Bei Grewel oder NoSu wäre ich auch dabei.
Aber so langsam aber sicher müssen wir uns einigen. Muss auch bald los und deshalb die PN bald abschicken.

Im Moment hätten wir 3 oder 4 Stimmen für Revo und sonst??
Maggie S. hat geschrieben:Bei Grewel oder NoSu wäre ich auch dabei.
Aber so langsam aber sicher müssen wir uns einigen. Muss auch bald los und deshalb die PN bald abschicken.

NoSu auf der Grundlage, dass es dir richtige Abfrage war oder auf der Grundlage, dass sich die Mafia in eine Fake Abfrage packt?
cooky hat geschrieben:

NoSu auf der Grundlage, dass es dir richtige Abfrage war oder auf der Grundlage, dass sich die Mafia in eine Fake Abfrage packt?
Aber ausgerechnet in die Abfrage, die die offensichtlich falscheste ist ? Ich weiß nicht.
Mein Det kommt in seinem Verhalten seriös vor. Dem Spieler würde ich allerdings mit meine bisherigen Kenntnissen über die Mitspieler auch zutrauen, dass er eine "Opferrolle" hat und das seriöse gut spielen kann. Gestern hatte ich das mit revo besprochen und letztlich sehen wir unsere Dets doch recht gleich. Das hatte ich ja vorhin auch angemerkt, als ja die Schiene der ist seriös und der andere nicht aufgemacht wurde ;)

Mein Det hat mich gestern um 20:41 via PN kontaktiert. Da hat er mir Zugangsdaten für Twitter geschickt. Wir hatten Kontakt. Mehr möchte ich nicht sagen, da die Mafia aus zeitlichen Infos bzgl. der Aktivität viel machen kann. Beispielsweise fallen einige Spieler, die inaktiver sind gleich mal raus, wenn man sagt, dass wir viel Kontakt hatten... Gerade da ja der Insider mitspielt, sind solche Angaben gefährlich. Mein Detektiv hat mehr random nach jemanden gesucht und fand meine Wahl dann bzgl. Rufmord und möglichem Spielverlauf interessant.
Zuletzt geändert von blra am Fr 16. Nov 2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
cooky hat geschrieben:

Eher auf der Grundlage dass die Mafia ihn selbst sichern will. Ich gehe davon aus, dass entweder der von Revo oder von Blra der richtige Detektiv ist. Die Mafia hat dann mich und NoSu in Abfragen gepackt. Einen Bürger und ein Mafiamitglied. Da ich Bürger bin müsste NoSu bei der Mafia sein.

Wir haben letzte Runde auch so offensiv gespielt und letzten Endes gewonnen. Vielleicht wird hier eine ähnliche Taktik versucht.
Maggie S. hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Eher auf der Grundlage dass die Mafia ihn selbst sichern will. Ich gehe davon aus, dass entweder der von Revo oder von Blra der richtige Detektiv ist. Die Mafia hat dann mich und NoSu in Abfragen gepackt. Einen Bürger und ein Mafiamitglied. Da ich Bürger bin müsste NoSu bei der Mafia sein.

Wir haben letzte Runde auch so offensiv gespielt und letzten Endes gewonnen. Vielleicht wird hier eine ähnliche Taktik versucht.
Mir wäre es einfach zu offensiv, weil ja einer der Dets auch Mafia ist. Dann opfert man ja zwei auf Dauer. Finds unwahrscheinlich irgendwie, auch wenn ihr mit der Taktik erfolgreich gewesen seid. Außer natürlich einer der euren ist diesmal wieder mit dabei ;)
cooky hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Mir wäre es einfach zu offensiv, weil ja einer der Dets auch Mafia ist. Dann opfert man ja zwei auf Dauer. Finds unwahrscheinlich irgendwie, auch wenn ihr mit der Taktik erfolgreich gewesen seid. Außer natürlich einer der euren ist diesmal wieder mit dabei ;)
Wäre ne Idee ooooder jemand hat die Taktik geklaut ;-)

Aber nicht desto trotz brauchen wir Namen
Ich habe jetzt die vollen drei Seiten Leerlauf-Diskussion nachgelesen und so ziemlich das einzige Argument, was mir auch nur im Ansatz etwas gegeben hat, war dieses hier:
Trötenflöter hat geschrieben:Ich schicke jetzt revo raus, da mir seine Aktion, wie vorhin bereits erwähnt, zu sehr nach Puppe stinkt und ich glaube, dass es gar keinen Det gibt, der ihn abgefragt hat. Mir ist es jedenfalls recht, wenn die Puppe möglichst früh aus dem Spiel ist.
Da ich jetzt erst einmal wieder raus und ein Geschenk für eine Freundin kaufen muss (ich HASSE Geburtstage :roll: )... gehe ich zunächst einmal auf diesen Standpunkt. Alles andere war für mich viel ambitioniertes Blabla, doch meist dachte ich nur: 'Joar, kann sein, kann auch nicht sein'. Und selbst Gedanken machen... ich bin der Gaul, der hat hier keine guten Gedanken und wenn doch, dann beachtet sie keiner. :P

Fohlen
@Kell

Mir kam die Idee vorhin in den Sinn als revo diese Variante andeutete. Bisher hab ich auch in keiner Mafiarunde an so eine Möglichkeit gedacht. Aber da ja weder revo noch bira wohl den Namen des anderen Detektivs verraten würden ( Gefahr das eben einer davon Mafia ist ), ist dies doch eine legitime Taktik.
Die Mafia würde nur einen von sich risikieren und im besten Fall eben noch den Terroristen&Bombenleger.

Wenn die Mafia so eine Taktik fährt , braucht sie aber schon einen Spieler mit Weitsicht ala NoSu , revo oder commi...
Also ist ein Teil jetzt für revo, der andere für NoSu.

Dass ich es strange finde, dass revo eine solche Aktion als Mafiamitglied durchzieht, erwähnte ich ja. Das hätten die Kollegen doch zurückgepfiffen.

NoSu ist aber auch noch etwas unglücklich. Das wäre mr zu offensiv, mit einem namentlich geouteten Fakedet. Wobei eine Möglichkeit wäre dann noch, dass sich bei revo oder blra niemand outete und sie selbst bei der Mafia sind und nun durch die Anzeigen fein als Bürger angesehen werden wollen. Wobei da spricht mein Punt eins zumindest bei revo wieder gegen. Und blra wirkt jetzt auch eher bürgerlich auf mich.

Unterm Strich, finde beide Optionen noch nicht ideal und warte noch bis ich was abschicke.
Und wenn ich als Bürger sterbe, seid ihr um nichts klüger und der Kontakt zu meinem Detektiv geht bis auf weiteres verloren. Irgendwie traurig, dass ich das hier extra nochmal schreiben muss.
Trötenflöter hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Und wenn ich als Bürger sterbe, seid ihr um nichts klüger und der Kontakt zu meinem Detektiv geht bis auf weiteres verloren. Irgendwie traurig, dass ich das hier extra nochmal schreiben muss.
Buhu :P . Mein Internet geht wieder. Yay.
Den, der mich abfragte. Nicht den, den ich als mich erfand. Die Aktion machte er mit seiner Abfrage leider kaputt. :(
revo hat geschrieben:Und wenn ich als Bürger sterbe, seid ihr um nichts klüger und der Kontakt zu meinem Detektiv geht bis auf weiteres verloren. Irgendwie traurig, dass ich das hier extra nochmal schreiben muss.
...und bist du Mafia ist der Abend gerettet.

Persönlich sehe ich bei NoSu und Maggie mehr Pro und mehr Contra, um sie zu wählen. Aber eine/einer ist natürlich Mafia.
Späte Anzeige von NoSu ist verpeilt oder abwartend. Maggies Anzeige ist gewollt, egal ob sie nu Mafia oder Bürger ist.

Von dem heutigen Geschreibsel wirken blra und revo bürgerlich (bei blra auch vorher). Aber Flo wirkte letzte Runde auch bürgerlich. blras Det seine Aktionen wirken von aussen seriöser, kann aber auch perfide sein. revo wäre eigentlich am unwahrscheinlichsten abgefragt worden, aber vielleicht auch gerade deswegen, was wiederum der Masterplan sein kann.

Hmmpf... :?
Also zum einen sehe ich es als wahrscheinlich an das bira abgefragt worden ist. Er war letzte Runde Spielleiter und bleibt den meisten daher neutral noch im Gedächtnis.

Zum anderen ist revo´s Geschichte vielschichtig. Zum einen verfolgt er seinen eigenen Plan und macht screens , komische Posts und erstellt nen twitter-acc als Fake.
Dann weicht er von den Plan ( zwangsweise ) ab weil er abgefragt wurde. Ihn abzufragen nachdem er im Mittelpunkt steht ist riskant. Oftmals werden diese Personen sowieso nicht gerufmordet weil sie schon so im Fokus stehen und die Mafia sich eh denkt, das so jemand nicht abgefragt wird. Gerufmordet wurde er also definitiv nicht, aber Mafioso könnte er trotzdem sein.

Entweder wurde also revo wirklich riskanterweise vom richtigen Detektiv abgefragt und der Detektiv hat einen aktiven Bürger als Mitspieler oder revo ist Mafioso und sollte&hat eine Planänderung vollzogen.

Ich fühle mich auf jeden Fall irgendwie unwohl jemanden aus den Anzeigen zu wählen...
Hmm, NoSu halte ich in dieser Situation für völlig falsch. Weil er erst einmal nicht der richtige Kandidat in dieser Ausgangslage ist (würde ja zwei fakes bedeuten).

Revo ist mir allerdings auch nicht so recht, sein ganzes Verhalten ist mir zu offensiv.

Florixx wirkt sehr bemüht, das könnte bürgerlich sein. Kell kommt mir etwas zu gewollt bürgerlich vor, muss man mal weiter beobachten.

Ich würde heute eher zu jemand ganz neuen tendieren
Es ist wirklich mal wieder schwer. Will im Grunde keinen von den hier angesprochenen Personen (revo oder nosu) wählen, aber im zweifel dann doch eher nosu. Der Det von revo könnte immer noch der richtige sein, und ihn dann zu killen wäre doch sehr blöde. Da sollten wir lieber auf neue Erkenntnisse fragen. Daher wähle ich nosu, da es für andere Kandidaten wohl keine Mehrheit geben wird.
Werft halt mal einen Namen in den Raum, statt immer zu sagen, eine Mehrheit für einen anderen wird sich eh nicht ergeben. :)

Also ich bin Bürger und sehe beim besten Willen nicht mal den Hauch eines Argumentes, warum ich heute gewählt werden sollte.
Hmm,NoSu kommt für mich nicht in Frage, komisch, dass jetzt einige ihn so stark in Betracht ziehen.

Dann wäre ich lieber für jemand anderen, wie Grewel, Kell oder capo. Aber das ist alles sehr wage. Ich schließe mich auch gern bei etwas anderem an....
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 32