Wer schafft den Aufstieg in die 1.Bundesliga?

Hertha BSC Berlin
15
21%
1.FC Köln
7
10%
1.FC Kaiserslautern
14
19%
FC St.Pauli
6
8%
SC Paderborn
4
5%
TSV 1860 München
7
10%
Union Berlin
1
1%
Eintracht Braunschweig
11
15%
Dynamo Dresden
2
3%
MSV Duisburg
1
1%
Vfl Bochum
1
1%
Anderer Verein
4
5%
von acid
Klar doch...
Lautern spielt unentschieden.
Hertha spielt unentschieden.
Braunschweig gewinnt.

:?

Na immerhin... ein Punkt. :|
von TorianKel77
Und Hertha auch nur Unentschieden, da möchte man seinen Kopf gegen die Wand schlagen, wäre eine top Chance gewesen richtig oben dran zu bleiben :( . Aber auswärts sind wir oft so passiv. Das letzte Mal war ich diese Saison so sauer nach der Pokalpleite in ... Sandhausen :roll: . Wie man gegen die ernsthaft zweimal drei Buden kassieren kann ist unbegreiflich, auch wenns diesmal zwei Handelfer waren, leider Gottes auch berechtigte.
von blra
Lieberknecht und Arnold haben bei der Eintracht echt phantastische Arbeit geleistet. Die Mannschaft ist ausgewogen zusammengestellt und verfolgt eine klare taktische Handschrift. Nicht umsonst hat Braunschweig die wenigsten Gegentore. Erinnert alles so ein bisschen an Mainz unter Klopp/Heidel.
von acid
Scotti hat geschrieben:Wie kann man gegen Pauli verlieren :evil: :evil: :evil:
...habs gerade nochma im Sportstudio gesehen.
Das war ein sehr glücklicher Sieg der Hamburger.
Der Torschütze musste aufpassen, das er über den Ball nicht noch stolpert... einen Meter vorm Tor. :wink:

Für Union freut es mich. Schöne Punkte für ein gesichertes Mittelfeld.
von Scotti
acid hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Wie kann man gegen Pauli verlieren :evil: :evil: :evil:
...habs gerade nochma im Sportstudio gesehen.
Das war ein sehr glücklicher Sieg der Hamburger.
Der Torschütze musste aufpassen, das er über den Ball nicht noch stolpert... einen Meter vorm Tor. :wink:

Für Union freut es mich. Schöne Punkte für ein gesichertes Mittelfeld.
Wie ich hörte haben wir wie immer gespielt, eine Halbzeit ok und dann wieder nix mehr hinbekommen. Wir brauchen einfach mehr Typen wie Idrissou die den anderen Feuer unterm Arsch machen und 90min fighten. :evil:
Bald ist endlich so jemand mit de Wit wieder da. :)
Und bezüglich Personalpolitik hatte Foda heute wieder mehrere unverständliche Entscheidungen. Damit mein ich nicht Jessen, das war gut. Simunek war wohl solide wie erwartet, da Torrejón wegen eines Todesfalles in der Familie in Spanien war. Von vielen gibt es den Vorschlag, Heintz auf links zu ziehen da Simunek eigentlich spielen muss, wie Heintz und Torrejón aber auch. Azaouagh war schlecht wie erwartet, Zuck hätte es definitiv besser gemacht. Desweiteren später Borysiuk rausgenommen,why :?: Linsmayer für Zellner in der Startelf auch unnötig :| Und am Ende bei Rückstand Abel für Jessen :?: :?: :?:
von acid
Ja, Union hat z.Z. einen Lauf.
Die sollen aber bloss nicht zuviele Punkte sammeln. :? Nicht das sie da oben noch mitmachen oder denken, sie könnten...
von TorianKel77
acid hat geschrieben:Ja, Union hat z.Z. einen Lauf.
Die sollen aber bloss nicht zuviele Punkte sammeln. :? Nicht das sie da oben noch mitmachen oder denken, sie könnten...
Die sind ja schon auf 5 :shock: . Klammheimlich hochgearbeitet :? .
von capo status
union in der ersten bundesliga wäre doch absolut geil
von Vega
capo status hat geschrieben:union in der ersten bundesliga wäre doch absolut geil
:!:
von Columbo
Finde ich auch, Union ist sicher keine so graue Maus wie Fürth oder Augsburg. Braunschweig fände ich in Liga 1 auch nett. :)
von blra
Columbo hat geschrieben:Finde ich auch, Union ist sicher keine so graue Maus wie Fürth oder Augsburg. Braunschweig fände ich in Liga 1 auch nett. :)
Würde ich beide einigen Vereinen in der 1.Liga vorziehen. Ich habe auch nichts gegen Hertha. Da kann ich immer spontan mal 1.Bundesliga gucken, weil das Stadion solange sie schlecht spielen (was unter Preetz weiterhin der Fall sein wird) selten ausverkauft ist. Bei Union ist es so schon schwer an Karten zu kommen. Braunschweig ist auch ok und hat eine große Tradition. Braunschweig gegen Wolfsburg tauschen wäre eine tolle Lösung.
von Scotti
Wenn Braunschweig wie erwartet gewinnt haben sie 11 Punkte auf uns, Hertha hat 7. Die ersten zwei Plätze stehen im Normalfall fest. Wäre Hertha Erster und Braunschweig Zweiter wäre es was anderes. Aber so geht es nur noch um Platz 3. Und den werden wir nicht holen, wenn die Neuzugänge, die uns deutlich verstärken sollen, solche bestenfalls Durchschnittsspieler aus Österreich wie Drazan sind, der fast feststeht. An sich gibt es in Österreich nicht viele machbare Verstärkungen, aber wenn man die Gerüchte liest, kennt Foda keine Spieler außerhalb Österreichs. Mit dem momentanen Kader wirds nix. Das Spiel besteht nur aus Ball zu Idrissou und gucken, was er macht. Bunjaku ist 90min unsichtbar und schießt ab und zu ein Tor, was für einen Stürmer egal ist, aber nicht für einen linken Mittelfeldspieler. Die Außenverteidigung ist schlecht, vorallem wenn Bugera spielt. Wir haben einen richtig starken 6er mit Borysiuk, der in den nächsten 2-3 Jahren bei einem großen Klub spielen wird. Der andere 6er(meist Zellner) ist zu schwach. Auf den Außen darf Zuck nie spielen und stattdessen Mr.Ungefährlich Azaouagh, Fortounis bringt(seit Baumjohann da ist) nix mehr. Baumjohann hat alle 5 Spiele vielleicht mal ein Gutes, unglaublich, dass der mal bei Bayern war.
von acid
Union bringt eine Menge Fans mit.
Berliner halt.

Aber Union ist noch nicht soweit, um in der Bundesliga zu spielen.
Sie sollen erstmal ein, zwei Jahre das obere Tabellenfeld der Zweiten Liga bestätigen... einhergehend mit etwas mehr Geld und ein, zwei bis sechs Verstärkungen. ;)
von acid
Ja, kein Wunder das sie verloren haben.
Arbeit, Schule, Familie, Schlaf... ?

Du solltest mal deine Prioritäten neu ordnen... ;)
von Scotti
acid hat geschrieben:Ja, kein Wunder das sie verloren haben.
Arbeit, Schule, Familie, Schlaf... ?

Du solltest mal deine Prioritäten neu ordnen... ;)
Musste zum Training :|
Zum Glück haben wir "nur" Cottbus hinter uns, die unsere Vorlagen nicht nutzen.
von Scotti
Jetzt mal 90 Minuten Stille ansehen. Als Bayernfan kennt man das ja. :mrgreen: Muss man sich sowieso jetzt dran gewöhnen für die Zukunft. :|
Edit: Naja, ab und zu bisschen Stimmung. Und wir (und Cottbus) machen da weiter, wo wir aufgehört haben...Weil wir einfach die Chancen nicht nutzen und zu ungenau spielen. Dann fängt man sich so ein Tor des Monats.
Edit: Für den Winter: Neue Offensive kaufen! Das geht nicht sowas! Idrissou geht einem nur auf die Nerven mit Fouls und Abseits, Baumjohann dürfte inzwischen bewiesen haben, dass er ein ewiges Talent ist und Bunjaku soll in den Sturm oder RAUS! Zumindest hatte Fortounis heute wieder Lust auf Fußball, nur hat er den Sieg verspielt, da er Mr.Torungefährlichkeit ist. Wolfert mit guten Ansätzen, aber Liga 2 kommt wohl noch zu früh für ihn. Azaouagh wie immer nix, Zuck schlechter Tag.Unsere Defensive top, vorallem Jessen!
Über Cottbus kann man eigentlich nur noch lachen, dummerweise sind es grade wir, bei denen es genauso läuft. Braunschweig und Hertha sollen bitte die II.Mannschaft ab jetzt bringen, damit es vielleicht noch etwas spannend wird. Und Foda ist jetzt auch unter Beobachtung, wenn da keine anständigen Transfers kommen(Drazan ist keiner!) die Erfolg bringen, muss man sich nach dem nächsten Trainer umschauen!
Zuletzt geändert von Scotti am Fr 14. Dez 2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
von TorianKel77
Oh Mann ... gegen Hertha kann man verlieren, meinetwegen hätten wir auch gegen Braunschweig ne Pleite kassieren können, wenn dann nicht solche Resultate gegen solche Hungerleider wie Aue oder zuletzt Sandhausen bei rausspringen :| . Gott sei dank ist endlich Winterpause.

Und Adlung kann dann wahrscheinlich ab März wieder ran :roll: .
von acid
TorianKel77 hat geschrieben:Oh Mann ... gegen Hertha kann man verlieren, meinetwegen hätten wir auch gegen Braunschweig ne Pleite kassieren können, wenn dann nicht solche Resultate gegen solche Hungerleider wie Aue ....
Die letzten Minuten taten weh...
Bei solch einer Konstellation (Cottbus oben dran) hätten Cottbus auch Punkte mitnehmen dürfen. Aber auch sie haben noch nix in der Bundesliga zu suchen... da muss noch mehr kommen.
Cottbus holt noch seine Punkte. Für Aue war es nach unten hin ein wichtiges Ergebnis.

Kaiserslautern ist sicherlich froh ûber die Winterpause. :oops:
Scotti hat geschrieben: Edit: Für den Winter: Neue Offensive kaufen! Das geht nicht sowas! Idrissou geht einem nur auf die Nerven mit Fouls und Abseits, Baumjohann dürfte inzwischen bewiesen haben, dass er ein ewiges Talent ist und Bunjaku soll in den Sturm oder RAUS! Zumindest hatte Fortounis heute wieder Lust auf Fußball, nur hat er den Sieg verspielt, da er Mr.Torungefährlichkeit ist. Wolfert mit guten Ansätzen, aber Liga 2 kommt wohl noch zu früh für ihn. Azaouagh wie immer nix, Zuck schlechter Tag.Unsere Defensive top, vorallem Jessen!
Und Foda ist jetzt auch unter Beobachtung, wenn da keine anständigen Transfers kommen(Drazan ist keiner!) die Erfolg bringen, muss man sich nach dem nächsten Trainer umschauen!
Die vorhandenen Spieler können doch eigentlich Fussball spielen. Aber irgendwie schafft man nicht das, was andere Vereine erreichen (ja, leicht gesagt :?). Irgendwie kommt es mir bei Lautern so vor, als würde da immer zu kurzfristig gedacht werden ... geschmückt mit Erinnerungen an die gute Zeiten.
von Scotti
acid hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Oh Mann ... gegen Hertha kann man verlieren, meinetwegen hätten wir auch gegen Braunschweig ne Pleite kassieren können, wenn dann nicht solche Resultate gegen solche Hungerleider wie Aue ....
Die letzten Minuten taten weh...
Bei solch einer Konstellation (Cottbus oben dran) hätten Cottbus auch Punkte mitnehmen dürfen. Aber auch sie haben noch nix in der Bundesliga zu suchen... da muss noch mehr kommen.
Cottbus holt noch seine Punkte. Für Aue war es nach unten hin ein wichtiges Ergebnis.

Kaiserslautern ist sicherlich froh ûber die Winterpause. :oops:
Scotti hat geschrieben: Edit: Für den Winter: Neue Offensive kaufen! Das geht nicht sowas! Idrissou geht einem nur auf die Nerven mit Fouls und Abseits, Baumjohann dürfte inzwischen bewiesen haben, dass er ein ewiges Talent ist und Bunjaku soll in den Sturm oder RAUS! Zumindest hatte Fortounis heute wieder Lust auf Fußball, nur hat er den Sieg verspielt, da er Mr.Torungefährlichkeit ist. Wolfert mit guten Ansätzen, aber Liga 2 kommt wohl noch zu früh für ihn. Azaouagh wie immer nix, Zuck schlechter Tag.Unsere Defensive top, vorallem Jessen!
Und Foda ist jetzt auch unter Beobachtung, wenn da keine anständigen Transfers kommen(Drazan ist keiner!) die Erfolg bringen, muss man sich nach dem nächsten Trainer umschauen!
Die vorhandenen Spieler können doch eigentlich Fussball spielen. Aber irgendwie schafft man nicht das, was andere Vereine erreichen (ja, leicht gesagt :?). Irgendwie kommt es mir bei Lautern so vor, als würde da immer zu kurzfristig gedacht werden ... geschmückt mit Erinnerungen an die gute Zeiten.
Idrissou ist momentan nicht viel gefährlicher als Sandro Wagner. Hatte heute Pech mit dem Lattentreffer etc., aber es nervt nur noch, dass er ständig foult und im Abseits ist. Allein heute haben wir 3(!) Tore aberkannt bekommen wegen Abseits/Foul, aber nicht alle wegen ihm natürlich. Baumjohann kann Haken schlagen wie er will, seine Pässe sind miserabel. Bunjaku ist auf Außen eh nix, entweder in den Sturm oder raus. Azaouagh ist eh überbewertet und von Wolfert kann man noch nix erwarten. Fortounis war zumindest heute mal gut. Ist aber auch nicht förderlich, dass wir wegen Verletzungen keine Stürmer (nicht erst seit heute) auf der Bank haben. Nsor ist verletzt oder fehlt jedenfalls momentan und Micanski fehlt glaub ich eh nur noch wegen Chronischer Unlust weil er seinen vor der Saison geforderten Stammplatz nicht bekommen hat.
Insgesamt sind unsere Pässe miserabel, ständig werden Bälle durchgelassen bis keiner mehr da ist, ständig wird durch die Mitte gespielt, weil wir je nach Aufstellung keine oder fast keine Flügelspieler haben. Das muss sich alles ändern!
von acid
Scotti hat geschrieben:Das muss sich alles ändern!
Das Credo aller Vereine, die in einer schlechten Phase nix auf die Reihe bekommen. ;)

Das mit Idrissou klang bei dir vor ein paar Wochen aber noch anders... :cool:
Zuletzt geändert von acid am Fr 14. Dez 2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Resident
Für Aalen freut es mich :) Sieg auf dem Betze :D !! Ist für mich der einzige Aufsteiger der oben bleiben darf.
von Scotti
acid hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Das muss sich alles ändern!
Das Credo aller Vereine, die in einer schlechten Phase nix auf die Reihe bekommen. ;)

Das mit Idrissou klang bei dir vor ein paar Wochen aber noch anders... :cool:
Da hat er ja noch am Fließband getroffen. :mrgreen:
Resident hat geschrieben:Für Aalen freut es mich :) Sieg auf dem Betze :D !! Ist für mich der einzige Aufsteiger der oben bleiben darf.
Ob auf dem Betze oder anderswo hat 2 Tage nach dem DFB-Papier nicht viel Unterschied gemacht. :wink: Durch die Proteste war das Stadion eh fast leer und die, die da waren, haben größtenteils eh 90 Minuten geschwiegen wie geplant.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16