Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1079365
Gestern lief die erste Sendung in ZDF-neo? Eigentlich ganz unterhaltsam, auch wenn nicht gerade das supertolle Thema diesmal. Moderner Look.

Könnte man der Sendung einen anderen Sendeplatz geben, läuft nämlich zeitgleich mit Monitor und Panorama?
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1082080
fand die beiden sendungen recht frisch und sehr schön anzusehen. fühlte mich gut unterhalten
von derkavkamarkuss
#1095270
ich denke auch, dass viele auf die mediathek zurückgreifen werden. ein sehr junges und sehr gutes Format! Bei Itunes gibt es alle Folgen (übrigens auch Stuckrad Latenight, neoparadise und Roche & Böhmermann) unter Podcasts zum kostenlosen Download!
Lohnt sich! :D
Benutzeravatar
von schorsch
#1188334
Schaut ihr eigentlich die Sendung?

Die Idee finde ich ja eigentlich ziemlich gut, ein generelles Thema (wie zuletzt z.B. Körper & Geist) zu diskutieren. Was mich aber stört, sind die Zufallsportraits (meiner Meinung nach völlig sinnfreie Lobhudelei) und die Politiker "Interviews" von Johanna-Maria Knothe. Hier wird immer versucht vom aktuellen Thema irgnendeine Verbindung zur Politik zu finden (meist ist das Thema dann aber eh ein komplett anderes) um dann kurze Wortfetzen von Politikern auf Kika-Niveau heruntergebrochen zu präsentieren.

Der Rest der Sendung gefällt mir eigentlich gar nicht so schlecht, Kuttner selber (die ich mit 14/15 übrigens vergöttert habe) nervt aber zeitweise mit ihrer aufgezwungenen Pseudo-Jugendlichkeit.
von Familie Tschiep
#1188369
Ist Kuttner wirklich pseudo-jugendlich?
Für mich verstellt sie sich nicht, und vieles liegt auch in ihrer Herkunft begründet.
Benutzeravatar
von Neo
#1188370
Nö, Kuttner ist irgendwann einfach stehengeblieben, was ich jetzt nicht negativ bewerten würde, da ich sie ganz gerne sehe. Mich wundert auch, dass man für sie immer mal wieder ein Plätzchen findet, kann mir aber auch gut vorstellen, dass das nicht mehr lange anhalten wird, da viele ein ähnliches "Problem" wie schorsch haben könnten, viele gute jüngere Leute nachkommen, die den Geist der Zeit besser treffen und man sie ja nicht einfach in eine seriöse Ecke schieben kann.
Benutzeravatar
von schorsch
#1188384
Familie Tschiep hat geschrieben:Ist Kuttner wirklich pseudo-jugendlich?
Für mich verstellt sie sich nicht, und vieles liegt auch in ihrer Herkunft begründet.
Das ist schwer zu beurteilen, ich glaube aber schon, dass sie vor der Kamera immer einen auf hibbelig macht und mit ihrer Wortwahl besonders jugendlich rüberkommen möchte.
von derkavkamarkuss
#1189012
gute und schlechte nachrichten für bambule.

1. die schlechte: nach dem weggang von joko und klaas wird bambule durch verschiebungen im neuen zdf-neo sendeplan erst immer um 23 uhr auf sendung gehen. (wobei viele zuschuer sicher über die mediathek oder itunes schauen)

2. die gute: bambule erhält eine dritte staffel, das hat kuttner bestätigt!