US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
2x08

Gefiel mir ausgezeichnet. Die Gaststars waren zwar etwas zu sehr im Fokus, aber das funktionierte hier noch ganz gut. Jess Obsession mit Parent Traps war amüsant, was auch die Flashbacks zu früheren Traps in ihrer Jugend beinhaltet. Nicks Szenen mit Jess' Eltern waren auch durchweg ein Highlight. Der Kampf der Schmidts war auch solide. Schön, dass Schmidt und CeCe auch außerhalb ihres Love Triangles genutzt werden können.
von ultimateslayer
Obwohl ich die Folge jetzt nicht irgendwie spektakulär gut fand, merk ich dass es mir sehr auf den Senkel geht die Serie im wöchentlichen Rythmus zu sehen. 20 Minuten pro Woche sind einfach zu viel zu wenig. :?
von Donnie
2x09

Noch niemand reingeschaut? Bin ich der einzige, der Prioritäten setzt? :oops:

Solide Folge. Am Besten war das Opening mit dem Vagina-Gespräch und insbesondere Nicks Reaktion. Nick gefiel mir dann später auch betrunken im Zoo. Schön war es auch, Dr. Sadie nach ihren zwei Auftritten in Staffel 1 wiederzusehen. Die Geschichte mit den verbleibenden Eggs hatte einen schönen emotionalen Effekt, aber Jess nervte mich in der Folge mit ihrer übertriebenen Reaktion ein wenig. Toll auch die Szene, in der sich alle Männer als potentielle Samenspender für Jess' zukünftiges Kind melden. So sollte echte Freundschaft aussehen. :lol: Jemand hier im Forum auch für seine Freunde dazu bereit? Ulti? Die Schmidt-Story war diese Woche auch vollkommen in Ordnung, Carla Gugino ist wohl aber schon wieder gone. Aber so viel hat sie auch nicht beigetragen. Abschließend bleibt noch Nicks tolle Zombie Novel zu erwähnen, die Winston am Ende vorliest: Sogar mit Word Search. :lol:
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben: Jemand hier im Forum auch für seine Freunde dazu bereit? Ulti?
Why yes, i would impregnate Zoey Deschanel. :mrgreen:
Aber ich glaub nicht, dass jemand wirklich meine Gene haben will. :D
Ansonsten, nehmt sie euch. Ich hab genug für alle.
Aber so viel hat sie auch nicht beigetragen. Abschließend bleibt noch Nicks tolle Zombie Novel zu erwähnen, die Winston am Ende vorliest: Sogar mit Word Search. :lol:
Hat der Winston-Schauspieler Theater Backround? Seine Monologe und jetzt das Vorlesen sind immer so... well... theatralisch. Schade dass die Figur selbst immer noch selten eine eigene (richtige) Storyline kriegt.
von Einzelkind
ultimateslayer hat geschrieben: Schade dass die Figur selbst immer noch selten eine eigene (richtige) Storyline kriegt.
Die Autoren machen sich inzwischen doch schon selbst darüber lustig oder kommt mir das nur so vor? Die "adjusted schedule" könnte man durchaus als Anspielung darauf verstehen.
von Plem
Nachdem ich Parents und Eggs nicht so toll fand, war Bathtub meiner Meinung nach die beste Folge der Staffel. Vor allem beim Winston/Jess-Teil musste ich sehr viel lachen. Auch der Rest hat super funktioniert und Schmidt hat seit Langem nicht genervt.
von Einzelkind
Dieses ewige Hin-und-her zwischen Cece und Schmidt geht mir irgendwie langsam auf den Geist. Das ist absolut nicht verdient nach dieser "Beziehung", die gefühlte zwei Folgen gehalten hat. Schlimmer als Ross und Rachel. Der Rest der Folge war für meinen Geschmack auch nicht wirklich lustig. Remy wurde in der Jess/Winston-Story total verschwendet und selbst Nick konnte da nicht mehr viel reißen (Olivia Munn als neue Love Interest passt aber ziemlich gut). Ich bleibe auch dabei, dass drei seperate Geschichten für 20 Minuten einfach eine zu viel ist. Die Folge mit dem alten Japaner bleibt die einzige, die mich bisher richtig überzeugt hat.
von ultimateslayer
Einzelkind hat geschrieben:Dieses ewige Hin-und-her zwischen Cece und Schmidt geht mir irgendwie langsam auf den Geist. Das ist absolut nicht verdient nach dieser "Beziehung", die gefühlte zwei Folgen gehalten hat. Schlimmer als Ross und Rachel.
Ja, mich nervt das auch schon so extrem. Das Problem ist für mich, dass diese Art von On/Off-Geschichte einfach schon in den letzten 20 Jahren so oft und in sovielen Serien durchgekaut wurde, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Ross und Rachel, JD und Elliot, Luke und Lorelai usw usw. Und ganz ehrlich, New Girl bringt dabei echt nichts neues an den Tisch. Es ist die alte Leier, immer und immer wieder. Eine ansonsten so originelle und kreative Serie sollte echt über diesen Tropes stehen. Vorallem weil Cece und Schmidt zusammen total klasse war.
Übrigens fände ich es wirklich toll wenn sie Jess und Winston zusammen brächten. Anstatt das unweigerliche Jess/Nick-Ding zu forcieren könnte man damit die Zuschauer komplett überraschen. Aber wie ich bereits in einem andren Thread sagte, solche Mixed Couple Sachen innerhalb der Hauptcharaktere sind leider immer noch ein heimliches Tabut.
von Holzklotz
Ich fand die aktuelle Folge sehr witzig. Die Schmidtszene, als er am Ende bestürzt auf Winston und Jess stößt, war kuhl. Winston und Jess will ich auf keinen Fall zusammen sehen. Nick/Jess ftw! Olivia Munn ist rhhhh wie immer.
von Donnie
Die Folge war ganz okay, war aber auch die erste Folge seit langem in welcher ich Nick nicht besonders gut fand. Olivia Munns Charakter könnte zwar ganz interessant in einer Beziehung mit ihm werden, aber die Storyline mit ihr als Stripperin und dem komischen Muskelprotz gefiel mir nicht sonderlich.

Die Schmidt-Story war ganz in Ordnung, aber mir geht das ewige Hin und Her zwischen Cece und Schmidt auch auf die Nerven. Die Serie hat so ein Will they / Won't They schon mit Nick und Jess und zwei Beziehungen dieser Arten sind etwas zu viel für eine 20minütige Serie. Die Beziehung mit Bobby ist auch recht uninspiriert zu Ende gegangen.

Am Besten fand ich die Storyline mit Jess und Winston, besonders die Szene wo sich Jess im Schrank einschließt und Panik hat. Winstons Methode mit Stress umzugehen (panisch wegzurennen und sich bis auf die Unterhose auszuziehen) war auch witzig.

Am Besten war aber der Gag am Anfang, wo Jess in ihrer Badewannen-Collage kein Bild von Winston benutzt, dafür nen anderen Kopf benutzt und erklärt, dass sie kein Bild von jemanden benutzt, der nicht lächelt. Schöner Seitenhieb auf die ganze Winston/Coach-Sache. :lol:

Ich muss auch sagen...ich mag Winston. Es wird ja viel auf ihm herumgehackt, weil er lange keine Persönlichkeit hatte und kaum gute Storylines, aber mittlerweile mag ich ihn so sehr wie die anderen Jungs.
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben: Ich muss auch sagen...ich mag Winston. Es wird ja viel auf ihm herumgehackt, weil er lange keine Persönlichkeit hatte und kaum gute Storylines, aber mittlerweile mag ich ihn so sehr wie die anderen Jungs.
Ja, ich mag zumindest den Schauspieler. Aber Winston... Er hat nicht wirklich eine stringente Persönlichkeit.
Den anderen dreien könnt ich auf Kommando Attribute anhängen und jeder wüsste sofort wer gemeint ist: Douchbag, self-involved, overcompensating... manic, hyper-active, naive... grumpy, unmotivated, insensitive.

Aber bei Winston würde es mir echt schwer fallen, drei Attribute zu finden die ihn wirklich auf den Punkt beschreiben und nicht irgendwie schwammig sind, oder auch auf andere Charaktere zutreffen würden. Aber wie gesagt Lamorne Morris finde ich total super und wahnsinnig witzig.
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Ich muss auch sagen...ich mag Winston. Es wird ja viel auf ihm herumgehackt, weil er lange keine Persönlichkeit hatte und kaum gute Storylines, aber mittlerweile mag ich ihn so sehr wie die anderen Jungs.
Ja, ich mag zumindest den Schauspieler. Aber Winston... Er hat nicht wirklich eine stringente Persönlichkeit.
Den anderen dreien könnt ich auf Kommando Attribute anhängen und jeder wüsste sofort wer gemeint ist: Douchbag, self-involved, overcompensating... manic, hyper-active, naive... grumpy, unmotivated, insensitive.

Aber bei Winston würde es mir echt schwer fallen, drei Attribute zu finden die ihn wirklich auf den Punkt beschreiben und nicht irgendwie schwammig sind, oder auch auf andere Charaktere zutreffen würden. Aber wie gesagt Lamorne Morris finde ich total super und wahnsinnig witzig.
Mir würden da auf Anhieb nur "dry, serious, reserved and panic-fueled" als Charaktereigenschaften für Winston einfallen, aber mit Ausnahme von "reserved" passen die halt auch nicht alle so auf jede Folge. "Panic-fueled" passt auch wirklich nur in Folgen wie der letzten oder dem Season One Finale. Lamorne Morris finde ich auch klasse. Toller Schauspieler. Ich muss auch sagen, dass Hannah Simone auch nicht genug Lob für CeCe bekommt mit ihrer trockenen, sarkastischen Art.
von leery
Ich fand die Folge gut. Insbesondere Jess und Winston hatten die beste Geschichte. Dürfte auch so mit die erste gemeinsame Story in diesem Umfang gewesen sein.
Schmidt und Cece waren auch ganz in Ordnung, auch wenn dieses hin und her schon ein wenig nervig ist.
von Plem
leery hat geschrieben:Dürfte auch so mit die erste gemeinsame Story in diesem Umfang gewesen sein.
In S1 hatten sie mal so eine gemeinsame Story mit den Glockenspielern oder was das war.
von leery
Plem hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Dürfte auch so mit die erste gemeinsame Story in diesem Umfang gewesen sein.
In S1 hatten sie mal so eine gemeinsame Story mit den Glockenspielern oder was das war.
Stimmt, das hatte ich schon wieder verdrängt. Auf jeden Fall sind gemeinsame Stories der beiden sehr selten. ;-)
von str1keteam
will they -Won't they Beziehungen zählen normalerweise zu meinen verhasstesten Plots, aber hier sind beide Exemplare noch vollkommen ok.

Bei Jess/Nick spüre ich zwar keinerlei Chemie, die über gute Freundschaft hinausgeht, aber so lange es die Autoren so langsam und unaufdringlich aufbauen, habe ich kein Problem. Vielleicht zündet es noch. Mit Leslie/Ben ging es mir bis in diese Staffel so.

Bei Schmidt und CeCe könnte ich darauf verzichten, dass ständig nach Gründen gesucht wird, warum sie gerade nicht zusammenkommen können bzw. sich trennen müssen, aber die Beiden passen wenigstens so gut zusammen, dass ich Schmidt die Daumen drücken kann. Im Gegensatz zu so vielen krampfhaft konstruierten Möchtegern-Traumpaaren der letzten Jahre wie Barney/Robin, Andy/Erin ...oder 90% aller Paarungen in Grey. :lol:
Zuletzt geändert von str1keteam am So 9. Dez 2012, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:oder 90% aller Paarungen in Grey
Bild
von str1keteam
versteckter Inhalt:
George - pummelige Latina
George - Izzy (ok, die mochte ich sogar, aber niemand anders)
Izzy-Alex (hier werde ich in der Minderheit sein...konnte Alex aber nie leiden und verstehen, dass überhaupt eine vernünftige Frau mit dem selbstmitleidigen Arsch zusammen sein will)
McSteamy - Little Grey
Alex - Little Grey
...
Wahrscheinlich kamen in den letzten beiden Staffeln noch einige dazu. :mrgreen:
von Stefan
1) SPOILER :evil: :P

2) mind 50% der Liste ist absoluter Schwachsinn
versteckter Inhalt:
McSteamy - Little Grey => das "Paar" gab es doch gar nicht. Alex und Little Grey wurden nie als "Traumpaar" verkauft. George und Izzy sagten sogar in der Serie, dass sie als Paar nicht funktioniert haben
Get your shit straight :mrgreen:

ps: ja wir sind jetzt mega off topic, daher spoiler tags ;)
von ultimateslayer
Dass Off Topic stört mich nicht, aber die ganzen Gifs machen meinen Kopf aua.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
McSteamy - Little Grey => das "Paar" gab es doch gar nicht.
Zur Erinnerung: McSteamy ist Eric Dane und wenn
versteckter Inhalt:
der nicht mit Lexie zusammen war, müssen ein paar Staffeln im Nachhinein als Traum erklärt worden sein. Oder war er von Anfang an ein Geist? :mrgreen:
versteckter Inhalt:
George und Izzy sagten sogar in der Serie, dass sie als Paar nicht funktioniert haben
Ja, nach dem Zuschauerecho. Vorher wurde es aber groß aufgebaut.

Bild
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Zur Erinnerung: McSteamy ist Eric Dane
Ach verdammt.. sorry, ich hatte nen Ulti :oops: :mrgreen:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:Ach verdammt.. sorry, ich hatte nen Ulti
An wen hast du denn gedacht? :lol:
Donnie hat geschrieben:Back to New Girl please.
AMC hat das Drehbuch für "Z is for Zombie" so gut gefallen, dass sie direkt einen Piloten geordert haben. Kein Wunder bei diesen Teasern.

Bild
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 23