von rosebowl
Oh je, das klingt ja echt alles ziemlich ätzend... :?

Also ich kann aus Erfahrung als Vermieter nur sagen, dass es tatsächlich oft extrem schwer ist, die Ursache für solche Feuchtigkeits-Probleme zu finden. Und wenn man 5 Handwerker fragt, kriegt man 10 Antworten, woran es liegt :P Deshalb ziehen sich solche Arbeiten auch so oft ewig in die Länge.
Aber das hilft einem als Mieter natürlich nicht weiter. Ich würde auf jeden Fall die Minderung nochmal ansprechen. Gerade wenn man Trocknungsgeräte in der Wohnung hat, im Winter das Fenster geöffnet halten muss, nicht mal in der Wohnung leben kann - da kommt man langsam in Regionen, wo man sich überlegen kann, ob man überhaupt noch was zahlen muss. Vielleicht einigt ihr euch ja auf irgendeinen Pauschalbetrag für die zeit, in der das Theater war - dann hast du wenigstens ein bischen was gespart.

Hast du keinen Anspruch auf Kohle von der Krankenkasse? Da kenne ich mich leider nicht aus - aber wenn du länger nicht arbeiten kannst, müßte da doch eigentlich was gehen in Richtung Krankengeld...?

Dann wünsche ich trotz Stress mal alles Gute für den Nachwuchs! :)
von cooky
Dankeschön schonmal. "Ette" dankt auch ;)

Werd heute nochmal bei der Frau anrufen und wenn wieder ein "Ja, keine Ahnung" kommt, gehts zum Anwalt (zumindest telefonisch).
Doof ist eben die Bettruhe, man ist so unmobil.

Bei der Krankenkasse gehts halt um Medikamente die sich seit September nehmen muss. Ich nehme sie hochdosiert und daher wehenhemmend (was auch auf den Rezepten extra vermerkt wird). Laut einer Liste fallen sie aber unter Nahrungsergänzung und das wird nicht übernommen. Sind jetzt alle zwei Wochen 15 Euro.
Wegen Krankengeld muss ich mich mal informieren. Ich mach ja nur so kleine Nebenjobs (Jugendtreff und Zeitung), da fall ich wohl raus.
von Kiddow
Oh man, Cooky. Das tut mir so leid. Ich glaube, ich würde nur noch heulend in der Ecke sitzen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du zumindest die finanzielle Seite geregelt bekommst. Die machen es dir aber auch ganz schön schwer :evil:
von acid
Cooky bekommt ein Kekschen. :cool:

Wir hatten es vor Jahren in einer anderen Wohnung auch mal. Da es sich über einige Monate hinzog, haben wir mit Ankündigung selbständig die Miete erstmal gekürzt und bekamen später noch was zurück.
Aber erkundige dich da vorher nochmal. Nicht das du Ärger bekommst.

Das wird schon... ;)
Zuletzt geändert von acid am Mi 14. Nov 2012, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
Tut mir auch leid cooky. Das ist extremst ärgerlich. Ich hoffe, dass sich das alles schnell klären lässt und du vor allem in deine Wohnung zurück kannst *Daumen-drück*
von Delaoron
cooky hat geschrieben:[...]
Erstmal alles Gute und Glückwunsch zur anstehenden Geburt. :) Wie wird sie denn heißen? Silvana Schakkeline? 8)
von Eva
vicaddict hat geschrieben: Schnupfen ist ja auch eine tolle Ausrede. Wenn es wenigstens ein eingerissener Fingernagel oder Haarspliss wäre. Sag der Dozentin doch einfach was Sache ist :twisted:
Das habe ich auch vor. Nur leider ist die Dozentin von der ganz, ganz übernetten Sorte, die sie dann wahrscheinlich noch in Schutz nimmt. :roll:
blra hat geschrieben:Kommt auf die Anwedung an. Angenommen du hast eine Doppelstunde und möchtest 5 Texte analysieren lassen. Das wird nun auf 5 Gruppen á 5 Personen (ist natürlich leicht idealisiert ;) )aufgeteilt, die eine Schulstunde Vorbereitung haben. In der 2.Stunde soll das dann präsentiert werden. Es war in den seltensten Fällen so, dass da absoluter Käse rauskam.
Sowas finde ich auch machbar, da sitzt man ja immerhin zusammen in der Schule und MUSS etwas machen, wenn man es eine Stunde später präsentieren soll. Schlimm sind die Referate, die man in der Freizeit machen muss. A wohnt zu weit weg, hat 3x in der Woche Training und muss arbeiten, B hat Stress und muss noch andere Sachen vorbereiten, C hat generell nur mittwochs Zeit, usw. Und damit man sich dann nicht total blamiert, bleibt der ganze Scheiß an einer Person hängen.
von rosebowl
Das darf echt nicht wahr sein :evil:
Mein (neuer!!!) Router spinnt schon wieder :roll:

Ich kann zwar mein Handy als Hotspot nutzen, aber das ist deutlich lahmer als der Router. Und es kann ja wohl nicht sein, dass das Teil nach ein paar Wochen schon wieder zickt...
Die Power-Leuchte ist nicht an. Dass er keinen Strom hat, kann aber nicht sein, weil andere Lampen (W LAN und Festnetz) leuchten. Ich hab keine Ahnung, was ihm nicht paßt :P
von TomR.
Cooky, ich wünsch dir nur das Beste für die Geburt!!!
Das mit der Wohnung gibt sich dann hoffentlich auch bald, sodass du schleunigst wieder einziehen kannst. Gibt es ja gar nicht, dass man dich so lange hinhält.
Ich würde an deiner Stelle auch eigentständig die Miete drastisch kürzen, da der Schimmel eigentlich als unzumutbar gelten dürfte, gerade weil du dich schon des längerem damit rumplagen musst.
Zwecks Bafög: Rede nochmal mit der für dich zuständigen Mitarbeiterin - vielleicht kannst du doch noch irgend eine Lücke ausnutzen, damit sie dir Aufschub wegen der Leistungsnachweise gewährt.
von vicaddict
Delaoron hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:[...]
Erstmal alles Gute und Glückwunsch zur anstehenden Geburt. :) Wie wird sie denn heißen? Silvana Schakkeline? 8)
Ich schließ mich dem mal an. Den Glückwünschen, nicht dem Namensvorschlag natürlich. Mändii mit zwei i oder Dschanett sind viel guter :mrgreen:
von phreeak
JohnDorian hat geschrieben:Stromausfall in München :roll: Jetzt kann ich mit dem Bus zur Schule.

Wieso, hast nen Elektroauto? :D
von JackieZ
phreeak hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Stromausfall in München :roll: Jetzt kann ich mit dem Bus zur Schule.

Bild
von cooky
TomR. hat geschrieben:Cooky, ich wünsch dir nur das Beste für die Geburt!!!
Das mit der Wohnung gibt sich dann hoffentlich auch bald, sodass du schleunigst wieder einziehen kannst. Gibt es ja gar nicht, dass man dich so lange hinhält.
Ich würde an deiner Stelle auch eigentständig die Miete drastisch kürzen, da der Schimmel eigentlich als unzumutbar gelten dürfte, gerade weil du dich schon des längerem damit rumplagen musst.
Zwecks Bafög: Rede nochmal mit der für dich zuständigen Mitarbeiterin - vielleicht kannst du doch noch irgend eine Lücke ausnutzen, damit sie dir Aufschub wegen der Leistungsnachweise gewährt.
Danke auch dir ;)

Beknie gerade die Leute vom zuständigen Seminar, dass die mir schon im Juni statt Ende Juli einfach die Leistungen bescheinigen. Zwei davon sind bloße Anwesenheitsdinger, wenn ich von April an immer da war sollen die sich mal nicht so anstellen :?
von phreeak
JackieZ hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

Bild

Wieso? War ne normale Frage... :o
von JackieZ
phreeak hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

Bild

Bild
von Commi
JackieZ hat geschrieben: Bild
Bild
von Andelko
phreeak hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

Bild

Ein Elektroauto ist Batteriebetrieben und wäre von einem Stromausfall nicht betroffen.Für Jackie war es wohl eine dumme Frage
von Commi
Jackies Art der Kommunikation
von phreeak
Andelko hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

Bild

Ein Elektroauto ist Batteriebetrieben und wäre von einem Stromausfall nicht betroffen.Für Jackie war es wohl eine dumme Frage

Braucht aber Strom um zu fahren.... hätte ja noch aufgeladen werden, bevor er losährt... einigen fehlt echt jedlichen sinn für Fantasie und Humor..... vlt. weniger mitm Kopf gegen die Wand hauen. Soll helfen :D
von TomR.
Ich frage mich, warum Basil nicht einfach mal seine Postings stehen lassen kann? Das nervt, wenn er sie jedes Mal wieder löscht. Der Beitrag vorhin hatte zwar nicht janz so viel Sinn, aber er hätte ihn nun net entfernen müssen...
  • 1
  • 967
  • 968
  • 969
  • 970
  • 971
  • 1386