Duschen vs. Baden

Ja (Baden)gerne
12
11%
Nein (Baden)
21
20%
Ja (Duschen)gerne
50
47%
Nein (Duschen)
4
4%
Beides (Duschen+Baden)gerne
16
15%
Beides NICHT oder selten
4
4%
von Eva
Alltagsgegenstandserfinder sind doch sowieso Größenrassisten. In die Badewanne passt man nicht rein, am Waschbecken bekommt man Rückenschmerzen, zum Schieben des Einkaufswagens muss man sich bücken und im Bus muss man entweder einen Vierer erwischen oder sich quer hinsetzen. Das ist doch scheiße. :(
von Stefan
Eva hat geschrieben:Alltagsgegenstandserfinder sind doch sowieso Größenrassisten. In die Badewanne passt man nicht rein, am Waschbecken bekommt man Rückenschmerzen, zum Schieben des Einkaufswagens muss man sich bücken und im Bus muss man entweder einen Vierer erwischen oder sich quer hinsetzen. Das ist doch scheiße. :(
Und reden wir lieber gar nicht von Flugzeugen ey.. da könnt ich gleich wieder nen Hassanfall bekommen.. meine Armen Knie :oops:
von Eva
Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Alltagsgegenstandserfinder sind doch sowieso Größenrassisten. In die Badewanne passt man nicht rein, am Waschbecken bekommt man Rückenschmerzen, zum Schieben des Einkaufswagens muss man sich bücken und im Bus muss man entweder einen Vierer erwischen oder sich quer hinsetzen. Das ist doch scheiße. :(
Und reden wir lieber gar nicht von Flugzeugen ey.. da könnt ich gleich wieder nen Hassanfall bekommen.. meine Armen Knie :oops:
Dazu kann ich nichts sagen. Ich bin erst einmal geflogen und da war ich erst sechs und noch klein. Ich glaub's dir aber. :(
von Kunstbanause
Ich kann auch nicht mal eben Hosen von der Stange kaufen. In der Weite gibt's immer was für mich, aber 30" Länge? H&M zum Beispiel sind ja die totelen Größennazis. Unter 32" Länge gibts nix. Bumm, aus, fertig. Schon scheiße, wenn man so ein kurzbeiniger Kerl ist wie ich. Sowieso... ich muss, weil ich 'nen Bauch habe, bei UNTERSETZTEN Größen gucken. Hey... ich bin nicht kugelrund, ich hab halt nur etwas zu viel auf den Hüften, aber wenn ich "UNTERSETZTE GRÖSSEN" lese, komme ich mir immer vor, als sei ich Danny DeVito... und von dem Bauchumfang bin ich weit entfernt. óÒ
von TomR.
Kunstbanause hat geschrieben:
Ich kann auch nicht mal eben Hosen von der Stange kaufen. In der Weite gibt's immer was für mich, aber 30" Länge? H&M zum Beispiel sind ja die totelen Größennazis. Unter 32" Länge gibts nix. Bumm, aus, fertig. Schon scheiße, wenn man so ein kurzbeiniger Kerl ist wie ich. Sowieso... ich muss, weil ich 'nen Bauch habe, bei UNTERSETZTEN Größen gucken. Hey... ich bin nicht kugelrund, ich hab halt nur etwas zu viel auf den Hüften, aber wenn ich "UNTERSETZTE GRÖSSEN" lese, komme ich mir immer vor, als sei ich Danny DeVito... und von dem Bauchumfang bin ich weit entfernt. óÒ
Das Problem hab ich auch... meistens ist meine Größe (33/34) ausverkauft und wenn man dann mal eine gefunden hat, sitzt die Hose wie ein Schluck Wasser in der Kurve - nämlich gar nicht. :?
von Kunstbanause
Klamottenkaufen ist bei uns stets ein Graus. Sie findet kaum Hosen in Überlänge, und Schuhe ab Gr. 43 sind Mangelware. Ich mit meinen M-Schultern und meinem L/XL-Bauch probier mich an Shirts/Pullis blöd. Ich würde ja so gerne einfach mal aus 'nem Katalog bzw. online bestellen können... *g*
von Eva
Kunstbanause hat geschrieben:Sie findet kaum Hosen in Überlänge, und Schuhe ab Gr. 43 sind Mangelware.
Bei Deichmann gibt es hin und wieder schöne Schuhe in Übergrößen. Dort gehe ich auch öfters mal vorbei, da ich keine Lust habe, 200 Euro hinzublättern. Im Laden selbst klebt auf dem Karton auch immer schön fett ein Sticker mit Aufschrift XXL, sodass man sich die Schuhe gar nicht ansehen muss, die es nur für elendige Minifüße gibt. Ein Traum. <3
von Kunstbanause
Die sind leider meistens von mieser Qualität. Da schauen wir aus Verzweiflung immer wieder mal, aber Glück hatten wir bislang keins. Mit den Kids verhält sich das nicht anders - die eine hatte mal Schuhe, die nannten wir Killerschuhe. Die Kleine hat nämlich normalerweise keine Schweißfußprobleme, aber die Schuhe waren mit irgendwas behandelt, das auch bei der geringsten Feuchtigkeit so fies gemüffelt hat, dass selbst die Socken kontaminiert waren. Keine Ahnung, das roch wie Lack, Kuhmist, Käse, alter Staubsaugerbeutel und dem Schlüppi der toten Urgroßmutter zusammen. :lol:

Nee, ist auch komisch... in fast jeden Schuhladen kann ich rein, aber bei Deichmann hab ich bei den vielen Chemikalienausdünstungen ernsthaft Probleme, länger als zehn Minuten drin zu bleiben, ohne dass es mir hinterher dreckig geht. Und da wir alle bislang eher schlechte Erfahrungen gemacht haben dort...

Aber okay.. very off topic.. :mrgreen:
von phreeak
Kenn welche die kaufen gern bei Happy Size ein im Internet. Da findet man wirklich fast jede größe von XS bis 6XL, länge usw.... :o
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben: Sie findet kaum Hosen in Überlänge, und Schuhe ab Gr. 43 sind Mangelware.
Das kommt mir sooo bekannt vor!! :roll:
Schuhgröße 42 ist auch schon ein Elend. Und als Frau sollst du bitte lange Beine haben - aber die passenden Hosen dazu findest du nirgends :P
von phreeak
vicaddict hat geschrieben:Ihr sollt ja auch Miniröcke tragen und keine Hosen, also bitte. Wenn überhaupt :D

Jau. Minirock und High Heels. :o :lol:
von Kunstbanause
Kell hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Ich kann auch nicht mal eben Hosen von der Stange kaufen. In der Weite gibt's immer was für mich, aber 30" Länge? H&M zum Beispiel sind ja die totelen Größennazis. Unter 32" Länge gibts nix. Bumm, aus, fertig. Schon scheiße, wenn man so ein kurzbeiniger Kerl ist wie ich.
Da scheint es genau umgekehrt zu sein wie bei Frauen. Ich finde jedes Mal haufenweise Hosen in 30er und 32er Länge und frag mich (zumindest beim ersten) was für kurzbeinige Weiber da bitte rein passen. :( Nach 34 muss man echt lange suchen (und selbst das passt nicht immer :roll: ).

Ich bin übrigens "nur" 1,72 groß.
Und du hast die Hosen dann bis zu den Achselhöhlen hochgezogen? Oo
von Vega
Nein, Kell hat schlichtweg Modelbeine 8)
von Commi
Wie hier einige reinschreiben, obwohl sie sich eh nur einmal im Jahr waschen. Pff.

Ich bin fürs Duschen. Weil wegen isso.
von rosebowl
phreeak hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ihr sollt ja auch Miniröcke tragen und keine Hosen, also bitte. Wenn überhaupt :D

Jau. Minirock und High Heels. :o :lol:
Ach so, deshalb gibt es keine Langgrößen, das ist eine Verschwörung der Klamotten-Industrie... Gut zu wissen... :D

High Heels auch noch? Ich überrage die meisten ja schon mit normalen 4-5 cm Absatz... :P :D
von vicaddict
Commi hat geschrieben:Wie hier einige reinschreiben, obwohl sie sich eh nur einmal im Jahr waschen. Pff.
Kiddow hat doch gar nichts gesagt :shock:
von Kunstbanause
Grewel hat geschrieben:@banause: bei h&m hab ich immer das umgekehrte Problem. brauche 32 länge und finde nur 30er.
O_o
von Donnie
Du bist doch die beste. ♥

Bild
von Kunstbanause
Wenn man kurz gewachsen ist wie ich, ist das bei Aldi auch immer toll. Die Einkaufswägen sind so tief, da komm ich mir immer vor wie ein Knirps, der unbedingt an die Schoki auf dem Boden des Einkaufswagens kommen will und es fast nicht schafft.
von Theologe
Donnie hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Meistens wird geduscht, weil es einfach schneller geht, außerdem habe ich Probleme meine Beine in einer Wanne unterzubringen, weil die Welt für kleine Menschen gebaut wurde. Aber so 4-5x im Jahr bade ich dann trotzdem, eben zur Entspannung.
Sag mal, wie groß bist du denn?
1,96m

Da habe ich ja mit meiner Aussage was ausgelöst. In der wann lebe ich meine Beine über Kreuz, da verliert man ein paar cm und es ist bequemer als sie anzuwinkeln, aber es stimmt schon, der Oberkörper ist dann weitestgehend im Trockenen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Meistens wird geduscht, weil es einfach schneller geht, außerdem habe ich Probleme meine Beine in einer Wanne unterzubringen, weil die Welt für kleine Menschen gebaut wurde. Aber so 4-5x im Jahr bade ich dann trotzdem, eben zur Entspannung.
Sag mal, wie groß bist du denn?
1,96m

Da habe ich ja mit meiner Aussage was ausgelöst. In der wann lebe ich meine Beine über Kreuz, da verliert man ein paar cm und es ist bequemer als sie anzuwinkeln, aber es stimmt schon, der Oberkörper ist dann weitestgehend im Trockenen.
Urgs, ich streck lieber meine Beine am Ende raus (oder Winkel sie mal an), als den Oberkörper im "kalten" zu lassen :oops: :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Urgs, ich streck lieber meine Beine am Ende raus (oder Winkel sie mal an), als den Oberkörper im "kalten" zu lassen :oops: :mrgreen:
Mein Bad ist sehr schmal und ich sitze quasi einen halben Meter neben der Heizung, die lasse ich vorher richtig bollern.
Und damit die Zeit nicht vergeudet ist gucke ich auf dem iPad eine Folge The Mentalist oder so was. ;)