Der Ansatz das sich ein Mafioso bei beiden abgefragten Bürgern meldet ist sehr interessant. Habe ich bisher völlig ausgeblendet. Weil wenn das die Puppe/Terrorist ist hat ja dieser nichts zu verlieren. Und ich meine , wie schnell erfahren denn wer der Detektiv von den jeweiligen war?
Erst mit dem Tod...

Im Prinzip bringt dieser Ansatz dann doch eine gute Möglichkeit das der richtige Detektiv einen Mafioso erwischt hat...
Florixx hat geschrieben:Der Ansatz das sich ein Mafioso bei beiden abgefragten Bürgern meldet ist sehr interessant. Habe ich bisher völlig ausgeblendet. Weil wenn das die Puppe/Terrorist ist hat ja dieser nichts zu verlieren. Und ich meine , wie schnell erfahren denn wer der Detektiv von den jeweiligen war?
Erst mit dem Tod...

Im Prinzip bringt dieser Ansatz dann doch eine gute Möglichkeit das der richtige Detektiv einen Mafioso erwischt hat...
Bei denen ist auf jedenfall eine 50:50 Chance einen Mafioso zu treffen, nur ist das Doofe eben, dass die anderen 50% eben der Det sein könnten.
cooky hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Der Ansatz das sich ein Mafioso bei beiden abgefragten Bürgern meldet ist sehr interessant. Habe ich bisher völlig ausgeblendet. Weil wenn das die Puppe/Terrorist ist hat ja dieser nichts zu verlieren. Und ich meine , wie schnell erfahren denn wer der Detektiv von den jeweiligen war?
Erst mit dem Tod...

Bei denen ist auf jedenfall eine 50:50 Chance einen Mafioso zu treffen, nur ist das Doofe eben, dass die anderen 50% eben der Det sein könnten.
Im Prinzip wird uns keiner der beiden abgefragten den Detektiv nennen. Und auch wenn revo und bira sich gegenseitig austauschen sollten , ist keiner Sicherheit geboten das der jeweils andere auch bürgerlich ist.
Die oben genannte Variante bringt uns letztendlich keine Erkentnisse für das abstimmen. Bloss sollten wir diesen Ansatz halt später noch einmal betrachten ( Testamente , Anzeigen , nach dem Tod des Detektiv ).
Ich finde halt nur die Variante interessant, weil eben meist bei der ersten Abfrage ein Bürger erwischt wird. Wenn bei der ersten Abfrage doch mal ein Mafioso erwischt wird , hats die Mafia eben einfacher mit den Bürgeranzeigen zu spielen. Weil der wahre Detektiv frühstens am Tag seiner zweiten Abfrage jo direkten Kontakt zu einen richtigen Bürger aufnehmen kann und eben bis dahin "allein" spielt.
Nunja... allgemeines Taktikgefassel.

Wer heute die optimale Wahl wäre muss ich mir noch überlegen...
Ich weiß ja auch noch nicht was ich davon halten soll, dass einer der beiden Detektive revo abgefragt haben will, ich meine er deutete seine Aktion ja schon vor dem Nachtende an, also mir wäre das als Detektiv viel zu riskant gewesen ihn abzufragen. Aber gut, kann natürlich auch sein, dass die Abfrage lange davor bei Torian gelandet ist.

Wie gesagt, ich muss nun bald los und werde wohl Jemanden wählen, der als Mafioso abgefragt wurde, das halte ich immer noch für die beste Möglichkeit an Tag 1, bevor es wieder so eine sinnlose Wahl wird â la "wir killen den Gaul weil er so ruhig ist". Das ist ja in beinahe jeder zweiten Runde der Fall. :lol:
AliAs hat geschrieben:Revo und blra können auch selbst bei der Mafia sein und nur vorgeben ein Det hätte sie abgefragt ... dass kommt mir jetzt in den obigen Überlegungen zu kurz.
Das zog ich auch noch gar nicht in Betracht.
Es wären dann halt wieder zwei Mafiosi, die durch Fake Abfragen von der Mafia selbst in den Fokus gerückt werden würde.
AliAs hat geschrieben:Revo und blra können auch selbst bei der Mafia sein und nur vorgeben ein Det hätte sie abgefragt ... dass kommt mir jetzt in den obigen Überlegungen zu kurz.
Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich, weil die Mafia auf diese Weise keinen sicheren Bürger riskiert, wenn sie auffliegen.

Ansonsten finde ich erstmal jeden verdächtig, der dafür ist die Mafioso-Anzeigen auszuprobieren, da die Wahrscheinlichkeit, dass da wirklich ein Mafioso drunter ist, nicht höher ist als blind zu raten - da gebe ich Kell recht - vielmehr ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mafioso drunter ist, bei gerade mal zwei Mafioso-Anzeigen sehr gering, da die Mafia so ein extrem großes Risiko fahren würde, dass man, wenn man die Anzeigen testet, auch den Mafioso trifft. Mal davon ab, finde ich Maggie und mich eher unverdächtig. :D

Da tun sich gerade Columbo und Grewel auf.
Florixx und AliAs argumentieren mir bisher sehr bürgerlich, die würde ich heute erstmal außen vor lassen.
So wirklich schlauer sind wir nicht, oder? :(

Die Wahrscheinlichkeit, das ein, zwei Mafia-Spieler in den Anzeigen stecken, ist groß. Mit großer Sicherheit ist eine Mafia-Rolle involviert.

Die Frage ist, was das geringere Risiko darstellt.
Die vermeintlichen Bürger (revo/blra) oder die vermeintliche Mafia (NoSu/Maggie).
hab ich das richtig vernommen in den letzten seiten.
revo findet seinen det unseriös und bra seinen seriös? das schreit quasi nach einem mafiamanöver und ich würde einen von beiden heute wählen.
Wäre nett, wenn beide angeblich Abgefragten einfach nochmal eine Einschätzung zu ihren Dets abgeben würden. Weil jetzt verwischt das alles schon wieder so. Capo liest ein seriös und unseriös raus, acid ein nicht misstraun, aber auch nicht vertrauen.

Da wäre einfach eine klare "Für mich ist mein Det glaubwürdig/nicht glaubwürdig" Aussage zumindest in dieser Hinsicht ganz hilfreich.
NoSu und Maggie können fast nicht abgefragt worden sein. Dann wären blra und mein Detektiv Fakes... warum soll sich die Mafia bei zwei Spielern als Dete ausgeben? Da hätte einer gereicht und dafür hätten sie noch jemanden als Mafioso hinstellen können.

Columbo finde ich bürgerlich, AliAs tendenziell auch. NoSu kommt mir unabhängig von den Anzeigen etwas komisch vor, ebenso Grewel. Ich könnte aber auch mit capo leben.
acid hat geschrieben:So wirklich schlauer sind wir nicht, oder? :(

Die Wahrscheinlichkeit, das ein, zwei Mafia-Spieler in den Anzeigen stecken, ist groß. Mit großer Sicherheit ist eine Mafia-Rolle involviert.

Die Frage ist, was das geringere Risiko darstellt.
Die vermeintlichen Bürger (revo/blra) oder die vermeintliche Mafia (NoSu/Maggie).
Naja die Sache ist , das wir allein über diese Lage jetzt diskutieren , basiert ja auf der Grundlage der Mafia. Wiegesagt, man muss bedenken von diesen 4 Leuten wurde nur einer vom Detektiv abgefragt. Die anderen Namen brachten eben die Mafia ins Spiel.

Wenn wir uns wirklich auf einen Namen aus den Anzeigen einigen wollten , dann sollten wir uns doch ernsthaft fragen wen denn ein plausibler Detektiv den abfragen würde damit man den Rest etwas ausschließen könnte.
ah, ok, dann würde ich doch lieber noch eine det runde abwarten bzw auf den mm schauen, was er herausfindet und einen der anderen beiden von den det´s abgefragten killen.

vllt trotzdem noch revo auf die liste nehmen, weil seine aktion kann gar nix bedeuten oder er verfolgt dadurch ein ziel. auf jeden fall ein minimaler grund um ih zu töten.
Florixx hat geschrieben:Wenn wir uns wirklich auf einen Namen aus den Anzeigen einigen wollten , dann sollten wir uns doch ernsthaft fragen wen denn ein plausibler Detektiv den abfragen würde...
Naja, eigentlich NoSu, Maggie und blra.

Aber auch bei revo ist es nicht ausgeschlossen. Einfach weil Detektiv ihn als a oder b gewusst haben möchte. :?

Aber so jetzt vor den Vorläufen, dann eher die oberen 3 Namen.
NoSus Name kam erst spät, weil...?
Maggies Name kam ziemlich zackig, was alles und nichts heißen muss.
Kell hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Was'n eigentlich mit TIMBO?
Der geht vermutlich dieser ominösen und komplett überbewerteten "Arbeit" nach. :shock:
Der spinnt doch :shock: und selbst wenn, ich arbeite grad auch noch.
Kell hat geschrieben:Warum haben sie ausgerechnet euch abgefragt (grad bei revo würde mich die Antwort da schon ernsthaft interessieren). Fühlt denen halt mal auf den Zahn. :evil:
Na, was glaubt ihr, was ich den lieben langen Tag tue? Meine Bachelorarbeit schreiben? :(

Mein Detektiv meldete sich um 20.38 Uhr, der von blra um 20.41 Uhr. Als Grund gab meiner an, dass ich zu sehr im Mittelpunkt stand und ein Rufmord daher unwahrscheinlich sei. Und ja, ich schrieb mit dem Detektiv etwas mehr als nur zwei Sätze. Mein Bauchgefühl macht mich aber nach wie vor stutzig... Zu viel will ich hier allerdings nicht verraten, die Mafia liest schließlich auch mit.
Mein Internet streikt gerade. Bin schon über das Wlan vom Nachbarn drin, aber der lässt den Router nicht den ganzen Tag laufen. Daher werde ich jetzt schon wählen müssen, bevor er seinen Router ausmacht.
Ich schicke jetzt revo raus, da mir seine Aktion, wie vorhin bereits erwähnt, zu sehr nach Puppe stinkt und ich glaube, dass es gar keinen Det gibt, der ihn abgefragt hat. Mir ist es jedenfalls recht, wenn die Puppe möglichst früh aus dem Spiel ist.
NoSu hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Was'n eigentlich mit TIMBO?
Der geht vermutlich dieser ominösen und komplett überbewerteten "Arbeit" nach. :shock:
Der spinnt doch :shock: und selbst wenn, ich arbeite grad auch noch.
Kell, du hast es erfasst ;-) Es war ein blöder Freitag, der sich doch etwas in die länge zog. Zum Internet: Da gibt es tatsächlich so einen Bären, der läuft in einer Gif-Animation sehr wütend auf einen zu, wenn man ne Seite anklickt, die vom Amt gesperrt ist ;-) Allerdings kann man tatsächlich auf mehr Seiten, als man denken mag :P Nichtsdestotrotz werde ich sicherlich NICHT auf der Arbeit ein Forum besuchen. Davon abgesehen habe ich auf der Arbeit tatsächlich die meiste Zeit mit arbeiten zu tun :shock:

Zurück zum Spiel :wink: Hab alles durchgelesen und mir nochmal ein zwei Gedanken gemacht. Ich möchte, bzw. werde revo heute nicht wählen. Er macht die selbe Kacke wie immer, aber für einen Mafioso halte ich ihn nicht. Zumal uns sein tot doch nix bringt. Wenn er als Bürger stirbt, wissen wir immer noch nicht, ob sein Det der richtige oder falsche war ... Ne alternative kann ich aber leider auch noch nicht wirklich nennen ... Muss mal grad nen bisschen Wohnung schrubben, morgen kommt Besuch :P Aber vielleicht kommt mir ja da der Geistesblitz.

edit: Hat sich denn bei beiden der Det mit Namen gemeldet ?
Zuletzt geändert von TIMBO am Fr 16. Nov 2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nenne euch Alternativen: Grewel und NoSu. Damit kommen sowohl die Anzeigen- als auch die Blindraten-Befürworter voll auf ihre Kosten. Und mafiös sind die beiden auch noch. :o
Timbo hat geschrieben:edit: Hat sich denn bei beiden der Det mit Namen gemeldet ?
Japp.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 32