RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Waterboy
Abwanderungswellen gibt es in Soaps immer wieder mal.
von Esel
Das schon, aber leider gehen bei AWZ irgendwie dieses Jahr genau die, die ich am liebsten mag (jetzt außer einen der beiden aktuellen Aussteiger). Das ist in der Häufung recht nervig. :lol: Andererseits haben sie auch bei den Neuen bisher einen ziemlich guten Griff gemacht, das gleicht es etwas aus.
von MondiRados
AWZ geht langsam aber sicher die Luft aus...Wer schreibt denn da bitte momentan das Drehbuch ??? Ein 6jähriger ABC-Schütze ???
Die Serie ist in den letzten Wochen immer abstruser geowrden, ich schaue sie mitlerweile gar nicht mehr...
Wirklich schade, dass das vohandene Potenzial nicht genutzt wird.. Wenn es so weiter geht, ist Folge 2000 eher unwarscheinlich
von Esel
AWZ hat das gleiche Problem, was die anderen Soaps auch haben. Irgendwann hat man storymäßig sein Pulver mal etwas verschossen, weil alles schonmal war. Und dann gibt es nur drei Möglichkeiten:

1. Man streckt die Storys
2. Man wiederholt die Storys
3. oder man lässt sie bewusst noch absurder werden, als sie es bei Soaps ohnehin schon sind.

Deswegen fand ich es auch in der Anfangsphase von AWZ immer unfair zu sagen, schaut mal wie toll da die Storys sind und wie schlecht im Verhältnis bei den anderen Soaps. Ja, mit nur 100 Folgen im Rücken schreibt es sich auch leichter, als mit 4000.

Ich finde AWZ im Moment gar nicht so übel. Rüdigers Rache ist ganz spannend, und Bea eine erfrischende neue Figur.
von Belthazor
Jede Soap hat mal einen Tiefpunkt. GZSZ finde ich momentan noch schlimmer. AWZ ist meiner Meinung nach aus dem Tief raus. Wären die Quoten nur besser. Gestern nur 2 Millionen Zuschauer.
von Merlin
Wie realistisch. Eine "vollschlanke" Eiskunstläuferin die ohne Trainerin bei einer Meisterschaft antritt und den ersten Platz holt. Oh man! :roll:
von Sweety-26
Ist eigentlich von dem groß versprochenem umbau schon was zu merken??

Wenn ich mir die Quoten an gucke, brennt es ja mehr den jeh...

Bin mal gespannt obs helfen wird, jedoch glaub ich nicht das es vor dem Jahresende noch eine große Änderung gebend wird.
von Bibi Blocksberg
@Belthazor
Von wem sprichst Du denn jetzt?
D. Aichinger und U. Rösenberg sind inzwischen nun schon fast ein halbes Jahr weg. Wobei es vielleicht von den Autoren nicht geschickt war, dass Annette sterben musste, was die Darstellerin ja nicht wollte.

Und die Samsel meinst Du doch hoffenlich nicht. Die ist mit der Simoneit zum einen die schauspielmäßig und rollentechnisch größte Katastrophe, die AWZ je geboten hat, zum anderen ist sie ja leider
versteckter Inhalt:
nur im Urlaub und nicht endgültig weg.
von Belthazor
@Bibi:
Also nachdem sie Maximilian verlassen hat, fand ich sie noch in Ordnung. Momentan fällt mir auch keine Storyline mehr ein, die mir gefällt. Aber AWZ ist immer noch angenehmer zum Schauen als GZSZ.
von CommanderTL
Und die nächste verlässt das sinkende Schiff.
Christina Siemoneit alias Sarah Wendt steigt aus.
Zum letzten Mal zu sehen ist sie am 5. Februar 2013.
Meiner Meinung stimmt doch hier irgendwas nicht. Ich meine seit Dezember letzten Jahres ist ja fast der halbe Cast ausgestiegen. Werden die Verträge immer schlechter oder finden die Schauspieler die Serie einfach nicht mehr ansprechend !? Kann doch nicht sein das immer mehr aussteigen und die, die als Ersatz kommen meist schonwieder nach einem Jahr oder ein paar Monaten aussteigen..... :x
von TV_Experte
Ich hab gestern nach Ewigkeiten mal wieder AWZ geguckt. Und das hatte auch nur einen Grund: Friederike von Altenburg!
Ich finde Rolle als auch Schauspielerin genial und bedauer es eigentlich jedes Mal das sie bis heute nur eine Gastrolle ist.

Auch wenn ich ewig nicht geguckt hab, ich war sofort in allen Stories wieder drin und konnte mir denken das sich die Vorgeschichten wie Kaugummi ziehen.
von Esel
CommanderTL hat geschrieben:Und die nächste verlässt das sinkende Schiff.
Meiner Meinung stimmt doch hier irgendwas nicht. Ich meine seit Dezember letzten Jahres ist ja fast der halbe Cast ausgestiegen. Werden die Verträge immer schlechter oder finden die Schauspieler die Serie einfach nicht mehr ansprechend !? Kann doch nicht sein das immer mehr aussteigen und die, die als Ersatz kommen meist schonwieder nach einem Jahr oder ein paar Monaten aussteigen..... :x
In dem Fall kann es auch sein, dass eine unbeliebte Rolle rausgeschrieben wurde. Es sollte ja Veränderungen geben, und wenn sie bei Sarah damit angefangen haben, hat es meiner Meinung nach weder schauspielerisch noch rollentechnisch die Falsche getroffen.
von Belthazor
Seitdem Melanie weg ist, fand ich Sarah überflüssig in der Serie. Typisches Jenny/Diana storywriting, welches wieder nicht funktioniert hat. Gestrige Folge war aber klasse mit Simones Mutter. Die Folge hat mich an dir alten Zeiten erinnert.

@Esel: Also ist Katja die nächste?
von CommanderTL
Esel hat geschrieben:
In dem Fall kann es auch sein, dass eine unbeliebte Rolle rausgeschrieben wurde. Es sollte ja Veränderungen geben, und wenn sie bei Sarah damit angefangen haben, hat es meiner Meinung nach weder schauspielerisch noch rollentechnisch die Falsche getroffen.
Naja also laut dem Interview mit ihr, steigt sie freiwillig aus, weil sie sich anderen Projekten widmen will. Kann natürlich sein das man das den Zuschauern nur so verkaufen will, ich persöhnlich fand sie in der Serie ganz nett und finde es schade das sie aussteigt.
von TVwurst
Oh, na das ist mal eine durchaus erfreuliche Nachricht! :)
von Sweety-26
Na mit den Quoten sieht es ja immer noch nicht gut aus.

die frage ist, wieso die Zuschauer weg sind, wenn man sich die Soap mal an guckt ist sie ja durchaus aufwendig Produziert, und demnach auch Teuer.

Frag mich wie lange RTL sich das leisten kann.
von Esel
Deswegen soll es sicher die Änderungen geben. Man wird wohl lange genug abwarten, um zu sehen, wie sie ankommen. Ich bin froh, dass RTL der Serie noch Chancen gibt, auch wenn das wohl leider die Letzte sein könnte. :(

Aber man hat es sich auch teilweise selbst zuzuschreiben. Es wurden ja manche Rollen und Storys wirklich nahezu 1:1 wiederholt. So extrem ist es in den anderen Soaps nicht.
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 95