US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
TBS präsentiert...

Zitat:

Bild
die Männer der Serie

Bild
die Frauen der Serie

Delivering equal parts comedy and heart, Wedding Band centers on the bromance between four likable but occasionally reckless young men who can't figure out their own lives. One thing they have figured out, however, is that weddings are the wildest parties in town. After all, the groupies are bridesmaids, the drinks are free and the best part, there's a paycheck waiting at the end of the night. And it's not just weddings. Mother of the Bride also brings the party to bar mitzvahs, high-school reunions and even bachelorette parties.

On lead vocals and playing the crowd is perennial bachelor Tommy (Brian Austin Green). Shredding it on guitar is his best friend and married father of two, Eddie (Peter Cambor). Behind Eddie on drums –and everything else in life – is his rock-obsessed brother, Barry (Derek Miller), whose mission is to bring the arena-rock spectacle to black-tie events. New to the band is Stevie (Harold Perrineau), a bassist and session musician who's jammed with all the big rock giants, "from AC to ZZ," but he's never been an official member of a band until Mother of the Bride.

Together these four guys provide the soundtracks to other people's lives. But now the band is ready to take things to the next level. That means attracting the attention of top event Roxie Rutherford (Melora Hardin), and her novice associate Rachel (Jenny Wade) and keeping Eddie out of trouble with his wife, Ingrid (Kathryn Fiore).

Quelle: tbs.com, u.a.

10 Folgen a 60 Minuten; Start: 10.11.12
von redlock
Folge 101:

Die Serie ist ein Exemplar einer seltenen Gattung: Die 1-hour-comedy (okay, netto ca. 42 Min.). Keine Drama, keine Dramedy, das war eine comedy.

Eine ganze Reihe von bekannten TV-Gesichtern (vor allem wenn man Serienjunkie ist). Aus NCIS:LA, Lost, Reaper (ich glaub, sogar 2, und der Typ müsste auch bei Supernatural dabei gewesen sein), Grimm, 90210, The Office...

Dazu eine ganze Reihe von großen und kleinen Gags, z.B. die Hochzeitbandregeln; die ''Hymne der US Schwulenszene'' – Gloria Gaynors ''I will survive'' in Country Music Stil; die romcom Witze, ''Diane Lane movies,'' 'African-Canadian,'' die Pinajata bei der BarMitzwa, u.v.m.

Sehr amüsant für mich als ''Grimm'' Fan: Fragte mich seit wann Bree Turner so eine Oberweite hat, (die Schwangerschaft konnte es nicht gewesen sein, dieser Pilot wurde viel früher gedreht) und dann :lol: :lol: ...okay, der spoiler wird nicht verraten

Der Pilot tut natürlich auch das, was ein Pilot machen muss: Er stellt die Hauptfiguren vor – hier sind es immerhin sieben – und macht das set-up für die nächsten Folgen.

Es wird viel Musik gespielt (wüsste zu gerne, ob die Darsteller wirklich selbst gesungen haben) und es wirkte wesentlich organischer eingesetzt als z.B. bei Glee.

Wer hier ''edgy'' oder ''kompromisslos'' sucht, der sucht vergebens. Wer aber eine knappe Dreiviertelstunde mit einer Horde sympathischer Chaoten verbringen will und einfach eine gute Zeit haben möchte, der ist hier gut aufgehoben.
Weshalb TBS die Serie am Samstagabend versendet – keine Ahnung. Ich hatte meinen Spaß und musste ein paar mal herzhaft lachen. Klar, es gibt noch Luft nach oben, aber 8/10 sind verdient.

und neu

Folge 102:

Die Band auf einer Fantasy Welt (à la «Lord of the Rings») inspirierten Hochzeit während nebenan eine Sci-fy convention ist, bei der die sechste und finale Staffel von «Nebutopia» promotet wird. Unser lead singer landet mit der Hauptdarstellerin im Bett...und was dabei und danach kommt verrat ich hier nicht...
Das war einfach silly fun. Alleine schon wie wieder ''YMCA'' von den ''Village People'' eingebaut wurde :lol:
Sie machen sich über die sci-fi Serienfans/freaks und geeks her ohne dabei ''böse'' zu sein, und ''LOST'' kriegt eine Breitseite für das Ende ab. Köstlich.
Auch die dating Tipps und Hilfe der Band für die zwei nerds sind zu hart (Benjamin Franklin :lol: )
In der Folge haben sie zudem mit ''Teenager Komödien Film'' Klischees ihren Spaß.

Das war einfach unterhaltsam. Bild

Megan Fox (real life Ehefrau des lead singer): gaststar, und hier sehr gut genutzt. Was an der Frau so toll sein soll verstehe ich aber nicht, besonders wenn man mal genauer hinguckt :lol:

---->7,5/10
von ultimateslayer
Hab mir mal n paar Trailer angeschaut. Looks kind of neat. Werd mir wohl in den nächsten Tagen den Piloten anschauen. So einen locker,flockigen 40 Minüter könnt ich aktuell gebrauchen weil im Moment mal wieder serious drama und ein paar Network Comedy meinen Schedule einnehmen.
von redlock
Folge 103:

Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Serie nicht in der chronologischen Reihenfolge gesendet wird. Woher kam auf einmal der Verlobte von Rachel :?:

Es war wieder ''silly fun'' (die tote Ente auf dem Golfplatz :lol: ; die Sache mit den Hygenie/Desinfek-tüchern :lol: ), aber der Charm hatte heute schon ein paar leichte Kratzer.

---->5/10
von redlock
Folge 104:

---''Adult Prom'' im 1990s Prom Stil :lol:
---Handies (gemeint ist die original Englische Version, nicht die Denglische) und Sportverletzungen :lol:
---''Time of My Life'' aus ''Dirty Dancing''
---Kristinite
---one liners
---und wirklich gute Gaststars (wenn man Serienjunkie ist)
---Melora Hardin: Man ist die Frau fit :shock: Bild

Die Serie ist und bietet amüsanten ''Fluff:'' 6,5/10
von redlock
Folge 105:

Der Unsinn um die Chaostruppe geht weiter. Diesmal gab's
---Courtney Love's geklaute Instrumente, auf die Stevie aufpassen sollte
---Roxie bekommt ein Knöllchen und reitet sich immer tiefer rein, weil sie nicht zahlen wollte
---eine Boy Band macht unseren Helden Konkurrenz (was ein paar saftige Sprüche über Boy Bands liefert)
---die Wohltätigkeitsauktion...und der Typ aus Ally McBeal, der hier Memorabilia fäscht
---plus ein paar nette cover Songs die unsere Helden abliefern

---->6,5/10
von redlock
Folge 106:

Es muss einfach noch einmal gesagt werden: Die Serie hat in jeder Folge klasse Gaststars – für serienjunkies.
Gary Cole (#1) als Tommy's Vater. Im Schlepptau eine heiße Tussi, mindestens 20 Jahre jünger, und die nächste ''Stief-''Mutter von Tommy. (Vedette Lim, #2). Der Teil um Tommy's Vater war wirklich amüsant.
Noch besser war aber der Teil um den Reporter – ''Brian'' aus ''What about Brian'' (aka der älteste Sohnaus 7th Heaven) (#3) – der einen Bericht über die Agentur von Roxie schreiben will. Wie es zu der ''fake'' Hochzeit kommt war einfach witzig, vor allem wie ernst es der Drummer, Barry (fake Ehemann) nahm. Rachel Blanchard war die Braut (#4).
Dazu das ''Lesbenpaar'' aus Ingrid und Rachel :lol:
Und dann die Veröffentlichung des von Roxie lang erwarteten Berichts :lol:

Gute Folge: 7,5/10

Folge 107:

Wieder eine Reihe von amüsanten Gags und Einfällen in einer unterhaltsamen Episode, die sogar was leicht ernsthaftes hatte mit den ''geheimen Leben'' von Roxie als Cabaretsängerin und Eddie's Angst, dass herauskommt, dass er in einer Wedding Band ist. Okay, alles endet gut – auch für die obdachlose hottie, die Tommy (unbeabsichtigt) an Land gezogen hatte. Ist ja auch eine comedy.
Ein netter kleiner running gag auch hier wieder dabei: Roxie nimmt Rachel und die Band auf den Arm.

Ach ja, die Gaststars: Kurtwood Smith und zwei heiße Tussen Bild

---->6,5/10
von redlock
Folge 108:

Die Serie ist einfach amüsant und unterhaltsam.
Sehr witzig war hier die Sache mit den gelben und roten Karten (yep, wie beim Fußball) und die Strafe nachdem Roxie der Band die rote gezeigt hatte (Auftritt beim Nudistentreffen au-naturelle :lol: )
Die indische Hochzeit, mit der die Folge begann war lustig (WB grüßt Bollywood), der Teil um das Scheidungspaar war ''WB does rom-com.''
Nebenbei dann noch der Buchklub der Frauen den Tommy und der Bassist zum Frauenaufreißen (miss)brauchen :lol:

Und selbstverständlich wieder klasse Gaststars: ''Turk'' aus Scrubs und HIMYM Ted's Freundin Victoria

---->7,5/10
von redlock
Folge 109:

Ein Oktoberfest (yep, mit deutschen Fähnchen, Bier und Lederhosen :lol: ), ein durchgeknalltes Ehepaar mit Köter der in Handtasche passt und 16 jähriger Tochter, die eine ''Sweet Sixteen Party'' bekommt, ein Rockstar mit Schreibblockade – Buffy's Spike – und eine Schlüsselparty...Wieder eine amüsante und unterhaltsame Folge. Okay, das Toyota Camry Produktplacement war was aufdringlich :x (halber Punkabzug), aber was will man machen.

---->7/10
von redlock
Folge 110:

Oh Mann, was für ein Irrsinn... :lol:
''Grabräuber,'' ''Skater Wedding,'' ''Der Fluch'' und wie man ihn los wird, eine ''Reaper Reunion,'' ''You wifed me'' (den Ausdruck kannte ich noch nicht), ''Sex and the City Monopoly,'' die Elektroschocker, Tommy hat einen Nebenjob und schreibt Horoskope, die Roxie liest :lol: – und Tommy weiß das :mrgreen: ; der rom-com Film über die ehemalige Mitarbeiterin von und jetzige schärfste Konkurrentin von Roxie; Roxie und die Band, speziell mit Tommy, in einer klassischen ''Beziehungskrise'', die Bettlaken in Qualität die in den USA verboten ist (:lol:), die ''End of the world party,'' ...

Ja, das war höchst amüsant: 7,5/10

Fazit S1:
Ich sag's mal so: Ich hoffe, die Serie bekommt eine zweite Staffel. S1 war eine humorvolle und amüsante Angelegenheit.