S!lent hat geschrieben:Wieso erst morgen (Montag) ?!?!?!?!??!?!?!?!
Guck mal auf den Thread-Titel, ey.
Morgen ist für mich immer der Tag nach dem Aufstehen. Das Morgen von gestern nacht ist quasi heute. WIE DER THREADTITEL AUCH DEUTLICH AUSSAGT OMG :)

Einreicher-Liste kommt gleich.
EINREICHER-LISTE:

01. Commi - Juliane Werding "Wenn es dich gibt" (Siegtipp: Staubkind)
02. Kunstbanause - Schoenholz "Blasses Blau"
03. TomR. - Rio Reiser "König von Deutschland" (ST: Anajo)
04. Columbo - Der W "Geschichtenhasser"
05. Fernsehfohlen - Max Prosa "Mein Kind" (ST: Eva Croissant)
06. rosebowl - Johannes Oerding "Für die Welt" (ST: Bligg)
07. Duffman - Bligg "Manhattan"
08. jotobi - Die Prinzen "Deutschland"
09. vicaddict - Falco "Rock me Amadeus" (ST: Leslie Clio)
10. Andelko - Wolfgang Petry "Scheiße ist braun" (ST: Falco)
11. Langschläfer - Staubkind "Angekommen" (ST: Leslie Clio)
12. S!lent - Sarah Connor "Soldier with a broken heart" (ST: Johannes Oerding)
13. Neo - Bakkushan "Deine Helden sind tot" (ST: Bligg)
14. Smudy - Eva Croissant "Dein Herz trägt Felsen"
15. blra - Anajo "Meine Wege" (ST: Bligg)
16. Molino - Leslie Clio "Told you so" (ST: Staubkind)
17. little_big_man - Florian Ast "Rütli" (ST: Leslie Clio)
18. pristinae - Tom Albrecht "Die Party ist vorbei"
19. acid - Selig "Ja"

---

Wer von euch glaubt denn von sich selbst, dass er gewonnen haben könnte?
Oder glaubt jemand sogar an seine Niederlage? :)
Anfangs hatte ich gedacht, dass ich weit vorne landen könnte, weil sich einige positiv dazu geäußert haben, aber inzwischen glaube ich auch, dass es nur Clio werden kann. Das ist am kompatibelsten.

Man sollte beim nächsten mal auch Tipps einsammeln, wer von wem glaubt, dass er was eingesandt hat.
vicaddict hat geschrieben:Man sollte beim nächsten mal auch Tipps einsammeln, wer von wem glaubt, dass er was eingesandt hat.
Hatte ich am Anfang - wenn auch in dem Moment scherzhaft - auch vorgeschlagen.
Wäre interessant geworden. ;)
Egal, wie's ausgeht: Ich bin schon auf das Motto des nächsten SSC gespannt - und meinetwegen können wir das System in Zukunft auch für den regulären QSC übernehmen. Das ist stressfrei, jeder kann, wie er will, das ist prima so.
little_big_man hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Egal, wie's ausgeht: Ich bin schon auf das Motto des nächsten SSC gespannt.
Darf das eigentlich der Sieger wählen?
...wäre die einzig wahre Variante.

Der Herr oder die Dame sollte aber ein wenig an die Mitspieler denken. ;)
Interessant - ausgerechnet die beiden "Musikpäpste" reichen das ein, was ich mit Abstand am schlimmsten fand... :lol:

Also ich glaube nicht, dass ich gewonnen habe. Wenn ich irgendwo im Mittelfeld lande, bin ich ganz zufrieden... Ich hab auf bligg getippt, weil dazu gefühlt die meisten positiven Rückmeldungen kamen. Zu meinem Beitrag kam, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, kein einziger Kommentar :D

Ich muss dem Banausen zustimmen: Das System gefällt mir auch sehr gut! Es ist stressfrei, man kann sich die Songs in Ruhe anhören, und vor allem auch dann, wenn man Zeit und Lust hat.
Ich finde es auch angenehm, dass es ein Motto gibt. Es klingt vielleicht paradox - aber ich finde, durch das Motto hatten wir hier eine deutlich größere Vielfalt drin als in jedem QMSC, bei dem ich bis jetzt mitgemcht habe.
Und was ich auch gut finde ist, dass man nicht weiß, welcher Beitrag von wem kommt.

Also insgesamt wirklich ein voller Erfolg. Danke für die Idee, Commi. Ich freu mich, egal wie es ausgeht, jetzt schon auf die nächste Runde!
rosebowl hat geschrieben:aber ich finde, durch das Motto hatten wir hier eine deutlich größere Vielfalt drin als in jedem QMSC, bei dem ich bis jetzt mitgemcht habe.
Ich glaube, das liegt einfach daran, dass hier doch einige Leute mitgemacht haben, die beim QVSC nie dabei sind.
Neo hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Zu meinem Beitrag kam, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, kein einziger Kommentar :D
Sei froh drum. Dafür wurde ich alledings von Commi schon abgewatscht :mrgreen:
Und womit...? :D
Sorry, aber Bakkushan mag ich auch gar nicht :?

Aber ja, ich bin froh dass es keine öffentliche Klatsche für mich gab :D
rosebowl hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Zu meinem Beitrag kam, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, kein einziger Kommentar :D
Sei froh drum. Dafür wurde ich alledings von Commi schon abgewatscht :mrgreen:
Und womit...? :D
Sorry, aber Bakkushan mag ich auch gar nicht :?
Muss ja auch nicht, wobei dir da meine andere Alternative (auch Bakkushan, aber eher seichter) wahrscheinlich mehr zugesagt hätte.

Und ja, ich mag jetzt auch die Punkte. :(
Vom System her ist das hier für mich auch voll okay und eine nette Abwechslung vom anderen Contest. Aber rein musikalisch... also das war für mich schon ziemlich dürftig. Mir gab es viel zu viel bekanntest Zeugs, einige eher fade Tracks und am Ende blieb kaum was übrig, das mich jetzt wirklich richtig angesprochen hat. Vielfältig war die Auswahl auch nur bedingt. Ob das am Motto liegt, wage ich aber bei so einem breit gefächerten aber zu bezweifeln.
rosebowl hat geschrieben:Zu meinem Beitrag kam, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, kein einziger Kommentar
Joar, dazu hatte ich zumindest auch nicht viel zu sagen. Ich hätte wieder meinen Bügel-Spruch bringen können, der passt hier ziemlich gut. :P
Interessant - ausgerechnet die beiden "Musikpäpste" reichen das ein, was ich mit Abstand am schlimmsten fand...
Das wundert mich zumindest in meinem Fall nicht. ;)

Fohlen
1. Rosis Song ist wunderschön. Wer das anders sieht, schubst auch Ommas vor die S-Bahn.

2. Ich hatte eigentlich vor, hier der Allgemeinheit 3,4 Vorschläge für das Motto des SSC #2 zu machen - aber meinetwegen kann das auch der Sieger/die Siegerin entscheiden.

3. Heute gibts noch die ersten 2 Votes. Morgen gibts die nächste Ladung.
Commi hat geschrieben:1. Rosis Song ist wunderschön. Wer das anders sieht, schubst auch Ommas vor die S-Bahn.
This!
Commi hat geschrieben:2. Ich hatte eigentlich vor, hier der Allgemeinheit 3,4 Vorschläge für das Motto des SSC #2 zu machen - aber meinetwegen kann das auch der Sieger/die Siegerin entscheiden.
Ich wäre dafür, dass jeder Vorschläge machen kann und man dann die endgültige Entscheidung dem Sieger überläßt...
Commi hat geschrieben:1. Rosis Song ist wunderschön. Wer das anders sieht, schubst auch Ommas vor die S-Bahn.
Ich als absoluter Johannes-Fan wollte eigentlich auch was von ihm einreichen*, habe mich aber dann für Staubkind entschieden, da ich vorgestern bei denen aufm Konzert war.
(*wahrscheinlich wäre es sogar "Für die Welt" geworden, weil ich auf seinen Konzerten bei diesem Lied immer extremst Gänsehaut habe)
Commi hat geschrieben:2. Ich hatte eigentlich vor, hier der Allgemeinheit 3,4 Vorschläge für das Motto des SSC #2 zu machen - aber meinetwegen kann das auch der Sieger/die Siegerin entscheiden.
Also 3,4 Vorschläge empfinde ich jetzt als schwierig, aber 3 bis 4 kann man schon machen :wink: und ja, der Sieger sollte dann entscheiden dürfen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 20