- Do 30. Mär 2006, 16:31
Das müssten die Verantwortlichen nämlich in die Zukunft reisen, um sich die Montagsquoten anzuschauen.
Nicht umsonst hat Janine bei TV Total davon geredet, dass alle "wahnsinnig gespannt" sind, wie's gelaufen ist.
Gewusst hat das nämlich am Montag Abend noch niemand.
Die Marktanteile sind nicht gerade berauschend, aber bislang läuft es für den Anfang noch ganz ansprechend (ich hab die Montagsquoten weiter oben zwar als "Desaster" bezeichnet, aber das vor der Hintergrund der riesigen Werbekampagne).
Wenn ProSieben das jetzt schnell kippt, dann haben sie in der Branche entgültig jegliches Vertrauen verloren.
Stell dir vor: wenn ich NCIS gucken will, muss ich mir das Ende der Schillerstraße antun. Und das, obwohl die nicht wirklich nach meinem Geschmack ist.
Und vor den ProSieben-Blockbustern kommen immer Nonsens-Nachrichten und Wetterberichte, die mich gar nicht interessieren.
Eine Runde Mitleid für alle Geschädigten, die Sendungen gucken müssen, die ihnen nicht gefallen ...
Zurück zum Ernst der Sache, denn da ist mir ein Detail aufgefallen:
Es ist manchmal etwas seltsam, dass ProSieben zuweilen so überhaupt keine Trennung zwischen seine Programm baut.
Das ist mir beim Lotta-Start aufgefallen, als ich glaubte, da würde in taff gerade eine Vorschau gezeigt (sowas ließ die Ansage der Moderatorin durchaus erahnen), dabei lief bereits der Vorspann.
Manchmal bekommt man überhaupt nicht mit, wenn was neues anfängt, da die Programme nahezu ineinander geschnitten werden.
Finde ich persönlich etwas verwirrend.
EDIT:
Hab ich vor lauter Zitaten meinen eigentlichen Beitrag vergessen:
Nach der Folge am Montag hab ich nur noch Ausschnitte gesehen (da mit auch die Zeit so gar nicht passt), aber irgendwie kann ich mich so gar nicht dafür begeistern.
Immer wenn ich reinschalte, sehe ich nur irgendwelche hässlichen Menschen miteinander quatschen oder Alex, wie sie künstlich aufgeregt herumbrüllt.
Und Wiedererkennungswert finde ich in der Serie auch nicht.
Einem qualitativen Vergleich mit ViB von den Sat.1-Kollegen würde die Serie nicht im Geringsten standhalten (was meine generell positive Meinung zur Qualität von Telenovelen erschüttert).
Und noch etwas, was mir aufgefallen ist:
Gibt es eigentlich irgendwelche attraktiven Darsteller in LiL?
Das ist natürlich eine etwas primitive Annahme, aber irgendwie sollte sowas bei einer Telenovela schon sein, schließlich dürfte ein Teil des Erfolges davon abhängen.
Empire hat geschrieben:Wer Reinhard bei TV total gesehen hat und merkte, wie lustlos und gezwungen sie über die Serie quatschte, wird sich schon gedacht haben, daß es auch intern wohl klar ist, das das Ende kurz bevorsteht.Das wäre allerdings schon wirklich ein kleines Wunder.
Das müssten die Verantwortlichen nämlich in die Zukunft reisen, um sich die Montagsquoten anzuschauen.
Nicht umsonst hat Janine bei TV Total davon geredet, dass alle "wahnsinnig gespannt" sind, wie's gelaufen ist.
Gewusst hat das nämlich am Montag Abend noch niemand.
Quotentreter hat geschrieben:Nur weil du in diesem Thread genauso meinst es wäre richtig?
Sorry aber Individualität kann man nicht berechnen, hat auch nichts mit Statistik und Mathe zu tun. Es gibt Beispiele für total verannte Statistiken, da klopfst du dir die Schenkel.
Quotentreter hat geschrieben:Und genau ist das Problem. Politik scheitert daran, die Wirtschaft ist noch immer nicht darüber hinaus das ein Mensch nur Kosten auf zwei Beinen ist usw. Die Liste ist lang. "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!" wird immer ein top aktueller Spruch bleiben.Ich kann mich da denen nur anschließen, die dich auf den Quotenmessungs-Thread verweisen, denn da wird genau das drin behandelt: wie kann Quotenmessung repräsentativ sein? Sind das nicht zu wenig Leute? Kann die Quotenmessung Individuen erfassen? Will sie das überhaupt? Ist die Quotenmessung prefekt? usw.
Manuel Weis hat geschrieben:Wer wirklich glaubt, dass ProSieben dieses große Image-Projekt bald abschafft und durch die Simpsons ersetzt, hat vom TV-Business rein gar keine Ahnung. Das wird in absehbarer Zeit nicht geschehen.Besser könnte ich's selber nicht ausdrücken.
Im Übrigen ist es vollkommen normal, dass die Zuschauerzahl bei der zweiten Folge etwas zurückgeht. Und bevor ihr euch in den kommenden Tagen wieder darauf stürzt: Ja, sie wird durchaus noch ein bisschen runtergehen. Und irgendwann gibt es einen Wendepunkt und Lotta wird wieder die Zahl vom Beginn erreichen. Dann wird's spannend..
Die Marktanteile sind nicht gerade berauschend, aber bislang läuft es für den Anfang noch ganz ansprechend (ich hab die Montagsquoten weiter oben zwar als "Desaster" bezeichnet, aber das vor der Hintergrund der riesigen Werbekampagne).
Wenn ProSieben das jetzt schnell kippt, dann haben sie in der Branche entgültig jegliches Vertrauen verloren.
TCPip2k hat geschrieben:Das ist ne Zumutung für die Simpsons Fans, dass wenn man den Anfang nicht verpassen will, man das Ende von Lotta sehen muss. Warum nicht gleich vib oder gzszOch je, das tut mir leid.
Stell dir vor: wenn ich NCIS gucken will, muss ich mir das Ende der Schillerstraße antun. Und das, obwohl die nicht wirklich nach meinem Geschmack ist.
Und vor den ProSieben-Blockbustern kommen immer Nonsens-Nachrichten und Wetterberichte, die mich gar nicht interessieren.
Eine Runde Mitleid für alle Geschädigten, die Sendungen gucken müssen, die ihnen nicht gefallen ...
Zurück zum Ernst der Sache, denn da ist mir ein Detail aufgefallen:
Es ist manchmal etwas seltsam, dass ProSieben zuweilen so überhaupt keine Trennung zwischen seine Programm baut.
Das ist mir beim Lotta-Start aufgefallen, als ich glaubte, da würde in taff gerade eine Vorschau gezeigt (sowas ließ die Ansage der Moderatorin durchaus erahnen), dabei lief bereits der Vorspann.
Manchmal bekommt man überhaupt nicht mit, wenn was neues anfängt, da die Programme nahezu ineinander geschnitten werden.
Finde ich persönlich etwas verwirrend.
Quotentreter hat geschrieben:Wieviel Folgen wurden vorproduziert? Waren es 50?Janine Reinhardt hat bei TV Total gesagt, 50 Folgen seien bereits fertig.
EDIT:
Hab ich vor lauter Zitaten meinen eigentlichen Beitrag vergessen:
Nach der Folge am Montag hab ich nur noch Ausschnitte gesehen (da mit auch die Zeit so gar nicht passt), aber irgendwie kann ich mich so gar nicht dafür begeistern.
Immer wenn ich reinschalte, sehe ich nur irgendwelche hässlichen Menschen miteinander quatschen oder Alex, wie sie künstlich aufgeregt herumbrüllt.
Und Wiedererkennungswert finde ich in der Serie auch nicht.
Einem qualitativen Vergleich mit ViB von den Sat.1-Kollegen würde die Serie nicht im Geringsten standhalten (was meine generell positive Meinung zur Qualität von Telenovelen erschüttert).
Und noch etwas, was mir aufgefallen ist:
Gibt es eigentlich irgendwelche attraktiven Darsteller in LiL?
Das ist natürlich eine etwas primitive Annahme, aber irgendwie sollte sowas bei einer Telenovela schon sein, schließlich dürfte ein Teil des Erfolges davon abhängen.