RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sweety-26
Dem Sender geht’s nach wie vor komischer weise gut, wobei es sich ein ernstes Sorgenkind gibt und das ist Alles was zählt, wenn man sich mal die Quoten anguckt, sind die gar nicht mehr gut.

Bin mal gespannt wie lange RTL sich das noch mit an gucken wird.
von spacemystery
Sweety-26 hat geschrieben:Dem Sender geht’s nach wie vor komischer weise gut, wobei es sich ein ernstes Sorgenkind gibt und das ist Alles was zählt, wenn man sich mal die Quoten anguckt, sind die gar nicht mehr gut.

Bin mal gespannt wie lange RTL sich das noch mit an gucken wird.
... wobei die Zersplitterung in mehr Themenkanäle weiter geht - siehe SIXX oder RTLNITRO.
Dies ist gleichzeitig auch ein Risiko für die "Hauptprogramm"...
von Naruto
BrLang hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:"Raus aus den Schulen"
Coolster Vertipper des noch jüngsten Jahres. :mrgreen:

Slogan: RTL kämpft für Ihr Kind, gegen die Bildung!
:D Das würde wirklich passen.
Ich habe nicht das Gefühl das RTL müde wird aber das sie sich die Zukunft komplett verkacken. Die momentanen "Hartz 4" Empfänger kucken vielleicht noch RTL. Und auch viele andere Zielgruppen schauen sich einige Sendungen noch zur Belustigung oder teils auch aus Interesse an. Da aber bei heutigen Jugendlichen und der U30 Generation RTL nur noch als lachhafter Sender wahrgenommen wird, wird das in der Zukunft auch am Marktanteil nagen(meine Meinung). Würde gerne mal ne Umfrage bei RTL sehen von 14-29 jährigen, die ihre Meinung zu RTL abgeben und das Image des Senders beschreiben sollen. :D
Vielleicht wars früher auch schon genauso schlimm und ich habs einfach noch nicht so wahrgenommen. Bei RTL von früher denk ich an Sonntag morgens A-Team, Formel 1 und Power Rangers. :D :D
Also bei mir würde in deiner Umfrage stehen: Den Sender kann man absolut vergessen. (Alter 28)
Ja, früher habe ich es auch nicht so wahrgenommen, aber heute kann man sich das Programm wirklich nicht mehr antun.
von Sentinel2003
Naruto hat geschrieben:
BrLang hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:"Raus aus den Schulen"
Coolster Vertipper des noch jüngsten Jahres. :mrgreen:

Slogan: RTL kämpft für Ihr Kind, gegen die Bildung!
:D Das würde wirklich passen.
Ich habe nicht das Gefühl das RTL müde wird aber das sie sich die Zukunft komplett verkacken. Die momentanen "Hartz 4" Empfänger kucken vielleicht noch RTL. Und auch viele andere Zielgruppen schauen sich einige Sendungen noch zur Belustigung oder teils auch aus Interesse an. Da aber bei heutigen Jugendlichen und der U30 Generation RTL nur noch als lachhafter Sender wahrgenommen wird, wird das in der Zukunft auch am Marktanteil nagen(meine Meinung). Würde gerne mal ne Umfrage bei RTL sehen von 14-29 jährigen, die ihre Meinung zu RTL abgeben und das Image des Senders beschreiben sollen. :D
Vielleicht wars früher auch schon genauso schlimm und ich habs einfach noch nicht so wahrgenommen. Bei RTL von früher denk ich an Sonntag morgens A-Team, Formel 1 und Power Rangers. :D :D
Also bei mir würde in deiner Umfrage stehen: Den Sender kann man absolut vergessen. (Alter 28)
Ja, früher habe ich es auch nicht so wahrgenommen, aber heute kann man sich das Programm wirklich nicht mehr antun.

Im Prinzip gibts nonstop Scriptly Reality mit Unterbrechung der Primetime am Dienstag, Donnerstag und Sonntag....und sowas nennt sich Marktführer..... :o
von Redeule
Also ich kann RTL schon seit Jahren nur noch mit Hilfe meines Festplattenrekorders ertragen, nur interressante Stellen schauen und löschen. Bei der Gelegenheit habe ich letztens die Schrowange gesehen mit "Extra". Hat RTL vergessen bei der das Licht auszumachen, oder hat sie den Sendeplatz gekauft???!! Immer die selben bescheuerten Themen ... zum x-ten Mal .... da waren es glaube ich wieder mal die Handwerker! Naja aber es gibt wohl immer noch genug Menschen die das schauen.
von Sweety-26
Also wenn ich Sehe was RTL einem da Momentan am Mittwoch Präsentiert frag ich mich wer so was zu lässt eine Müll Pseudo Doku nach der anderen, hab das Gefühl wie versenden da ihr besseres Nachmittags Programm, oder haben sich in irgendeiner Form von RTL2 inspirieren lassen.

Allein die Titel der einzelnen Sendungen verdienen nur eins reine Ignoranz.

So was wie Entführt - Gib mir mein Kind zurück! oder Die Zuschauer - Ich schaffe es nicht klingt schon fast grenzdebil, kreativ ist anders.
von bobicom
Sweety-26 hat geschrieben:Also wenn ich Sehe was RTL einem da Momentan am Mittwoch Präsentiert frag ich mich wer so was zu lässt eine Müll Pseudo Doku nach der anderen, hab das Gefühl wie versenden da ihr besseres Nachmittags Programm, oder haben sich in irgendeiner Form von RTL2 inspirieren lassen.

Allein die Titel der einzelnen Sendungen verdienen nur eins reine Ignoranz.

So was wie Entführt - Gib mir mein Kind zurück! oder Die Zuschauer - Ich schaffe es nicht klingt schon fast grenzdebil, kreativ ist anders.
Lief ja zum Glück auch richtig Schlecht. Die Quoten waren fast auf Sat1 Niveau :P
von Sweety-26
Nun wenn man sich mal die Quoten Betrachtet muss man sich schon fragen das da grad mit dem Sender Passiert.

Mal Zum Vergleich im März 2012 Lag RTL bei den 14-49 Jährigen noch bei 17,6 %.
Exakt ein Jahr Später und das ist schon bezeichnend liegt man nur noch bei 14,8%.

Sind auf den ersten Blick nur 2,8 % nur wenn man sich im Vergleich die anderen Sender an guckt, welche sich mehr oder Weniger auf der Stelle bewegten, ist das schon mehr als bezeichnend.

Wer es mal vergleichen will kann sich gern Selbst überzeugen.

März 2012: http://www.quotenmeter.de/n/55867/der-t ... maerz-2012
März 2013: http://www.quotenmeter.de/n/62958/der-t ... h-staerker
von Sentinel2003
Dem GROßEN MARKTFÜHRER fällt wohl nichts mehr ein.....jetzt kommen sie auch noch mit ner Homo-Kuppel-Show...... :o

Waren das noch Zeiten, Mittwochs vor Stern-TV ein deutscher Thriller und Freitags der Action-Freitag!!! Alles gefühlt schon wieder 100 Jahre her....
von bobicom
Ich schreibe es jetzt mal hier rein:
Neben RTL und Sat1 wackelt nun auch Pro7 sehr bedenklich. Im März fuhr man schon leicht unterdurchschnittliche Quoten ein, und jetzt auch im April. Der Spielfilm lief gestern Katastrophal.
Was ich hier RTL zugute halten muss ist, dass man wenigstens viele neue Magazine bzw. Shows bringt. Auch wenn das Niveau nicht immer hoch ist, so muss man ganz klar sagen, das sie zumindest innovativ sind (soll heißen neue Shows, die zwar von SdR und anderen abgekupfert worden sind aber wenigstens was "neues"). Sowas wie Secret Millionair oder Undercover Boss sind wenigstens innovativ.
Bei pro7 neue Shows in diesem Jahr CH, Elton zockt, Quizboxen (2012), und Absolute Mehrheit (2012) an Magazinen kommt gar nichts, sonst nur die Sitcom schiene. Da muss man den Punkt an RTL geben die "neue" Sachen bringen ob die dann auch gut umgesetzt werden ist halt wieder eine andere Frage :roll:
Gucke bis auf Formel 1 und Cobra 11 sonst selten RTL.
von Marioo
Und Pro.7 wird in einiger Zeit noch viel größere Probleme bekommen, spätestens dann wenn die Werte der Daytime zu bröckeln beginnen. Und das werden sie zwangsläufig, denn irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem jeder aus der Zielgruppe in der Lage ist TBBT zu synchronisieren.
von rock194
RTL soll mal nicht jammern, auch wenn die Scripted Realities nicht mehr die Bombenquoten holen, sind die immer noch vorne am Nachmittag. Damit wird der Schrott noch ne Weile Bestand haben.

Die restlichen Probleme sind eher punktuell mit den beiden großen Primetime-Baustellen am Donnerstag und Samstag, sofern da DSDS läuft. Ich glaub mal, RTL wird bei der Präsentation für die nächste Season (die btw. interessanter werden dürfte als die letzten, da es für viele Sender um Einiges geht) höchstens Maßnahmen zeigen, die die Löcher flicken sollen. Der große Wandel wird da ausbleiben.

Pro 7... die müssen zur nächsten Season einfach zeigen, dass sie noch was anderes können außer Sitcoms. Aber da ist denen vermutlich der Mut und Ehrgeiz flöten gegangen, so wie eine Mysteryserie nach der nächsten gefloppt ist.
von Sentinel2003
rock194 hat geschrieben:RTL soll mal nicht jammern, auch wenn die Scripted Realities nicht mehr die Bombenquoten holen, sind die immer noch vorne am Nachmittag. Damit wird der Schrott noch ne Weile Bestand haben.

Die restlichen Probleme sind eher punktuell mit den beiden großen Primetime-Baustellen am Donnerstag und Samstag, sofern da DSDS läuft. Ich glaub mal, RTL wird bei der Präsentation für die nächste Season (die btw. interessanter werden dürfte als die letzten, da es für viele Sender um Einiges geht) höchstens Maßnahmen zeigen, die die Löcher flicken sollen. Der große Wandel wird da ausbleiben.

Pro 7... die müssen zur nächsten Season einfach zeigen, dass sie noch was anderes können außer Sitcoms. Aber da ist denen vermutlich der Mut und Ehrgeiz flöten gegangen, so wie eine Mysteryserie nach der nächsten gefloppt ist.

Vor allem, wenn RTL ne große Offensive mit der 11.Staffel von DSDS machen möchte.....frage mich, wie das aussehen soll.....von mir aus kann das ganze Programm von RTL total bröckeln, ausser CSI....und Pro7 ist auch nur noch eine Abspielstation von Sitcoms, ob tagsüber oder Abends, Sitcoms hoch und runter..... :o :roll:
von Kalinkax
die Öffis verallem das ZDF gewinnen immer mehr Zuschauer wieder zurück!!!!!
ich finde, Qualität und Werbefreiheit sind gefragter denn je denn die Menschen haben genug von "Bild"-zeitungsmanipulierter Meinungsmache a la Explosiv und Silvie vdV etc
und solange Pro7 und Sat1 an Qualität sparen und den Mist von RTL kopieren, verlieren alle Privaten immer mehr Quote bzw Interesse!
von Sentinel2003
Kalinkax hat geschrieben:die Öffis verallem das ZDF gewinnen immer mehr Zuschauer wieder zurück!!!!!
ich finde, Qualität und Werbefreiheit sind gefragter denn je denn die Menschen haben genug von "Bild"-zeitungsmanipulierter Meinungsmache a la Explosiv und Silvie vdV etc
und solange Pro7 und Sat1 an Qualität sparen und den Mist von RTL kopieren, verlieren alle Privaten immer mehr Quote bzw Interesse!

Meine derzeiten 3 Hauptsender sind: das ZDF (!!), Vox und Sat1!! Und gelegentlich dazu Sky....

RTL ist ne Abspielstation von Realty's und Pro 7 von Sitcom's......und diese beiden Sender haben sich damit bereits schon lange ins totale Abseits geschoben.....

Bei Sat 1 und ZDF gefallen mir die Filme sehr gut, bei VOX die Serien.... 8)

Am letzten Samstag habe ich nach gefühlten 100 Jahren nur ganz kurz mal wieder in DSDS reingesehen, da war gerade das VOTUM und dachte nur: OMG RTL, das sind doch alles nur noch Kinder.....ich war sprachlos.....und Nazan passt da überhaupt nicht rein....
von Naruto
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben:die Öffis verallem das ZDF gewinnen immer mehr Zuschauer wieder zurück!!!!!

Meine derzeiten 3 Hauptsender sind: das ZDF (!!), Vox und Sat1!! Und gelegentlich dazu Sky....

RTL ist ne Abspielstation von Realty's und Pro 7 von Sitcom's......und diese beiden Sender haben sich damit bereits schon lange ins totale Abseits geschoben.....

Bei Sat 1 und ZDF gefallen mir die Filme sehr gut, bei VOX die Serien.... 8)

Am letzten Samstag habe ich nach gefühlten 100 Jahren nur ganz kurz mal wieder in DSDS reingesehen, da war gerade das VOTUM und dachte nur: OMG RTL, das sind doch alles nur noch Kinder.....ich war sprachlos.....und Nazan passt da überhaupt nicht rein....

Ehrlich das sind nur noch Kinder?! Die einzige Staffel, die ich gesehen hatte war die allererste und auch gleich die letzte.
Alle anderen Staffeln kenne ich schon garnicht mehr, weil es einfach uninteressant wurde. Außerdem wurde immer mehr dazu beigetragen, dass ich den Fernseher auslasse statt daran zu denken ihn einzuschalten.

Allerdings funktioniert er noch gut als Abspielgerät für meine DVDs.
von Sweety-26
Sat.1 zeigt RTL momentan am Freitag ja die Lange Nase, was auch ganz gut ist, so gerät man hoffentlich mal ins Rotieren. WWM ist ja inzwischen auch kein Quotengarant mehr.

Seit dem an bei der Quoten Veröffentlichung ganz großzügig die Gruppe der 14-59 Jährigen eingeführt hat sieht es auch nicht so rosig aus.

Wenn das mal nicht ein Schuss in den Ofen war.
von Naruto
bobicom hat geschrieben:Ich schreibe es jetzt mal hier rein:
Neben RTL und Sat1 wackelt nun auch Pro7 sehr bedenklich. Im März fuhr man schon leicht unterdurchschnittliche Quoten ein, und jetzt auch im April. Der Spielfilm lief gestern Katastrophal.
Was ich hier RTL zugute halten muss ist, dass man wenigstens viele neue Magazine bzw. Shows bringt. Auch wenn das Niveau nicht immer hoch ist, so muss man ganz klar sagen, das sie zumindest innovativ sind (soll heißen neue Shows, die zwar von SdR und anderen abgekupfert worden sind aber wenigstens was "neues"). Sowas wie Secret Millionair oder Undercover Boss sind wenigstens innovativ.
Bei pro7 neue Shows in diesem Jahr CH, Elton zockt, Quizboxen (2012), und Absolute Mehrheit (2012) an Magazinen kommt gar nichts, sonst nur die Sitcom schiene. Da muss man den Punkt an RTL geben die "neue" Sachen bringen ob die dann auch gut umgesetzt werden ist halt wieder eine andere Frage :roll:
Gucke bis auf Formel 1 und Cobra 11 sonst selten RTL.
Tja, und ich sehe auf RTL "Bones" und die "Formel 1".
Ansonsten sehe ich bei Sixx "Eine himmlische Familie", auf VIVA "Inuyasha", bei VOX "Rizzoli and Isles" und bei Super RTL die Anime Filme.
von Rodon
Also der Donnerstagabend ist ja momentan ein einziger Scherbenhaufen. Ich frage mich, wann RTL, endlich einsieht, dass "CSI: Miami" maximal noch was für einen 23:10-Uhr-Sendeplatz ist. Und um "Psych" muss man sich jetzt auch akut Sorgen machen; die Serie ist eh schon nicht besonders quotenstark und wird vom Vorprogramm noch zusätzlich in den Abgrund gerissen.
von MICHAELALEXANDER
Rodon hat geschrieben:Also der Donnerstagabend ist ja momentan ein einziger Scherbenhaufen. Ich frage mich, wann RTL, endlich einsieht, dass "CSI: Miami" maximal noch was für einen 23:10-Uhr-Sendeplatz ist. Und um "Psych" muss man sich jetzt auch akut Sorgen machen; die Serie ist eh schon nicht besonders quotenstark und wird vom Vorprogramm noch zusätzlich in den Abgrund gerissen.
Der ganze Sender ist nur noch ein Scherbenhaufen.Kommt ja nix mehr gescheites.
von Sweety-26
Tja Tja Tja was soll man da noch Sagen, der Mai 2013 ein mehr als Schwarzer Monat für den Sinkenden Stern RTL....

Was ist das für eine Entwicklung???

Bei den 14-49 Jährigen nur noch 13,9 % MA.
Zur Erinnerung 2012 genau vor einem Jahr waren es noch 15,3% Ma.
Im Mai 2011 waren es noch gigantische 18,7% Ma.
Und im Mai 2010 waren es immerhin 17,6 % Ma.

Erschreckender ist jedoch der Rest, wie man Aktuell nach lesen kann.

Wahrscheinlich würden es sich bestimmte Leute welche die Rosa Brille lieber ab nehmen sollten nur schön reden, jedoch ist es jetzt eindeutig nicht mehr von der Hand zu weisen.
von rock194
Sweety-26 hat geschrieben:Tja Tja Tja was soll man da noch Sagen, der Mai 2013 ein mehr als Schwarzer Monat für den Sinkenden Stern RTL....

Was ist das für eine Entwicklung???

Bei den 14-49 Jährigen nur noch 13,9 % MA.
Zur Erinnerung 2012 genau vor einem Jahr waren es noch 15,3% Ma.
Im Mai 2011 waren es noch gigantische 18,7% Ma.
Und im Mai 2010 waren es immerhin 17,6 % Ma.

Erschreckender ist jedoch der Rest, wie man Aktuell nach lesen kann.

Wahrscheinlich würden es sich bestimmte Leute welche die Rosa Brille lieber ab nehmen sollten nur schön reden, jedoch ist es jetzt eindeutig nicht mehr von der Hand zu weisen.
RTL macht momentan das Gleiche durch wie Sat.1, nur dass man selber noch deutlich besser darsteht. Man darf nicht vergessen, dass das, was RTL da hatte, einfach mal ein Höhenflug war. Marktanteile von fast 30 % in der Spitze bei einzelnen Sendungen sind eigentlich nicht das Übliche. Außerdem kam in der jetzt ausgelaufenen Season das große Serienproblem dazu. Die deutsche Serie ist eh schwach und Überseeveranstaltungen wie die Screenings in LA brachten auch keine wirklichen Einkaufsknaller hervor.

Man muss aber positiv sagen, dass RTL zumindest nicht dieser starken Fragmentierung verfallen ist wie ProSiebenSat.1, sondern sich auf 6 Free- und 3 Pay-TV-Sender beschränkt. Fakt ist, dass alle großen Sender neue Akzente setzen müssen, das gilt erst Recht für RTL, wo sich auch die Scripted Reality bald überlebt haben.

Für mich selber hat RTL trotzdem so gut wie keine Relevanz. Abseits der Formel 1 gibts da kaum etwas, was mich reizt. Ich folge eher den kleineren Sendern.
von eXtreme
Allein schon wie RTL ihre Sendungen vermarktet. Ich seh eine Werbung für eine Show, die eigentlich anregen sollte einzuschalten, stattdessen kann ich nur den Kopf schütteln, und bekomm mehr Gründe dafür nicht einzuschalten...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 19