US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
redlock hat geschrieben:Folge 607:

---Eigentlich war Will Wheaton und Sheldon und ''Fun with Flags'' klasse. Aber, man, hat mich Amy hier genervt. Fürchterlich :x :x
Das Weib hat mich schon immer tierisch genervt, aber das war die Krönung. :? Die Wil Wheaton Folgen sind normalerweise die wenigen Folgen, in denen ich BBT nicht nur als nette Zeitverschwendung, sondern als gut bezeichnen würde. Das Amy Theater hat mir diese Folge aber fast komplett versaut. Damit, dass sie zum Hauptcast gehört, muss ich wohl leben, aber der Charakter muss doch nun nicht krampfhaft in jede Folge geschrieben werden und auch noch den letzten Rest von Buddy und Geek-Humor platt walzen.

Der Howard-Plot war immerhin ganz ordentlich und Geordies Auftritt für eine warme Mahlzeit auch mit Es am Rande noch witzig.
von Ghostwriter
Ich gucks gerade nochmal von vorne und bin gerade am Ende von S02. Die Show von damals kann man mit der von heute nicht mehr vergleichen. Damals war der Focus einfach mehr auf Nerds und Geeks gesetzt, jetzt geht es mit zunehmenden Erfolg iimo immer mehr in Richtung Mainstream.
von Alexinla
Amy sollte doch nerven in dieser Folge um die Handlung in Fahrt zu bringen. Ist für mich völlig ok da wir dadurch einen betrunken Sheldon bekommen haben und die Gespräche zwischen ihm und Penny sind für mich auch immer ein Highlight.

...und egal wie Alt die Knock Knock jokes sind, für michen werden diese nie nicht lustig sein!
"Knock knock knock Amy! Knock knock knock Amy! Knock knock knock angry Amy!"

"Knock knock knock Wil Wheaton! Knock knock knock Wil Wheaton! Wait! How many was that?"
von redlock
Alexinla hat geschrieben:Amy sollte doch nerven in dieser Folge um die Handlung in Fahrt zu bringen.
Das ist mir auch klar gewesen. :wink:

Dennoch fand ich Amy einfach fürchterlich.
von Alexinla
6x08
Das war so eine richtig schöne "old school" Big Bang Folge ohne Mädels oder Gastdarstellern :D
Vor allem wurde aus Pennys "I love you" nicht ein großes Event gemacht, ist halt einfach rausgerutscht. Das hat mir richtig gut gefallen.(Aber Leonard merkt wirklich nicht wenn ein Mädel ihn anmacht :lol: )

Der B-Plot war auch gut, vor allem das Sheldon zugegeben hat das er Probleme mit täglichen Umgangsformen hat und das anstrengend ist. Die Verzweiflung von Raj und Howard waren wohl ein Payback für Howards Kartentrick in der letzten Staffel...

Und hier ein kurzes überraschungs Flashmob Video vom Set
http://youtu.be/dql26ssMcVI
von RickyFitts
Das Wurmloch war wirklich genial und die Auflösung der 43 fand ich auch klasse. Was hier aber immer gegen Bernadette und Amy angefeindet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Beide sind in meinen Augen eine Bereicherung für den Cast und die Show. Hätte man sich bis heute nur auf die vier Jungs und Penny reduziert, hätte sich die Show längst erschöpft. Auch dass es angeblich nur noch so selten Nerd-Humor gäbe, halte ich für kompletten Unsinn. Da sind oft genug noch und auch reichlich Jokes und Stories in die Richtung dabei. Gab es in letzter Zeit ganze Episoden, die sich um Videospiele oder Nerd-Collectibles drehen? Nein. Aber wie viele WoW oder Halo Folgen soll man denn machen, wie viele Time Machines oder Original One Ring Sammleritems sollen die Gruppe in Neid entzweien, bevor sich sowas fürchterlich redundant anfühlt? Und wie viele Staffeln sollten sie alle denn noch die Loser bleiben, die trotz aller Versuche niemals eine (längerfristige) Freundin abbekommen? Okay, es kommt halt nicht jede Woche super Material dabei heraus, wenn man sich mit den Mädels und den Beziehungen befasst. Aber schwächere Folgen gab es auch schon lange vor Amy. Dafür konnte ich schon sehr oft sehr gut über Amy lachen und empfinde sie meistens als eine Bereicherung für die Show.
von franz-josef
Sehe ich auch so. Die Folge wird doch nur so gut aufgenommen da die alte Konstellation nicht aufs biegen und brechen wiederholt wurde. Die Sendung wäre doch längst langweilig wenn es bei den fünfen geblieben wären. So macht die Serie selbst in der sechsten Staffel noch einem sehr viel Spaß. Ich find es auch gut mal nur die alte Gang zusehen das kann man so in 5-6 Folgen pro Staffel machen. Dann funktionieren solche Folgen sogar noch in einer siebten Staffel.
von Alexinla
Das Rating für diese Folge war ja mal fast unheimlich 5.7/17 - 17.63millionen Zuschauer :shock:

Es ist schon richtig das die Mädels dazu gekommen sind(Mit Ricky Fitts einer Meinung)

Aber es ist auch schön wenn wir ab und zu so Folgen wie diese bekommen...
von Markus F.
RickyFitts hat geschrieben:Das Wurmloch war wirklich genial und die Auflösung der 43 fand ich auch klasse. Was hier aber immer gegen Bernadette und Amy angefeindet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Beide sind in meinen Augen eine Bereicherung für den Cast und die Show. Hätte man sich bis heute nur auf die vier Jungs und Penny reduziert, hätte sich die Show längst erschöpft. Auch dass es angeblich nur noch so selten Nerd-Humor gäbe, halte ich für kompletten Unsinn. Da sind oft genug noch und auch reichlich Jokes und Stories in die Richtung dabei. Gab es in letzter Zeit ganze Episoden, die sich um Videospiele oder Nerd-Collectibles drehen? Nein. Aber wie viele WoW oder Halo Folgen soll man denn machen, wie viele Time Machines oder Original One Ring Sammleritems sollen die Gruppe in Neid entzweien, bevor sich sowas fürchterlich redundant anfühlt? Und wie viele Staffeln sollten sie alle denn noch die Loser bleiben, die trotz aller Versuche niemals eine (längerfristige) Freundin abbekommen? Okay, es kommt halt nicht jede Woche super Material dabei heraus, wenn man sich mit den Mädels und den Beziehungen befasst. Aber schwächere Folgen gab es auch schon lange vor Amy. Dafür konnte ich schon sehr oft sehr gut über Amy lachen und empfinde sie meistens als eine Bereicherung für die Show.
Thank You!
Ich konnte diesen "Hass" gegen Amy und Bernadette ohnehin nie nachvollziehen, denn erst als Amy dabei war, wurde TBBT für mich ein Must-See und den Quoten hat es ja wie man aktuell wieder mal sieht alles andere als geschadet :o
von logan99
Markus F. hat geschrieben: Ich konnte diesen "Hass" gegen Amy und Bernadette ohnehin nie nachvollziehen, denn erst als Amy dabei war, wurde TBBT für mich ein Must-See und den Quoten hat es ja wie man aktuell wieder mal sieht alles andere als geschadet :o
Naja, die aktuelle Quote wurde aber ohne Amy eingefahren ^^

Amy war zu zu Beginn ein netter Gegenpol, als weiblicher Sheldon, aber seit dem sie sich in ihrem Charakter doch stark gewandelt hat und mittlerweile fast nur noch als verliebtes Girlie rüberkommt und damit Sheldon auch immer öfters aus seinem typischen Charakter rauszieht, ist sie für mich zu einem Nervfaktor geworden - und so geht es ja sehr vielen.

Einige mögen es hier als Entwicklung ansehen, aber bei einer reinen Sitcom, braucht es sowas nicht unbedingt - schon gar nicht, wenn die Charaktere dadurch vollkommen auf den Kopf gestellt werden.
von Markus F.
logan99 hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben: Ich konnte diesen "Hass" gegen Amy und Bernadette ohnehin nie nachvollziehen, denn erst als Amy dabei war, wurde TBBT für mich ein Must-See und den Quoten hat es ja wie man aktuell wieder mal sieht alles andere als geschadet :o
Naja, die aktuelle Quote wurde aber ohne Amy eingefahren ^^

Amy war zu zu Beginn ein netter Gegenpol, als weiblicher Sheldon, aber seit dem sie sich in ihrem Charakter doch stark gewandelt hat und mittlerweile fast nur noch als verliebtes Girlie rüberkommt und damit Sheldon auch immer öfters aus seinem typischen Charakter rauszieht, ist sie für mich zu einem Nervfaktor geworden - und so geht es ja sehr vielen.

Einige mögen es hier als Entwicklung ansehen, aber bei einer reinen Sitcom, braucht es sowas nicht unbedingt - schon gar nicht, wenn die Charaktere dadurch vollkommen auf den Kopf gestellt werden.
Ich meinte ja nicht nur die Quoten der letzten Folge, sondern die allgemein hohen Quoten.
Ganz unrecht hast du sicher nicht, was Amy betrifft, sie hat sich schon stark verändert, aber mir gefällt's :o
Und, dass sich eine Show entwickelt, finde ich, sofern die Entwicklung natürlich positiv ist, eigentlich immer gut, unabhängig vom Genre.

Wenn ich zum Beispiel Two and a half men hernehme, dann war gerade die fehlende Entwicklung das was die Show für mich immer weniger interessant bzw. mit der Zeit langweilig gemacht hat. (Und Ja, mir ist schon klar, dass die Serie dennoch jahrelang ein Riesenhit war, bzw. noch immer ist.
von Alexinla
06x09

Aus dem Sitcom Handbuch 101: Eskalationen
Zutat: Sheldon Cooper
Ergebnis: Eine unterhaltsame Folge im Stiel der ersten Staffeln.

Die Wortschlachten zwischen Bernadette und Amy waren klasse, wie auch die Reaktionen von Penny(super gespielt)
Apropos Penny, die einzige Leittragende der ganzen Geschichte(obwohl sie überhaupt nicht beteidigt war). Super Folge!
von redlock
Folge 608:

---wie hier schon mehrfach erwähnt, eine ''klassische'' TBBT Folge wie wir sie aus der Frühphase der Serie kenne. Gefiel mir ebenfalls gut, aber nicht sooo gut wie den meisten hier. Aber das ''Wurmloch'' war einfach toll !!

---->7,5/10

Folge 609:

---der Kampf um den Parkplatz von Sheldon war einfach witzig, insbesondere wie die ''besseren Hälften'' darin involviert waren (was auch gezeigt hat, dass sie eine Bereicherung der Serie sind).

---->8/10

Folge 610:

---der Amy und Sheldon Teil war sehr amüsant, ganz einfach weil das Genie nicht mitbekommt, wie Amy ihn ausnutzt
---Howard und sein Schwiegervater hatte auch ein paar Momente, alles in allem, war's wegen des leicht schmalzigen Endes, aber nur mittelprächtig

---->7,5/10
von Alexinla
6x10
Komisch das über die Folge bis jetzt hier keiner was geschrieben hat. Bei mir kam ein wenig Fremdschämen auf. Es ist ok das Amy ihre kinky Seite hat, aber das Sheldon ihr den Hintern versohlen musste ohne zu wissen das sie das antörnt war doch ein wenig, nun ja, unnötig.

Ich mag Shamy, aber bitte platonisch, so wie Gott sich diese Beziehung erdacht hat 8)
von Mr.Silver
Einfach nur enttäuschend, wie die gesamte Season 6 bis jetzt,
einzig der Gag mit Santa am Ende. Der Comic Book Store Dude
passt überhaupt nicht zu den Nerds.
von RickyFitts
Ich fand es klasse. Das war die beste Christmas themed Serienfolge, die ich seit sehr vielen Jahren gesehen habe. Vor allem die D&D Runde war herrlich und Sheldons Santa Twist richtig schön creepy. Habe herzhaft gelacht.
von redlock
Folge 611:

Bin kein Freund von ''Weihnachtsfolgen,'' aber diese fand ich sehr amüsant.
Raj beim Mädelsabend -- knapper ging's bei den Klamotten von Penny und Bernadette wirklich nicht :lol: -- und das D&D Spiel. Aber, der comic book store dude passt nicht in die Gruppe rein.
Sheldon und der Santa: :lol: :lol:

---->7,5/10
von redlock
Folge 612:

Nun, wer intellektuellen Humor erwartet ist bei der Serie sicherlich falsch. Und dennoch bot diese Folge mit ihren Seitenhieben auf politsche Korrektheit und Sachen die wahr sind, man(n) aber nicht sagen darf (dafür ist natürlich Sheldon zuständig) witzige Unterhaltung.
Fing schon gut an mit ''Sheldon after dark'' und dann ''Sheldon Cooper Council of Ladies'' ( :lol: ) und Ami: ''A lab full of cocaine addicted monkies with nothing to lose'' :lol: :lol:

---->7,5/10
von Bobby
Viele unpassende Sprüche, doch trotzdem war die Folge wieder ziemlich lustig. Hat mich gut unterhalten. Das Highlight war für mich aber das Ende: Penny mit Geek-Brille! 8) :o :oops: Bitte beibehalten!

Bild
von redlock
Folge 613:

Die Jungs in Star Trek: TNG Uniformen auf dem Weg zu einer Comic Book Convention (klasse Kommentar zu San Diego) und die Mädels entdecken die Welt der Comic Bücher: :lol:
Logisch, das war weder ''cutting edge'' noch ''ground breaking'' noch für die pseudo-intellektuelle HBO/Showtime Nische. Das waren einfach nur 22 unterhaltsame und vergnügliche Minuten. Nicht mehr, nicht weniger: 7,5/10
von ultimateslayer
redlock hat geschrieben:für die pseudo-intellektuelle HBO/Showtime Nische.
Senderrassissmus? Wo? Was? Aber nicht doch. Never.fucking.ever.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 22