Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von thomasl
Was soll das denn? Plötzlicher Sinneswandel?

Vorhin hieß der Quotenartikel: "«Lotta in Love» enttäuscht auf ganzer Linie"
Jetzt heißt es plötzlich: "«Lotta in Love»: Ordentlicher Start für die neue ProSieben-Telenovela"
von Fabian
thomasl hat geschrieben:Was soll das denn? Plötzlicher Sinneswandel?

Vorhin hieß der Quotenartikel: "«Lotta in Love» enttäuscht auf ganzer Linie"
Jetzt heißt es plötzlich: "«Lotta in Love»: Ordentlicher Start für die neue ProSieben-Telenovela"
Jep. Weil bei den 14- bis 49-Jährigen die Serie über dem Senderschnitt lag. Daher war es nur bei den ab drei Jährigen wirklich enttäuschend.
von thomasl
Aha. Ihr solltet aber schon direkt das Richtige schreiben und es nicht nachher nochmal grundlegend ändern. Sonst weiß man ja u.U. nicht, ob die Quotenmeldungen am Morgen nicht am Nachmittag wieder widerrufen werden.
von Predator
Predator hat geschrieben:Eine kleine Feststellung zum Artikel, in dem behauptet wird, dass "24" abgesetzt wird...

Laut RTL 2 Website läuft die nächste Folge am 2. April um 0.10Uhr. :shock:
Wäre nett, wenn mal jemand dazu Stellung nehmen würde... :roll:
von Roman
Predator hat geschrieben: Wäre nett, wenn mal jemand dazu Stellung nehmen würde... :roll:
24 wird auch abgesetzt. ;)
Zwar laufen am kommenden Samstag und den übernächsten Samstag noch jeweils fünf Folgen um Mitternacht, aber dann ist endgültig Schluß. Die erste Staffel wird noch komplett ausgestrahlt, Staffel2 und Staffel3 werden nicht mehr gezeigt, wie es der Sender ursprünglich vor hatte. ;)
von Predator
Mag ja sein dass es abgesetzt wird, schenkt man dem Artikel Glauben, fliegt "24" bereits kommendem Samstag aus dem Programm, und dem ist nun mal nicht so, das ganze ist und bleibt irreführend.

Edit: Ach, vergesst es :roll:
von argu18
Alexander hat geschrieben:War übrigens doch richtig: "Quiz Taxi" startet schon am 18.04.
Nein, war es eben nicht, denn ich zitiere nochmal die Originalversion deines Artikels:
Wenn die Fernsehzuschauer am 08. Mai das Programm von kabel eins einschalten, dürften einige Neuerungen auf sie zukommen. Wie Quotenmeter.de bereits berichtete, startet an diesem Tag um 19:15 Uhr die neue Sendung «Quiz Taxi» mit Thomas Hackeberg.
Du hattest geschrieben, dass Quiz Taxi am 8. Mai startet. Ich habe den Link auf einen Quotenmeter-Artikel gepostet, in dem stand, dass Quiz Taxi schon am 18.4. startet.

Die Verbesserung, die du danach angebracht hattest, hat das ganze nur leider noch falscher gemacht...
von William
Das die Splittung der Interviews blödsinn ist, zeigt vor allem das heutige Beispiel. Aber fand ich ganz schön mutig von dem Mädel, heute nochmal bei Euch "vorbeizuschauen". Wo die Woche doch so "gut" lief... :roll:
von Mace
William hat geschrieben: Aber fand ich ganz schön mutig von dem Mädel, heute nochmal bei Euch "vorbeizuschauen". Wo die Woche doch so "gut" lief... :roll:
Das Interview wurde sicher schon vor einiger Zeit geführt und dann auch in einem Stück. Die Splittung erfolgt ja nur, um einen Cliffhanger zu liefern, der für mehr "Klicks" auf der Seite führt. :wink:
von Quotenfrosch
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13917

ich habe nichts gegen boulevard. aber man sollte auch bei leichten themen versuchen dem leser dabei zu helfen die meldung richtig einzuordnen.

so wäre es bei diesem artikel angebracht gewesen darauf hinzuweisen, dass der redaktionsschluss der bild am sonntag weit vor 23:15 uhr war, so dass die "angeblichen" äußerungen gottschalks
Er ist mir spontan eingefallen.
Die erschreckten Reaktionen bauen mich auf.
in einem etwas anderen licht zu sehen sind.

und die meldung wäre dadurch eher noch etwas interessanter geworden.
von Manuel Weis
William hat geschrieben:Das die Splittung der Interviews blödsinn ist, zeigt vor allem das heutige Beispiel. Aber fand ich ganz schön mutig von dem Mädel, heute nochmal bei Euch "vorbeizuschauen". Wo die Woche doch so "gut" lief... :roll:
Die Splittung solcher Interviews ist keinesfalls Blödsinn, denn alle wichtigen Fragen, die sich direkt auf den Start und Quoten beziehen, wurden im ersten Teil gestellt. Fragen über Verantwortung ggü. Jugendlichen, Vorbereitung usw. können auch nach 5 gesendeten Folgen gestellt werden.
Außerdem ist es Gang und Gebe, dass Interviews - wenn sie zu lang sind - aufgeteilt werden. Die Kollegen der BILD lassen grüßen.
von Fabian
Warum splitten wir die Interviews?

Die Frage ist ganz simpel. Wir wollen eine Kontinuität einhalten und nicht immer irgendwelche Pausen einschieben, deshalb teilen wir die Interviews in zwei Teile auf, da es sonst nicht möglich wäre, jede Woche für ein Interview zu sorgen.
von EXER
Aber dann schreiben "Schön das Du Dir nochmal Zeit genommen Hast" !lol
Leserverarschung hoch 10 !
von William
Ein Interview soll möglichst aktuell sein. Wichtig an der Hauptperson wäre in diesen Tagen, wie sie zu den schlechten Quoten steht. Deswegen ist hier die Splittung völlig daneben gegangen. Denn das Inhalte ansich sind schon gar nicht mehr wichtig.
EXER hat geschrieben:Aber dann schreiben "Schön das Du Dir nochmal Zeit genommen Hast" !lol
Dem ist nichts hinzuzufügen.
von revo
William hat geschrieben:Ein Interview soll möglichst aktuell sein. Wichtig an der Hauptperson wäre in diesen Tagen, wie sie zu den schlechten Quoten steht. Deswegen ist hier die Splittung völlig daneben gegangen. Denn das Inhalte ansich sind schon gar nicht mehr wichtig.
EXER hat geschrieben:Aber dann schreiben "Schön das Du Dir nochmal Zeit genommen Hast" !lol
Ich weiß, dass du hier gerne Unruhe stiftest, weshalb ich garnicht erst nach einer besseren Antwort suche als: Mach es doch besser. 8)
von Fabian
William hat geschrieben:Ein Interview soll möglichst aktuell sein.
Interviews müssen erst genehmigt werden, danach werden sie geführt, danach vom Band abgetippt und danach geht der Sender noch mal drüber und gibt es dann frei. Es kann aber auch vorkommen, dass man Teile nicht freigeben will und es dann diskussionen gibt. das mit aktuell kann man eigentlich knicken.
von William
Andreas hat geschrieben:
William hat geschrieben:Ein Interview soll möglichst aktuell sein. Wichtig an der Hauptperson wäre in diesen Tagen, wie sie zu den schlechten Quoten steht. Deswegen ist hier die Splittung völlig daneben gegangen. Denn das Inhalte ansich sind schon gar nicht mehr wichtig.
Ich weiß, dass du hier gerne Unruhe stiftest, weshalb ich garnicht erst nach einer besseren Antwort suche als: Mach es doch besser. 8)
Das ist Deine Einschätzung und in meinen Augen unangemessene Reaktion.
Ich kritisiere lediglich und schlucke nicht alles, was mir vorgesetzt wird.
Fabian hat geschrieben:
William hat geschrieben:Ein Interview soll möglichst aktuell sein.
Interviews müssen erst genehmigt werden, danach werden sie geführt, danach vom Band abgetippt und danach geht der Sender noch mal drüber und gibt es dann frei. Es kann aber auch vorkommen, dass man Teile nicht freigeben will und es dann diskussionen gibt. das mit aktuell kann man eigentlich knicken.
Ihr täuscht hier Aktualität vor. Und das ist auch noch ungeschickt, weil Ihr den Eindurck erweckt, dass das Interview ein zweites Mal in dieser Woche geführt wurde und dann noch nichteinmal die Quoten zur Sprache bringt.

Das Interview war in der letzten Woche aktuell. Teil 2 ist es schon nicht mehr, da sich die Dinge entscheidend geändert haben.
Zuletzt geändert von William am So 2. Apr 2006, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
von scoob
William hat geschrieben: Ihr täuscht hier Aktualität vor.

Das Interview war in der letzten Woche aktuell. Teil 2 ist es schon nicht mehr, da sich die Dinge entscheidend geändert haben.
Warum ist das Interview nicht mehr aktuell? Die Fragen beziehen sich ja auf "Lotta in Love" allgemein. ProSieben hat die Telenovela ja noch nicht abgesetzt, sodass es egal ist, ob diese Fragen schon letzte Woche oder erst diese Woche gestellt worden sind. Nur weil die Quoten sich verschlechtert haben, ist dies kein Grund, dass das Interview nicht mehr aktuell ist.
von William
Ich hatte mein Posting in der Zwischenzeit bearbeitet und etwas hinzugefügt:
Ihr täuscht hier Aktualität vor. Und das ist auch noch ungeschickt, weil Ihr den Eindruck erweckt, dass das Interview ein zweites Mal in dieser Woche geführt wurde und dann noch nichteinmal die Quoten zur Sprache bringt.
von revo
William hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Ich bin heute - leider wie so oft - nicht besonders gut gelaunt, und habe keine Lust, mir abends noch die rudimentären Kritiken fragwürdiger User genaustens anzusehen und zu überprüfen. Und meine Meinung ist keine andere, weil ich in dem Laden hier arbeite: Das Interview ist durch allg. Fragen aktuell und wir sind wohl nicht verpflichtet, über die Quoten zu reden, oder etwa doch? Warum wir die Interviews aufsplitten wurde bereits erklärt. Und welche Suggestionen Artikel schaffen, das lass mal unsere Sorge sein. :wink:
von William
Andreas hat geschrieben:
William hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Ich bin heute - leider wie so oft - nicht besonders gut gelaunt, und habe keine Lust, mir abends noch die rudimentären Kritiken fragwürdiger User genaustens anzusehen und zu überprüfen. Und meine Meinung ist keine andere, weil ich in dem Laden hier arbeite: Das Interview ist durch allg. Fragen aktuell und wir sind wohl nicht verpflichtet, über die Quoten zu reden, oder etwa doch? Warum wir die Interviews aufsplitten wurde bereits erklärt. Und welche Suggestionen Artikel schaffen, das lass mal unsere Sorge sein. :wink:
Deine Antwort ist unprofessionell. Die schlechte Laune vorzuschieben macht das ganze nicht besser.
von revo
Meinetwegen.
von Manuel Weis
Jetzt will ich mich hier auch noch mal äußern.

Folgendes ist Fakt: Findet mal eine Alternative - wo gab es zum Start ein längeres Interview mit Janin Reinhardt als bei uns?

Und jetzt muss man folgendes Bedenken: Quotenmeter.de ist nicht der Spiegel oder Focus oder sonstiges, die mit einer Leserschaft von 5 bis 6 Millionen winken. Die Interviews, die wir hier machen, sind durch harte Arbeit zustande gekommen. Demnach ist es einfach nicht möglich - auch zeitlich nicht - jede Woche einen neuen Interviewpartner zu präsentieren.

Also haben wir alle Fragen die für den Start direkt relevant sind, in den ersten Teil des Interviews gepackt - auch die Quotenfrage, die Janin ohnehin ohne genaue Zahlenangabe beantwortet hat.

Alle weiteren Fragen, die sich nicht auf die Premiere, sondern auf <<Lotta>> und das Genre allgemein bezogen haben, kamen im zweiten Teil. Und wo liegt das Problem? Ist ein Interview nicht mehr aktuell, nur weil es 6 Tage nach dem Start der Serie erschien? Na dann, servus Deutschland.
von YJ
William hat geschrieben:Ich hatte mein Posting in der Zwischenzeit bearbeitet und etwas hinzugefügt:
Ihr täuscht hier Aktualität vor. Und das ist auch noch ungeschickt, weil Ihr den Eindruck erweckt, dass das Interview ein zweites Mal in dieser Woche geführt wurde und dann noch nichteinmal die Quoten zur Sprache bringt.
ich finde nicht, dass man den Eindruck hat.
ich sehe da jetzt auch kein Problem, wenn man ein Interview in 2 Teile spaltet. :roll: Jetzt in dem Fall von Lotta geht es ja wie gesagt im Teil 2 ja auch nicht um die Quoten, sondern einfach allgemein um Lotta. Wieso soll das bitte unaktuell sein?
Quotenmeter ist sehr aktuell, nicht nur im Vergleich zu anderen Medienseiten.
von Gast
ProSieben verlängert seine «Night-Loft»
Soll das so sein oder fehlt da ein Wort?

ProSieben verlängert seine Ausgaben von «Night-Loft»
ProSieben verlängert sein «Night-Loft»
ProSieben verlängert seine «Night-Loft»-Ausgaben

würden wahrscheinlich besser passen!
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 32