ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Empire hat geschrieben:Wer Reinhard bei TV total gesehen hat und merkte, wie lustlos und gezwungen sie über die Serie quatschte, wird sich schon gedacht haben, daß es auch intern wohl klar ist, das das Ende kurz bevorsteht.
Das wäre allerdings schon wirklich ein kleines Wunder.
Das müssten die Verantwortlichen nämlich in die Zukunft reisen, um sich die Montagsquoten anzuschauen.
Nicht umsonst hat Janine bei TV Total davon geredet, dass alle "wahnsinnig gespannt" sind, wie's gelaufen ist.
Gewusst hat das nämlich am Montag Abend noch niemand.
Quotentreter hat geschrieben:Nur weil du in diesem Thread genauso meinst es wäre richtig?
Sorry aber Individualität kann man nicht berechnen, hat auch nichts mit Statistik und Mathe zu tun. Es gibt Beispiele für total verannte Statistiken, da klopfst du dir die Schenkel.
Quotentreter hat geschrieben:Und genau ist das Problem. Politik scheitert daran, die Wirtschaft ist noch immer nicht darüber hinaus das ein Mensch nur Kosten auf zwei Beinen ist usw. Die Liste ist lang. "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!" wird immer ein top aktueller Spruch bleiben.
Ich kann mich da denen nur anschließen, die dich auf den Quotenmessungs-Thread verweisen, denn da wird genau das drin behandelt: wie kann Quotenmessung repräsentativ sein? Sind das nicht zu wenig Leute? Kann die Quotenmessung Individuen erfassen? Will sie das überhaupt? Ist die Quotenmessung prefekt? usw.
Manuel Weis hat geschrieben:Wer wirklich glaubt, dass ProSieben dieses große Image-Projekt bald abschafft und durch die Simpsons ersetzt, hat vom TV-Business rein gar keine Ahnung. Das wird in absehbarer Zeit nicht geschehen.
Im Übrigen ist es vollkommen normal, dass die Zuschauerzahl bei der zweiten Folge etwas zurückgeht. Und bevor ihr euch in den kommenden Tagen wieder darauf stürzt: Ja, sie wird durchaus noch ein bisschen runtergehen. Und irgendwann gibt es einen Wendepunkt und Lotta wird wieder die Zahl vom Beginn erreichen. Dann wird's spannend..
Besser könnte ich's selber nicht ausdrücken.
Die Marktanteile sind nicht gerade berauschend, aber bislang läuft es für den Anfang noch ganz ansprechend (ich hab die Montagsquoten weiter oben zwar als "Desaster" bezeichnet, aber das vor der Hintergrund der riesigen Werbekampagne).
Wenn ProSieben das jetzt schnell kippt, dann haben sie in der Branche entgültig jegliches Vertrauen verloren.
TCPip2k hat geschrieben:Das ist ne Zumutung für die Simpsons Fans, dass wenn man den Anfang nicht verpassen will, man das Ende von Lotta sehen muss. Warum nicht gleich vib oder gzsz
Och je, das tut mir leid.
Stell dir vor: wenn ich NCIS gucken will, muss ich mir das Ende der Schillerstraße antun. Und das, obwohl die nicht wirklich nach meinem Geschmack ist.
Und vor den ProSieben-Blockbustern kommen immer Nonsens-Nachrichten und Wetterberichte, die mich gar nicht interessieren.

Eine Runde Mitleid für alle Geschädigten, die Sendungen gucken müssen, die ihnen nicht gefallen ...

Zurück zum Ernst der Sache, denn da ist mir ein Detail aufgefallen:
Es ist manchmal etwas seltsam, dass ProSieben zuweilen so überhaupt keine Trennung zwischen seine Programm baut.
Das ist mir beim Lotta-Start aufgefallen, als ich glaubte, da würde in taff gerade eine Vorschau gezeigt (sowas ließ die Ansage der Moderatorin durchaus erahnen), dabei lief bereits der Vorspann.
Manchmal bekommt man überhaupt nicht mit, wenn was neues anfängt, da die Programme nahezu ineinander geschnitten werden.
Finde ich persönlich etwas verwirrend.
Quotentreter hat geschrieben:Wieviel Folgen wurden vorproduziert? Waren es 50?
Janine Reinhardt hat bei TV Total gesagt, 50 Folgen seien bereits fertig.

EDIT:
Hab ich vor lauter Zitaten meinen eigentlichen Beitrag vergessen:

Nach der Folge am Montag hab ich nur noch Ausschnitte gesehen (da mit auch die Zeit so gar nicht passt), aber irgendwie kann ich mich so gar nicht dafür begeistern.
Immer wenn ich reinschalte, sehe ich nur irgendwelche hässlichen Menschen miteinander quatschen oder Alex, wie sie künstlich aufgeregt herumbrüllt.
Und Wiedererkennungswert finde ich in der Serie auch nicht.
Einem qualitativen Vergleich mit ViB von den Sat.1-Kollegen würde die Serie nicht im Geringsten standhalten (was meine generell positive Meinung zur Qualität von Telenovelen erschüttert).

Und noch etwas, was mir aufgefallen ist:
Gibt es eigentlich irgendwelche attraktiven Darsteller in LiL?
Das ist natürlich eine etwas primitive Annahme, aber irgendwie sollte sowas bei einer Telenovela schon sein, schließlich dürfte ein Teil des Erfolges davon abhängen.
von Manuel Weis
10,3 Prozent in der Zielgruppe- und ich habe es euch ja schon gesagt - es werden diese Woche, vermutlich am Freitag, auch mal nur 9,x sein. Ja und? Die Quoten der Serie liegen absolut im grünen Bereich. Dadurch, dass die Serie nur auf sehr junges Publikum ausgelegt ist, war von Anfang an klar, dass man keine 3-4 Millionen erreichen kann. Der 18 Uhr TimeSlot ist ein sehr schwerer im Fernsehen, Lenssen und Partner und die ARD-Soaps sind eine harte Konkurrenz. Und dafür liefert <<Lil>> eine tolle Performance ab. Auch wenn 10,3 Prozent momentan unterdurchschnittlich sind.
von Quotentreter
Ja macht denen noch Hoffnungen. Ich sehe schon das absolute Schreckensbild wie in Brasislien. Egal wo man hinschaltet nur noch so absolut unterirdische Serien.

Da braucht sich dann keiner wundern wenn der Schwarzmarkthandel mit ORF Karten um 1000% zulegt. :lol:
von Lleyton
Ich habe diese "Serie" am Dienstag für ein paar Minuten sehen müssen - sorry, aber so ein MIST hat 1 Mio. Zuschauer absolut nicht verdient. Ich bin erleichtert, dass manche auch noch Würde haben und sich doch nicht alles ansehen :wink:
von TCPip2k
Wieder die letzten 3 Min. sehen müssen, wiiiiiiiiiiiiiiiiiie schrecklich. weg damit, hop hop hop
von Odin
6 % in zwei Tagen verloren wenn es so weitergeht, ist die Folge bald bei 0 % haha geschieht ich gönne es Pro7.

Nunja wenn die Gilmore-Girls aus sind, fangen meist eh schon die Simpsons an und ich krieg von diesem Mist nichts mit.
von Mew Mew Boy 16
Also ich fand die heutige FOlge eigentlich ganz gut.
Also ich finde es schade um die Serie aber anbsetzen werden sie sie sicherlich nicht. Höchstens wird die Folgenanzahl wie bei Sophie- Braut wieder willen gekürzt.

Hoffe das es noch etwas läuft.
Gebt Lotta eine Chance!! :oops:
von Quotentreter
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Gebt Lotta eine Chance!! :oops:
Gab es die bei Nip/Tuk?
Gab es sie bei Las Vegas?
Wird man für Sailor Moon jemals Rohlinge opfern?

Fragen über Fragen aber die Antwort mit der Chance für Lotta kann ich nur mit nein beantworten. Spartenkanal oder Hausfrauenslot, nicht am Vorabend.
von kamil
Quotentreter hat geschrieben:
Gab es die bei Nip/Tuk?

Ja! :wink:
von revo
Gab es die bei Nip/Tuk?
Gab es sie bei Las Vegas?
Wird man für Sailor Moon jemals Rohlinge opfern?

Fragen über Fragen aber die Antwort mit der Chance für Lotta kann ich nur mit nein beantworten. Spartenkanal oder Hausfrauenslot, nicht am Vorabend.
Jawoll, das war eine Chance. Na schön, lassen wir Lotta noch sechs Folgen laufen...
von Kiddow
Da bei mir der Fernseher eigentlich fast immer im Hintergrund läuft und mein Freund die Simpsons liebt, schalte ich nach Unter Uns gleich auf Pro 7 um. Deshalb habe ich bis jetzt 3 von 4 Folgen gesehen. Und mir ist da mal was aufgefallen. Lottas Freundin Anna --> Ex-Marienhof, die schwarze Backroundsängerin von Alex --> Ex-Marienhof, der Neue in der Musiker WG laut einer Freundin ein Ex-Freund von Lena aus GZSZ, die Marketingtante --> Ex-GZSZ Sonja und bei dem achso tollen Gitarristen Michael und Bandmitglied Vince sind wir uns noch nicht einig geworden, ob die auch mal in einer anderen Soap mitgespielt haben.

Ich finde das echt traurig, dass eine so stark promotete Telenovela nur als Recyclingtonne für Exsoapstars dient.
von Fry
Kiddow hat geschrieben: bei dem achso tollen Gitarristen Michael und Bandmitglied Vince sind wir uns noch nicht einig geworden, ob die auch mal in einer anderen Soap mitgespielt haben.

Ich finde das echt traurig, dass eine so stark promotete Telenovela nur als Recyclingtonne für Exsoapstars dient.
Der Gittarist stammt von Verbotene Liebe, genauso wie die böse Olivia. Vince ist aus der Restmülltonne vom Marienhof entflohen. Schon fast peinlich, wie gut ich das weiß ^^

Also die Serie ist zwar nicht das ultimative Non-Plus-Ultra, aber so schlecht wie zB den Marienhof oder Lenssen und Partner finde ich sie nicht. Und wie gesagt, die Quoten sind für Sender- und Zeitverhältnisse doch gut und jede Serie muss sich beim Zuschauer erst einmal warmspielen. Natürlich gibt es auch Flops (siehe Tessa), aber dann muss man knallhart bleiben und weitersenden.

Gruß Fry
von Trueheimer
Die sollten lieber bei hochwertigen Serien wie Nip/Tuck oder Greys Anatomy an denselben festhalten, trotz schlechter Quoten.
Und dafür so einen Retortenmüll wie dieses Lotta in Love wegkehren!
So ein abgefuckter Müll - hoffentlich scheitert das bald und wird vom Sender genommen - wobei P7 für mich sowieso ein Randerscheinung ist, bestenfalls beim Blockbuster kann man den Müllsender noch einschalten.
von Spellcaster
Um sowas zu zeigen hat die Pro7Sat1 MediaAG Sat.1 !!! Leute die Pro7 schauen wollen den Crap nicht sehen.
von california-boy
Man sieht auch, dass durch Lotta in Love dieQuoten der nachfolgenden Sendungen ''DIE SIMPSONS'' und ''Galileo'' ziemlich schwächeln und in der Zielgruppe nur noch so um die 10,7% bekommen.. :roll:
von CaptainCharisma
spongebob hat geschrieben:Man sieht auch, dass durch Lotta in Love dieQuoten der nachfolgenden Sendungen ''DIE SIMPSONS'' und ''Galileo'' ziemlich schwächeln und in der Zielgruppe nur noch so um die 10,7% bekommen.. :roll:
Weiss nicht ob es da einen Zusammenhang gibt.Muss ja nicht bedeuten das wenn man Lotta schaut automatisch auch die nachfolgenden Sendungen schaut.Ich selbst guck nur Simpsons,dann ist das Kapitel Pro Sieben für mich erledigt.Andere schauen bloß Galileo.Und man schauen halt Lotta....neee kann ich mir nicht vorstellen.
von Zimmermax
captain carisma hat geschrieben:
spongebob hat geschrieben:Man sieht auch, dass durch Lotta in Love dieQuoten der nachfolgenden Sendungen ''DIE SIMPSONS'' und ''Galileo'' ziemlich schwächeln und in der Zielgruppe nur noch so um die 10,7% bekommen.. :roll:
Weiss nicht ob es da einen Zusammenhang gibt.Muss ja nicht bedeuten das wenn man Lotta schaut automatisch auch die nachfolgenden Sendungen schaut.Ich selbst guck nur Simpsons,dann ist das Kapitel Pro Sieben für mich erledigt.Andere schauen bloß Galileo.Und man schauen halt Lotta....neee kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann mir das aber gut vorstellen. Man nehme nur taff, das durch das starke Lead-in von Charmed sehr stark profitiert.
von Quotentreter
Das die Simpsons fallen kann man zumindestens ansatzweise begründen. Da läuft ein Boykott und einige gaben schon an dass man, um ja nicht das Ende von Lotta zu erwischen, oft erst zu später einschaltet oder es gar ganz verschwitzt.

Aber wenn ich das Pro Sieben Statement lese dann reragieren die wie folgt. Simpsons fliegt ganz und noch eine Eigenproduktion geht an den Start. Denen sind die Simpsons vollkommen wurst. Wo 22.000 Unterschriften für Stromberg reichten locken die nichtmal über 100.000 für die Simpsons hinter dem Ofen vor.
von scoob
Quotentreter hat geschrieben:Aber wenn ich das Pro Sieben Statement lese dann reragieren die wie folgt. Simpsons fliegt ganz und noch eine Eigenproduktion geht an den Start. Denen sind die Simpsons vollkommen wurst. Wo 22.000 Unterschriften für Stromberg reichten locken die nichtmal über 100.000 für die Simpsons hinter dem Ofen vor.
Ich kann dir versichern, dass "Die Simpsons" in Zukunft auch weiterhin einmal täglich bei ProSieben laufen. ProSieben sind die "Simpsons"-Fans nicht egal, aber einmal "Simpsons" täglich reicht vollkommen.
von Quotentreter
Markus hat geschrieben:Ich kann dir versichern, dass "Die Simpsons" in Zukunft auch weiterhin einmal täglich bei ProSieben laufen. ProSieben sind die "Simpsons"-Fans nicht egal, aber einmal "Simpsons" täglich reicht vollkommen.
Simpsons reicht auh einmal, das sagen selbst Simpsons Fans. Nur der Ersatz war in den Augen der Fns ein ganz schlechter. Hätte man z.B. Scrubs auf den Platz gesetzt, dann wäre jetzt bei weitem kein so großer Wiederstand. Die Werbung tut auch ihr übriges. Selbst Leute die mit Simpsons nichts zu tun haben beschweren sich schon über die penetrante Werbung.

Zu fast jedem Sender hätte sowas gepasst, nur auf Pro Sieben hat keiner mit gerechnet. Das man sich bis auf Malotze aus diesem Segment rausgehalten hat war der positive Punkt mit dem man sich vom Rest etwas absetzte. Lotta kann dem Sender eigentlich nur irgendwie schaden.
von Belafarinrod
ich kann es absolut nich nachvollziehen, dass angeblich schon die simpsons boykotiert werden. absolut lächerlich! jeden tag läuft eine folge simpsons-das war schon viele jahre so, hat sich dann kurzzeitig geändert und ist jetz wieder so. wo is das problem?

un was soll denn das gerede von wegen ein paar tausend leuten gefällt der ersatz der simpsons nicht? prosieben kann sich nich immer nur nach nörglern richten, denen eine sendung nicht passt---bei der jetzigen situation ist man gezwungen zu experimentieren. wenn lotta weiterfloppt wird man schon merken, dass es ein misslungenes experiment war. ich bin auch kein fan von lotta, ganz im gegenteil find die sendung auch bescheiden.

naja un dann brauch man auch nich von "imageschaden" reden: ich mein RTL sendet seit jahren absurde trashige formate (mit einer derartigen mittwochs-primetime, könnte prosieben zu machen, da auch die letzten fans dem sender den rücken kehren)
ES ZÄHLT NUN MAL LEIDER NICHT QUALITÄT, SONDERN QUOTE! und wenn prosieben drauf spekuliert auch nur halb so höhe quoten wie sat1 mit ViB zu erreichen, wär das nen riesenerfolg-und nur das ist im interesse des senders, und nicht einige vernaarte simpsonsfans glücklich zu machen, die einfach nich genug kriegen könn-kauft euch doch die DVDboxen! :D

ich bin auch der meinung, dass der sender nicht zwingend mit einer telenovela hätte versuchen müssen durchzustarten...aber man sollte auch einige sachen einfach tolerieren. es sind gute ansätze an anderen stellen zu erkennen und ich fidne es auch nicht verwerflich, wenn prosieben weitere eigenproduktionen plant-was ist daran verkehrt? es wird nicht jeder von jedem begeistert sein und es wird nicht jedes format gut laufen, aber vielleicht is ab und zu wieder ein knaller wie "stromberg" dabei, was letztendlich über kurz oder lang zu einer qualitätssteigerung im programm führt!
von Kessy
Mir reicht eine Simpsons-Folge auch völlig. Aber Pro7 hätte sich für 18:00 Uhr etwas anderes einfallen lassen können. Vielleicht sollte man nicht sämtliche Serien an Kabel1 abschieben.

Es gibt wirklich viele Simpsons-Fans die beschlossen haben Pro7 komplett zu boykottieren, sobald Lotta startet.

Wenn Pro7 nicht diesen Werbewahnsinn betreiben würde, würden sich sicherlich nicht soviele Leute über Lotta aufregen. Habe schon von vielen Bekannten (keine Simpsons-Fans) gehört, dass sie von Lotta genervt sind.
von TCPip2k
Markus hat geschrieben:Ich kann dir versichern, dass "Die Simpsons" in Zukunft auch weiterhin einmal täglich bei ProSieben laufen. ProSieben sind die "Simpsons"-Fans nicht egal, aber einmal "Simpsons" täglich reicht vollkommen.
Simpsons reicht auh einmal, das sagen selbst Simpsons Fans.
Bitte? Innerhalb kürzester Zeit haben die simpsonsfans Homepages und Unterschriftenaktionen mit Tausenden Unterschriften gemacht, und sie haben sicherlich nicht unterschrieben "einmal reicht mir" :wink:
von Palmolive
Meine Güte. Seid doch froh, dass die Simpsons überhaupt noch laufen. Ihr bekommt seit Ewigkeiten täglich eine Folge von eurer Lieblingsserie. Andere können sich nicht so glücklich schätzen. Fans von Nip/Tuck, Alias oder Angel haben gar nichts. Diese eine halbe Stunde ohne Simpsons werdet ihr da ja wohl noch überleben können, oder etwa nicht?
von Sid
Palmolive hat geschrieben:Meine Güte. Seid doch froh, dass die Simpsons überhaupt noch laufen. Ihr bekommt seit Ewigkeiten täglich eine Folge von eurer Lieblingsserie. Andere können sich nicht so glücklich schätzen. Fans von Nip/Tuck, Alias oder Angel haben gar nichts. Diese eine halbe Stunde ohne Simpsons werdet ihr da ja wohl noch überleben können, oder etwa nicht?
Da muss ich Palmolive zustimmen: Das wichtigste ist doch, dass die eigene Lieblingsserie läuft, wenn dies auch nocht täglich passiert, ist es doch perfekt. ProSieben zu einer Doppelfolge zu zwingen nimmt zahlreichen Serien die Chance gesendet zu werden. In der halben Stunde kann man so viele gute Sitcoms zeigen, oder auch Scrubs.

Zwar hätte ich anstelle von Lotta auch lieber die Simpsons, aber den Protest gegen das absetzen einer von zwei Folgen am Tag kann ich nicht zustimmen. Da hätte ich lieber, wie gesagt, eine andere, gute Serie.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 33