US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Plem hat geschrieben:Ansonsten vielleicht Inception, wobei ich mir das auch nur als Procedural auf CBS vorstellen könnte :lol:
Anders wuerde es auch nicht gehen. Als hardcore Serial kann man nicht so einfach ein dream within a dream within a dream within a dream within a dream within a dream
within a dream within a dream within a dream within a dream within a dream schreiben, ohne dass es bescheuert wirkt. :lol:

Sunshine waere vielleicht eine tolle SciFi-Endzeit-Serie im Stil von Virtuality geworden. Birds of America sowieso, aber dazu habe ich ja schon eine Serie geschrieben :oops:
Ueberhauptdienen sich viele der (Indie-)Dramen fuer Serien, weiles davon einfach zu wenig im TV gibt.
Ich träume seit Jahren von einer Serie im Stil von "L.A. Confidential" und hoffe, dass L.A. Noir das werden kann. Der failed Pilot von L.A. Confindential mit Kiefer Sutherland war auf jeden Fall nix.

Alien würde ich auch gerne als Serie sehen, weil da neben den Monstern der anderen Spezies auch immer noch die Monster der Firmen im Hintergrund waren. Das böte genug Stoff.

Terminator Salvation, also eine Terminator Serie nach dem Judgement Day würde ich auch gerne sehen.
Harry Potter. Davon träum ich. 7 Staffeln, 7 Jahre. Wäre echt perfekt geeignet, wenn ihr mich fragt. In dem Schulalltag steckt soviel drin, da könnte man endlos viele Storys schreiben.

Ansonsten auch gerne Pulp Fiction oder etwas was zumindest in die Richtung Reservoir Dogs/Pulp Fiction geht. Vince und Jules könnte ich Stundenlang bei der Arbeit zusehen. Und ich glaube man könnte viele Geschichten im Stil von der Bonnie Situation erzählen. Auf Showtime könnte das zum Beispiel toll funktionieren.
Showtime :lol: mit Eddie Murphy und De Niro
Sehr spannender thread!

James bond mit Daniel Craig als tv-serie hätte was. Allerdings nur in der Qualität von skyfall und auch eher als Fernsehfilme, vllt. vier im Jahr. Aber das ist wohl so gut wie unmöglich.
Fred hat geschrieben:Sehr spannender thread!

James bond mit Daniel Craig als tv-serie hätte was. Allerdings nur in der Qualität von skyfall und auch eher als Fernsehfilme, vllt. vier im Jahr. Aber das ist wohl so gut wie unmöglich.
Nicht nur so gut wie unmöglich, das ist unmöglich, weil viel zu teuer.
Tangaträger hat geschrieben: Sunshine waere vielleicht eine tolle SciFi-Endzeit-Serie im Stil von Virtuality geworden.
Sunshine fand ich am Ende irgendwie doof. Pandorum wäre aber auch eine ziemlich spannende coole Serie gewesen und ich finde es immer noch schade, dass sich die Trilogie nie manifestierte.

Ansonsten wäre Gattaca eventuell im Serienformat auch interessant gewesen. Sunshine Cleaning hätte sicherlich auch das Zeug zu einer guten Serie gehabt - war ja auch mal bei Showtime in Entwicklung, aber daraus ist wohl nichts geworden.
ultimateslayer hat geschrieben:Harry Potter. Davon träum ich. 7 Staffeln, 7 Jahre. Wäre echt perfekt geeignet, wenn ihr mich fragt. In dem Schulalltag steckt soviel drin, da könnte man endlos viele Storys schreiben.
DAS!!!
Genau das hab ich mir auch immer gedacht. Da wuerde so viel Potential drin stecken. Charaktere, Schule, Atmosphaere, Nebenstorys, Staffeluebergreifend usw.

Abgesehen davon, dass 7 Buecher, 7 Schuljahre, 7 Seasons ne perfekte Ausgangslage ist. Die Schauspieler altern im richtigen Tempo, und ein Staffelfinale hat man ja auch in jeden einzelnen Buch gegeben.

Meine Hoffnung ist immer noch da, dass das irgendwann mal passieren wird. Nicht jetzt, dafuer sind die Filme noch zu aktuell, aber in 10 Jahren kann ich mir das gut vorstellen. Gerne dann auch mich Cameos von Radcliff, Grint und Watson. :D
Fight Club
Die ganze Radikalisierungsphase des Clubs wäre grandioser Stoff für ein abgründiges Thriller-Drama, gerne auch erzählt aus der Perspektive eines Einsteigers, der vom Kern um Tyler Durden erstmal nur vom weiten, also in einer der "Filialen" mitbekommt, bis sich die ganze Nummer immer weiter verselbstständigt. Ließe sich auch gut über das Filmende hinaus erzählen.

The Matrix
Das Leben auf einem der Rebellenschiffe und ihre Einsätze in der Matrix könnte man zu einem guten Mix aus Fall der Woche und Serial entwickeln
Da gibt es doch recht viele Filme die Potential haben:
- Der Herr der Ringe (ok, dafür haben wir nun Game of Thrones)
- Blade Runner, Equilibrium, Matrix, Minority Report ( es gibt einfach zu wenig dysotopische Zukunftsvisionen als Serie – wohl zu teuer, und kei Markt)
- Mad Max, Waterworld, The Book of Eli -> mir fällt nicht eine postapokalyptische Serie ein :(
- Spiel mir das Lied vom Tod, Erbarmungslos, etc. -> Western allgemein, außer Deadwood gibt es hier kaum was …
- Fluch der Karibik
- Star Wars
- Indiana Jones

Ok, zugegebener Maßen scheitert es bei meinen Vorschläge wohl vor allem am Budget :D
Simplix hat geschrieben:- Blade Runner, Equilibrium, Matrix, Minority Report ( es gibt einfach zu wenig dysotopische Zukunftsvisionen als Serie – wohl zu teuer, und kei Markt)

Western allgemein, außer Deadwood gibt es hier kaum was …
Dem kann ich mich anschließen. Wobei es mit Hell on Wheels momentan immerhin eine Westernserie gibt.
mir fällt nicht eine postapokalyptische Serie ein :(
Ich hätte nix gegen weitere Vertreter, aber da gibt es schon ein paar. :wink:
auf Sendung: The Walking Dead, Falling Skies, Revolution. :wink:
Kommend: Defiance
Pilot wird gedreht: The Last Ship, The Strain (ich denke zumindest mal, dass das in späteren Staffeln postapokalyptisch wird. ich denke nur laut. Keine Spoiler bitte. :wink: )
In Entwicklung: Waterworld, The Leftovers, Sick, Hunger Games CW-Version
str1keteam hat geschrieben: The Strain
Wird das die Serie zur Buchreihe von Guillermo del Toro?
str1keteam hat geschrieben:Hunger Games CW-Version
Och nee! Da war ich vom Film schon so dermaßen enttäuscht. Das will doch echt keiner. Fand da die Vermaerktung als "neues Twilight" schon mehr als kritisch. Da gibt'S ja
versteckter Inhalt:
bis auf das "love triangle"
gar keine inhaltliche Schnittmenge.

@topic: Crank würde imho als Serie ganz gut funktionieren. Solange man nich so übers Ziel hinaus schießt wie bei Teil 2.
Die Harry Potter-Serie hätte sicher auch was. Vor allem nachdem man ja schon aus den Bücher verdammt viel gekürzt hat.
Foxhunt hat geschrieben: @topic: Crank würde imho als Serie ganz gut funktionieren. Solange man nich so übers Ziel hinaus schießt wie bei Teil 2.

Soll "Crank" so aussehen wie die Transporter-Serie, sprich verdamt langweilig und scheiße ?^^
Foxhunt hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: The Strain
Wird das die Serie zur Buchreihe von Guillermo del Toro?
ja. DelToro wird Ende 2013 selbst den Piloten für FX inszenieren.
str1keteam hat geschrieben:Hunger Games CW-Version
Och nee! Da war ich vom Film schon so dermaßen enttäuscht. Das will doch echt keiner.
Keine direkte Hunger Games-Adaption. CW hat aber einige Sachen in der Richtung Entwicklung. :wink:
Fand da die Vermaerktung als "neues Twilight" schon mehr als kritisch. Da gibt'S ja
versteckter Inhalt:
bis auf das "love triangle"
gar keine inhaltliche Schnittmenge.
Zum Glück. Hunger Games ist eine der wenigen als Frauenstoff vermarkteten Sachen, die auch mir gefallen. Twilight hat mich hingegen schon mit dem ersten Trailer zum ersten Film für alle Zeiten abgeschreckt, bevor ich überhaupt vom Hype um die Buchreihe wusste. :lol:
str1keteam hat geschrieben: Ich hätte nix gegen weitere Vertreter, aber da gibt es schon ein paar. :wink:
auf Sendung: The Walking Dead, Falling Skies, Revolution. :wink:
Das sind für mich: Eine Zombie Serie, eine Alien-Serie, eine Dinosaurier-Serie ;)
Da könnte ich dann eigentlich auch noch Battlestar Galactica dazuzählen.

Ok klar, postapokalyptische Serien sind es trotzdem. Man kann es halt in 2 Kategorien einteilen:
- die Menschheit wird fast vernichtet (durch Zombies/Virus, Aliens, Kampfroboter, etc. )
- die Menschheit vernichtet sich durch Krieg, nuklearen Niederschlag, etc. selber.

In die 2. Kategorie wurde z.B. The Book of Eli oder das PC-Spiel "Fallout" fallen - und eine Serie die in diese Kerbe schlägt, die fällt mir derzeit nicht ein. Denke auch ohne Aliens oder Zombies wurde so ein Setting mehr als genug Möglichkeiten bieten ;)

Wo ich schon bei PC-Spielen und postapokalypse sind: ein Bioshock hätte ich auch gerne als Serie verfilmt ^^
Simplix hat geschrieben:
Wo ich schon bei PC-Spielen und postapokalypse sind: ein Bioshock hätte ich auch gerne als Serie verfilmt ^^
Reicht dir der kommende Film nicht? :lol:
Wenn wir schon dabei sind: Assassin's Creed hätte eine großartige Serie gemacht. Und stattdessen kriegen wir nen Film.
McKing hat geschrieben:
Simplix hat geschrieben: - die Menschheit vernichtet sich durch Krieg, nuklearen Niederschlag, etc. selber.
Revolution. Näher kommt man ohne nuklearen Niederschlag nicht an dein gewünschtes Setting.
Ich denk mal es geht ihm eher um die Atmosphäre und das Setting nicht die Storybegründung.
Simplix hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: auf Sendung: The Walking Dead, Falling Skies, Revolution. :wink:
Das sind für mich: Eine Zombie Serie, eine Alien-Serie, eine Dinosaurier-Serie ;)

Die Dinoserie hieß Terra Nova. Revolution spielt nach dem Ende aller künstlichen Energiequellen.
http://www.youtube.com/watch?v=JwfCRAtkYEI

Ok klar, postapokalyptische Serien sind es trotzdem.
na also. :wink:
Simmt, habe echt Terra Nova mit Revolution verwechselt ... vermutlich weil das so ähnlich wie der Film Evolution klingt, und da war ja auch so komisches Viehzeug dabei :P
Muss ich mir mal anschauen, kenne ich noch garnicht ;)
ultimateslayer hat geschrieben:
Simplix hat geschrieben: Wo ich schon bei PC-Spielen und postapokalypse sind: ein Bioshock hätte ich auch gerne als Serie verfilmt ^^
Reicht dir der kommende Film nicht? :lol:
Wenn er denn kommen wurde, ich glaub's ja erst wenn ich ihn sehe ^^
str1keteam hat geschrieben:
Simplix hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: auf Sendung: The Walking Dead, Falling Skies, Revolution. :wink:

Die Dinoserie hieß Terra Nova. Revolution spielt nach dem Ende aller künstlichen Energiequellen.
http://www.youtube.com/watch?v=JwfCRAtkYEI

Ok klar, postapokalyptische Serien sind es trotzdem.
na also. :wink:
Ehemalige Serien der Gattung wären noch Jeremiah und Jericho.
Meine Wunschfilme als realen TV-Serien:

- Matrix --> Man könnte Stoff Abseits von den Filmen nehmen^^
- Indiana Jones ---> Es gibt doch "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones", man könnte so was ähnliches in der Remake machen
- Die Mumie --> Der erste Film könnte man als eine Mini-Serie machen^^
- Jurassik Park --> Gibt viele Möglichkeiten, aber bitte ohne schießende Dinos^^

Wunschfilme als Zeichentrick- oder japanische Anime-Version:

- Der Herr der Ringe --> 1:1 Buch-Umsetzung + gereinge Produktionsbudget
- Harry Potter --> wie "Der Herr der Ringe"
- James Bond --> Bitte dann nicht so wie "James Bond Jr." sonder etwas erwachsenes
- Mission Impossible --> Möchte jetzt neben einer Realserie auch eine Zeichentrickserie sehen^^

Gibt noch mehr Filme, die ich entweder als Realserie oder Zeichentrickserie sehen möchte, aber das will ich jetzt nicht so gerne ausführen. Das würde den Rahmen sprengen^^