US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Donnie hat geschrieben: Außerdem nehme ich mir irgendwann doch mal vor endlich Felicity nachzuholen. Sollte man das tun?
Ich hab's bisher dreimal versucht und hab' es jedes Mal bis Folge 4 oder 5 geschafft. Danach halt ich's nicht mehr aus. Ich mag Keri Russell wirklich gern, aber das war definitiv nicht genug.
von Plem
Felicity ist halt eine typische Teenie-Serie, nur dass sie ausnahmsweise nicht in der Highschool sondern im College spielt. Aber sie hat so einen Old School-Charme wie zum Beispiel Dawson's Creek und die Figuren wachsen einem ziemlich schnell ans Herz. Außerdem beschäftigt sich die Serie einfach mit Problemen, die ich so in anderen Serien noch nie gesehen habe (was Unikram und solche Sachen betrifft). Vielleicht habe ich die Show damals auch einfach als besser wahrgenommen als sie eigentlich ist, weil ich gerade zu der Zeit mit meinem Studium angefangen hatte und mich damit identifizieren konnte. Und wenn's handlungstechnisch nichts gibt, was dich überzeugt, Donnie, dann hast du noch immer Scott Foley und Scott Speedman :P
von Donnie
Ich sah vor drei Jahren bis Folge 9 und hörte dann auf, aber nicht weil es mir nicht gefiel. Ich sah vorhin auch nochmal die Pilotfolge und die gefiel mir eigentlich auch ganz gut, obwohl Felicity total wahnsinnig ist. War aber merkwürdig, wie jung die da alle noch aussahen und etwas befremdlich und gleichzeitig auch angenehm, dass es nicht so eine furchtbar penetrante Musikuntermalung gab.

Plem hat geschrieben:Und wenn's handlungstechnisch nichts gibt, was dich überzeugt, Donnie, dann hast du noch immer Scott Foley und Scott Speedman :P
:oops:
Donnie hat geschrieben:Lohnt sich Teen Wolf?
Ja, ja, und noch mal ja :!: :!:

little_big_man hat geschrieben:Hat jemand bereits "World Without End" gesehen?
Ich hab's nach zwei (von acht) Folgen aufgegeben. Ich hab das Buch vor Jahren gelesen, und die Serie hält sich im Großen und Ganzen (zumindest was ich sah) dran. Ich fand das einfach langweilig, und die Umsetzung an sich fand ich auch nicht sonderlich gut. Ich hab's darum abgesetzt.
Theo hat's möglicherweise bis zum Ende gesehen...
Donnie hat geschrieben:Ist es wie Buffy oder wie Vampire Diaries?
Weder noch. Es ist irgendwie die nuttige Freundin des Kindes von Buffy und Vampire Diaries, welches sich nicht darum schert, welche Klamotten sie denn jetzt traegt. Teen Wolf kann hier und da mal ganz unterhaltsam sein, aber man sieht ihr das billige Budget an. Ausserdem ist es in seinen Fake-Horrormomenten extrem nervig und ueberlaut, was fast schon wie eine Parodie des Genres aussieht. Allerdings nimmt die Serie sich in den laengeren Phasen doch extremst ernst, weshalb das Hin und Her zwischen Parodie und Horror nie funktioniert.

Da du allerdings sowieso nur wegen Tyler Hoechlin interessiert bist, ist die Serie ganz annehmbar. Er spielt nicht mal schlecht.
von Ghost
Stimmt alles, aber ich fand es nach ein paar Folgen dennoch höchst unterhaltsam und recht spannend. Wenn man also ein wenig Unterhaltung ohne Anspruch haben möchte, würde ich die Serie schon empfehlen. Die Story entwickelt sich auch recht schnell voran und die Figuren machen nette Entwicklungen durch. Die Schauspieler sind aber allesamt nicht der Knaller, auch nicht Tyler Hoechlin. Irgendwann gewöhnt man sich aber an das verkrampfte Spiel. Größtenteils.
Teen Wolf nimmt sich über längere Phasen ernst :?: Ist mir neu.

Teen Wolf ist sehr unterhaltsam. Wenn man aber auf der ''FX/AMC/HBO/Showtime'' Schiene fährt, hat man naürlich Probleme mit der Serie.
redlock hat geschrieben:Teen Wolf nimmt sich über längere Phasen ernst :?: Ist mir neu.

Teen Wolf ist sehr unterhaltsam. Wenn man aber auf der ''FX/AMC/HBO/Showtime'' Schiene fährt, hat man naürlich Probleme mit der Serie.
Wow, wir habens, was, nen Monat ohne den Schwachsinn geschafft? Theo stopft wahrscheinlich schon seine Muskete. :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Teen Wolf nimmt sich über längere Phasen ernst :?: Ist mir neu.

Wow, wir habens, was, nen Monat ohne den Schwachsinn geschafft? Theo stopft wahrscheinlich schon seine Muskete. :lol:
Was kann ich dafür, dass der network Rassismus hier einfach nicht kaputt zu kriegen ist :?:
Außerdem, wenn Tanga nicht kapiert, das Teen Wolf KEINE Horror Serie ist, ist das nicht mein Probblem.

Ach, ich hätte gar nicht erst auf den Stuss reagieren sollen :x
Danger, Danger Be aware. Shitstorm incoming. Please remain seated!
Den Shitstorm spare ich mir, redlock hat schon genug mit sich selbst zu tun.
redlock hat geschrieben: Was kann ich dafür, dass der network Rassismus hier einfach nicht kaputt zu kriegen ist :?:
redlock hat geschrieben:Teen Wolf ist sehr unterhaltsam. Wenn man aber auf der ''FX/AMC/HBO/Showtime'' Schiene fährt, hat man naürlich Probleme mit der Serie.
Plem hat geschrieben:Felicity ist halt eine typische Teenie-Serie
Das ist sie natürlich nicht, sondern die Serie hat einen ganz speziellen Charme, kommt teilweise geradezu etwas philosophisch daher (wenn auch natürlich auf bescheidener Ebene), hat einen ganz speziellen Humor und ist auch deutlich erwachsener als alles was ich sonst an Teenie-Kram so kenne. Nicht dass die Show jetzt die Welt verändern würde, aber ich liebte sie und kenne an sich nichts Vergleichbares. Nicht dass hier jemand so eine Aussage liest und dann denkt, das sei sowas wie Gossip Girl.
Ghost hat geschrieben:Wenn man also ein wenig Unterhaltung ohne Anspruch haben möchte,
Genau das erwartet sich redlock ja wenn ich es richtig verstanden habe auch von einer Serie, er will abschalten, unterhalten werden und an nix denken. Das ist wahrscheinlich der Unterschied zur Gegenfraktion, die in einer Serie auch mal zum Nachdenken angeregt werden möchte, die es mag wenn moralische Fragen aufgeworfen werden, die sich an anspruchsvollen Dialogen aufgeilt usw :mrgreen: Aber wenn Donnie das nächste Mal seine dollen 5 Minuten hat kann er ja nen Thread "Was erwartet Ihr euch von Serien" eröffnen, hier würde das jetzt wohl zu weit führen. :wink:
von Plem
Shepherd hat geschrieben:Nicht dass hier jemand so eine Aussage liest und dann denkt, das sei sowas wie Gossip Girl.
Na Gott sei Dank bist du gekommen, um den Tag zu retten und meine Aussage vollkommen aus dem Kontext zu reißen. Selbst du wirst nicht leugnen können, dass in der Serie typische Teenie-Probleme behandelt werden, nur eben auf erwachsenere Art und Weise. Und ich hab extra Dawson's Creek genannt, um einen Vergleich mit solchen Sachen wie Gossip Girl vermeiden.
Plem hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Nicht dass hier jemand so eine Aussage liest und dann denkt, das sei sowas wie Gossip Girl.
Na Gott sei Dank bist du gekommen, um den Tag zu retten und meine Aussage vollkommen aus dem Kontext zu reißen. Selbst du wirst nicht leugnen können, dass in der Serie typische Teenie-Probleme behandelt werden, nur eben auf erwachsenere Art und Weise. Und ich hab extra Dawson's Creek genannt, um einen Vergleich mit solchen Sachen wie Gossip Girl vermeiden.
Dein Avatar passt gut zu deiner Attitüde. :lol:
von Donnie
Tangaträger hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ist es wie Buffy oder wie Vampire Diaries?
Weder noch. Es ist irgendwie die nuttige Freundin des Kindes von Buffy und Vampire Diaries, welches sich nicht darum schert, welche Klamotten sie denn jetzt traegt. Teen Wolf kann hier und da mal ganz unterhaltsam sein, aber man sieht ihr das billige Budget an. Ausserdem ist es in seinen Fake-Horrormomenten extrem nervig und ueberlaut, was fast schon wie eine Parodie des Genres aussieht. Allerdings nimmt die Serie sich in den laengeren Phasen doch extremst ernst, weshalb das Hin und Her zwischen Parodie und Horror nie funktioniert.

Da du allerdings sowieso nur wegen Tyler Hoechlin interessiert bist, ist die Serie ganz annehmbar. Er spielt nicht mal schlecht.
Ich war eigentlich eher interessiert, weil auf Oh No They Didn't so ein Kult um die Serie herrscht. Sah mittlerweile die erste Folge. Etwas zu soapig, aber doch größtenteils ganz unterhaltsam. An Humor könnte ein bisschen mehr dabei sein, die Schauspieler sind halt auf ABC-Family-Niveau, aber das reicht für diese Art von Serie aus. Ich hätte mir ein bisschen mehr Selbstironie gewünscht. Die Effekte sind in der Tat billig, aber das stört mich nicht so sehr, stört mich ja schließlich auch nicht sonderlich bei einem Buffy-Rewatch. Tyler Hoechlin hat in der (ersten Folge der) Serie nicht mal einen Stubble. :(

Vielleicht schaue ich noch ein paar Folgen, wenn ich die Motivation habe. Besser als Beauty & The Beast ist es allemal.
Shepherd hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Felicity ist halt eine typische Teenie-Serie
Das ist sie natürlich nicht, sondern die Serie hat einen ganz speziellen Charme, kommt teilweise geradezu etwas philosophisch daher (wenn auch natürlich auf bescheidener Ebene), hat einen ganz speziellen Humor und ist auch deutlich erwachsener als alles was ich sonst an Teenie-Kram so kenne. Nicht dass die Show jetzt die Welt verändern würde, aber ich liebte sie und kenne an sich nichts Vergleichbares. Nicht dass hier jemand so eine Aussage liest und dann denkt, das sei sowas wie Gossip Girl.
Ghost hat geschrieben:Wenn man also ein wenig Unterhaltung ohne Anspruch haben möchte,
Genau das erwartet sich redlock ja wenn ich es richtig verstanden habe auch von einer Serie, er will abschalten, unterhalten werden und an nix denken. Das ist wahrscheinlich der Unterschied zur Gegenfraktion, die in einer Serie auch mal zum Nachdenken angeregt werden möchte, die es mag wenn moralische Fragen aufgeworfen werden, die sich an anspruchsvollen Dialogen aufgeilt usw :mrgreen: Aber wenn Donnie das nächste Mal seine dollen 5 Minuten hat kann er ja nen Thread "Was erwartet Ihr euch von Serien" eröffnen, hier würde das jetzt wohl zu weit führen. :wink:
Ich fühle mich von dir angegriffen, Shepherd. Gefallen dir meine Threads nicht. Ich denke, wir müssen über diese Feindseligkeit von dir reden. Andererseits solange es nicht ulti und der Theologe sind, ist es mir egal. Oder ist es mir doch nicht egal? Das ist jetzt ein innerer Konflikt, in den du mich gestürzt hast. Ich sollte mich aus dem Fenster stürzen - mit dem Kopf zuerst.

Zurück zu Felicity: Meine Frage zu Felicity war ja eigentlich auch nicht, ob die Serie gut genug ist bzw. ob es sich lohnt, weil ich die Serie vor drei Jahren schon mal angefangen habe und sie kenne. Meine Frage war eher, ruiniert das zweite Finale mit dem
versteckter Inhalt:
Zeitreise-Bullshit
die Serie so sehr, dass man Aggressionen bekommt und sich wünscht die Serie lieber doch nicht gesehen zu haben?
von Plem
@ulti: Sei ruhig oder Michonne fuckt deinen Shit up.

@Donnie: Nein, es fällt einem ziemlich leicht das zweite Finale vom Rest der Serie zu distanzieren, weil's einfach ganz was anderes ist.
Los, Donnie, mehr Threads! Ich sitz morgen wieder 4 Stunden an der Buchausgabe und wenn sich dann auf Quotenmeter wieder nichts tut wie heute, muss ich noch anfangen Bücher zu lesen (oder gar arbeiten). Heute hatte ich mich schon gefreut, dass es einen ordentlichen redlock/Theo Blowout gibt, aber nein, die sissys bleiben natürlich handzahm in ihren Ecken hocken und kauen an ihren Plastikknochen. :evil:
von Donnie
little_big_man hat geschrieben:Ist vielleicht ein blöde Frage: aber kann mir jemand spoilerfrei (denn ich habe erst die ersten beiden Felicity-Staffeln gesehen) sagen, was ein "zweites Finale" ist? :?:
Von Felicity wurden in Staffel 4 zuerst weniger Folgen bestellt und alle dachten, Folge XY wäre das Finale. TheWB bestellte dann aber kurzerhand doch noch ein paar mehr Folgen mehr und die Autoren mussten ein neues Serienfinale zusammenbasteln. Dafür machten sie dann ein recht unkonventionelles merkwürdiges Experiment, auf das ich hier dann nicht näher eingehen möchte, um dich von Spoilern zu verschonen.
Donnie hat geschrieben:Von Felicity wurden in Staffel 4 zuerst weniger Folgen bestellt und alle dachten, Folge XY wäre das Finale. TheWB bestellte dann aber kurzerhand doch noch ein paar mehr Folgen mehr und die Autoren mussten ein neues Serienfinale zusammenbasteln. Dafür machten sie dann ein recht unkonventionelles merkwürdiges Experiment, auf das ich hier dann nicht näher eingehen möchte, um dich von Spoilern zu verschonen.
Ok, danke für die Info...und jetzt wo du es sagst erinnere ich mich, davon glaube ich sogar schon mal gehört zu haben vor längerer Zeit...nur wusste ich bisher nicht, dass das quasi unabsichtlich gemacht worden ist wegen einer Episoden-Nachbestellung.

Wobei das ja eigentlich auch seltsam ist: bei guten Quoten wäre die Serie sicher nicht nach 4 Staffeln "schon" beendet worden, aber bei schlechten Quoten werden Episodenbestellungen der finalen Staffel normalerweise doch eher nachträglich noch gekürzt (Alias, Arrested Developement und Co.) als noch ausgebaut... :?:
ultimateslayer hat geschrieben:Heute hatte ich mich schon gefreut, dass es einen ordentlichen redlock/Theo Blowout gibt, aber nein, die sissys bleiben natürlich handzahm in ihren Ecken hocken und kauen an ihren Plastikknochen. :evil:
Schlimm. Auf nichts ist mehr Verlass. Mittlerweile schafft es selbst Stefan sich in 2 von 5 Fällen zusammenzureißen und sogar die Erwähnung von Lost und BGS bringt keinen Bürgerkrieg mehr hervor. :?

Wenn mein Sehplan mit den letzten 2 bzw. 5 Folgen von WD und SOA nicht schon gut gefüllt wäre, würde ich dir ja den Gefallen tun und ein paar Folgen von CF oder Elementary schauen und dazu dann eine verhaltene Kritik äußern. :lol:
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 99