Damit mein Kater nicht mehr allein ist, wohnt seit Freitag folgender Fratz in den hiesigen Gefilden:

Bild

Sein Name ist Eddy und die ersten Tage wohnte er im Weihnachtsbaum ungefähr auf Hüfthöhe. Inzwischen traute er sich heraus und hält mich, hauptsächlich zu nächtlicher Stunde, gehörig auf Trab. :D
Also im Moment habe ich leider kein Haustier (hätte auch gar keine Zeit dafür), aber früher hatte ich meist nur Kaninchen und Hamster. Ein Hund wollten meine Eltern nicht und eine Katze wollte ich nie haben. Kann mit diesen Tieren leider nichts anfangen, auch wenn sie süß sind.

Aber später möchte ich dann doch noch gerne einen Hund haben, jedoch dann nur eine bestimmte Rasse, die aber scheinbar in Deutschland sehr schwer zu bekommen ist. :(
Fabi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hehe, sieht putzig aus :D Wie alt sind denn Eddy und sein älterer Kollege?
Eddy ist 12 Wochen alt und Garfield, der auch hier seit kleinauf wohnt, wird im April 10.
Garfield... :D Cooler Name.
Und mensch, der Kleine ist ja echt süß - 12 Wochen, wie toll. Den würd ich den ganzen Tag nur streicheln und betüddeln. Katzenkinder sind das tollste auf der Welt.
Wie kamst du denn zu ihm?
TomR. hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hehe, sieht putzig aus :D Wie alt sind denn Eddy und sein älterer Kollege?
Eddy ist 12 Wochen alt und Garfield, der auch hier seit kleinauf wohnt, wird im April 10.
Und mensch, der Kleine ist ja echt süß - 12 Wochen, wie toll. Den würd ich den ganzen Tag nur streicheln und betüddeln. Katzenkinder sind das tollste auf der Welt.
Er lässt einen noch nicht so recht an sich heran, er ist noch etwas schreckhaft. Was vornehmlich an dem großen Hund liegt, der hier herumläuft. ;) Er ist aus dem Tierheim, ich bekam ihn von Freunden zum Geburtstag, nachdem ja kurz vor Weihnachten meine andere Katze gestorben ist. Ich wollte wieder eine zweite Katze haben, damit Garfield halt nicht alleine ist, da er es nicht anders kennt. Hatte das eigentlich für die kommenden Wochen eh geplant. War ein tolles Geschenk und eine schöne Überraschung. ;)
vicaddict hat geschrieben:Hehe Katzenkinder sind immer süß, aber auch anstrengend. Besonders wenn sie erstmal anfangen ihre Kletterkünste auszuprobieren :D

Mein Krümel bekommt sicher auch irgendwann noch einen Spielgefährten :D
Ja, das Herumklettern ist immer das tollste. Er erklomm heute morgen die Garderobe und hing in einer Jacke. :mrgreen:

Und es ist so putzig, den beiden beim spielen zuzugucken. Garfield liegt eigentlich nur auf dem Teppich und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein und Eddy turnt wie ein Irrer gerade um ihn herum. Ich könnte stundenlang zugucken.^^
Fabi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Er lässt einen noch nicht so recht an sich heran, er ist noch etwas schreckhaft. Was vornehmlich an dem großen Hund liegt, der hier herumläuft. ;) Er ist aus dem Tierheim, ich bekam ihn von Freunden zum Geburtstag, nachdem ja kurz vor Weihnachten meine andere Katze gestorben ist. Ich wollte wieder eine zweite Katze haben, damit Garfield halt nicht alleine ist, da er es nicht anders kennt. Hatte das eigentlich für die kommenden Wochen eh geplant. War ein tolles Geschenk und eine schöne Überraschung. ;)
Joa stimmt, du hast ja noch deinen Hund. Na da hätte ich als kleiner Kater auch erstmal ein wenig Respekt vor. :)
Aber umso besser, das der Große jetzt wieder einen Kameraden hat. Ein besseres Geschenk hättest du nicht kriegen können.
Fabi hat geschrieben:Ja, das Herumklettern ist immer das tollste. Er erklomm heute morgen die Garderobe und hing in einer Jacke. :mrgreen:

Und es ist so putzig, den beiden beim spielen zuzugucken. Garfield liegt eigentlich nur auf dem Teppich und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein und Eddy turnt wie ein Irrer gerade um ihn herum. Ich könnte stundenlang zugucken.^^

Hehe... Krümel klettert seit Silvester auf meinen Wohnzimmerschrank, dabei soll sie das gar nicht. Ich brachte dort schon ne Pflanze vor ihr in Sicherzeit, die jetzt wieder dran ist.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Aber später möchte ich dann doch noch gerne einen Hund haben, jedoch dann nur eine bestimmte Rasse, die aber scheinbar in Deutschland sehr schwer zu bekommen ist. :(
Was denn für eine Rasse?
Kiddow hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Aber später möchte ich dann doch noch gerne einen Hund haben, jedoch dann nur eine bestimmte Rasse, die aber scheinbar in Deutschland sehr schwer zu bekommen ist. :(
Was denn für eine Rasse?
Mein Wunschhund ist ein Corgie Welsh. :oops:
Bild
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Was denn für eine Rasse?
Bild
Und die gibts hier selten? Aber in England gibts die bestimmt zu Hauf, oder? Die Queen hat doch so welche.
Kiddow hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Was denn für eine Rasse?
Bild
Und die gibts hier selten? Aber in England gibts die bestimmt zu Hauf, oder? Die Queen hat doch so welche.
Die Züchter sind leider in Deutschland sehr selten gesät. Will ja nicht durch ganz Deutschland reisen, nur um mir einen Hund zu kaufen. Na mal sehen, wie das in ein paar Jahren ist. :mrgreen:
Fabi hat geschrieben:Damit mein Kater nicht mehr allein ist, wohnt seit Freitag folgender Fratz in den hiesigen Gefilden:

Bild

Sein Name ist Eddy und die ersten Tage wohnte er im Weihnachtsbaum ungefähr auf Hüfthöhe. Inzwischen traute er sich heraus und hält mich, hauptsächlich zu nächtlicher Stunde, gehörig auf Trab. :D
Wie lustig ist das denn? Ein echter Kitler.
Ich musste gleich an diesen Klassiker des Internets denken:
http://www.catsthatlooklikehitler.com/c ... igmiaow.pl
Mal eine Frage an die übrigen Katzenbesitzer hier: Kauft denn jemand von euch, das Futter für 0,35 Cent bei Kaufland? Wenn ja: Frisst euer Tierchen das? Meine Katze seit kurzer Zeit nämlich nicht mehr. Vorher wollte sie ja sowieso schon nur das Zeugs mit Soße und möglichst Fisch drinnen haben, aber seit kurzem frisst sie selbst das nicht mehr. Ist das nur bei mir so, oder habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Ich beziehe ihr Futter jetzt aus der Drogerie - da haut sie kräftig rein.
Meine Katze fraß früher nur Whiskas.
Hatte damit angefangen, als sie klein war.
Als ich dann mal auf billigere Sachen umschwenken wollte,
hat sie mir gedanklich den Mittelfinger gezeigt. :(

Sie aß aber auch nur das mit der Soße und den Stückchen,
nicht die breiartigen Varianten...
TomR. hat geschrieben:Mal eine Frage an die übrigen Katzenbesitzer hier: Kauft denn jemand von euch, das Futter für 0,35 Cent bei Kaufland? Wenn ja: Frisst euer Tierchen das? Meine Katze seit kurzer Zeit nämlich nicht mehr. Vorher wollte sie ja sowieso schon nur das Zeugs mit Soße und möglichst Fisch drinnen haben, aber seit kurzem frisst sie selbst das nicht mehr. Ist das nur bei mir so, oder habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Ich beziehe ihr Futter jetzt aus der Drogerie - da haut sie kräftig rein.
Das muss nichts mit dem Futter an sich zu tun haben. Ich hab meiner Katze seit Jahren die Eigenmarke von DM gegeben (nur Stückchen mit Sauce, was anderes frisst sich auch nicht). Und in den letzten Wochen hat sie das immer weniger gefressen.
Heute habe ich deshalb mal Whiskas mitgebracht, weils gerade im Angebot war. Das hat sie runtergeschlungen.
Vielleicht wurde es unseren Katzen einfach zu eintönig :wink:
Genau! Also ich mische auch immer mal, je nachdem, ob grad was von Whiskas oder Felix oder Kitekat im Angebot ist. Ansonsten hab ich auch das von DM und das von Rossmann - davon frisst sie dann aber auch alle Sorten mit Soße. Keene Ahnung, was die bei Kaufland da mit reinmischen...
Ich hab immer Angst, dass sie, wenn sie dann mal ne Zeit lang nur noch die teuren Marken frisst, nur noch dieses Futter haben will - eben so wie bei acid. Das kriegt sie eigentlich auch nur an Feiertagen, damit es was besonderes bleibt.
Unsere Katzen sind echt Diven... :lol:
TomR. hat geschrieben:Das kriegt sie eigentlich auch nur an Feiertagen, damit es was besonderes bleibt.
...an gewissen Tagen gab es bei uns Schabefleisch.

Da merkte ich auch immer den Unterschied zu Hunden.
Reichte man dem Hund was zu Essen, nahm er es vorsichtig auf.
Die Katze biss regelmässig in den Finger, weil sie dachte da wäre noch mehr. :lol:
acid hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Das kriegt sie eigentlich auch nur an Feiertagen, damit es was besonderes bleibt.
...an gewissen Tagen gab es bei uns Schabefleisch.

Da merkte ich auch immer den Unterschied zu Hunden.
Reichte man dem Hund was zu Essen, nahm er es vorsichtig auf.
Die Katze biss regelmässig in den Finger, weil sie dachte da wäre noch mehr. :lol:
Joa, das kenne ich. Wenn zwischendurch mal ein wenig Wurst abfällt, dann wird wird meine ganz wild und aufgekratzt. Ebenso, wenn es diese Dentabits von Whiskas gibt und ich sie spaßeshalber einzeln per Hand gebe... meine Güte, was da rumgekratzt und reingebissen wird. Meine Hand sieht hinterher aus, als ob ich mit bloßen Händen ne Rosenhecke geschnitten hab. Der Spaß ist es aber allemal wert. :-D
Meine Katze bekommt von Anfang an verschiedene Marken. Sind alle günstig und keine über 35 Ct. Sie frisst das auch ganz gern. Das einzige was sie nicht mag ist reine Leber. Da sie aber zur Zeit Zähne bekommt sind ihr Pasteten oder Sachen mit viel Soße am liebsten. Kitekat und Catessy dind das in der Hauptsache.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 40