Nach Dirk Bachs plötzlichem Tod musste ein Ersatz her.Eine denkbar undankbare Aufgabe für jeden denn er tritt in große Fußstapfen.

Das ist mit das spannendste an der neuen Staffel.Werden Daniel und Sonja harmonieren.Pass das?
Das wird definitiv passen.
RTL ist nicht doof. Die wissen, dass das Camp vor allem auch von den Gags lebt. Von daher geh ich davon aus, dass Sonja und das Autoren-Team Mitspracherecht hatten.
Harmonieren werden die beiden also sicher.

Und Hartwich ist auch nicht doof. Der wird wissen, dass er Bach nicht kopieren kann. Also wird er es gar nicht erst versuchen.
Sieht man schon an den ersten Trailern. Da rannte Bach schon in bunten Kostümen rum. Hartwich nicht.

Und, ja, ich werde am Freitag sehr wehmütig sein, wenn ich dort nicht Dicky sehe, sondern den Hartwich. Dicky wird fehlen.
Aber Hartwich ist keine Fehlbesetzung.
Der Mann heißt Hartwich!
Ich stehe dem ganzen positiv gegenüber. Hier könnte jetzt jeder Name XY stehen, die Kommentare würden nicht besser ausfallen. Man muss sich vom alten Idealbild verabschieden und Daniel nicht an Dirk messen. Die Gag-Autoren sind nach wie vor dieselben, die Sprüche werden nur von wem anders präsentiert. Daniel wird gut mit Sonja harmonieren, einen besseren Partner könnte ich mir für sie aktuell nicht vorstellen.
Grewel hat geschrieben: Die Eingespieltheit von Sonja und Dirk wird's nicht geben,
Vielleicht nicht zu Beginn. Aber die beiden haben ja auch genug Zeit, sich einzugrooven. Sogar schon, bevor sie auf Sendung gehen.
Commi hat geschrieben:Das wird definitiv passen.
RTL ist nicht doof. Die wissen, dass das Camp vor allem auch von den Gags lebt. Von daher geh ich davon aus, dass Sonja und das Autoren-Team Mitspracherecht hatten.
Harmonieren werden die beiden also sicher.

Und Hartwich ist auch nicht doof. Der wird wissen, dass er Bach nicht kopieren kann. Also wird er es gar nicht erst versuchen.
Sieht man schon an den ersten Trailern. Da rannte Bach schon in bunten Kostümen rum. Hartwich nicht.

Und, ja, ich werde am Freitag sehr wehmütig sein, wenn ich dort nicht Dicky sehe, sondern den Hartwich. Dicky wird fehlen.
Aber Hartwich ist keine Fehlbesetzung.
RTL hat wahrscheinlich eher die bekanntere Nase genommen, ansonsten sich keinen Gedanken gemacht. Und mit Hartwich haben sie schon Erfahrungen. Kennt man, nimmt man, heißt aber nicht, dass er die beste Wahl ist.
Ich will ja niemand, der genauso wie Bach in bunten Kleidern herumrennt. Aber jemand, der nicht jedes Timing bei Gags vermasselt. Ich fand dem beim Supertalent zum Gähnen langweilig, genauso in anderen Shows. Ein Grund, warum ich mir den Namen nicht merken kann. Der ist fast nie auf den Punkt.
Ich will jemand, der schauspielern kann. Es soll auch keine Bachkopie sein.

Es geht hier ja um einen Präsentator, nicht um einen Gagschreiber.
Familie Tschiep hat geschrieben:
RTL hat wahrscheinlich eher die bekanntere Nase genommen, ansonsten sich keinen Gedanken gemacht. Und mit Hartwich haben sie schon Erfahrungen. Kennt man, nimmt man, heißt aber nicht, dass er die beste Wahl ist.
Vielleicht ist er für Sonja und die Autoren aber die beste Wahl. Sollte das so sein, wird ihnen vermutlich scheißegal sein, ob du sein Timing und seine schauspielerischen Fähigkeiten kritisierst.

Nebenbei: Sonja ist auch keine gute Schauspielerin und patzt auch gerne mal beim Timing. Wen juckts?
Ich kann mit Hartwig und der Zitlow nichts groß anfangen... Der kleine Dicke war doch das eigentl. Highlight und da der nun nicht mehr dabei ist, kann es nur ein Desaster werden.

Aber das Fan-Volk wie ja eh nur niveaulose Streits haben...
rosebowl hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Ich kann mit Hartwig und der Zitlow nichts groß anfangen...
Boah, Leute - ihr macht das mit den Namen doch extra, oder? :roll:
Ach werden die nicht so geschrieben?
logan99 hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Ich kann mit Hartwig und der Zitlow nichts groß anfangen...
Boah, Leute - ihr macht das mit den Namen doch extra, oder? :roll:
Ach werden die nicht so geschrieben?
Das weißt du sehr genau. Du willst nur provozieren. :)
Commi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Vielleicht ist er für Sonja und die Autoren aber die beste Wahl. Sollte das so sein, wird ihnen vermutlich scheißegal sein, ob du sein Timing und seine schauspielerischen Fähigkeiten kritisierst.

Nebenbei: Sonja ist auch keine gute Schauspielerin und patzt auch gerne mal beim Timing. Wen juckts?
Sie hatte einen Dirk Bach an der Seite, der hat alles ausgeglichen. Dirk Bach war wohl einer der besten Schauspieler, die wir in Deutschland hatten.
Wenn Sonja ein Schauspieltalent gewesen wäre, würde es nicht so viel machen, wenn der Kollege neben ihr nur die "Hallo, ich bin ja so lustig"-Haltung drauf hat.
Ich erinnere mich an eine andere Sendung, die Herr Hartwich von einem großen übernommen hat, danach habe ich die Sendung nicht mehr so verfolgt.
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich erinnere mich an eine andere Sendung, die Herr Hartwich von einem großen übernommen hat, danach habe ich die Sendung nicht mehr so verfolgt.
Welche denn?

Dirk Bach hat in seiner Rolle als Dschungel-Moderator nicht geschauspielert. Da war er Dirk Bach, der zwar fremde Texte aufsagte - aber er war trotzdem in seiner Art und Haltung ganz er selbst. Er schlüpfte in keine Rolle.

Und übrigens war das niciht die Dirk Bach-Show. So gerne ich ihn gesehen hab.
Commi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich erinnere mich an eine andere Sendung, die Herr Hartwich von einem großen übernommen hat, danach habe ich die Sendung nicht mehr so verfolgt.
Welche denn?

Dirk Bach hat in seiner Rolle als Dschungel-Moderator nicht geschauspielert. Da war er Dirk Bach, der zwar fremde Texte aufsagte - aber er war trotzdem in seiner Art und Haltung ganz er selbst. Er schlüpfte in keine Rolle.

Ich denke er meinte Lets Dance ;)

Ist schon geil den Moderator runterzuputzen bevor man ihn im Dschungel richtig erlebt hat
Andelko hat geschrieben:Ist schon geil den Moderator runterzuputzen bevor man ihn im Dschungel richtig erlebt hat
Stimmt, ist ja auch nicht so, dass man sich kein Urteil bilden könnte, immerhin hat der ja kaum etwas moderiert.

Ich mag beide nicht sonderlich. :(
Commi hat geschrieben:
Welche denn?

Let's dance - Danach konnte ich es mir nicht mehr anschauen.
Ich rede nicht aus dem blauen Dunst, sondern aus Erfahrung mit dem Moderator Hartwich.
Ich weiß nicht, ob das Format IBES trotzdem trägt.

Schlüpfte Dirk Bach wirklich in keine Rolle? Hat der im Dschungel nicht auch gespielt? War er nicht auch eine vielschichtige Person?
Ein bißchen muss man auch spielen können, vielschichtig sein, nicht nur "Hey, ich bin ja so locker-flockig, ich mache hier die Witze."
Harald Schmidt merkte ich in seiner Late-Night auch seine Schauspielerfahrung an. Pause setzen, Nuancen herausarbeiten, schnell mal Figuren aus dem Alltagsleben andeuten.
Familie Tschiep hat geschrieben: Harald Schmidt merkte ich in seiner Late-Night auch seine Schauspielerfahrung an. Pause setzen, Nuancen herausarbeiten, schnell mal Figuren aus dem Alltagsleben andeuten.
Das stimmt zwar, aber es ist kein glücklicher Vergleich.

Wie auch immer, Amen.