RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von mak
body&soul hat geschrieben:Und "Monk" jetzt schon um 21:15Uhr zu zeigen, finde ich, passt gar nicht, da hätte lieber "Dr. House" um diese Zeit kommen sollen und "Monk" an seinem normalen Platz, denn so wären die Chancen, dass "House" ein Erfolg wird größer gewesen.
Dann würde "House" aber auch gegen "ER" laufen und das würde den Quoten wohl auch nicht so gut tun...
von NoSu
Medicopter 117 hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben: Ab Sommer wird dann wohl wieder "Im Namen des Gesetztes" den Sendeplatz um 21.15 Uhr übernehmen.
Ich denke im Juni wird RTL keine neuen Folgen von Im Namen des Gesetzes zeigen, da werden auch keine neuen Folgen von CSI: Miami gesendet, denn im Juni dreht sich alles um die Fußball WM im eigenen Land.
Da RTL selbst die WM an Sonntagen sendet und gegen die ARD und das ZDF abends keine Chance hat, vor allem bei Spitzenspielen wie ''Deutschland-Polen'', wird RTL nicht so blöd sein und neue Folgen um diese Zeit bringen, ok wobei ich sagen muss GER-POL läuft dienstags 16.00 Uhr schon also parallel zum Jugendgericht...
Aber auch Spiele wie Schweden-England werden geschaut... - Und das Spiel ist an einem Dienstagabend.
Dienstag, 21. Juni um 21.00 Uhr.
Ja, ist schon klar. Ich habe in meinem späteren Beitrag auch erwähnt, dass Wiederholungen von iNdG gemeint waren. Denn im Sommer laufen ja sowieso jede Menge Wiederholungen und das natürlich erst recht im Gegenprogramm zur WM in Deutschland. Da wird RTL wahrscheinlich an WM-Abenden genauso wie die anderen Privaten "kapitulieren". :wink:
fran hat geschrieben:guter sendeplatz! so kann ich auch ohne schlechtes gewissen ncis-wiederholungen schauen (so fern die dann noch laufen) :D

nachtrag: ogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogott.... ein ganzer sommer ohne csim :shock: ogottogottogottogottogottogottogott....
Es werden höchstwahrscheinlich weiterhin Wiederholungen von CSI: Miami laufen. :wink:
von LighteHope
body&soul hat geschrieben:Was macht RTL denn da nur?! Einen kompletten Abend nur US Serien, finde das ein bisschen lachhaft und arm.
Denn der Dienstag ist der einzige Tag, an dem RTL richtig gute Quoten hat und die bauen ja dann nur auf den "Mist" der Amerikaner.
Und "Monk" jetzt schon um 21:15Uhr zu zeigen, finde ich, passt gar nicht, da hätte lieber "Dr. House" um diese Zeit kommen sollen und "Monk" an seinem normalen Platz, denn so wären die Chancen, dass "House" ein Erfolg wird größer gewesen. Denn "CSI" ein guter Auftakt und die "Monk" Fangemeinde bleibt auch noch dran, wegen "Monk".
sehe ich anders RTL geht in die offensive gegen VOX und Pro7 und die Rechnung wird aufgehen so schätze ich mal.

Zu Dr.House es ist doch eigendlich richtig das man eine Serie nicht gleich zu schwierigsten Zeit sendet um 22:15 Sendeplatz hat die Serie eine gute Chance sich zu etablieren, man siehe da nur Pro7`s Medical Investigation.
von Confuse
Ein perfekter Abend! Damit hat nicht nur Monk einen wahnsinnigen Marktanteil sondern auch Dr. House!

Damit wäre Monk, dann gleich auf wie ORF! Die restlichen Folgen der letzten Staffel kommen dann aber wahrscheinlich erst im Herbst. Ich glaube nicht, dass wir über den Sommer weitere Folgen erwarten können.

P.S.: Sorry "body&soul", aber ich kann dich nicht verstehen. Ich halte das für eine perfekte Strategie um massig Leute auf Dr. House aufmerksam zu machen. So wie ich das gehört und gelesen habe ist Dr. House eher für den späteren Abend. Monk hingegen ist einfach schrullig und hat selten eine wüste Szene.
von Mace
fran hat geschrieben:guter sendeplatz! so kann ich auch ohne schlechtes gewissen ncis-wiederholungen schauen (so fern die dann noch laufen)
Nur dass die NCIS-Wiederholungen ab 02.05. immer erst ab 23.15 Uhr laufen. :wink:

Ich finde den neuen Sendeplatz in Ordnung. Er wird Monk sicher viele neue Zuschauer bringen.
von body&soul
RickyFitts hat geschrieben:
Ein Blick auf die Signatur genügt, um jede Diskussion über Geschmack für qualitativ hochwertige Serien überflüssig zu machen.

Hinter Gittern... :roll:
Ich denke nicht, dass man "Die Familienanwältin" als qualitativ niedrig bezeichnen kann. Und außerdem hat jeder Mensch einen anderen Geschmack und wenn du mit der Meinung anderer nicht klar kommst, dann bist du in einem öffentlichen Forum falsch.

Ich verstehe das nicht, denn einerseits sagen manche von euch, dass Pro7 für RTL keine wirkliche Konkurrenz sei, aber andererseits sagt ihr, dass das ganz gut sei, dass "Dr. House" nicht gegen "Emergency Room" läuft?!

Auch, wenn ich wohl die einzige Person bin, die nicht so angetan ist von der Änderung, werde ich mich nicht hier für einige Personen umstellen, denn jeder hat ein recht auf seine eigene Meinung.
von hezup
RickyFitts sprach ja auch nicht von der Familienanwältin :wink:
Ich verstehe das nicht, denn einerseits sagen manche von euch, dass Pro7 für RTL keine wirkliche Konkurrenz sei, aber andererseits sagt ihr, dass das ganz gut sei, dass "Dr. House" nicht gegen "Emergency Room" läuft?!
Na ja, einige schauen eben Monk und ER sehr gern, weshalb sie natürlich nicht ganz so begeistert sind vom Sendeplatzwechsel – verständlich. Aber US-Serien haben bis auf wenige Ausnahmen es schwer sich in der Primetime zu behaupten, Monk läuft seit bald zwei Jahren, hat eine feste Zuschauerschaft und ist recht gefestigt.

Bei House steht das noch alles an. Auf dem 22.15 Uhr Platz steht House nicht so sehr unter Quotendruck und kann sich erst einmal entwickeln und seine Zuschauer finden. Ähnlich wie bei Monk, dass zuerst auch nicht so pralle Quoten vorweisen konnte...

Das hat glaube ich weniger damit zu tun, dass House nicht gegen ER bestehen könnte.
von Countryman
Ob 21:15 Uhr oder 22:15 Uhr ist mir eigentlich egal. Hauptsache neue "Monk"-Folgen! :D
von Alexander
Ich freue mich sehr über diese Regelung, denn im Anschluss an "CSI: Miami" kann die "Monk"-Gemeinde einfach nur noch größer werden. Und auch "Dr. House" dürfte damit das perfekte Lead-in haben.
von Berlin - Abschnitt 40
Solange es eine vorübergehende Programmierung mit den vier US-Serien ist bin ich einverstanden, aber ich habe den Eindruck, dass hier wieder Kosten gespart werden sollen, also wieder ein Sendeplatz für eine deutsche Serienproduktion wegfällt. Schäferkordt ist in dieser Hinsicht nicht mehr zu trauen als Bartl oder Schawinski, deren vollmundige Ankündigungen sich auch meistens als Luftnummern erweisen.
"Monk" kann ich mir um 21:15 Uhr sehr gut vorstellen, ob "House" so ein Erfolg wird muss man abwarten, aber da die Serie bei RTL läuft ist die Chance natürlich bedeutend höher als bei ProSieben.
von TV_Experte
Monk wird aber nicht die Quoten holen wie "Im namen des Gesetzes" oder "Die Familienanwältin"
Halte den 21:15 h Sendeplatz für Monk auch für unpassend
von Arakasi
Ab heute Abend neue Folgen, oder?
Irgendwie blickt da doch kein Mensch mehr durch...

Wohl die einzige größere Lernpause des Tages... :roll:
von Confuse
Arakasi hat geschrieben:Ab heute Abend neue Folgen, oder?
Jep, genau. :D

Arakasi hat geschrieben:Irgendwie blickt da doch kein Mensch mehr durch...
Wieso denn...?

Zur Folge:
Es ist schon wieder eine längere Zeit her, als ich "Mr. Monk ist betrunken" das erste Mal gesehen hab. Die Folge ist sehr gut umgesetzt. Tony Shalhoub spielt den Betrunkenen sehr gut.
Im Prinzip ist es ähnlich wie in "Mr. Monk kann auch anders". Wenn Monk mal etwas anders ist, sind auch die Gags sowie die Situationscomedy anders. Das tut der Serie hin und wieder sehr gut. Vorallem weil's dann extrem lustig ist. :D
von (chris)
Ziemlich unübersichtlich was RTL da macht... es werden vorerst vier neue Folgen ausgestrahlt und danach? Wiederholungen oder was anderes? Da fänd ichs besser zu warten, und alle neuen Folgen auf einmal auszustrahlen und nicht so häppchenweise...
von hezup
Nach den vier neuen Folgen kommen Wiederholungen von "Im Namen des Gesetzes" und danach "Sinan Toprak ist der Unbestechliche", Monk kommt dann wohl im Herbst zurück mit neuen Folgen.
von freiwald
ach mist nun hab ich mich ne woche auf die neuen folgen gefreut und nun hab ich vorhin den trailer das erste mal gesehen und was fällt mir auf ?
die folgen sind ja garnich neu die kamen vor monaten schon auf orf :(
schade
von Confuse
freiwald hat geschrieben:ach mist nun hab ich mich ne woche auf die neuen folgen gefreut und nun hab ich vorhin den trailer das erste mal gesehen und was fällt mir auf ?
die folgen sind ja garnich neu die kamen vor monaten schon auf orf :(
schade
Jep, richtig. Die wirklich neuen Folgen kommen erst im Herbst.
von NoSu
hezup hat geschrieben:Die Folge ist doch einfach nur herrlich :D
Oh ja, wie habe ich "Monk" vermisst...

Freu mich schon auf die nächste Folge. :D
von Confuse
Das war doch mal wieder richtig wohltuhend!
Ich hab mich köstlich amüsiert.
von Arakasi
Perfekte Unterhaltung.
Als er zu Beginn zu den Koffern gegriffen hast, wusste ich irgendwie schon was kommt und musste mich trotzdem halb tot lachen.

Freue mich auf weitere Folgen.
von body&soul
Ich konnte die Folge leider nicht sehen, aber quotentechnisch hat es sich teilweise gelohnt, ihn umzuplatzieren. Denn ca. 18% in der Zielgruppe ist gut, allerdings sind 12% beim Gesamtpublikum nicht wirklich gut.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 69