US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Die BBC steht im UK im knallharten Wettbewerb mit den kommerziellen Sendern. Da gilt genau wie hier in Deutschland: Die Quote muss auch für einen Öffi Sender zur Primetime stimmen.
Welcher Wettbewerb, wenn man nicht solch finanziellen Druck, wie die Privaten hat!? Sicherlich zählt da Quote, aber sie sollte es nicht.
Dann sendest du nur noch Formate die keiner guckt. Du verlierst daraufhin Geld, weil die Existenzberechtigung für entsprechend hohe Gebühren fehlt - und am Ende des Tages hat keiner was davon.
Holzklotz hat geschrieben:Dann sendest du nur noch Formate die keiner guckt. Du verlierst daraufhin Geld, weil die Existenzberechtigung für entsprechend hohe Gebühren fehlt - und am Ende des Tages hat keiner was davon.
Verfahren die ÖR bei uns nicht nachdem Prinzip und bekommen ab nächstem Jahr sogar mehr Kohle von uns!?
Spät aber doch verlässlich, CBS pulled the trigger:
Deadline reports that CBS has canceled freshman comedy Partners and will pull it from the schedule immediately. This week it earned a series low 1.8 adults 18-49 rating. No replacement has been announced, but CBS's sturdy relief pitcher Rules of Engagement is likely to take over the time period until mid-season series Friend Me debuts.
Witzig:
Cast of Fox’s ‘The Mob Doctor’ Confused as to Why Network Hasn’t Cancelled Show Yet

On the heels of Fox ordering additional episodes of their freshman series “Ben and Kate” and “The Mindy Project,” cast members of the network’s other new fall program “The Mob Doctor” admitted they were completely confused about why their show hasn’t been cancelled yet.

The critically-panned and low-rated drama, which tells the story of a doctor who secretly works for the mafia, was predicted by most in Hollywood to be the first network show cancelled this fall season, but somehow it has managed to survive.
whiteboard

“Every time my phone rings, I think it’s going to be the network telling me they cancelled us,” said “Mob Doctor” star Jordana Spiro. “But then it just turns out to be someone who watched ‘Mob Doctor’ calling to say they hate my show.” :lol:

Cast members told Hollywood & Swine that the only thing cancelled on the set of “Mob Doctor” were the vacation plans they made this month because they were so positive they would be out of work already.

According to a spokesperson at Fox, the network is holding off on cancelling “Mob Doctor” until one of their rival networks cancels a new show first.

“We only had three new shows this season, so it’s pretty embarrassing if we’re the first network to admit we failed creatively,” said a Fox spokesperson. “Besides, we’re confident ‘Mob Doctor’ can at least outlast NBC’s new sitcom with the monkey in the lab coat.”

http://hollywoodandswine.com/cast-of-fo ... -show-yet/
According to a spokesperson at Fox, the network is holding off on cancelling “Mob Doctor” until one of their rival networks cancels a new show first.

“We only had three new shows this season, so it’s pretty embarrassing if we’re the first network to admit we failed creatively,” said a Fox spokesperson. “Besides, we’re confident ‘Mob Doctor’ can at least outlast NBC’s new sitcom with the monkey in the lab coat.”
Eh, wat?! :lol:
Man müsste vielleicht noch erwähnen, dass der Artikel vom 9. Oktober stammt... :wink:
“Every time my phone rings, I think it’s going to be the network telling me they cancelled us,” said “Mob Doctor” star Jordana Spiro. “But then it just turns out to be someone who watched ‘Mob Doctor’ calling to say they hate my show.” :lol:

Cast members told Hollywood & Swine that the only thing cancelled on the set of “Mob Doctor” were the vacation plans they made this month because they were so positive they would be out of work already.
Aber witzig ist das schon... :mrgreen:
Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Jordana Spiro das wirklich so in einem Interview gesagt hat - das klingt doch wie ein Troll-Artikel :?
Stefan hat geschrieben:Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Jordana Spiro das wirklich so in einem Interview gesagt hat - das klingt doch wie ein Troll-Artikel :?
Natürlich ist das kein echter Artikel. Aber es ist trotzdem wichtig.
little_big_man hat geschrieben:
Freshman ABC Dramas ‘Last Resort’ And ’666 Park Avenue’ Cancelled

http://www.deadline.com/2012/11/last-re ... elled-abc/
Zwar nicht überraschend, aber dennoch traurig...vor allem da es wegen den zusätzlich bestellten (aber nun nicht umgesetzten) Scripts nun wohl kein Ende geben wird... :(
Hmm.. dann kann ich die ungesehenen Folgen, die sich hier angesammelt haben, wohl gleich streichen :| Wobei es mir um beide Serien etwas leid tut :|
Plem hat geschrieben:Sehr schade um LR. Die Serie hat zwar nicht das gehalten, was sie nach dem Piloten versprochen hat, aber hatte durchaus Potenzial :(
Ich bin zwar zwei Episoden zurück, aber aktuell ist es in der Tat eher schade ums Potential, weniger um die Serie selbst.
Von den Neustarts im Herbst hatte ich mir von Last Resort am meisten versprochen, tatsächlich liegt sie jetzt aber "nur" auf Platz 3
Ich bin bei beiden auch etwas "zurück gefallen" - da hätte es noch viel Luft nach oben gegeben.. aber na ja, was solls - nachweinen werde ich den Serien jetzt auch nicht
little_big_man hat geschrieben:
Freshman ABC Dramas ‘Last Resort’ And ’666 Park Avenue’ Cancelled

http://www.deadline.com/2012/11/last-re ... elled-abc/
Zwar nicht überraschend, aber dennoch traurig...vor allem da es wegen den zusätzlich bestellten (aber nun nicht umgesetzten) Scripts nun wohl kein Ende geben wird... :(
Wenigstens:
I hear the intention is for the series’ original 13-epispde orders to play out the way ABC did last season with Pan Am, which received a peculiar one-episode back order
Ziemlich das Szenario dass ich nach der Skriptorder von LR befürchtet habe, heißt für mich ich warte bis alle 13 Episoden ausgesendet wurden und dann dürft ihr mir sagen, ob die Serie einigermaßen abgeschlossen ist. Aber nachholen möchte ich es eigentlich in jedem Fall.
Um 666 Park ist es nicht wirklich Schade, aber nachdem ich nach einer Pause doch wieder eingestiegen war, wird jetzt auch der Rest geguckt.

LR Einstellung ist, gerade nach der Folge von Donnerstag, wirklich ein Verlust.
Naja, falscher Sender (ABC eher für Tussen als für Kerle), falscher Sendeplatz (das ist eine 22.00 Uhr Show) und wenn der Showrunner auch noch das network ärgert
For Ryan's part, the prolific showrunner already has a Beverly Hills Cop sequel with Eddie Murphy and Brandon T. Jackson in development at CBS, which some sources believe irked ABC brass. http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... nue-391442
kann's nur so enden.

666 Park und LR sind übrigens auch in Kanada gefloppt.
redlock hat geschrieben: 666 Park und LR sind übrigens auch in Kanada gefloppt.
Macht das einen Unterschied? Wie groß sind eigentlich die Zuschauerzahlen verglichen mit amerikanischen? Das Land ist ja doch um einiges weniger bewohnt, kann mir schwer vorstellen dass es da wirklich relevant ist.

Andere Frage: Wie vernünftig wurden eigentlich die anderen kurzlebigen Shawn Ryan Serien, Terriers und Chicago Code, beendet?
ultimateslayer hat geschrieben:
Macht das einen Unterschied? Wie groß sind eigentlich die Zuschauerzahlen verglichen mit amerikanischen? Das Land ist ja doch um einiges weniger bewohnt, kann mir schwer vorstellen dass es da wirklich relevant ist.

Darum ging es mir gar nicht :wink:

Ich wollte nur hinzufügen, dass beide Serie auch von den kanadischen Zuschauern NICHT angenommen wurden. Der Flop ist also nicht nur auf die USA beschränkt. (Gegenbeispiele: Flashpoint, Combat Hospital und Saving Hope, Hits in Kanada, Flops in den USA -- egal wenn's in den USA Sommerserien waren :wink: ). Selbstverständlich spielten die kanadischen Quoten bei 666 und LR für die ABC Entscheidung keine Rolle.

666 Park hatte am 11.11. in Kanada noch 327.000 Zuschauer, LR 779.000 bei etwa 27.000.000 englisch sprachigen Bewohnern.
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Nov 2012, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Andere Frage: Wie vernünftig wurden eigentlich die anderen kurzlebigen Shawn Ryan Serien, Terriers und Chicago Code, beendet?
Beide sehr gut und eigentlich auch ohne offene Fragen oder Handlungsstränge.
what he said, beide Serien haben ein gutes Ende und beide Serien sollte man gesehen haben, besonders Terriers.
Ich habe Terriers gerade letzten Monat beendet und zu sagen es endet "ohne offene Fragen oder Handlungsstränge" ist natürlich übertrieben, denn
versteckter Inhalt:
der Oberbösewicht bleibt schliesslich auf freiem Fuss und nur sein Handlager wurde geschnappt.
Trotzdem habe ich es nicht bereut, die Serie angeschaut zu haben, denn sie war wirklich sehr gut.

Lohnt sich denn The Chicago Code wirklich auch zum nachholen? Ist das mehr als nur ein weiteres Cop-Procecural bzw. gibt es dort auch wie bei Terriers eine staffelübergreifende Handlung, die am Ende abgeschlossen wird?
little_big_man hat geschrieben:Lohnt sich denn The Chicago Code wirklich auch zum nachholen? Ist das mehr als nur ein weiteres Cop-Procecural bzw. gibt es dort auch wie bei Terriers eine staffelübergreifende Handlung, die am Ende abgeschlossen wird?
So genau erinnere ich mich nicht mehr, aber ich glaube da wurde auch alles abgeschlossen. Shawn Ryan sagte selbst, dass er in S2 eine komplett neue Story angefangen hätte.
But the main thrust of Season 2 would be a brand new story with a couple of new characters. I always envisioned it a bit like the old show Wiseguy -- new villains and new characters every 10-13 episodes.
Es ist zwar in erster Linie ein Procedural aber der übergreifende Handlungsstrang war in so gut wie jeder Episode präsent und alles wurde auf den von dir sogenannten Oberbösewicht zurückgeführt :wink:
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:

Darum ging es mir gar nicht :wink:

Ich wollte nur hinzufügen, dass beide Serie auch von den kanadischen Zuschauern NICHT angenommen wurden. Der Flop ist also nicht nur auf die USA beschränkt. (Gegenbeispiele: Flashpoint, Combat Hospital und Saving Hope, Hits in Kanada, Flops in den USA -- egal wenn's in den USA Sommerserien waren :wink: ). Selbstverständlich spielten die kanadischen Quoten bei 666 und LR für die ABC Entscheidung keine Rolle.

666 Park hatte am 11.11. in Kanada noch 327.000 Zuschauer, LR 779.000 bei etwa 27.000.000 englisch sprachigen Bewohnern.
War eine ehrliche Frage, kein Klugscheißversuch von mir. :mrgreen: Gibt ja auch durchaus Beispiele für Co-Produktionen wie du selbst schon sagtest, wo die kanadische Quote durchaus die amerikanische "wett machen" kann. Aber ja, bin davon ausgegangen dass es in einem Fall wie LR ziemlich egal ist. Danke für die Bestätigung.

Beide sehr gut und eigentlich auch ohne offene Fragen oder Handlungsstränge.
what he said, beide Serien haben ein gutes Ende und beide Serien sollte man gesehen haben, besonders Terriers.
Na das ist zumindest mal erfreulich. Die 13 Folgen von LR sind schon fertig produziert, oder? Wobei das auch nicht sein kann sonst müsste ja eigentlich die Pre-Production für Folge 15 und der Dreh von Folge 14 begonnen haben. Hat jemand ne Ahnung wie das im Normalfall funktioniert? Wird die Produktion mit der Cancellation sofort beendet, oder noch die gerade gedrehte Folge fertig gemacht?
ultimateslayer hat geschrieben:Wird die Produktion mit der Cancellation sofort beendet, oder noch die gerade gedrehte Folge fertig gemacht?
Da ich gestern die Reunion von Firefly gesehen habe: Dort wurden noch die restlichen Folgen produziert, obwohl alle wussten, dass die Serie gecancelled wurde.
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 124