US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
#1182918
2x07

"I'm adopted adopted!" :lol: Den Auftakt der Ryan-Story fand ich ganz gut, aber dann haben sie es mit dem Hulk-ähnlichen Ausbruch doch etwas zu sehr übertrieben. Spätestens, wo Ryan sich sein T-Shirt auszieht und sein Arm und Bein gegen die nächstbesten Gegenstände schlägt, fand ich es nicht mehr witzig. Dabei hatte die Storyline so viel Potential. Dass die Shays auch einfach losgefahren sind und Ryan dort alleine gelassen haben, spricht auch nicht gerade für sie. Die Szene, in der er von Malik aufgegabelt wird, war auch ein bisschen zu viel. Dafür war der Abschluss mit Tessa ganz süß.

Die Carmen-Story war für mich das Highlight. Dahlias merkwürdiges Musikvideo und das "I'm back, bitches" zum Schluss waren genial.

Die Tessa/Mom-Story brach hingegen ein wenig mein Herz. Da hat man genau die richtigen Töne getroffen und eine bittersüße, realistische und nachvollziehbare Geschichte erzählt.
Benutzeravatar
von leery
#1184115
#207
Der Ausbruch von Ryan (Eugene Goldfarb :lol: ) war mir auch too much, aber die Szene am Straßenrand mit Malik fand ich recht witzig und die mit Tessa war doch echt ganz süß.

Die Dahlia-Story um Carmen fand ich klasse. Das Video war wohl eine Parodie auf das Gangnam Style-Video und daher gar nicht so merkwürdig, aber nicht weniger amüsant. Dazu noch Dallas mit ihrem genialen Spruch zu ihrer Tochter: "Sadly I was unable to chop up Carmen for the holidays". :lol:

Tessa und ihre Mutter: nicht überraschend wie das momentan läuft und trotzdem sind das gute, wenn auch eher ernste Szenen.
Benutzeravatar
von redlock
#1185397
Bin vor einiger Zeit auf die US Ausstrahlung umgestiegen und nun auf aktuellem Stand.

Für mich funktioniert die Serie am besten wenn sie die Satire auf Suburbia, die die erste Hälfte von S1 beherrschte, zurückfahren, wie sie es in der zweiten Hälfte von S1 gemacht haben, und die Serie stattdessen eine ''Familien Dramedy'' ist.
Diese Dramedy Folgen waren auch bisher die besten in der aktuellen zweiten Staffel. Speziell natürlich der Teil um Tessa's Mutter. Der ''Hulk'' Ausbruch von Ryan in Folkge 207 war auch mir zuviel des Guten. Alles in allem haut mich die Serie nicht von Hoker, hat aber oft Momente, die einen gerne zurückkommen lassen.


201: 6/10
202: 7/10
203: 3/10
204: 5/10
205: 7,5/10
206: 5/10
207: 7,5/10
von Donnie
#1192787
2x08

Was für eine dämliche Folge. Der ganze Shay-Plot war bescheuert mit dem Kidnapping und dem Besuch bei Maliks Eltern. Da kann man froh sein, dass Ryan jetzt wieder zuhause und nicht mehr länger Eugene what's-his-name ist.

Der Plot um Noah und sein Baby war offensichtlich nur Füller, um Alan Tudyk und den Lehrer irgendwie in die Folge einzubauen. Erfolglos und unwitzig. Wenn man nichts für einige Mitglieder des Casts zu tun hat, soll man doch lieber die Verträge so auslegen, dass die Schauspieler nicht für jede einzelne Folge unter Vertrag sind, so dass man den großen Cast in den einzelnen Folgen besser einsetzen kann. Bei Apartment 23 tauchen die Nebenfiguren ja auch nicht alle in jeder Folge auf, wenn sie nicht benötigt werden.

Die Tessa/Dahlia/George/Dallas-Geschichte war ganz in Ordnung, mit dem Dance Off aber ziemlich silly. Dennoch bin ich froh, dass man auf die Patchwork-Familien-Problematik endlich eingegangen ist und einen Konflikt zwischen diesen vier Figuren thematisiert hat. George sah mit seinem Flannel-Shirt und dem dämlichen Cappie auch sehr gut aus. Und darüber, dass Jane Levy adorable war mit ihrem Tanz müsste ich ja eigentlich kein Wort verlieren.

Schade, dass Suburgatory so inkonsistent ist.
Benutzeravatar
von leery
#1193911
#208

Ja, die Folge war mäßig. Alles um Noah, Mr. Wolfe und das Baby war total überflüssig. Der Vergleich mit Apartment 23 hinkt da vielleicht ein wenig, weil die Serie ja gerade mal 3 Hauptdarsteller hat, während das bei Suburgatory doch ein paar mehr sind.
Die Entführung von Malik fand ich ja anfangs noch ganz witzig, z.B. das Telefonat mit seinen Eltern. Dafür war das dann aber später recht lahm beim Abendessen. Wobei man Ryan in seiner Einfalt aber doch schon lieb haben muss.
Das Dance-off: naja. War nicht so meins.
Benutzeravatar
von Bobby
#1194040
Ich fand die Folge überaus gelungen. Das war genau das überdrehte Suburgatory mit der over-the-top Vorstadtsatire das mir gefällt. Mir hat es gefallen, wie man Ryans Ärger über seine Adoptiveltern verarbeitet hat und er am Ende dann auch zurückgekommen ist. Auch schon Maliks Entführung und die Einladung zum Essen waren sehr lustig.

Die Story um Noahs Baby und den Check-Up fand ich super. Das hat das Verhalten von Eltern so schön überspitzt dargestellt. :lol: :lol: "Ihr Kind verhält sich leider wie ein 6 Monate altes Baby" :lol: :lol: :lol:

Und dann natürlich der geile Dance Off. :lol: :lol: Ich fands klasse, wie sich George und Dallas davon haben anstecken lassen. Deren Dance Off war dann nochmal eine Stufe mehr awkward und lächerlich. :lol: :lol: "Woher kommt der Karton?" :lol: :lol: :lol: :lol:
von Donnie
#1197797
2x09

Nach dem Tiefpunkt letzte Woche war es diese Woche wieder unterhaltsam auf eine kurzweilige Art und Weise, weil sie es schafften Absurdheit mit etwas bodenständigen Gefühlen zu verbinden, mit denen man sich zumindest etwas identifizieren kann.

Außerdem gab man Jane Levy mit Tessa auf Schmerzmitteln auch mal die Möglichkeit total albern zu sein. Erwähnenswert sei hier der Homeland-Shout-Out mit Tessas Zusammenbruch vor ihrer Conspiracy Wall. Der Plot der Shays war diese Woche auch nicht so übertrieben und dämlich, wenn auch nur Ryan und Lisa wirklich gute Szenen bekommen haben. Die gemeinsame Szene von Ryan und Tessa war auch sehr süß.

Folgen wie diese machen mir da wieder etwas mehr Lust bei der Serie durchzuhalten. Schade nur, dass Dahlia nicht dabei war, aber das ist mir so auch lieber als wäre sie ohne Sinn in die Folge gequetscht worden.
Benutzeravatar
von leery
#1199728
#209

Den "Junior Secretaries Day" kann es auch nur bei Suburgatory geben :lol:
Und Sheila ist ja gar nicht so furchteinflößend wie alle denken...

Tessa's Schmerzmitteltrip fand ich auch klasse. Und Ryan und sie sind wirklich cute zusammen.
von Donnie
#1201307
2x10

Tessa & Ryan waren diese Woche wieder toll. Wie Tessa den Stepford-Cheerleader-Sweat Shop sprengt war ganz witzig, genauso wie Ryans große Bekanntgabe seiner "Tender Love" mit Tessa. Schön auch, dass man ein bisschen Konflikt in ihre zuckersüße Beziehung packt. Jane Levy war am Ende mit ihrem Lächeln als Ryan sie anfeuert wieder so unglaublich cute, da will man sie gleich heiraten - egal ob man gay oder asexuell ist.

Die Geschichte um George und seine Band war dagegen eher langweilig. Sheila abrocken zu sehen war vielleicht noch ganz interessant, aber die Männer waren mir dann doch zu emaskuliert.
Benutzeravatar
von leery
#1205353
#210

Ryan und Tessa zusammen sind einfach klasse. Die Football Girlfriends waren auch der Abschuss. "I love your enthusiasm Tessa." :lol: Und dann Tessa's aufrüttelnde Rede "It's 9:30 on a Wednesday and there must be something good on TV." :lol: Schön war dann vor allem noch die letzte Szene mit Tessa's "run through paper".
Die Band-Story um George hatte durchaus auch ihre Momente (Sheilas Barracuda-Song, die "no Yoko policy" oder auch George's "I was a member of Five For Fighting before they got big" :lol: ), kam aber insgesamt dann doch nicht über Mittelmaß hinaus, auch gemessen an der Zeit, die diese Storyline an der Folge einnahm.

#211

Ging gleich mal gut los mit Ryan's Spruch zu Tessa: "Are your ready to watch me give it to my mom?" :lol:
Die Suche nach einem Freund für Lisa war auch ganz witzig: das Casting mit Sheila, der nerdige Bub, der auch noch Ryans Mathe-Nachhilfelehrer ist. Und dann tauchte auch noch Scott Strauss auf. Zu genial war da auch wieder Ryan mit seiner Faszination für Scott's Haare.
Yoni (oder Joni) hatte bei Dallas und George wieder einen Auftritt. Da gefiel mir am besten der Spaziergang mit George, Dahlia und Yacult.
von Donnie
#1206652
Hmm...irgendwie kommt die Show momentan nicht voran.

Diese Woche gab es schon wieder einen Plot, in welchem es darum ging wie Tessa Ryans Welt nicht versteht und sie ablehnt und dann am Ende sich doch wieder mit ihm versöhnt, weil er so ein gutes Herz hat. Die Dynamik zwischen Tessa und Ryan ist zwar ganz nett und funktioniert besser als George/Dallas, aber meh. So toll finde ich die Serie momentan nicht.

George/Dallas kann ich mir mittlerweile kaum noch mitansehen, vielleicht weil es einfach furchtbar mitanzusehen ist, wenn sich eine erwachsene Figur so albern wie Dallas verhält und man nicht ganz versteht, warum jemand wie George was an ihr finden würde. Die beiden passen in meinen Augen gar nicht zusammen. Ihre Flirterei letzte Staffel war ganz süß, aber ihre Beziehung ist zum Augen auskratzen.

Einziges echtes Highlight der letzten neuen Folge: Dahlia in ihrer neuen Schule. Davon hätte ich lieber mehr gesehen als die George/Country Club-Szenen oder die Tessa/Body-Talk-Storyline.

Schade finde ich auch irgendwie, dass man aus der "Tessa meets her Mom"-Storyline nicht etwas mehr gemacht hat. Das hätte mehr als nur 2 Folgen tragen können und die ernsteren realistischeren Stories macht die Serie besser als diesen ganzen absurden Cartoon-Quark, der mittlerweile auch nicht mehr viel mit Satire gemeinsam hat.

Ich wünschte die Serie wäre mehr als nur "okay".
Benutzeravatar
von leery
#1206905
#212

Ich fand eigentlich, dass gerade diese Folge mal wieder sehr gelungene Satire zu bieten hatte. Bei Ryan und Tessa war das eben Satire auf das TV-Business. Mr. Wolfes Rating-Talk inkl. Cancellation Bear war genial. :lol:
Und bei George und Dallas, die mir diese Woche mal wieder richtig gut zusammen gefielen, war es mal wieder klassische Vorstadtsatire inkl. Paragraphenreiterei bei Behörden. Wie Dallas und Dahlia in dem Auto von George hausen inkl. Espressomaschine war einfach nur witzig.
Dahlia in ihrer neuen Schule war aber auch der Knaller, wie sie da durch den Flur läuft und zum erstbesten farbigen Jungen Malik sagt, den rothaarigen Hausmeister als Tessa abstempelt und gegenüber Dallas dann der Überzeugung ist, dass sie bei den neuen Mitschülern nicht ankommt, weil sie so "light tanned" ist. :lol:

Ich hab auf jeden Fall schon lange nicht mehr so viel bei Suburgatory lachen können wie in dieser Folge.
Benutzeravatar
von Bobby
#1207091
Ich bin da auf leerys Seite. Ich fands überaus unterhaltsam und am stärksten von den Mittwoch-Comedies. Die Quoten-/Talkshow-Story war wunderbar überdreht und die Vorstadtsatire mit der Grundstücksgrenze war auch klasse. Hier hätte ich gerne noch 1-2 Folgen von der Story gehabt. Vorallem Dalia in der Schule mit den stark gebräunten Schülern und den Doubles war super. :lol:
von Donnie
#1209490
2x13

Absolut geniale Folge. Vermutlich eine der besten der Staffel. Besonders die Dallas-Storyline war urkomisch mit ihrem entstellten Gesicht und Dahlias Reaktion:

"If that guy and the elephant man had a baby, and that baby got really old, then something on that baby got infected, that would be you. Mommy, you're really disgusting."

Fand es auch von Cheryl Hines ganz mutig, dass sie sich so von der Maske hat entstellen lassen hat. Die sah wirklich unglaublich creepy aus. Hoffentlich schreckt ihr Aussehen die jungen und beeinflussbaren Zuschauer von Suburgatory ab, so dass sie Schönheitseingriffe nie in Anspruch nehmen.

Auch der Sack, den sich Dallas über den Kopf stülpte, war witzig mit dem aufgezeichneten Gesicht und Georges Kommentar, dass sie aussieht wie ein Serienkiller. :lol: Das war hier weitaus besser als bei The Mindy Project vor ein paar Wochen, wo der Sack über dem Kopf außerhalb des Jokes keine Bedeutung für die Story hatte.

Tessa/Ryan waren diese Woche auch ganz amüsant, besonders wie Ryan Tessa den Film erklärt. Natürlich ist die Szene, in welcher der Affe durchs Museum rennt, über Freiheit. :lol: Parker Young schafft es auch weiterhin ganz gut seiner Figur viele Facetten zu geben. Er hätte es mehr verdient ein Hauptdarsteller in der Serie zu sein als viele andere Figuren. Wobei ich sagen muss, dass ich es schon etwas fad finde, dass sich jetzt jede Tessa-Story um ihn dreht. Sie kriegt ja seit Wochen schon kaum mehr was mit anderen Figuren zu tun und letztendlich sind es auch immer die gleichen Beats, die in ihren Stories mit Ryan wiederholt werden. Ein bisschen mehr Abwechslung würde da gut tun. Aber okay, zumindest die meisten ihrer Stories funktionieren sehr gut.

Auch die Shays fand ich diese Woche toll, auch weil sie nicht so übertrieben und cartoonish, sondern etwas gemäßigter dargestellt wurden. Mochte die Szene zwischen Malik und Sheila im Park. Schön auch, dass Lisa und Malik wieder zusammen sind. Wobei ich sagen muss, dass ich Lisa mittlerweile etwas satt bin. Die Figur wird zunehmend unsympathischer.

Hoffe, Suburgatory haut noch mehr Folgen wie diese raus. Dann schau ich die Serie auch gerne weiter.
Benutzeravatar
von leery
#1210151
#213

Keine schlechte Folge, aber für mich nicht besser als letzte Woche. Der Ansatz, ausgerechnet Dallas einer Schönheits-OP bzw. Botox-Behandlung zu unterziehen, ist natürlich schön schräg absurd. Der Sack über ihrem Kopf war wirklich klasse :lol:

Lisa war wirklich hart an der Schmerzgrenze. Die ganze Trennung von Malik war sowieso schon kaum nachzuvollziehen, genauso ihre Haltung gegenüber ihm in den letzten Wochen. Dank Sheila hat das ja nun ein Ende.

Tessa und Ryan wie immer ganz cute zusammen. Er liebt "movies based on waterpark rides" :lol: War auch witzig, dass ausgerechnet er den Film erklären konnte. Donnie hat aber recht, im Prinzip ist es seit Wochen die gleiche Story in neuer Verpackung.

Überhaupt hat Suburgatory nach wie vor das Problem, einfach zu viele Hauptdarsteller zu haben. Dahlia bekam grad mal eine (ziemlich gute) Szene, Noah und Mr. Wolfe waren gar nicht zu sehen. Dazu gibt es leider viel zu häufig, wenn nicht gar immer, diverse nebeneinander herlaufende Einzelstorys. Eine Folge mit einem Figuren-übergreifenden Handlungsstrang fänd ich mal gut.
Zuletzt geändert von leery am Sa 2. Mär 2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
#1212282
2x14

Meh, wieder eine recht fade Folge. Weder die Storyline um Tessa und Mr. Wolf noch die Storyline um George war auf irgendeine Weise witzig. Die Enthüllung des Seitensprungs war für die Serie aber relativ gewagt und die Enthüllung um Ryan am Ende kam als eine echte Überraschung.

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es was ernstes sein wird, da Ryan und Tessa die vergangenen Wochen immer so glücklich waren, aber überraschend kam es schon - besonders weil es nur so beiläufig im Abspann erwähnt wurde.

Positiv anzumerken ist an der Folge aber zumindest, dass es nicht wieder die gleiche Ryan/Tessa-Story im anderen Gewand gab, sondern dass man Tessa tatsächlich wieder mal mit anderen Figuren interagieren lassen hat.

Dahlia fehlt diese Season in so vielen Folgen. Ist die Schauspielerin irgendwo anderweitig beschäftigt?
Zuletzt geändert von Donnie am Do 28. Feb 2013, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von leery
#1212625
#214

Ja, fand die Folge jetzt auch nicht so klasse. Die Story um Mr. Wolfe sollte wohl ne Art Promo für die Oscars am kommenden Sonntag sein, war aber langweilig.

Bei George und Dallas gabs aber schon ein paar amüsante Momente. Dallas Baseball (pardon T-Ball) Training mit den Kids war durchaus ganz witzig mit den fancy runs.

Das Ende war in der Tat etwas seltsam, weil das so im Abspann nebenbei abgehandelt wurde. Mal sehen was da kommt.
Donnie hat geschrieben:Dahlia fehlt diese Season in so vielen Folgen. Ist die Schauspielerin irgendwo anderweitig beschäftigt?
Das ist einfach das Problem, wenn man so viele Darsteller im Main Cast hat. Hier sind es 9 (Malik und Ryan sind da noch nicht mal mitgezählt). Wie will man da jedem jede Woche in 20 Minuten eine Rolle zukommen lassen? Müsste jetzt die 4.Folge ohne Dahlia gewesen sein. Mr. Wolfe kam sicherlich noch weniger vor. Die Shay-Eltern hatten hier auch keinen Auftritt.
Zuletzt geändert von leery am Sa 2. Mär 2013, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
#1214941
2x15

Diese Woche war es wieder eine der besseren Folgen. Die Show gestohlen hat Dahlia, zuerst mit ihrem Song, dann mit ihrem langerwarteten Kuss mit Evan. Die George/Noah/Marty-Story war auch relativ akzeptabel, ebenso wie die Story um Ryan/Tessa, da die mal von dem üblichen Schema abgewichen hat.
Benutzeravatar
von leery
#1215737
So, meine Folgennummern stimmen nun auch wieder... :oops:

#215

Gute Folge, in der v.a. Noah in seinen Szenen auch mal richtig gut eingesetzt wurde. Kommt ja doch eher selten vor. He's in love with Carmen? Naja, eine gewisse Obsession hatte er ja schon immer im Kleinkrieg um sie mit Dallas.

Die Trauerfeier war auf jeden Fall klasse. Das ging schon mit dem Kuchen, der im Müll landete los und hatte mit dem Tribute von Dalia inkl. der Slideshow das absolute Highlight.
Dalia und Evan? Schön, dass das wieder aufgegriffen wurde. Wenn man sich die Paarungen bei Suburgatory so anschaut, dann sind die Shay's ja noch das normalste Pärchen ohne die ganz großen Gegensätze.

Die Auflösung um Ryan mit den Colleges war auch stimmig und er mal wieder cute mit seinem "L-word"-Geständnis und witzig mit diversen anderen Äußerungen "damn this perfect body". :lol:
von Donnie
#1218693
2x16

Was für eine gute Folge! Zur Abwechslung hatte ich mal nichts auszusetzen. Am Besten fand ich die Dahlia/Mr.Wolf-Kombination mit Dahlias Weinen. :lol: Aus der Carmen/Noah-Story haben sie am Ende mit dem Wasserfall, Noahs Liebesgeständnis, Carmens Abfuhr und wie Noah Carmen von der Toilette aus beim Wischen anhimmelt das Beste rausgeholt. Das war das erste Mal in der Serie, dass ich Noah witzig fand. Kudos! Die Jill/Tessa-Storyline war auch witzig..."How to be a baby" - meine Güte. :lol: Herrlich witzige Folge.
Benutzeravatar
von Bobby
#1218700
Donnie hat geschrieben:Dahlias Weinen
Das war auch das einzig gute an der C-Story. Ansonsten war das total lahm. Dafür war der Rest sehr unterhaltsam. Jill ist echt hart mit ihrer eiskalten Art, vorallem wie sie immer das Kind behandelt. :lol: :lol: Noahs und Carmens Liebesgeständnis soll glaube ich eine Parodie auf "The Notebook" sein. Ich hab den Film nur nie gesehen. Fand es aber trotzdem klasse. Insbesondere die falsche E-Mail-Adresse. :lol: :lol:
Benutzeravatar
von leery
#1218937
#216

Ich fand Noah auch letzte Woche schon ziemlich witzig, hier war er aber auch gut. Die Szene mit Carmen im Bad unter der Dusche und dann auf der Toilette stehend war klasse.

Jill und ihr Buch für Babys war ne schöne Satire. Wobei da v.a. Jill der Knaller war und Tessa eigentlich ziemlich blass blieb.

Dalia's Weinen war genial. Es freut mich ja, dass sie in der Folge mit dabei war, aber die Story an sich war total verzichtbar. Mr. Wolfe zum Hauptdarsteller zu machen war eh keine besonders gute Entscheidung der Serienmacher.
von Donnie
#1223839
2x17

Der Plot um George & Dallas war okay, aber nicht besonders spektakulär oder witzig. Am Amüsantesten war da noch der kurze Auftritt von Jill im Fat Suit, die Essen nutzt, um über ihre Scheidung hinwegzukommen.

Auch die Tessa/Dahlia-Storyline war recht unspektakulär - wobei ich mich bei der Party doch amüsiert habe wie sie alle da einfach nur herumstehen und sich nicht bewegen (bzw. in Lisas Fall gegen die Wand laufen :lol: ). Ich glaube, das wäre meine Traum-Party. :lol: Tessas peinliches Getanze hat mir da dann noch den Rest gegeben.

Die Noah/Carmen-Story gefällt mir weiterhin. Die ist so herrlich albern und als dann auch noch der Psychologe sich als Carmens Lover herausstellte, konnte ich nur grinsen. So bescheuert - aber witzig.
Benutzeravatar
von leery
#1224089
#217

Finde es nach wie vor schön, dass Noah endlich witzig sein darf bzw. entsprechend eingesetzt wird. Der Dreh mit dem Psycho-Doc war klasse.

Jill im Fatsuit war auch witzig.

Für Tessa würd ich mir mal wieder eine bessere Story wünschen. Da haperte es zuletzt dran. Die "Zombies" auf der Lance-Trance-from-France-Party waren aber gut, ebenso die letzte Szene von Tessa und Dalia im Tattoo-Studio.
Benutzeravatar
von leery
#1226983
#218

Tolle und witzige Folge. Fand sämtliche Storylines sehr gelungen. Noah und Opus im Hotel waren klasse, auch bei George zu Hause und dann noch in Dalia's Spielhaus im Garten.

Dalias Hortung von Sachen hatte auch ihre Highlights. Der Lamborghini (it only has 10.000 miles on it :lol: ).

Die Paarung aus Tessa und Mr. Shay war mal was Neues und herrlich überdreht mit seinem NY- und Jugend-Style/-Slang.

So darf die Staffel gerne weitergehen. Bin auch mal gespannt, was der Wechsel auf den alten Sendeplatz für Auswirkungen auf die Quoten haben wird.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8