Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:beispiel zur fußballrunde: man stelle sich das duell bayern - freiburg vor. soweit ich weiß bist du kein bayern-fan, aber es ist doch zu erwarten dass mehr leute bayern als freiburg wählen, weshalbdu ja wohl um zu gewinnen am ende in dieser runde bayern wählen würdest oder? is das so schizo? :D
Ich setze 100 Euro darauf, dass das Duell Freiburg gewinnen würde.
Als ob du am 27. eines Monats noch irgendwas auf dem Konto hast.
Trötenflöter hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:beispiel zur fußballrunde: man stelle sich das duell bayern - freiburg vor. soweit ich weiß bist du kein bayern-fan, aber es ist doch zu erwarten dass mehr leute bayern als freiburg wählen, weshalbdu ja wohl um zu gewinnen am ende in dieser runde bayern wählen würdest oder? is das so schizo? :D
Als ob du am 27. eines Monats noch irgendwas auf dem Konto hast.
Natürlich. Was glaubst du, wann Lehrer ihr Gehalt kriegen? :)
Commi hat geschrieben:
Ich wette dagegen.

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 9#p1025849
Trötenflöter hat geschrieben:Tja, Commi. 100 Euro an Grewel und ich würde gern dein Gesicht dabei sehen :D.
Nö. Ich schrieb ja "würde"- das impliziert, dass Freiburg ein Duell gewinnt, das in der Zukunft nochmal stattfinden wird. :)

Und jetzt bin ich hier raus. Ich spiel hier sowieso nicht mit. :)
little_big_man hat geschrieben:ich auf den Thread vielleicht noch im US-Sub hinweisen werde...
Ich danke auch hier nochmal dafür. :)

@Grewel: Ja, probier das mal in der nächsten Runde. Das wäre mir jetzt doch etwas arg kurzfristig, wo inzwischen 18 User bereits ihren Tipp abgegeben haben.

Fohlen
So, abgeschickt.

Wie kannst du nur so viele Duelle machen.. das wirst du spätestens beim Auswerten von Runde 1 so sehr bereuen :oops: :lol:
Stefan hat geschrieben:Wie kannst du nur so viele Duelle machen.. das wirst du spätestens beim Auswerten von Runde 1 so sehr bereuen :oops: :lol:
Das kann schon sein, werde ich ja dann morgen sehen. Aber es gab einfach so viele Serien, die ich noch mit reinnehmen wollte, dass ich die Objektzahl einfach verdoppeln musste. ;)

Wir sind jetzt übrigens bereits bei 20 Mitspielern. :)

Fohlen
Grewel hat geschrieben:Wertest du heute noch aus? Du brauchst da ja locker mal...2-3 Stunden!?
Ich werde es versuchen. Wird aber vermutlich dauern, da ich auch noch einen Artikel für Quotenmeter am Abend schreiben... darf, was für die Uni zu tun hab und ein Bundesliga-Tippspiel auszuwerten habe. Also vielleicht wird es tatsächlich auch erst morgen.

Wir sind übrigens bei 22 Mitspielern. :)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Wir sind übrigens bei 22 Mitspielern. :)
Ja dann have fun beim Auswerten.. Grewel hat sicher schon Enkelkinder, wenn du damit fertig bist :mrgreen:

Aber jo, sehr lobenswert dein Einsatz :wink:
Ich danke fetten 27 Usern für ihre Teilnahme. :)

Auswertung Runde 1:

01: The Vampire Diaries - Deadwood 22:05
02: Two and a Half Men - Supernatural 20:07

03: 24 - V – Die Besucher 27:00
04: Dexter - Grey's Anatomy 11:16

05: Arrested Development - Once Upon a Time 16:11
06: Game of Thrones - Monk 17:10

07: FlashForward - Skins 11:16
08: Sherlock - Alcatraz 22:05

09: The Big Bang Theory - Scrubs – Die Anfänger 12:15
10: Desperate Housewives - Gilmore Girls 23:04

11: American Horror Story - Die Tudors 20:07
12: Sons of Anarchy - O.C., California 10:17

13: Charmed - Castle 18:09
14: Smallville - Jericho 24:03

15: Falling Skies - Twin Peaks 11:16
16: Spartacus – Blood and Sand - Six Feet Under 07:20

17: The Walking Dead - Heroes 24:03
18: How I Met Your Mother - Criminal Minds 24:03

19: My Name Is Earl - Glee 06:21
20: South Park - Californication 22:05

21: Battlestar Galactica - The Mentalist 12:15
22: 30 Rock - New Girl 13:14

23: Veronica Mars - Bones 07:20
24: Person of Interest - Mad Men 09:18

25: Breaking Bad - Malcolm mittendrin 24:03
26: The Wire - The Office 15:12

27: Die Sopranos - Boardwalk Empire 22:05
28: Nip/Tuck - Dr. House 03:24

29: Fringe - True Blood 21:06
30: Futurama - Prison Break 12:15

31: Doctor Who - Modern Family 12:15
32: Psych - Family Guy 06:21

Punktestand nach der 1. Runde:

01) acid 580
02) Chris_23 561
03) Molino 560
04) JackieZ 545
05) Commi 544
06) Vega 539
07) Grewel 538
08) JohnDorian 520
[AK) Fernsehfohlen 515]
09) Delaoron 513
10) TorianKel77 509
11) little_big_man 506
12) Stefan 472
13) str1keteam 471
14) Smudy 464
15) redlock 463
16) blra 454
17) Tangaträger 453
18) Resident 446
19) Fabi 441
20) Scooter 436
21) Lion_60 418
22) ultimateslayer 409
23) Basil 351
24) comtion 349
25) rosebowl 348
26) Langschläfer 343
27) Kunstbanause 335

Herzlichen Glückwunsch an acid zum Rundensieg!

Duelle 2. Runde:

17: The Vampire Diaries - Two and a Half Men
18: 24 - Grey's Anatomy
19: Arrested Development - Game of Thrones
20: Skins - Sherlock
21: Scrubs - Die Anfänger - Desperate Housewives
22: American Horror Story - O.C., California
23: Charmed - Smallville
24: Twin Peaks - Six Feet Under
25: The Walking Dead - How I Met Your Mother
26: Glee - South Park
27: The Mentalist - New Girl
28: Bones - Mad Men
29: Breaking Bad - The Wire
30: Die Sopranos - Dr. House
31: Fringe - Prison Break
32: Modern Family - Family Guy

Ihr habt Zeit für eure PN-Abgabe bis Samstag, 23:59 Uhr!

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:02: Two and a Half Men - Supernatural 20:07
21: Battlestar Galactica - The Mentalist 12:15
23: Veronica Mars - Bones 07:20
28: Nip/Tuck - Dr. House 03:24
:shock:

08/15-Mentalist gewinnt gegen BG? :roll:
Dumpfbacken-Show gewinnt gegen Supernatural? :roll:
Californication verliert gegen Zeichentrick-Serie? :roll:

Ganz zu schweigen davon, dass auch Veronica Mars und Nip/Tuck gegen (inhaltlich) viel schwächere Konkurrenz augeschieden ist.

Aber rosebowl hat das Problem ja schon auf den Punkt gebracht: wenn jeder so abstimmt, wie er denkt, dass der andere denkt, dass er abstimmen muss, dann werden am Ende eben dann gar nicht die Serien weiter kommen, die die Mehrheit besser findet, sondern diejenigen, von denen die Mehrheit glaubt, dass die anderen glauben, dass sie in der Mehrheit sein werden...

Und das Tournier-Tableau ist auch nicht gerade schlau aufgebaut, wenn bereits in Runde 2 die absoluten Top-Serien (AD gegen GoT oder BB gegen The Wire) aufeinander treffen. Das wären zwei tolle Halbfinals gewesen! Federer trifft im Tennis ja auch nicht bereits in den Vorrunden auf Nadal... :wink:
Grewel hat geschrieben:Es ist ein Turnier, es geht nur darum wer am Ende gewinnt -.-
Ja, aber es gibt ja zwei Sieger: einen User und eine Serie....und scheinbar spielen die meisten lieber für ihr persönliches Konto als dass sie ihren Lieblingen zum Sieg verhelfen wollen.

Wobei vielleicht täusche ich mich ja und es gibt tatsächlich 20 TaaHM- und 15 Mentalist-Fans hier...solche soll es ja gerüchteweise tatsächlich geben... :wink:
little_big_man hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Es ist ein Turnier, es geht nur darum wer am Ende gewinnt -.-
Ja, aber es gibt ja zwei Sieger: einen User und eine Serie....und scheinbar spielen die meisten lieber für ihr persönliches Konto als dass sie ihren Lieblingen zum Sieg verhelfen wollen.
Manche nennen es "das rosebowl-Problem"... :D
Fernsehfohlen hat geschrieben:
10: Desperate Housewives - Gilmore Girls 23:04

18: How I Met Your Mother - Criminal Minds 24:03

19: My Name Is Earl - Glee 06:21
Nee, oder? :roll:
Also bei den Gilmore Girls habe ich es befürchtet, auch wenn das eine meiner Lieblingsserien ist. Aber eine der besten aktuell laufenden Krimiserien verliert gegen eine mittelmäßige Sitcom? Eine richtig schön fiese Serie verliert gegen schräg singende Teenies? Und vor allem: Califortnication raus?? Ich meine - CALIFORNICATION??? Hallo?? Wie könnt ihr Hank Moody rausschmeissen? :(

Alles Banausen hier :evil:
rosebowl hat geschrieben: Nee, oder? :roll:
Also bei den Gilmore Girls habe ich es befürchtet, auch wenn das eine meiner Lieblingsserien ist. Aber eine der besten aktuell laufenden Krimiserien verliert gegen eine mittelmäßige Sitcom? Eine richtig schön fiese Serie verliert gegen schräg singende Teenies? Und vor allem: Califortnication raus?? Ich meine - CALIFORNICATION??? Hallo?? Wie könnt ihr Hank Moody rausschmeissen? :(

Ich sehe, wir haben nicht nur bei der Musik den gleichen Geschmack rosebowl ! :wink:
little_big_man hat geschrieben:Aber rosebowl hat das Problem ja schon auf den Punkt gebracht: wenn jeder so abstimmt, wie er denkt, dass der andere denkt, dass er abstimmen muss, dann werden am Ende eben dann gar nicht die Serien weiter kommen, die die Mehrheit besser findet, sondern diejenigen, von denen die Mehrheit glaubt, dass die anderen glauben, dass sie in der Mehrheit sein werden...
Mir geht diese ständig gleiche "Jammerei" jede Runde langsam auf die Nerven.. so funktioniert das Spiel nunmal - und das macht es doch auch spannender, sonst könnte man auch einfach eine Umfrage starten im Sinne der "Die besten Filme von/mit.. bla bla" - Threads

Aber das hier ist nunmal ein Spiel und keine Umfrage. Und ich liege diese Runde selbst nur im Mittelfeld.. ergo schreibe ich den "Rant" nicht, weil ich selbst gerade total abgeliefert habe ;)
little_big_man hat geschrieben:Und das Tournier-Tableau ist auch nicht gerade schlau aufgebaut, wenn bereits in Runde 2 die absoluten Top-Serien (AD gegen GoT oder BB gegen The Wire) aufeinander treffen. Das wären zwei tolle Halbfinals gewesen! Federer trifft im Tennis ja auch nicht bereits in den Vorrunden auf Nadal...
Das habe ich wirklich rein nach dem Zufallsprinzip gemacht und Smudy nacheinander die Zahlen von 1 bis 64 in Duellform nennen lassen, die dann mit je einer Serie verbunden waren. :mrgreen:
Ich fand es jetzt auch eher so mitteltoll, dass die einzige Sitcom mit klassischem Aufbau, die mich in meinem bisherigen Leben wirklich sehr gut unterhalten konnte, schon in der ersten Runde rausgeflogen ist, während es andere Duelle gab, wo mir die Serien bestenfalls etwas vom Titel her sagten. Aber ich wollte die Duelle eben nicht nach meinem Geschmack oder nach irgendwelchen Online-Bewertungsportalen ausrichten. ;)

Fohlen
little_big_man hat geschrieben: Wobei vielleicht täusche ich mich ja und es gibt tatsächlich 20 TaaHM- und 15 Mentalist-Fans hier...solche soll es ja gerüchteweise tatsächlich geben... :wink:
Ja, ich bin Fan von beiden... ich Abschaum :(
Aber zum Glück gehts ja bei diesem Spiel nicht darum, irgendwem zum Sieg zu verhelfen, sondern darum, selber die richtigen Tipps abzugeben. Daher kann ich das Rumgeheule auch nie nachvollziehen.
Langschläfer hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Nee, oder? :roll:

Ich sehe, wir haben nicht nur bei der Musik den gleichen Geschmack rosebowl ! :wink:
Ich finde, das spricht für uns... :D
Stefan hat geschrieben:Mir geht diese ständig gleiche "Jammerei" jede Runde langsam auf die Nerven.. so funktioniert das Spiel nunmal - und das macht es doch auch spannender, sonst könnte man auch einfach eine Umfrage starten im Sinne der "Die besten Filme von/mit.. bla bla" - Threads
Aber wenn nicht alle nach jeder Runde über die Resultate motzen würden, wo bliebe dann der Spass? :wink:

Dann wäre der Thread ja tot bis auf die Runden-Ergebnisse...

Zudem ist das Spielprinzip ja eigentlich schon richtig: also nicht auf seinen persönlichen Liebling zu tippen (wie bei einer Umfrage), sondern auf den Liebling der Mehrheit.....nur funktioniert das eben dann nicht mehr, wenn jeder nochmals eine Stufe weiter denkt und nicht mehr darauf tippt, was die Mehrheit besser findet, sondern darauf, was man denkt, dass die anderen denken, dass die Mehrheit besser findet. Dann geht es am Ende nicht mehr auf, weil dann eben oft nicht mehr der Liebling der Mehrheit weiter kommt sondern einfach der bekanntere Name...ob das jetzt TaaHM oder Bayern München ist...
Zuletzt geändert von little_big_man am Do 29. Nov 2012, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7