THE ULTIMATE BATTLE #21: Die besten Serien international

Spielidee:
Im Turniermodus treten verschiedene Objekte einer Kategorie gegeneinander an, um den Besten unter Ihnen zu finden. Dafür wählen alle teilnehmenden Spieler eines der Objekte aus, für das sie ihre Stimme abgeben. Das Objekt, dass im jeweiligen Duell mehr Votes bekommt, kommt weiter. Sollten zwei Objekte im direkten Duell gleich viele Stimmen bekommen, kommt das Objekt weiter, dass zuerst einen Vote erhielt. Alle Spieler, die für das Objekt gevotet haben, das das direkte Duell gewinnt bekommen so viele Punkte, wie das Objekt Votes bekommen hat. Spieler, die für das Objekt gevotet haben, das das Duell verliert, gehen leer aus. Am Ende gewinnt der Spieler, der die meisten Punkte gesammelt hat.

Turnierform:
Zu Beginn der Runde wird ein Turnierbaum veröffentlicht, mit den Duellen der 5 Spielrunden.
Vorrunde: 64 Objekte - 32 Duelle
Zwischenrunde: 32 Objekte - 16 Duelle
Achtelfinale: 16 Objekte - 8 Duellen
Viertelfinale: 8 Objekte - 4 Duelle
Halbfinale: 4 Objekte - 2 Duelle
Finale: 2 Objekte - 1 Duell

Gewinnervote:
Eine weitere Möglichkeit Punkte zu erhalten ist der Gewinnervote. Jeder Spieler darf mit seinen Votes für die erste Runde auf den Gesamtgewinner tippen. Sollte dieser Tipp am Ende richtig sein, erhält der Spieler 100 Punkte extra.

Desweiteren hat man die Möglichkeit seinen Gewinnervote zu ändern. Je nachdem wann dies geschieht, verändert sich die Punktzahl, die man am Ende erhält:

Vor der 1.Runde: 100 Punkte
Vor der Zwischenrunde: 75 Punkte
Vor dem Achtelfinale: 50 Punkte
Vor dem Viertelfinale: 25 Punkte
Vor dem Halbfinale: 15 Punkte
Vor dem Finale: 10 Punkte

Punkteverteilung:
Zwischenrunde: Erreichte Punktzahl wird verdoppelt (x2)
Achtelfinale: Erreichte Punktzahl wird verdreifacht (x3)
Viertelfinale: Erreichte Punktzahl wird verfünffacht (x5)
Halbfinale: Erreichte Punktzahl wird verzehnfacht (x10)
Finale: Erreichte Punktzahl wird verzwanzigfacht (x20)

Teilnahme:
Wer am Spiel teilnehmen möchte, muss dem Spielleiter seine Wahl für die erste Runde per PN schicken. Dafür wird zu Beginn vom Spielleiter eine Frist gesetzt.
Auswertung Runde 1:

01: The Vampire Diaries - Deadwood 22:05
02: Two and a Half Men - Supernatural 20:07

03: 24 - V – Die Besucher 27:00
04: Dexter - Grey's Anatomy 11:16

05: Arrested Development - Once Upon a Time 16:11
06: Game of Thrones - Monk 17:10

07: FlashForward - Skins 11:16
08: Sherlock - Alcatraz 22:05

09: The Big Bang Theory - Scrubs – Die Anfänger 12:15
10: Desperate Housewives - Gilmore Girls 23:04

11: American Horror Story - Die Tudors 20:07
12: Sons of Anarchy - O.C., California 10:17

13: Charmed - Castle 18:09
14: Smallville - Jericho 24:03

15: Falling Skies - Twin Peaks 11:16
16: Spartacus – Blood and Sand - Six Feet Under 07:20

17: The Walking Dead - Heroes 24:03
18: How I Met Your Mother - Criminal Minds 24:03

19: My Name Is Earl - Glee 06:21
20: South Park - Californication 22:05

21: Battlestar Galactica - The Mentalist 12:15
22: 30 Rock - New Girl 13:14

23: Veronica Mars - Bones 07:20
24: Person of Interest - Mad Men 09:18

25: Breaking Bad - Malcolm mittendrin 24:03
26: The Wire - The Office 15:12

27: Die Sopranos - Boardwalk Empire 22:05
28: Nip/Tuck - Dr. House 03:24

29: Fringe - True Blood 21:06
30: Futurama - Prison Break 12:15

31: Doctor Who - Modern Family 12:15
32: Psych - Family Guy 06:21

-----------------------

Auswertung 2. Runde:

33: The Vampire Diaries - Two and a Half Men 04:20
34: 24 - Grey's Anatomy 18:06

35: Arrested Development - Game of Thrones 05:19
36: Skins - Sherlock 10:14

37: Scrubs - Die Anfänger - Desperate Housewives 15:09
38: American Horror Story - O.C., California 11:13

39: Charmed - Smallville 08:16
40: Twin Peaks - Six Feet Under 01:23

41: The Walking Dead - How I Met Your Mother 09:15
42: Glee - South Park 09:15

43: The Mentalist - New Girl 08:16
44: Bones - Mad Men 10:14

45: Breaking Bad - The Wire 21:03
46: Die Sopranos - Dr. House 10:14

47: Fringe - Prison Break 13:11
48: Modern Family - Family Guy 14:10

-----------------------

Auswertung Achtelfinale:

49: Two and a Half Men - 24 09:14
50: Game of Thrones - Sherlock 19:04

51: Scrubs - Die Anfänger - O.C., California 22:01
52: Smallville - Six Feet Under 08:15

53: How I Met Your Mother - South Park 19:04
54: New Girl - Mad Men 15:08

55: Breaking Bad - Dr. House 19:04
56: Fringe - Modern Family 08:15

-----------------------

Auswertung Viertelfinale:

57: 24 - Game of Thrones 12:11
58: Scrubs - Die Anfänger - Six Feet Under 22:01

59: How I Met Your Mother - New Girl 22:01
60: Breaking Bad - Modern Family 18:05

------------------------

Auswertung Halbfinale:

61: 24 - Scrubs - Die Anfänger 04:19

62: How I Met Your Mother - Breaking Bad 15:08

---------------------------

Auswertung Finale:

63: Scrubs - Die Anfänger - How I Met Your Mother 12:11
Oha - das sieht nach einer sehr interessanten Runde aus. Ich kenne alllerdings einiges nicht und kann die Runde nur schwer einschätzen. Und wo ich glaube, dass ich es einschätzen kann, glaube ich dass meine Favoriten fliegen werden *grmpf* :D
Ich glaub, da wähle ich einfach mal nur nach meinem ganz persönlichen Geschmack in der ersten Runde in der Hoffnung, dass hier nicht nur Banausen unterwegs sind :D
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bislang habe ich erst fünf PNs erhalten. Ich hoffe, diese Zurückhaltung resultiert aus der Tatsache, dass ihr noch sehr viel Zeit habt.
Wohl eher aus der Tatsache, dass du Friends vergessen hast. :evil:

Meine PN kommt noch. :mrgreen:
Grewel hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Puh... da ich mal wieder nach meinem Geschmack antworten werde und nicht dass, von dem ich vermute, dass es genommen wird, erwarte ich schon mal kein Treppchenplatz.
wieso machst du das denn? :shock:
Weil ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte... :wink:
Warum sollte ich für irgendwelchen Vampir-Kram abstimmen, wenn ich lieber Sitcoms, Mystery oder sonstwas schaue ?
Grewel hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Puh... da ich mal wieder nach meinem Geschmack antworten werde und nicht dass, von dem ich vermute, dass es genommen wird, erwarte ich schon mal kein Treppchenplatz.
wieso machst du das denn? :shock:
Weil ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte... :wink:
Warum sollte ich für irgendwelchen Vampir-Kram abstimmen, wenn ich lieber Sitcoms, Mystery oder sonstwas schaue ?
weil's der sinn des spiels ist^^ Bei Mafia votiere ich doch auch für die Spieler, die meiner meinung nach zur mafia gehören und nicht für die, die ich am wenigsten mag^^
Manchmal ist es ja eng und man kann so seinen Liebling durchdrücken. ;)

Bei der Hälfte der Serien musste ich raten. :?
Ok, wenn es schon um Serien geht und ich persönlich eingeladen worden bin vom Fohlen, werde ich auch mal mitmachen, aber ich halte es wie Langschläfer und spiele nicht auf Sieg, sondern vote einfach für meine Favoriten, also bedenkt das, wenn ihr auf Sieg spielen wollt, dass ihr vielleicht besser auf Qualität statt Popularität setzen solltet, falls noch ein paar mehr so wie Langschläfer und ich denken und ich auf den Thread vielleicht noch im US-Sub hinweisen werde...
Zuletzt geändert von little_big_man am Di 27. Nov 2012, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:Ich bezweifel ja dass das viel ändern wird. Man stimmt ja hier am Ende nach der erwarteten Popularität der Sendung ab und auch wenn zwei Leute sagen, dass sie nach Popularität abstimmen, ändert das am Grundprinzip ja nur: nix. :?
Naja, also in der ersten Runde stimme ich auch für meine persönlichen Favoriten. Ich meine, sonst macht das ganze Spiel ja wenig Sinn. Wie soll man denn am Ende nach der erwarteten Popularität abstimmen, wenn niemand nach seinem Geschmack abstimmt? Finde ich irgendwie etwas schizophren... :?
Ich würde grundsätzlich nie Bayern wählen! :evil: :D

Nee, ernsthaft: Wäre es die erste Runde, würde ich tatsächlich Freiburg wählen. Zum einen, weil ich weiß, dass es hier noch einige gibt, die Bayern nicht mögen, und zum anderen eben weil ich finde, dass man ja erstmal ein Bild der "Popularität" braucht. Wenn jeder so denken würde, könnte ja sonst am Ende etwas gewinnen, das keiner mag, nur weil alle dachten, dass die anderen es mögen. Finde ich irgendwie gaga :?
Wenn es eine spätere Runde wäre und man an den Stimmverteilungen der vorigen Runde(n) sieht, was tatsächlich beliebter ist, würde ich natürlich schon, um zu gewinnen, danach abstimmen...
Grewel hat geschrieben:ich erinnere mich da an die runde mit den sängerinnen-runde als sich im prinzip alle ( außer fabi und cooky ) einig waren, dass britney ketzt nicht die größte sängerin ist und trotzdem kam sie am ende total weit, weil alle dachten "die wählt eh hier die große britney-fanbase :D
Eben. Und genau das finde ich etwas schräg an dem Spiel... Eigentlich sind sich (fast) alle einig, und trotzdem kommt was ganz anderes raus :? :D
Grewel hat geschrieben:nee, eigentlich geht es nur darum das forendenken am besten einzuschätzen. wenn man einfach die beste serie wählen will, reicht ja ne umfrage. für die spieleecke ist das konzept hier aber deutlich passender. :wink:
Wir reden da etwas aneinander vorbei: Mir ist schon klar, dass es darum geht, das Forendenken einzuschätzen. Nur wie soll ich danach abstimmen, was ich glaube, was die anderen denken - wenn gar keiner so abstimmt, wie er eigentlich denkt...? :wink:
Grewel hat geschrieben:beispiel zur fußballrunde: man stelle sich das duell bayern - freiburg vor. soweit ich weiß bist du kein bayern-fan, aber es ist doch zu erwarten dass mehr leute bayern als freiburg wählen, weshalbdu ja wohl um zu gewinnen am ende in dieser runde bayern wählen würdest oder? is das so schizo? :D
Ich setze 100 Euro darauf, dass das Duell Freiburg gewinnen würde.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7