US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
4x02

Einfach schwach. Die ganze Sadie-Story hat mich überhaupt nicht gefesselt. Das war dermaßen lahm und vorhersehbar heruntergespielt. Finn ist eben auch so ein ziemlicher Waschlappen und zudem noch völlig neu, da hat die "perfect boyfriend"-Power - zumal erst ganz am Schluss demonstriert - null impact. Hatte gehofft, die machen da eine längere Story raus und Finn sei wirklich ein kleiner Psychopath, aber so war das nix und eigentlich kann man ihn jetzt auch schon wieder rausschreiben.
Immerhin haben sie dem Mädel mal mehr Screentime gegeben. Die sarkastische Art gefällt mir, die Spannungen zwischen ihr und Rudy sind mir aber zu aufgesetzt.
Zu schlechter letzt war auch noch der Cliffhanger auf die liebloseste Art und Weise drangeklatscht - dann lieber ganz drauf verzichten.

PS: Die Prüderie in der Sexszene zwischen Rudy und Ally fiel auch noch negativ auf. Ich finde das immer so albern, wenn die Kamera die unmöglichsten Winkel einnimmt, um möglichst viel einzufangen, aber zumindest die Nippel dann doch irgendwie zu verdecken. Dann lieber gar nix zeigen.
Das war doch bei Misfits früher nicht so - ich erinnere mich zB an eine ziemlich raunchy Sexszene aus S1 (auch wenn man sich schnell wünschte, das wäre weniger freizügig als das Mädel sich in ne alte Oma verwandelte).
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 7. Nov 2012, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
4x02

Ja, ich weiß auch nicht. Ich will dem neuen Cast ja auch recht aufgeschlossen gegenüber sein, aber bisher will mir die neue Season so gar nicht gefallen. Wäre mir auch lieber, wenn sie Finn zum Creep der Serie entwickelt hätten, aber das haben sie ja schon bei Simon verworfen. Die Geschichte mit ihm und seinen Girlfriend war sehr schwach und hat als Aufhänger für die Folge gar nicht funktioniert.

Der Rudy/Curtis/Dog-Part war dafür ganz amüsant, aber das hilft natürlich auch nicht viel, wenn die A-Story der Serie weder spannend ist noch Sympathien für eine der neuen großen Hauptfiguren bringt.

Das Mädel gefällt mir soweit aber ganz gut und die Folge hat mit dem Barkeeper und dem Probation Worker in Training auch zwei neue Figuren eingeführt, die das Misfits-Universum hoffentlich bereichern. Vielleicht auch gerade dadurch, dass sie selbst keinen Community Service verrichten.

Auffällig für die neuen Folgen: Die Kräfte der Figuren sind eigentlich fast nur noch nebensächlich und so selten wie sie eingesetzt werden, könnte man eigentlich auch komplett auf sie verzichten. Finde ich ein wenig schade. Das ist schließlich eine (Anti-)Superheldenserie.
von AlphaOrange
Donnie hat geschrieben:Auffällig für die neuen Folgen: Die Kräfte der Figuren sind eigentlich fast nur noch nebensächlich und so selten wie sie eingesetzt werden, könnte man eigentlich auch komplett auf sie verzichten. Finde ich ein wenig schade. Das ist schließlich eine (Anti-)Superheldenserie.
Da fällt mir auf: Ich weiß noch nicht einmal, was Curtis überhaupt für ne Kraft hat. Hat der mal seine Zeitreise-Power zurückbekommen? Oder hat der gar nichts?

Da könnte man echt mal mehr bringen. Und selbst da ist Finn mit seiner Comic-Relief-artigen Mini-Telekinese in der Versager-Kategorie gelandet.
von Donnie
AlphaOrange hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Auffällig für die neuen Folgen: Die Kräfte der Figuren sind eigentlich fast nur noch nebensächlich und so selten wie sie eingesetzt werden, könnte man eigentlich auch komplett auf sie verzichten. Finde ich ein wenig schade. Das ist schließlich eine (Anti-)Superheldenserie.
Da fällt mir auf: Ich weiß noch nicht einmal, was Curtis überhaupt für ne Kraft hat. Hat der mal seine Zeitreise-Power zurückbekommen? Oder hat der gar nichts?
Ich glaube, der hat immer noch seine "ich bringe Tote als Zombies zurück"-Power. Hat die Zeitreisepower nicht am Ende der letzten Season Simon benutzt, um zurück in die Vergangenheit zu gehen? Ich mag mich erinnern, dass andere Fans kritisiert haben, dass die Zeitreise-Power so nie funktioniert hat.
von AlphaOrange
Hast Recht. Also auch eine ziemlich blöde Fähigkeit.
Hätte man ja zumindest mal das Serienintro anpassen können, da wird noch Curtis' Zeitreise-Power dargestellt.
von AlphaOrange
4x03
Auch wenn die neuen Charaktere gerade in dieser Episode eigentlich recht gut entwickelt werden, will die Staffel bei mir weiterhin nicht so richtig zünden. Zu viel Stückwerk, zu wenig wirklich packende Entwicklungen. Jess und Finn bekommen zwar zunehmend mehr Profil, aber bleiben im Endeffekt doch nur Durchschnitt. Das macht allerdings umso mehr deutlich, was für einen riesen Coup man letztes Jahr mit Joseph Gilgun gelandet hat, der hier gleich in dreifacher Ausführung brillieren durfte. Etwas schade, dass man Psychopath-Rudy direkt wieder rausgeschrieben hat.
Ich verstehe nicht ganz, wieso man Rudy so wenig mit den anderen interagieren lässt (in Folge 1 war er brainwashed, diese Folge war es Rudy 3, der mit Jess zu tun hatte). Da muss man doch die Stärke seines Stars nutzen, um die Neulinge zu etablieren und die beiden neuen nicht ständig nur miteinander herumhängen lassen.
Wer mir außerdem sehr gut gefällt dieses Jahr, wenn auch nur selten gezeigt, ist der neue Probation Worker. So ein richtig machtgeiler Drecksack. Potato. Sehr geil!
Diese Woche wohl eine Curtis-Episode. Schlechter als der Female-Curtis-Quark letztes Jahr wirds wohl kaum werden.
von Donnie
4x03

Besser als die ersten zwei Folgen. Ich möchte einfach nicht so recht mit der Serie warm werden. Joseph Gilgun war ganz gut in der Folge, aber das dritte Ich kam mir doch etwas zu sehr aus dem Nichts. Die Finn-Stepmother-Story war amüsant, mehr aber auch nicht. Dass sowohl Finn als auch Rudy beide jetzt im Community Center leben ist mir auch zu sehr eine Wiederholung von Nathan aus den ersten beiden Staffeln.

Was mir irgendwie besonders fehlt ist die Dynamik, die der alte Cast hatte. Die sind alle zusammen in eine "larger than life"-Situation geworfen worden und haben deswegen schneller einen Rapport entwickelt. Hier kommen mir die Beziehungen unter den Figuren alle noch etwas hohl und unterentwickelt vor. Ein richtiges Gruppengefühl kommt nicht auf, stattdessen wirkt die Serie auf mich zersplittert oder wie ein Puzzle, in dem die Einzelteile nicht zu einem großen Ganzen zusammenpassen wollen.

Naja, mal schauen, wo die Lola/Alex-Geschichten hingehen. Bei Alex habe ich ja das Gefühl, dass es seine "Power" ist, dass er Mädchen immer abblitzen lassen muss, aber lassen wir uns mal überraschen.
von Donnie
4x04

Omg, sie haben Curtis getötet! Damit ist von der Originalbesetzung jetzt keiner mehr übrig und bis auf die zwei Darsteller, deren Charaktere zwischen den einzelnen Staffeln gingen, fanden sie alle ein brutales Ende. :cry:

War aber eine äußerst gelungene Curtis-Folge, insgesamt auch die beste der Staffel bisher. Im Grunde genommen auch die erste Folge, in der wieder ein richtiges Misfits-Feeling aufkam, was aber auch vielleicht daran lag, dass ein Original im Mittelpunkt stand.

Dass es für Rudy so schwer sein würde von Curtis Abschied zu nehmen, kam ein bisschen unerwartet - zumal sie in der Serie bisher recht wenig Szenen zusammen hatten, aber da Kelly auch bereits weg war, musste ja jemand in irgendeiner Weise traurig darüber sein.

Die Szene zwischen Curtis und dem Probation Worker war witzig. :lol:
von AlphaOrange
Woooah!
Binnen weniger Folgen 4 Fünftel des Casts ausgestiegen - die komplette Urbesatzung, das ist schon krass. Oder wurde Curtis aus kreativen Gründen rausgeschrieben? Bei dem Charakter durchaus vorstellbar. Jetzt leuchtet mir auch ein,
versteckter Inhalt:
dass es wenn ich das richtig in Erinnerung habe ab Mitte der Staffel nochmal zwei neue Main Characters geben soll - die tauchen dann wohl in der nächsten Episode auf.
Wie dem auch sei: Für einen Character, der ein paar mittelprächtige Folgen gehabt hat und sonst oftmals völlig nutzlos war, hat Curtis einen starken Abgang bekommen. Oder überhaupt erst einmal einen, das war Nathan und Kelly ja kaum bis gar nicht vergönnt.

Ab der Mitte hat mich die Episode durchaus gefesselt. Der Segen von Spoilerfreiheit - wenn man das Gefühl bekommt, dass könnte der Abgesang eines Hauptcharakters sein, aber keinerlei Info darüber hat, ob das wirklich so ist. In der heutigen Zeit ja kaum noch möglich, da kann man sich Infos über Caständerungen ja nicht entziehen und selbst bei Staffelfinals erfährt man zumindest zuvor, dass jemand sterben wird und wird dann damit es "spannend" bleibt noch hundert mal sinnlos an der Nase herum geführt.

Auch die Dynamik unter den drei anderen hat mir besser gefallen als bisher. Immerhin hat man jetzt ein paar Team-Momente gehabt, die zuletzt fehlten. Das wächst langsam zusammen. Wobei ich immer noch gerne ein bisschen mehr über Jess erfahren würde, aber das kommt sicherlich sobald die Geschichte um Alex wieder aufgegriffen wird.

Bin jetzt sehr auf die nächsten Folgen gespannt.
Donnie hat geschrieben:Dass es für Rudy so schwer sein würde von Curtis Abschied zu nehmen, kam ein bisschen unerwartet - zumal sie in der Serie bisher recht wenig Szenen zusammen hatten
Das passte schon. Rudy hat zwar die meiste Zeit über einfach nur ein großes Maul, aber in zwischenmenschlichen emotionalen Momenten ist er meist der normalste, erwachsenste und mitfühlenste. Und naja - es war ja halt auch sonst niemand mehr da, der Curtis richtig kannte.
von Donnie
AlphaOrange hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Dass es für Rudy so schwer sein würde von Curtis Abschied zu nehmen, kam ein bisschen unerwartet - zumal sie in der Serie bisher recht wenig Szenen zusammen hatten
Das passte schon. Rudy hat zwar die meiste Zeit über einfach nur ein großes Maul, aber in zwischenmenschlichen emotionalen Momenten ist er meist der normalste, erwachsenste und mitfühlenste. Und naja - es war ja halt auch sonst niemand mehr da, der Curtis richtig kannte.
Ja, Rudy war der einzige Charakter, der dafür geeignet war. Allerdings wäre es vermutlich stärker gewesen, wenn Kelly noch dabei gewesen wäre und die Rolle übernommen hätte.
von AlphaOrange
4x05

Gute Episode, auch wenn da wieder jeder Charakter in seiner eigenen Story herum hing. Einen großen Season Arc scheint man nur leider endgültig nicht in der Hinterhand zu haben, sondern stattdessen bei jedem neuen Charakter eine kleine Backstory anzuteasern (mit absurden Cliffhanger) und dann schnell aufzurollen. Jetzt erst gemerkt, dass Alex schon seit 4x02 in den Closing Credits als Main Cast gelistet wird (nur seltsamerweise nicht im Intro). Naja, begeistert mich nun nicht so.
Trailer für nächste Woche sah aber schön weird aus nachdem man dieses Mal eine sehr bodenständige Folge abgeliefert hat.
von Donnie
4x05

fand ich richtig klasse. Ich bin zwar immer noch irgendwie traurig, dass Curtis weg ist, aber mittlerweile habe ich mich an Finn und Jess gewöhnt und auch die Gruppendynamik entwickelt sich langsam. Mit Finns Schwester haben sie auch endlich eine weitere Figur eingefügt, wobei die noch etwas konturlos ist. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man die Gruppe anders wahrnimmt, weil mit Curtis nun das einzige Überbleibsel von den Anfängen der Serie weg ist und er in den ersten Folgen ja auch nicht sonderlich stark mit den Neulingen interagierte.

Die Story um Finn und seinem Vater war jedenfalls ganz gut, eine der besseren Power-Freak-Of-The-Week-Stories, da es einem doch irgendwie emotional etwas mitgenommen hat. Schön auch, dass der dreckige Humor in der Folge etwas zurückgeschraubt wurde, denn den fand ich in den letzten Folgen schon etwas übertrieben und nervig. Es gab zwar immer noch "Anal Mary", aber hier passte das immerhin in den Kontext der Folge mitrein. Gut fand ich auch, dass Curtis nicht ganz vergessen wurde und Rudy zum Grief Counseling geschickt wurde. Gilgun hat die Szene mit den Emotionen der zwei Rudys in nur einer Person auch wieder ziemlich gut gespielt.

Bei Alex dachte ich ja, dass er evtl. mit einer Power bestraft wurde, dass er jedes Mädchen automatisch abblitzen lässt, weil er vor dem Sturm so eine Manwhore war. Aber das geht wohl doch in eine andere Richtung. Ich finde ihn bisher ganz gut und die Storyline scheint zumindest etwas interessant zu werden. Der Trailer für nächste Woche sah auch abgefahren aus.

Wenn es so bleibt, dann ist Misfits nach den schwachen ersten Auftaktfolgen endlich zurück. Ich finde es nur immer noch schade, dass Kelly und co. gone sind. :cry:
von Donnie
4x06

Abgefahrene Folge mit dem Riesen-Hasen. Als ich von der Idee einer Riesen-Hasen-Folge hörte, fand ich sie albern. Sie war dann aber doch ziemlich gut und creepy. Die Idee mit den Nummern auf der Stirn fand ich ganz amüsant, das neue Mädel scheint sympathisch zu sein und die Alex-Storyline scheint auch ganz interessant zu sein. Komische Power für einen Transgender nur den Unterleib tauschen zu können. :o
von AlphaOrange
Ja, der White Rabbit aus 4x06 war schon weird shit, aber nun ein singender Probation Worker? :shock: Aber tolle Szene.
Die Staffel hat aber immer noch diesen seltsamen Vibe, immer nur irgendwelche weirden Subplots aufzuwerfen, über zwei bis drei Episoden zu ziehen und dann ohne Auswirkung auf die weiteren Folgen aufzulösen, sodass einfach kein großes Ganzes entstehen will. Jetzt haben wir Rudys Nonne und offenbar ein weiteres Geheimnis von Alex - beides quasi ganz frisch angerissen und das eine Folge vor Staffelende.
Ich hoffe echt, die drehen noch eine Staffel, denn diese ständigen Castwechsel und etlichen Neulinge dieses Jahr haben die Staffel ganz schön zerrissen und viel Zeit geraubt. Über Jess wissen wir quasi gar nichts und nun wird zwei (oder drei, aber letzte Woche war die Screentime ja sehr gering) Folgen vor Ende auch noch wer neues eingeführt.
Leider sind die Zuschauerzahlen dramatisch eingebrochen, sodass ich mir nur schwer eine Verlängerung vorstellen kann.
von Donnie
4x07

Gefiel mir ganz gut, bin aber froh, dass die Penis-Storyline endlich vorbei ist und bin auch ganz froh, dass man die nicht über eine ganze Folge gedehnt hat. Dass Alex am Ende zu einem selbstverliebten Arsch mutiert und Jess beim Sex nicht mal beachtet, fand ich ganz schlüssig, da er ja so lange ohne Penis auskommen musste und halt jetzt seine Männlichkeit endlich wieder hat. Trotzdem ekelig, wie er sich da die ganze Zeit im Spiegel betrachtet hat. Ich hoffe, sie werfen Jess damit nicht wieder in die Richtung von Finn. Grundsätzlich weiß ich aber auch nicht, was Alex da zukünftig noch in der Serie für eine Rolle spielen soll, wenn er und Jess kein Item bleiben.

Die Abby-Storyline fand ich ganz gut. Sie hat durch den Sturm also ihr Gedächtnis verloren. Könnte ganz interessant sein, aber das werden sie vor Ende wohl nicht noch lösen, was schade wäre, wenn die Serie nicht verlängert wird. Fand es ein bisschen dämlich, dass sie so einfach am Community Service freiwillig teilnehmen würde. Der Pregnancy-Plot war ganz gut umgesetzt.

Dass Rudys Crush eine Nonne ist, hatte ich auch nicht kommen sehen. Ich dachte erst sie sei eine Meerjungfrau, weil sie in Richtung Wasser lief, aber so bescheuert ist Misfits dann doch nicht. :lol:
AlphaOrange hat geschrieben: Ich hoffe echt, die drehen noch eine Staffel, denn diese ständigen Castwechsel und etlichen Neulinge dieses Jahr haben die Staffel ganz schön zerrissen und viel Zeit geraubt. Über Jess wissen wir quasi gar nichts und nun wird zwei (oder drei, aber letzte Woche war die Screentime ja sehr gering) Folgen vor Ende auch noch wer neues eingeführt.
Leider sind die Zuschauerzahlen dramatisch eingebrochen, sodass ich mir nur schwer eine Verlängerung vorstellen kann.
Ja, ich habe die Quoten auf Wikipedia gesehen und die sind ja wirklich drastisch eingebrochen. Kann ich auch verstehen, nachdem die ersten paar Folgen so mies waren. Aber mittlerweile gefällt mir die neue Truppe doch ganz gut und es wäre schade, wenn man nicht wenigstens noch eine Staffel macht. Interessant aber, wie sich erwiesen hat, dass nicht alle britischen Serien Cast-Wechsel verkraften. Dachte, dass es dort so normal und akzeptiert wäre, aber anscheinend doch nicht.
von AlphaOrange
Donnie hat geschrieben:Interessant aber, wie sich erwiesen hat, dass nicht alle britischen Serien Cast-Wechsel verkraften. Dachte, dass es dort so normal und akzeptiert wäre, aber anscheinend doch nicht.
Das war wohl einfach zu viel auf einmal und zudem nicht gut umgesetzt. Den Ausstieg von Robert Sheehan hatte die Serie ja noch problemlos weggesteckt und sogar die Quoten gesteigert, obwohl er ja als Star der Show galt.
von Waterboy
ohne jetzt die aktuelle Season gesehen zu haben, glaube ich man hats einfach mit der 1. Folge vergeigt.

Die hat nicht gefesselt, die 2. Folge dann wohl noch weniger.

Der Bruch von

EP 1: 1,0 Mio. Zuschauer
EP 2: 827 000 Zuschauer
EP 3: 256 000 Zuschauer

ist da schon enorm. Man hätte wohl die ersten 2 Folgen deutlich besser gestalten müssen, um das Interesse der Zuschauer und langjährigen Fans zu halten.

Bei Skins hat das ja mit Generation 1 zu 2 auch gut geklappt. Generation 3 dann kam auch nicht an, man sah was daraus wurde, das Publikum hat die Figuren nicht angenommen, während man sich mit Generation 2 arangieren konnte.
von AlphaOrange
Deine Zahl zu Ep 3 stimmt nicht. Das sind nur die Zuschauerzahlen von E4+1 (und hier offenbar sogar die höchsten der Staffel), da müssen noch die von E4 noch hinzu addiert werden und die sind in der Regel mehr als dreimal so hoch. Nur dummerweise nicht verfügbar, da nur die Wochen-Top10 öffentlich einsehbar sind.
von Waterboy
nun ja, hab ich von wiki aber auch nicht genau geschaut was nun mit drin ist oder nicht.

whatever, die Quoten sind wohl gefallen, vor 2 Wochen gab es da nen ARtikel den ich irgendwo gelesen hatte, wo sich schon sorgen um die Zukunft von E4 gemacht wird, nach dem die Quoten von den einstigen Hit Shows Skins, Misfits etc. so eingebrochen sind.

Da es mit der Sendepolitik in UK ja immer eher grausig steht, darf man wohl auch lange drauf warten, bis man weiß ob es eine weitere Staffel geben wird... :? naja muss erst mal Season 4 nachholen
von Donnie
Weiß nicht, wie legitim die Quelle ist, aber Misfits scheint verlängert:
Misfits Renewed For A Fifth Series

Misfits has had a somewhat troubled fourth series this year, with al the original cast now leaving. But recent episodes seem to have picked up rather nicely.

I went to see the premiere of a new Channel 4 series last night, Utopia, starring Nathan Stewart-Jarrett, Curtis from Misfits (the first review ran here) and while there got chatting with all sorts of people from the channel.

During which I learnt that there had been some internal concerns about the show, but that they believed the “second block” of recording, starting with the rabbit episode, was a lot stronger.

And also that Misfits has been renewed for a fifth series.

Of course who exactly will be in it, once Hollywood has strip mined the new cast for Game Of Thrones, The Hobbit or Pip Pip Mister Phillips! (London Style) as they did the last, I have no idea…

http://www.bleedingcool.com/2012/12/14/ ... th-series/
von Kellerkind
Im Abspann der gestrigen 22 Uhr-Ausstrahlung wird eine Fortsetzung angekündigt.
"And we hopefully find out [...] when Misfits returns in the new year."
von AlphaOrange
4x08
Das war endlich wieder Misfits auf höchstem Niveau. Und bei der sehr selbstreferenziellen Stelle, als Abby die anderen darauf aufmerksam macht, dass sie Superkräfte haben und Finn meint, dass man die wirklich mal öfter nutzen könnte, macht es fast den Eindruck als wäre sich Overman beim Schreiben bewusst geworden, dass die Staffel ziemlich durchwachsen war.
Hier greift endlich mal wieder alles ineinander. Die Charakter zeigen in jeder Kombination ein gutes Zusammenspiel und werden alle für sich gut weiterentwickelt, die Story ist durchaus packend, hat ein mächtiges übernatürliches Element, das nicht in den Vordergrund gedrückt wird, und das Teamgefühl ist wieder da.
Schön, dass auch die Verlängerung fix ist. Auf dem hier gezeigten Niveau gucke ich gerne weiter. Auch wenn Alex gerne hätte sterben können - vielleicht kehrt er ja als Big Bad zurück.
von Donnie
4x08

Nach den guten letzten Folgen fand ich das Finale ehrlich gesagt wieder recht schwach, was vielleicht auch daran liegt, dass Rudys Obsession mit Nadine und auch die Figur selbst bei mir nie wirklich angekommen sind und sich der Großteil der Folge leider darauf konzentrierte und der Plot mit den vier Cyclists of the Apocalypse auch recht kurz gehalten wurde, wie ein Blink or miss it-Cameo.

Die ganzen Sex/Beziehungplots mit Finn, Abby, Alex und Jess fand ich jetzt auch nicht besonders interessant. Grundsätzlich mag ich die neuen Figuren mittlerweile und sehe da auch Chemie unter den Darstellern, aber die Figurenkonstellationen sind doch deutlich schwächer als bei den alten Misfits. Da müssen Overman und sein Team noch ein wenig dran arbeiten, um mich zu begeistern.

Positiv stimmt mich aber, dass man selbst gemerkt hat, dass die Misfits ihre Powers kaum noch nutzen. Damit könnte man schon mal einen der größten Fehler der letzten zwei Staffeln korrigieren (in Staffel 3 wurden die neuen Powers ja auch nicht so stark eingesetzt).
Auch wenn Alex gerne hätte sterben können - vielleicht kehrt er ja als Big Bad zurück.
Sehe ich auch so. Ich hoffe, dass sie die Story mit der Power durch Organspende nicht aus Ideenlosigkeit nochmal wiederholen.
von L'Öö
Eine Freundin hat mich auf Misfits gebracht und ich habe die ersten beiden Staffeln - insbesondere Nathan und Simon - geliebt. Leider wird die Serie dann mehr und mehr soapy und ich finde es auch etwas ermüdend, dass die ganzen Taten der Misfits keinerlei Konsequenzen haben. Außerdem hat ja nun die ganze Stadt Superkräfte, kann das sein?

Jetzt hab ich den Anfang von Season 3 geschaut und bin nicht sicher, ob ich weiterschauen möchte. Nathan fehlt sehr und ich finde Rudy bislang schrecklich. Aber Iwan... hach.