Erstmal bin ich erleichtert, das der Mann diesen Sprung überlebt hat. Das ist erstmal wichtiger als jeglicher Rekord. Nur ich frage mich, warum riskiert jemand für sowas sinnloses nur sein Leben. Ich sehe keinen Sinn, aus so einer Höhe abzuspringen.Für was hat er eigentlich sein Leben riskiert? Nur damit Red Bull mal wieder ne Werbeplattform hat? Da kriegt der Werbespruch "Red Bull verleiht Flügel" ne ganz andere Bedeutung. Für mich war das Ganze einfach nur ne sinnlose Geldverschwendung und sinnloses Riskieren von Menschenleben.
fernsehfreak36 hat geschrieben:Erstmal bin ich erleichtert, das der Mann diesen Sprung überlebt hat. Das ist erstmal wichtiger als jeglicher Rekord. Nur ich frage mich, warum riskiert jemand für sowas sinnloses nur sein Leben. Ich sehe keinen Sinn, aus so einer Höhe abzuspringen.Für was hat er eigentlich sein Leben riskiert? Nur damit Red Bull mal wieder ne Werbeplattform hat? Da kriegt der Werbespruch "Red Bull verleiht Flügel" ne ganz andere Bedeutung. Für mich war das Ganze einfach nur ne sinnlose Geldverschwendung und sinnloses Riskieren von Menschenleben.
Es ist ja sein Leben. (Außer er wäre jemandem auf den Kopf gefallen. :shock:)
Das Geld, was verschwendet wurde, wird man um ein vielfaches wieder einnehmen (oder hat es bereits).
acid hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Erstmal bin ich erleichtert, das der Mann diesen Sprung überlebt hat. Das ist erstmal wichtiger als jeglicher Rekord. Nur ich frage mich, warum riskiert jemand für sowas sinnloses nur sein Leben. Ich sehe keinen Sinn, aus so einer Höhe abzuspringen.Für was hat er eigentlich sein Leben riskiert? Nur damit Red Bull mal wieder ne Werbeplattform hat? Da kriegt der Werbespruch "Red Bull verleiht Flügel" ne ganz andere Bedeutung. Für mich war das Ganze einfach nur ne sinnlose Geldverschwendung und sinnloses Riskieren von Menschenleben.
Es ist ja sein Leben. (Außer er wäre jemandem auf den Kopf gefallen. :shock:)
Das Geld, was verschwendet wurde, wird man um ein vielfaches wieder einnehmen (oder hat es bereits).
Trotzdem hat sich mir der Sinn der ganzen Aktion nicht erschlossen. Außer natürlich, das Red Bull jetzt wieder mehr Getränke verkauft. Aber ansonsten sehe ich nur wenig Sinn darin. Es war wohl eher ein PR-Aktion von Red Bull.
fernsehfreak36 hat geschrieben:Trotzdem hat sich mir der Sinn der ganzen Aktion nicht erschlossen. Außer natürlich, das Red Bull jetzt wieder mehr Getränke verkauft. Aber ansonsten sehe ich nur wenig Sinn darin. Es war wohl eher ein PR-Aktion von Red Bull.
Den "Sinn" sollte man hinter jeglichen Extremsportarten nicht suchen, denn da wird es wohl nicht viel geben außer "der Kick", "die Herausforderung", "ich wollt es einfach versuchen" zumal Baumgartner davon auch sehr gut lebt
Stefan hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Trotzdem hat sich mir der Sinn der ganzen Aktion nicht erschlossen. Außer natürlich, das Red Bull jetzt wieder mehr Getränke verkauft. Aber ansonsten sehe ich nur wenig Sinn darin. Es war wohl eher ein PR-Aktion von Red Bull.
Den "Sinn" sollte man hinter jeglichen Extremsportarten nicht suchen, denn da wird es wohl nicht viel geben außer "der Kick", "die Herausforderung", "ich wollt es einfach versuchen" zumal Baumgartner davon auch sehr gut lebt
Wenn es schiefgelaufen wäre, hätte er seine Adrenalinsucht mit dem Leben bezahlt. Und das trotz Vorbereitung. Ich frage mich jetzt, was macht er denn als nächstes? Springt er jetzt vom Mond auf die Erde? :mrgreen:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Wenn es schiefgelaufen wäre, hätte er seine Adrenalinsucht mit dem Leben bezahlt. Und das trotz Vorbereitung. Ich frage mich jetzt, was macht er denn als nächstes? Springt er jetzt vom Mond auf die Erde? :mrgreen:
nö, er will sich ja angeblich jetzt aus dem Extremsport zurückziehen.

einen tiefergehenden Sinn, tja, das ist wie die große Frage nach dem Leben, dem Universum und Allem :wink: :D
Maddi hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
nö, er will sich ja angeblich jetzt aus dem Extremsport zurückziehen.

einen tiefergehenden Sinn, tja, das ist wie die große Frage nach dem Leben, dem Universum und Allem :wink: :D
Mit Sinn meine ich eher wissenschaftlichen Nutzen. Ich glaube für einen "normalen" Zivilisten wie Baumgartner, ist der Sprung von 39 Kilometer Höhe halt das Höchste. Da kommt nicht mehr viel. Anscheinend musste er seiner Familie versprechen, nach dieser Aktion sich vom Extremsport zurückzuziehen.
Es war ein interessantes Extremsport-Event, aber wissenschaftlichen Nutzen dürfte es kaum gehabt haben. Helium-Ballons, Luftdruckkammern und -anzüge gibt es seit Jahrzehnten und man konnte auf etablierte Technik zurückgreifen. Natürlich muss man es zusammenbauen, aber eine technische Pionierleistung war es nun wirklich nicht.

Lustig waren die n-TV - Sprecher, die andauernd bemüht waren nicht vorhandene Fachkompetenz vorzugaukeln. Dem normalen Zuschauer fällt das nicht unbedingt so stark auf, aber wenn man grundlegende Ahnung von Technik und Physik hat, dann fällt es schon auf, wenn bestimmte Begriffe immer wieder falsch verwendet werden.
Zach hat geschrieben:http://www.ksta.de/koeln/evakuierung-gr ... 40662.html
Grillfest legt U-Bahn lahm

Rauch zieht durch die Haltestelle Dom/Hauptbahnhof: Die U-Bahnen werden evakuiert, stehen eine Stunde still. Rettungskräfte stoßen aber nicht auf einen Großbrand, sondern auf ein Grillfest der Arbeiter.
:roll: sowas gibts auch nur in Köln!
:lol: ...ob das der Arbeitgeber zahlt (Polizeieinsatz usw.)? ;)
Umweltaktivist will sich nicht aus Schacht retten lassen !
Ein Umweltaktivist protestiert gegen die Abholzung von Bäumen und befindet sich jetzt in einem Schacht, will sich aber nicht retten lassen, obwohl dieser einzustürzen droht. Er tut nicht das, was ein rational-denkender Mensch tun würde, der sich retten lassen würde.
Für solch ein Verhalten habe ich 0 Verständnis. Da wird ein großer Aufwand betrieben, um ihn da rauszuholen. Das kostet ja auch einiges. Also wer nicht will, der hat schon. Dann sollen die Helfer abziehen, wenn der Mann unbedingt da bleiben will. Es kann nicht sein, dass bei solchen renitenten Personen ein dermaßen hoher Aufwand betrieben wird.

Brisant berichtete:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... cht-retten
AndiK. hat geschrieben:Umweltaktivist will sich nicht aus Schacht retten lassen !
Ein Umweltaktivist protestiert gegen die Abholzung von Bäumen und befindet sich jetzt in einem Schacht, will sich aber nicht retten lassen, obwohl dieser einzustürzen droht. Er tut nicht das, was ein rational-denkender Mensch tun würde, der sich retten lassen würde.
Für solch ein Verhalten habe ich 0 Verständnis. Da wird ein großer Aufwand betrieben, um ihn da rauszuholen. Das kostet ja auch einiges. Also wer nicht will, der hat schon. Dann sollen die Helfer abziehen, wenn der Mann unbedingt da bleiben will. Es kann nicht sein, dass bei solchen renitenten Personen ein dermaßen hoher Aufwand betrieben wird.

Brisant berichtete:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... cht-retten
was du nur hast. Bezahlen muss der Typ so einen Einsatz so oder so. Dann lass ihn doch dafür dass er sich nicht retten lassen will noch ein paar Euro mehr bezahlen, und dafür seine Meinung kundtun :wink: :D
Jetzt mach ich bestimmt ein neues Fass auf :P Aber ... naja, was solls

http://www.welt.de/fernsehen/article111 ... achte.html

Find diesen Bericht über das Turmspringen gestern ziemlichen Käse.
Klar war da ein Unfall, aber die TV Total Events wollen doch immer den Anspruch eines sportlichen Wettkampfes haben. Und wird Fußball abgesagt, weil Spieler verunglückt sind oder wird Formel 1 abgesagt, weil jemand im Vorrennen in die Mauer gefahren ist ? Nein. Warum wird es dann vom Turmspringen "verlangt".
Es ist traurig, dass im Vorfeld ein Unfall passiert ist, dass kann aber auch jedem Olympia-Springer oder Freizeitspringer passieren. Ich finde nicht, dass man da so ein Fass aufmachen sollte, wie ich aus diesem Bericht herauslese. Es wäre etwas anderes gewesen, wenn es in der Live-Show passiert, aber doch nicht, wenn jemand vorher privat Springen übt.

Schönen Sonntag :P
Finde den Artikel in der Hinsicht auch Käse, da er auch gar nicht darauf eingeht, dass der Verunfallte sofort grinsend in der BILD zu sehen war. So schlecht kann es ihm auch nicht gehen. Wer saufen kann, kann auch arbeiten und wer Interviews geben kann, kann nicht lebensbedrohölich verletzt sein. Man könnte auch behaupten, dass genau diese Panikmache-PR der Grund war, warum man nicht darauf eingegangen ist. Davon ab finde ich die inhaltliche Kritik aber durchaus angebracht.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 86228.html
Nach dem Scherzanruf einer Queen-Imitatorin im Krankenhaus der schwangeren Herzogin Kate ist die Krankenschwester, die das Telefonat entgegengenommen hatte, am Freitagmorgen tot aufgefunden worden. Die Todesursache sei ungeklärt, teilte die Polizei mit. Britische Medien berichten allerdings von einem möglichen Suizid.
Bisher war die ganze Sache rund um den Telefonstreich der falschen Queen ganz lustig, aber als ich vorhin las, dass sich die eine Krankenschwester (vermutlich) deswegen das Leben nahm, fand ich es plötzlich furchtbar erschreckend. Das haben sich die beiden australischen Radio-Moderatoren sicher nicht ausmalen können, dass sich wegen eines eher lustig gemeinten Scherzes eine Person umbringt, nur weil sie wohlmöglich um ihren Job fürchtete. Das ist furchtbar und ich möchte nicht wissen, was in der Frau vorging, bevor sie sich zu dem Schritt entschlossen hatte. So sollte die ganze Sache einfach nicht enden - mensch, es war doch ein reiner Jux am Telefon und er musste nun mit dem Tod einer zweifachen Mutter enden. Ich bin fassungslos. :cry:
Wieso? Sowas reicht doch, um von allen Seiten eines auf den Deckel zu bekommen. Finde das auch ziemlich heftig, wird aber sicher nicht der einzige Grund für ihr Ableben sein (sollte sie nicht abgemurkst worden sein). Näheres ist ja noch nicht bekannt.
Nein also ich denke auch, dass da mehr als dieser Scherz-Anruf dahintersteckt. Ich hätte es ja auch verstanden, wenn sich die andere Schwester etwas vorgeworfen hätte, die bereitwillig am Telefon (!) Auskunft gab. Infos über eine so wichtige Person gibt man weiter, wenn die Angehörigen vor einem stehen, nicht anders. Die Tote tat ja nicht mehr, als durchzustellen. Klar, sie hätte sofort auflegen müssen, wenn sie nur 2 Sekunden nachgedacht hätte, aber das war ja ein verhältnismäßig kleiner Fehler, im Vergleich zur zweiten Schwester.
Mal schauen, wie es mit dieser Geschichte noch weitergeht. Ich bin nach wie vor dafür, dass die australischen Moderatoren keine Schuld trifft, sie haben sich nichts vorzuwerfen. Sie wollten sich einen Scherz erlauben und niemand hätte wohl gedacht, dass sie fast Kate selbst am Rohr gehabt hätten.
Naja, aber wenn der Anruf durchgestellt wird, dann geht der, zu dem durchgestellt wurde, davon schon aus, dass das alles so seine Rechtmäßigkeit hat und vorher überprüft wurde. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass sich die Krankenschwester Vorwürfe machte, aber wie gesagt, das kann nicht allesgewesen sein. Und dass die Moderatoren daran keine direkte Schuld tragen, sollte ausser Frage stehen.
Neo hat geschrieben:Naja, aber wenn der Anruf durchgestellt wird, dann geht der, zu dem durchgestellt wurde, davon schon aus, dass das alles so seine Rechtmäßigkeit hat und vorher überprüft wurde. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass sich die Krankenschwester Vorwürfe machte, aber wie gesagt, das kann nicht allesgewesen sein. Und dass die Moderatoren daran keine direkte Schuld tragen, sollte ausser Frage stehen.
Das da alles seine Richtigkeit haben sollte, stimmt schon, aber nicht, wenn es sich um eine Person wie Herzogin Kate handelt, da muss absolute Informationssperre herrschen. Klar, wer würde nicht geflashed sein, wenn am anderen Ende die Queen zu hören ist, aber da wäre ich nochmal umso misstrauischer. Zumal auch der Akzent in Australien ein ganz anderer, als in London ist.
Es war ein unprofessionelles Verhalten von beiden Schwestern, aber dass das mit dem Tod von einer enden muss, ist traurig.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 81