Wenn, dann Sequels oder Fortsetzungen im selben Universum.. da könnte ich mit fast allem in der Liste leben.
Jetzt wo Joss übrigens THE MAN ist, sollte er versuchen, einen weiteren Firefly Film auf die Beine zu stellen :evil:
ultimateslayer hat geschrieben:Buffy würd ich irgendwie gern geupdated haben, aber in der aktuellen TV Landschaft hätte ich zu sehr angst, dass man den (ohnehin vorhandenen) Kitschfaktor voll aufdreht und die Chemie der Charaktere nicht wiederholen könnte. Die Serie lebt zu sehr von den Darstellern, aber ich glaub das Konzept könnte mit den heutigen TV Standards eine tolle Serie machen.Ich habe mir gerade die Tussi aus Revolution als Buffy bei The CW vorgestellt und würde mir am liebsten gleich die Kugel geben.
Stefan hat geschrieben:Gar nichts von den genannten.. Remakes sind doch scheisse :evil:Ich würde auch Fortsetzungen bevorzugen. "Return to The West Wing" oder so was. Ich hätte gerne gesehen, wie die Serie mit einem neuen Präsidenten weitergegangen wäre. 'ER' hätte ich mir auch nochmal 15 Jahre angesehen.
Wenn, dann Sequels oder Fortsetzungen im selben Universum.. da könnte ich mit fast allem in der Liste leben.![]()
Jetzt wo Joss übrigens THE MAN ist, sollte er versuchen, einen weiteren Firefly Film auf die Beine zu stellen :evil:
Stefan hat geschrieben:Gar nichts von den genannten.. Remakes sind doch scheisse :evil:Genau, keine Remakes sondern Sequels!
Wenn, dann Sequels oder Fortsetzungen im selben Universum.. da könnte ich mit fast allem in der Liste leben.![]()
little_big_man hat geschrieben: (Ich habe da vor sehr vielen Jahren nur mal die ersten paar Episoden geschaut, bin aber nie dran geblieben, vor allem als ich dann erfahren habe, dass die Serie kein Ende hatte...)Das offene Ende funktioniert allerdings ganz gut.
ultimateslayer hat geschrieben:Buffy würd ich irgendwie gern geupdated haben,Hilfe, das kann doch nicht dein ernst sein! :shock:
little_big_man hat geschrieben:Es gibt leider kein Szenario wo das wirklich funktionieren könnte, wie ich eh schon weiter oben sagte, aber die Serie hat einfach viele Aspekte die hoffnungslos veraltet sind. Aber ja, es gibt keine Möglichkeit diese Sachen upzudaten ohne die Essenz zu zerstören.ultimateslayer hat geschrieben:Buffy würd ich irgendwie gern geupdated haben,Hilfe, das kann doch nicht dein ernst sein! :shock:
Eine Fortsetzung jederzeit (von mir aus auch mit einem neuen Slayer in der Hauptrolle und Teilen des alten Casts nur als Nebendarsteller / Recurring Guest Stars), aber doch bitte nicht ein Remake! Das könnte nur grandios scheitern, weil es immer mit dem Original verglichen werden würde.
Stefan hat geschrieben:Gar nichts von den genannten.. Remakes sind doch scheisse :evil:wieso wurde firefly eigentlich abgesetzt? schlechte quoten? habe die serie noch nie gesehen, höre aber immer nur gutes über sie deswegen wundert es mich. (selbst in The big bang theory hab ich schonmal was von firefly gehört

RickyFitts hat geschrieben: OH, oh, da fällt mir aber doch eins ein: Jim Profit!!!Sagte er und legte sich in seinen Karton.
Das könnte man in der heutigen Serienlandschaft echt nochmal angehen. Damals war es seiner Zeit einfach zu weit voraus. Aber jetzt, nach Dexter, Revenge und ähnlichem wäre eine Show um einen Soziopathen auf Macht- und Rachetrip richtig toll.
RickyFitts hat geschrieben:Da sehe ich aber das Problem, dass alpha schon mit X Files ansprach. Jim Profit steckt in vielen aktuellen Pay TV und Cable Sendungen einfach schon drinnen und es fehlt ein wenig das Alleinstehungsmerkmal. Wobei ich zugeben muss dass ich nur den Piloten gesehen habe und mich irren kann.
OH, oh, da fällt mir aber doch eins ein: Jim Profit!!!
Das könnte man in der heutigen Serienlandschaft echt nochmal angehen. Damals war es seiner Zeit einfach zu weit voraus. Aber jetzt, nach Dexter, Revenge und ähnlichem wäre eine Show um einen Soziopathen auf Macht- und Rachetrip richtig toll.

AlphaOrange hat geschrieben:Ein Sliders-Remake fände ich cool. Da braucht man nicht einmal die Figuren übernehmen und kann eigentlich alles über der grundlegenden Idee neu stricken. Ein bisschen komplexer erzählt, ein bisschen ambivalentere und tiefgründigere Charaktere, ein paar Mythologie-Elemente, eine ganz leichte Verschiebung der Tonalität weg vom munteren Abenteuer hin zu weltenumspannender Dramatik und schon hat man eine Serie, die viel stärker werden könnte als das Original.Gleiches würde ich mir für Stargate wünschen. Mit der Originalserie bin ich sowohl wegen der Besetzung als auch des Planeten der Woche nie warm geworden. Aber wenn man das ganze serialisiert, ähnlich wie bei SGU, würde ich mir das gerne ansehen. Bessere Schauspieler bekommt man heutzutage auch.
ultimateslayer hat geschrieben: Da sehe ich aber das Problem, dass alpha schon mit X Files ansprach. Jim Profit steckt in vielen aktuellen Pay TV und Cable Sendungen einfach schon drinnen und es fehlt ein wenig das Alleinstehungsmerkmal.Jim Profits DNA steckt in fast allen Antihelden, aber wenn ich keine Show vergesse, gab und gibt es bis heute keine Show um einen skrupellosen Soziopathen, der sich seines Wesens von Folge 1 voll bewusst ist und wirklich der Mittelpunkt der Serie ist. Entweder machen sie sich bis zum Ende selbst etwas vor (wie Vic Mackey oder Tony Soprano), ihre Taten werden irgendwie gerechtfertigt (Dexter) und/oder sie starten zumindest mit nachvollziehbaren Motiven und breaken dann irgendwann komplett bad. :lol: Am ehesten noch Al Swearengen, aber der startet als größter Nebencharakter und ist eher skrupelloser Geschäftsmann und kein American Psycho.
Wobei ich zugeben muss dass ich nur den Piloten gesehen habe und mich irren kann.Dann wirds Zeit für die restlichen 8.

str1keteam hat geschrieben: Jim Profits DNA steckt in fast allen Antihelden, aber wenn ich keine Show vergesse, gab und gibt es bis heute keine Show um einen skrupellosen Soziopathen, der sich seines Wesens von Folge 1 voll bewusst ist und wirklich der Mittelpunkt der Serie ist.In Brotherhood würde ich das so sehen. Wobei Michael sich da natürlich nicht nach Außen verstellt. Jim Profit ist natürlich viel verschlagener.
Theologe hat geschrieben:Den könnte man auch noch gelten lassen, aber selbst da gibt es ja noch eine "hellere" Identifikationsfigur in der gleichberechtigten zweiten Hauptrolle. Bei Profit gab es mit Liza Zane zwar eine gute Gegenspielerin, aber mehr als Spannungselement.str1keteam hat geschrieben: Jim Profits DNA steckt in fast allen Antihelden, aber wenn ich keine Show vergesse, gab und gibt es bis heute keine Show um einen skrupellosen Soziopathen, der sich seines Wesens von Folge 1 voll bewusst ist und wirklich der Mittelpunkt der Serie ist.In Brotherhood würde ich das so sehen. Wobei Michael sich da natürlich nicht nach Außen verstellt. Jim Profit ist natürlich viel verschlagener.