TIMBO hat geschrieben:Es bringt und abe auch nix, wenn der Det tot ist. Da hab ich lieber zwei Det-Anzeigen, wo ich ne 50/50 Chance habe, als garkeine, wo ich komplett Blind Raten muss.
Das ist doch völliger Blödsinn? Was bringt es dir bitte zwei Detektive zu haben und keinen sicheren Bürger und das Problem erledigt sich auch nicht von selbst, da die Mafia den echten Detektiv niemals killen wird, weil diese Situation nur nützlich für sie ist. Ehrlich gesagt finde ich deine Argumentation gerade sehr mafiös.
Kell hat geschrieben: Da könnte man meinen, dass jeder, der letztes Mal mitspielte oder nachlas, das gewusst haben könnte. Ich hab jetzt mal die letzte Seite angeguckt und dabei festgestellt, dass Florixx aber letztes Mal Mafioso war. Da die Bürger ja nicht wissen, welche Anzeige von welchem Mafiamitglied kommt, wusste nur die Mafia untereinander und der Spielleiter, dass die Anzeige von Florixx war. Da die Mafia letzte Runde nur aus drei Leuten bestand, sind das in dem Fall Maggie, Columbo und eben blra als Spielleiter.

Ich bin grad 100% davon überzeugt, dass wir unter den dreien mindestens einen Mafioso finden. :shock:
Äh, was? Ich mein - es kann ja sein, dass einer der drei Mafioso ist. Wieso nicht? Aber... der Weg bis zu dieser Schlussfolgerung ist mir nicht wirklich klar?

Ich hab auch die MM-Anzeige von Florixx gesehen und ich war letzte Runde Bürger.

Der Ansatz hilft uns kein Stück weiter.

Dazu forderst du noch dazu auf, dass der Märtyrer sich im Thread outet.

Also, sorry, du wirst es mal wieder als totale Provokation werten und dass ich alle gegen dich aufhetzen will - aber ich wähle nun dich. Mafiöser kann man sich kaum verhalten.
Columbo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Es bringt und abe auch nix, wenn der Det tot ist. Da hab ich lieber zwei Det-Anzeigen, wo ich ne 50/50 Chance habe, als garkeine, wo ich komplett Blind Raten muss.
Das ist doch völliger Blödsinn? Was bringt es dir bitte zwei Detektive zu haben und keinen sicheren Bürger und das Problem erledigt sich auch nicht von selbst, da die Mafia den echten Detektiv niemals killen wird, weil diese Situation nur nützlich für sie ist. Ehrlich gesagt finde ich deine Argumentation gerade sehr mafiös.
Man wirkt seltsamer Weise immer mafiös, wenn man nicht der selben Meinung ist :wink:
Ich finde es halt nur Käse, dass es immer heißt, nur ein toter Det ist ein guter Det. Sicherlich wüssten wir dann, wenn man z.B. cooky killt, und sie der Det ist, dass revo sicherer Bürger ist. Aber naja, ich bin halt kein Anhänger davon, dass die Bürger ständig ihre eigenen Sonderrollen killen wollen.
Jo, dann killen wir lieber den Gaul. Bei dem ist ja immer was faul wie wir nun wissen.
Sicherlich wüssten wir dann, wenn man z.B. cooky killt, und sie der Det ist, dass revo sicherer Bürger ist.
Das ist ja schon mal einiges. Was wissen wir nun wenn wir beide Detektive sowie ihre beiden abgefragten Bürger komplett außer Acht lassen?
Also einen Detektiv zu töten macht ja mal gar keinen Sinn. Früher oder später kriegen wir den echten eh raus, wozu also jetzt schon irgendein Risiko eingehen? Eine Abfrage kriegen wir heute noch, die sollten wir auf jeden Fall nutzen.

Ansonsten... Listen machen das Leben schöner:

01 Grewel: Hielt mich nach der Screenshot-Sache ziemlich schnell für bürgerlich. Bleibt sonst sehr allgemein, prescht kaum vor und postet sehr objektiv. Finde ich mafiös -> 80 % Mafioso
02 S!lent: Liest nicht richtig, blödelt rum, hat keinen großen Bezug zum Spiel -> 85 % Bürger
03 AliAs: Kann ich nicht einschätzen. Vllt. Mafioso, vllt. auch nicht -> 55 % Bürger[/color]
04 capo status: Beteiligt sich wenig, ich finde ihn etwas verdächtig -> 70 % Mafioso
05 blra: Anfangs glaubwürdig, inzwischen sehr ruhig und ohne neue Infos von seinem Detektiv. Da entweder er bzw. sein Detektiv oder cooky bei der Mafia sind, tippe ich inzwischen auf ihn -> 70 % Mafioso
06 Commi: Tendenziell bürgerlich -> 70 % Bürger
07 Trötenflöter: Investierte diese Runde arg viel Zeit, um mich zu verdächtigen. Inzwischen hält er mich für bürgerlich. Schwer einzuschätzen... tendenziell eher Bürger -> 60 % Bürger
08 revo: Sicherer Bürger
09 Columbo: Inzwischen etwas mafiös geworden -> 75 % Mafioso
10 Fernsehfohlen: Spielt dermaßen zurückhaltend, dass er schon fast Mafioso sein muss -> 75 % Mafioso
13 Maggie S.: Zu Beginn des Spiels bürgerlich, inzwischen hat sie sich etwas verdächtig gemacht. Schwer einzuschätzen -> 50 % Mafioso
14 cooky: Einer der Detektive. Zunächst glaubte ich ihr nicht wirklich, inzwischen finde ich sie im direkten Vergleich zu blra aber seriöser. Da einer von beiden wohl Bürger sein muss, würde ich derzeit auf sie tippen -> 70 % Bürger
15 acid: So viel kam von ihm noch nicht. Bisher aber unverdächtig -> 75 % Bürger
16 TIMBO: Keine Ahnung, eher Bürger -> 65 % Bürger
17 Kell: Fand ich zu Beginn des Spiels verdächtig. Nach ihren (gar nicht mal so schlechten) Vorschlägen sehe ich sie eher auf der Bürgerseite. In der Runde wirkt sie zu souverän um bei der Mafia zu sein -> 80 % Bürger
Schreit nach einer Liste

01 Grewel
02 S!lent
03 AliAs --> Maggie (oder ähnliches, lass mich gerne umstimmen)
04 capo status
05 blra
06 Commi -> Kell
07 Trötenflöter
08 revo
09 Columbo
10 Fernsehfohlen
13 Maggie S.
14 cooky
15 acid
16 TIMBO
17 Kell
Columbo hat geschrieben:Jo, dann killen wir lieber den Gaul. Bei dem ist ja immer was faul wie wir nun wissen.
Sicherlich wüssten wir dann, wenn man z.B. cooky killt, und sie der Det ist, dass revo sicherer Bürger ist.
Das ist ja schon mal einiges.
Und wenn man heute nochmal abfragen kann, dann gibts (wenn ich tot bin) gleich zwei sichere Bürger bzw. einen sicheren und einen Mafioso (je nach Abfrageergbenis heute).
Versteh absolut nicht, wie du einen Det wählen willst, genau heute am Abfrage Tag?!

Da würd ich ja bald schon am liebsten dich wählen (was dann durch Kells Idee noch komplementiert werden würde).
Dafür kopiere ich doch einfach noch meinen Beitrag von heute Nachmittag rein:
Also ich bin dafür morgen dann cooky zu killen bzw. blra outet morgen seinen Det und wir entscheiden welchen wir killen bzw. für glaubwürdiger halten. Heute können beide Detektive nochmal abfragen und morgen wissen wir dann wer der Echte ist, haben zwei Abfragen, zwei sichere Bürger oder einen sicheren Bürger und einen sicheren Mafioso. Das zögert das Ganze zwar noch etwas hinaus aber wir haben morgen einige Erkenntnisse mehr. Und mit etwas Glück erwischen wir heute auch so einen Mafioso. Einen MM, der seine Abfrage unbedingt einem sicheren Bürger mitteilen müsste gibt es ja eh nicht mehr.
Ich finde es nur blödsinnig prinzipiell gegen diese Idee zu argumentieren.
Columbo hat geschrieben:Wie ich gestern schon sagte: Früher oder später killen wir wieder den Gaul weil er so ruhig ist. Wie immer. Nur kein Risiko eingehen. :roll:
Doch, schon Risiken eingehen. Die haben wir schließlich bei jedem, den wir wählen. :wink:

Ich wähle mal Grewel. Oder auch den Gaul, wenn sich dafür eine Mehrheit finden sollte.
So bin nun auch wieder da.

Also ich finde den Ansatz, dass die Mafia bzw der Spielleiter der letzten Runde den Schreibstil von Florrix kannten recht interessant. Ich persönlich habe mir die Anzeigen nie richtig angeschaut, da ich ja wusste welche richtig sind und welche nicht. Da ich davon ausgehen, dass columbo ähnlich interessiert an den Anzeigen seiner Kollegen war bleibt für mich als logische Schlussfolgerung der ehemalige Spielleiter blra.

Ich würde deshalb im Moment am ehesten zu ihm tendieren.

Ja ihr könnt auch mich wählen, würdet aber einen Bürger verlieren. Da ich keine Sonderrolle habe, immer noch besser als den Detektiv zu killen. Also: Eure Entscheidung ;-)
01 Grewel
02 S!lent
04 capo status
05 blra
06 Commi -> Kell
07 Trötenflöter
08 revo
09 Columbo
10 Fernsehfohlen
13 Maggie S.
14 cooky
15 acid
16 TIMBO --> Maggie (wegen fehlender Alternativen und weil ich Kells Argumentation nachvollziehbar fand)
17 Kell
Zur Varinate, dass blra morgen dann erst seinen Det nennt

Das Problem ist, dass ihr selbst mit dem Namen nicht viel schlauer seid. Man erhofft sich bei sowas immer große Erkenntnisse wie z.B. immer bei Bürgerallianzen. Ich habe angeboten mir Fragen zu stellen zwecks Glaubwürdigkeit. Aber im Endeffekt kann man nichts zu 100% beweisen. Und der blra Typ zieht sich dann eben was aus den Fingern.
Gut, wenn blra den Namen preisgibt, weiß ich wer bei der Mafia ist. Aber ihr wisst immer noch nicht wem ihr glauben wollt, weil ich bezweifel dass es morgen dann plötzlich DAS Glaubwürdigkeitsargument gibt.
Sofern eine Stimme erforderlich ist für eine Mehrheit schwenke ich noch um, vorerst bleibe ich allerdings bei meinem Gefühl von heute Vormittag.
cooky hat geschrieben:Zur Varinate, dass blra morgen dann erst seinen Det nennt

Das Problem ist, dass ihr selbst mit dem Namen nicht viel schlauer seid. Man erhofft sich bei sowas immer große Erkenntnisse wie z.B. immer bei Bürgerallianzen. Ich habe angeboten mir Fragen zu stellen zwecks Glaubwürdigkeit. Aber im Endeffekt kann man nichts zu 100% beweisen. Und der blra Typ zieht sich dann eben was aus den Fingern.
Gut, wenn blra den Namen preisgibt, weiß ich wer bei der Mafia ist. Aber ihr wisst immer noch nicht wem ihr glauben wollt, weil ich bezweifel dass es morgen dann plötzlich DAS Glaubwürdigkeitsargument gibt.
Ne, das gibt's auch nicht. Klarheit haben wir erst wenn einer der beiden Detektive tot ist. Und wenn blra seinen outet könnten wir ja entscheiden welchen Detektiv wir glaubwürdiger finden und den anderen killen und dann hätten wir auch endlich einen sicheren Bürger. Solange beide Detektive leben werden wir nie einen bekommen.

Ooooder wir wählen natürlich den Gaul weil er so ruhig ist. :P

Ich würde heute ja recht gerne TIMBO wählen, den finde ich doch recht mafiös.
Wollte nur nochmal festhalten, wenn man Maggie wählt davon ausgeht, dass sich die Mafia wohl mit zwei Leuten irgendwie in die Anzeigen setzt. Also mit der Hälfte ihrer Mitspieler. Einmal als abgefragten Mafioso und einmal als blra´s Fakedet.

Ausgenommen mal, dass Maggie sich bei blra meldete.
S!lent hat geschrieben:Sofern eine Stimme erforderlich ist für eine Mehrheit schwenke ich noch um, vorerst bleibe ich allerdings bei meinem Gefühl von heute Vormittag.
Was sagt jetzt dieser post aus? Wen wählst du?
cooky hat geschrieben:Wollte nur nochmal festhalten, wenn man Maggie wählt davon ausgeht, dass sich die Mafia wohl mit zwei Leuten irgendwie in die Anzeigen setzt. Also mit der Hälfte ihrer Mitspieler. Einmal als abgefragten Mafioso und einmal als blra´s Fakedet.

Ausgenommen mal, dass Maggie sich bei blra meldete.
Das ist ein Gedanke, den ich jetzt gar nicht auf dem Schirm hatte. Danke, damit hast du mich umgestimmt. Wir brauchen jemand anderen. Übrigens bist du damit für mich detektivischer (auch bürgerlicher) geworden.

cooky, wen aber dann?
Zuletzt geändert von AliAs am Sa 17. Nov 2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
AliAs hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Sofern eine Stimme erforderlich ist für eine Mehrheit schwenke ich noch um, vorerst bleibe ich allerdings bei meinem Gefühl von heute Vormittag.
Was sagt jetzt dieser post aus? Wen wählst du?
Er wählte heute irgendwann gegen halb 11 schon revo, weil er die Geschichte komisch findet. Wobei er da irgendwie die Screenshotstory und die Tatsache der Abfrage in einen Topf warf.

01 Grewel
02 S!lent --> revo
04 capo status
05 blra
06 Commi -> Kell
07 Trötenflöter
08 revo
09 Columbo --> Timbo
10 Fernsehfohlen
13 Maggie S.
14 cooky
15 acid
16 TIMBO --> Maggie (wegen fehlender Alternativen und weil ich Kells Argumentation nachvollziehbar fand)
17 Kell

Maggie: 2
Kell: 1
Timbo: 1
revo: 1
Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen.

Hm. Kells Plan wäre interessant gewesen, wenn ich denn zu dem Zeitpunkt dagewesen wäre und es eine eindeutige Anzeigen gegeben hätteBildBild

Ich finde aber die Idee meinen Det zu outen ein wenig voreilig. Immerhin bilden wir uns ein, dass wir ihn ganz gut versteckt haben, sodass die Mafia ihn nicht finden kann. Sollte tatsächlich cooky der Detektiv sein, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir durch den Terroristen eine Abfrage bekommen werden. In diesem Fall würde ich meinen Detektiv outen und natürlich zur Wahl stellen. Ich halte es für den größten Quatsch jetzt aber einen der Detektive oder revo/mich zu wählen, um zu sehen, was hypothetisch möglich ist. Am Ende kassieren wir dann keine Abfrage oder sicheren Bürger, weil wir uns den eigenen Detektiv/sicheren Bürger killen.

Ich werde wie gestern Columbo wählen.
01 Grewel
02 S!lent --> revo
04 capo status
05 blra -> Columbo
06 Commi -> Kell
07 Trötenflöter
08 revo
09 Columbo --> Timbo
10 Fernsehfohlen
13 Maggie S.
14 cooky
15 acid
17 Kell

Maggie: 2
Kell: 1
Timbo: 1
revo: 1
Columbo: 1
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26