RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Raffaello
#114275
ich würde auch sagen, man sollte HG absetzen und "die familienanwältin" in abwechslung mit "arme millionäre" am montag nach wwm ausstrahlen!
Benutzeravatar
von body&soul
#114317
Erstens:
Man kann "Arme Millionäre" und "Die Familienanwältin" nicht abwechselnd nach "Wer wird Millionär?" senden, da die Serien nicht ein Potenzial haben so viele Folgen direkt auf einmal zu zeigen.
Zweitens:
Ja, ein anderer Sendeplatz, wäre vielleicht wirklich ein Vorschlag wert, allerdings wann? Donnerstag, nein, da würde ich die Serie nicht hinpacken und zum Freitag passt sie vorerst nicht, weil der Freitag einen schlechten Ruf hat, finde ich. Den Mittwoch sollte man umstrukturieren oder einfach am Montag nach WWM senden und HG verschieben, entweder einfach tauschen oder Donnerstag/Freitag.
Drittens:
Ich kann mir den Zuschauerverlust beim besten Willen nicht erklären, denn letzte Woche die Folge war super und müsste den Zuschauern eigentlich Lust auf mehr gemacht haben, und es kam auch nichts spezielles, sodass man es damit erklären könnte. Bin ein wenig enttäuscht und mache mit Sorgen.
Viertens:
Die Folge gestern war auch mal wieder sehr, sehr toll und hochwertig und vor allem unterhaltsam. Es ist einfach schön die Serie anzuschauen, vor allem die Scheidungsanwältin und Hannahs Fälle.

Nochmal zum Sendeplatzwechsel:
Wir könnten ja mal eine Umfrage starten, wer alles dafür wäre "Hinter Gittern" auf den Dienstag oder Donnerstagsplatz zu verlegen und dafür "Die Familienanwältin" am Montag, Mittwoch oder Freitag zu legen.

Zum Freitagsplatz, was soll aber dann nach HG kommen?
von TV_Experte
#114328
Dieses ganze Tauschen hätte fatale Folgen für die Serien. Das wird RTL auch nicht machen, da die Zuschauer gewöhnt sind daran wann ihre Serien laufen. Montags ist WWM, HG und Extra etabliert. Dienstags ist Krimitag, Mittwochs ist Servicetag, Donnerstags Action und Krimitag, und Freitags Comedytag. Klar man könnte Serien tauschen die noch nicht solange laufen. Nur man sollte eine Serie die neun oder zehn Jahre läuft nicht vom gewohnten Sendeplatz nehmen.
von Smallville
#114345
Tja, ist schon ärgerlich der Quotenverlust. Aber es ist ja nicht so, dass die Quoten nun schlecht waren. Ich denke, solange sie zwischen vier und fünf Millionen pendeln, ist das gut zu ertragen. :wink:
Mr. RTL hat geschrieben:ich würde auch sagen, man sollte HG absetzen und "die familienanwältin" in abwechslung mit "arme millionäre" am montag nach wwm ausstrahlen!
Halte ich für eine schlechte Idee! :?
von TV_Experte
#114348
Manche scheinen nicht auf dem Laufenden zu sein was die RTL Planung für Herbst bzw. die Montagsplanung angeht
von Berlin - Abschnitt 40
#114377
Jetzt noch mal hoffentlich abschließend zu "Hinter Gittern". Das man sich in der RTL-Chefetage doch entschlossen hat an dem Format festzuhalten mag man entweder gut oder schlecht finden aber es ist nun einmal eine Tatsache und das Leben ist kein Wunschkonzert.

Zurück zum Thema "Die Familienanwältin".
Der massive Quotenverlust ist eigentlich nicht erklärbar, da die Serie durchaus sehr ansprechend ist, aber leider haben wir auch in den vergangenen Monaten erfahren müssen, dass Qualität und Erfolg nicht zwangsläufig dasselbe sind. Auch bei Sat.1 wird die Qualitätsoffensive wieder eingestellt da der bewährte Trash à la K 11 erfolgreicher ist wie die Ankündigungen von KTI und BEK anschaulich beweisen.
Jetzt aber nach zwei Folgen hysterisch einen Sendeplatzwechsel zu verlangen ist total verkehrt und würde die Serie vollends runterziehen. Jetzt bleibt nur noch abwarten ob die Quoten wieder steigen und ob dann eine Fortsetzung in Frage kommt. Nicht jeder Serienneustart ist erfolgreich und das RTL fast fünf Jahre die fiktionale Formatentwicklung komplett verschlafen hat und jetzt alles auf einen Schlag nachholen sollte geht nunmal nicht. Auch ich war von Anfang an nicht begeistert über den Sendeplatz, und die permanente Verschiebung von Formaten wegen der geänderten Sendestruktur, die teilweise völlig unnötig sind, "Die Sitte" lief früher am Dienstag, jetzt wird auf Donnerstag umprogrammiert, bei "Doppelter Einsatz" hat man die verheerende Wirkung derartiger Aktionen ja schon gesehen. Für RTL sind die Quoten nach gutem Einstand sicher enttäuschend nach den hohen Erwartungen die man in die Serie gesetzt hatte, möglicherweise geht es trotzdem weiter, wenn die Quoten nicht total absacken und man vom Format wirklich überzeugt ist.
von Smallville
#114397
Ich war auch gerade von der gestrigen Folge durchweg begeistert. Man hat meiner Meinung nach wirklich gemerkt, dass da kluge Köpfe am Start waren! :wink:
von TV_Experte
#114493
Nächste Woche kanns schon wieder ganz anders aussehen. Eine neue Serie muss erstmal ihr Publikum finden.
Benutzeravatar
von body&soul
#114559
ja, "TV Experte", du hast jetzt so große Töne gespuckt, dass du wüsstest wie die Planung für Herbst aussieht, also musste du jetzt auch rausrücken.
:D
von TV_Experte
#114574
Das war auf HG bezogen und darauf das RTL doch den Montag ändern sollte. Es war lediglich damit gemeint das HG fortgesetzt wird und eine Änderung damit nicht in Frage kommt. Das ist alles ;-)
Benutzeravatar
von body&soul
#115135
Achso, na dann ist ja gut.
von Smallville
#117540
hezup hat geschrieben:Nun sendet RTL ja auch Trailer mit positiven Pressezitaten.
Ja, zum ersten Mal bei einer Serie glaube ich. Hoffentlich werden die Quoten heute nicht schlechter, aber ich bin ganz zuversichtlich. Klasse Folge wieder! 8)
von Andelko
#117553
Die folge heute war ja mal wieder sehr gut und heftig zugleich.Da denkt man das Mädel kriegt die Chance wieder gesund zu werden und dann bringt sie sich doch um.ich glaube über diese Folge werde ich noch länger grübeln.
Benutzeravatar
von body&soul
#117675
Die Folge gestern war wirklich heftig. Ich bin immer mehr begeistert, denn die Serie zeigt einem auch gleich die Wirklichkeit, denn in fast allen Serien kommt es zu einem Happy End und hier wird es mal realistisch gezeigt, dass sie keinen Ausweg mehr gesehen hat, denn die Mutter wird sterben und sie ist schwer krank, dann hat sie sich umgebracht, sehr hart.

Die Quoten sind ja, zum Glück, wieder angesteigen.
Benutzeravatar
von Alexander
#117682
Schön, dass die Quoten wieder nach oben gingen. Die Serie hat es absolut verdient, weil sie absolut authentisch wirkt. Die gestrige Folge war die mit Abstand beste, aber zugleich auch härteste.
von jo234
#117729
[quote="Andelko"]Die folge heute war ja mal wieder sehr gut und heftig zugleich.Da denkt man das Mädel kriegt die Chance wieder gesund zu werden und dann bringt sie sich doch um.ich glaube über diese Folge werde ich noch länger grübeln.[/quote]

Ich mochte die Episode eigentlich auch, aber die Schauspielerin des "Mädels" fand ich doch sehr mies. Auch die Story an sich war nicht wirklich ausgereift - mit diesem sensiblen Thema hätte man besser umgehen können (als ob das so schlecht versteckt werden würde etc. - etwas unrealistisch, das Ganze).
Benutzeravatar
von body&soul
#117845
Ich mochte die Episode eigentlich auch, aber die Schauspielerin des "Mädels" fand ich doch sehr mies. Auch die Story an sich war nicht wirklich ausgereift - mit diesem sensiblen Thema hätte man besser umgehen können (als ob das so schlecht versteckt werden würde etc. - etwas unrealistisch, das Ganze).[/quote]

Ich finde, dass die Schauspielerin sehr gut gespielt hat, denn sie hat den Charakter der labilen, naiven Person perfekt ausgedrückt und vor allem auch das leer gezeigt, das hinter der hübschen Fassade nichts mehr ist.
Und die Story war doch sehr gut, denn es gibt kaum einen Patienten der zugibt und einsieht, dass er eine Essstörung hat.

Auch der Konflikt zwischen Hannah und ihrer Tochter war gut, denn es entstanden Streits, aber sie haben gut miteinander geredet, wie es halt so ist. Aber ihre Scheidungsanwältin ist echt noch der Hammer. Die ist einfach genial. Bin mal gespannt, wie sie ihren Mann ausnehmen werden und fertig machen werden und wie lange er noch mit seiner Langzeitaffäre zusammen bleibt.
von jo234
#117909
[quote]Ich finde, dass die Schauspielerin sehr gut gespielt hat, denn sie hat den Charakter der labilen, naiven Person perfekt ausgedrückt und vor allem auch das leer gezeigt, das hinter der hübschen Fassade nichts mehr ist.[/quote]

Sie hat den Mund allerdings nie richtig aufbekommen - und sowas mag ich bei Schauspielern nicht. Das war jedoch nicht der Hauptgrund für meinen Kommentar ;).
Ich weiß nicht, ich fand ihre Bewegungen entweder zu hektisch oder zu statisch (und das war nicht auf das Krankheitsbild zurückzuführen, auch wenn es sicherlich kein einheitliches gibt).
Für eine "leere" Person war sie mir auch generell noch zu "lebendig", ab und an nahezu kämpferisch. Aber ich weiß: Menschen sind nunmal zum Glück verschieden ;).

[quote]Und die Story war doch sehr gut, denn es gibt kaum einen Patienten der zugibt und einsieht, dass er eine Essstörung hat.[/quote]

Ja, das meinte ich ja. Sie hat es aber viel zu schlecht versteckt. Eigentlich finden essgestörte Personen immer neue Möglichkeiten, ihre Krankheit geheim zu halten. Sie verstecken sie und sich auf diese Weise.
Sie wollen es erst gar nicht zu solchen Situationen kommen, wie es gleich zu Anfang der Episode mit der Babynahrung etc. passiert ist. Diese stand jedoch offen in der Küche. Auch wenn sie nicht auf Besuch eingerichtet war, würde eine essgestörte Person wohl im Ernstfall kaum dermaßen auf Ihre Ausreden bauen.

Die daranfolgenden Szenen mit dem Kakao, der Extra-Portion Sahne, der Nachfrage nach neuem Kakao nach einem Schluck der Jugendamttussi waren schon penetrant verdächtig. Erst recht, als sie dann zu einem Apfel greift. Das fand ich schon sehr schwach an der "Story".
Benutzeravatar
von Langschläfer
#118271
Andelko hat geschrieben:Die folge heute war ja mal wieder sehr gut und heftig zugleich.Da denkt man das Mädel kriegt die Chance wieder gesund zu werden und dann bringt sie sich doch um.ich glaube über diese Folge werde ich noch länger grübeln.
Ich fand die Folge auch sehr gut, das Ende war doch recht krass, hätte jetzt nicht mit damit gerechnet, dass das Mädel sich umbringt.

Ist einem von Euch denn überhaupt aufgefallen, was auf der Unterseite des Glases Milch (mit dem Mandy den Todescocktail gemischt hat) steht ?
Auf der Unterseite des Glases steht in großen Lettern "HOPE", was dann wohl den Hersteller oder die Serie des Glases bezeichnen soll.


Also egal ob das Zufall oder Absicht war, ich finde es auf jeden Fall noch krasser als den Selbstmord selbst.
Benutzeravatar
von Lady58
#118380
Die Folge war wirklich sehr gut gemacht und M.Millowitsch kommt sehr glaubwürdig herrüber.
Hoffentlich geht es weiter so gut,mit den anderen Folgen.
Benutzeravatar
von body&soul
#118539
[quote="Der_Langschlaefer"]



Ist einem von Euch denn überhaupt aufgefallen, was auf der Unterseite des Glases Milch (mit dem Mandy den Todescocktail gemischt hat) steht ?
Auf der Unterseite des Glases steht in großen Lettern "HOPE", was dann wohl den Hersteller oder die Serie des Glases bezeichnen soll.


quote]

Nein, das ist mir jetzt nicht aufgefallen, aber wer war denn nochmal MANDY?
Benutzeravatar
von hezup
#118542
body&soul hat geschrieben:Nein, das ist mir jetzt nicht aufgefallen, aber wer war denn nochmal MANDY?
Die dunkelhaarige Tochter, deren Mutter verstorben ist und sich später umgebracht hat.
Benutzeravatar
von body&soul
#118544
Ich kann mich trotzdem gar nicht an die Szene erinnern, aber was soll es. Finde dieses ganze Getue mit angeblicher "Schleichwerbung" total übertrieben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9