RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Lonewolff
TomR. hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:Da irgendwie von Wasserverschwendung zu sprechen macht keinen Sinn...
Stimmt, ist keine Verschwendung. Unter den Ablauf-Gittern steht das RTL-Gewächshaus und die Blumen werden somit gegossen...
Würden wir mehr Wasser verbrauchen so gäbe es weniger Instandhaltungskosten für die Kanalisation. Wir verbrauchen inzwischen so wenig, dass das immer mehr zu einem echten Problem wird und diese "trocken" läuft.

Und die paar Liter für die Bühne da sind sowieso keine Rede wert..
von Commi
Der Geissen lästert über die Katzenberger.
Ich glaub, Tom mag den jetzt nicht mehr. 8)
von TomR.
Commi hat geschrieben:Der Geissen lästert über die Katzenberger.
Mir ist es schnuppe, ob Herr Oliver Geissen über Dani lästert... ich lästere auch über ihn. Joa, und wenn Robert nun auch über Dani herzieht, zitiere ich ihn mal: "Ich darf das." Und da hat er Recht.
Ich mag die Geissens also nach wie vor! :-)
von Andelko

Hehe nee ich glaube er wird sich das irgendwie schön reden von wegen Robert war angetrunken oder so :D
von Commi
TomR. hat geschrieben:
Mir ist es schnuppe, ob Herr Oliver Geissen über Dani lästert... ich lästere auch über ihn. Joa, und wenn Robert nun auch über Dani herzieht, zitiere ich ihn mal: "Ich darf das." Und da hat er Recht.
Ich mag die Geissens also nach wie vor! :-)
Ach Gottchen, heißt der etwa nur Geiss? Was glaubst du, wie unglaublich egal mir das ist? :)
von TomR.
Andelko hat geschrieben:

Hehe nee ich glaube er wird sich das irgendwie schön reden von wegen Robert war angetrunken oder so :D
War er auch so ein ganz klein wenig. :mrgreen:
Nein, aber so würde er auch über Carmen herziehen. Daher ist alles easy. Und ja, die Schuhe von Carmen waren wirklich nicht gerade die schicksten unter der Sonne.
Commi hat geschrieben:Ach Gottchen, heißt der etwa nur Geiss? Was glaubst du, wie unglaublich egal mir das ist? :)
Jepp, er heißt "nur" Geiß. Und ja, ich weiß, wie egal dir das ist. :wink:
Wenn ich hier schon von Daniela Katzenberger und den Geissens lese, scheine ich nicht so viel verpasst zu haben. Hab nämlich nach 15 Minuten schon desinteressiert leiser gedreht und dann später nur mal zwischendurch noch was mitbekommen.
von TomR.
Naja, also ich fand die Sendung top, auch wenn sie etwas wild durcheinander gewürfelt war. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Ereignisse wirklich chronologisch abgearbeitet worden wären. Dafür hatte man sich aber jedes Mal mit der Kulisse etwas einfallen lassen, in denen Günther Jauch die Interviews führte. Ein wenig mehr Euro-Krise hätte vielleicht gut getan, auch wenn es keiner mehr hören kann. Klar, es war eine klassische Unterhaltungssendung, aber man hätte sich durchaus auch mit mehr Problemen der Welt befassen können. Auch fehlte mir ein Rückblick auf die Verstorbenen des Jahres. Dirk Bach wurde angesprochen, Whitney Houston ganz vergessen. Das hätte RTL ein wenig besser machen können.
Den Abschluss, als Shadowland noch einmal das Jahr per Schattenspiel Revue passieren ließen, fand ich dagegen richtig genial.
von Commi
Grewel hat geschrieben: Hummels, Kraft, Harting, Nguyen, Baumgartner... ich fands gut.
Jo, die hatten sicher ihre Berechtigung und waren auch gute Gäste - wobei der Baumgartner mich persönlich null interessiert.
Aber wieso hatten die Geissens eine Berechtigung? Was haben die dieses Jahr besonderes geleistet? Wodurch, außer die dümmliche Bemerkung zur Akropolis, sind die im Gedächtnis geblieben? Wo haben sie die Herzen und Gedanken der Menschen bewegt? Vielleicht hab ich in diesem Jahr ja was verpasst.

Die Sendung an sich war mir über weite Strecken zu fad und ich hatte auch einige Male den Ton aus, telefonierte, arbeitete. Wirklich unterhalten hat´s mich nicht und ich hätte gut auf die Show verzichten können.
von Neuling
Ich fands nun nicht ganz so schlimm. Jedes Thema kann nun einmal nicht besprochen werden, selbst wenn die Macher es wollten. Und wie sollten die denn bitte die Eurokrise behandeln? Nicht nur das es kaum noch einer hören kann oder will, wir würden auch nichts neues erfahren.
Wer das ganze Jahr über keine Nachrichten guckt und glaubt er würde beim gucken dieser RTL Show am Ende des Jahres erfahren was alles passiert ist tut mir leid. Im übrigen gilt das auch für die anderen Rückblicke.
von Adrianm
Neuling hat geschrieben:Ich fands nun nicht ganz so schlimm. Jedes Thema kann nun einmal nicht besprochen werden, selbst wenn die Macher es wollten. Und wie sollten die denn bitte die Eurokrise behandeln? Nicht nur das es kaum noch einer hören kann oder will, wir würden auch nichts neues erfahren.
Wer das ganze Jahr über keine Nachrichten guckt und glaubt er würde beim gucken dieser RTL Show am Ende des Jahres erfahren was alles passiert ist tut mir leid. Im übrigen gilt das auch für die anderen Rückblicke.
Stimmt.
Andererseits: Was ist denn ein Jahresrückblick? Laut meiner (!) Definition ein Rückblick auf die Kernereignisse des vergangenen Jahres. Die "Eurokrise" gehört nach dieser (!) Definition dann schon irgendwie dazu...

Aber ja, natürlich mag manch einer es toll finden wenn es nur um die Geissens und irgendeinen taxifahrenden Knecht geht.