ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von mak
Roman hat geschrieben:Naja ich weiss nicht. Immerhin hatte man damals für Lost so viel Werbung gemacht und das ganz groLost lief am Anfang sehr gut mit bis zu 20% in der Zielgruppe. Dann kam die dumme Sommerpause. Am Schluß hatte Lost um die 12-13% in der Zielgruppe und erreichte dann schon "Charmedwerte". ;)
Das Finale lief doch IIRC dann doch wieder etwas besser oder? Das mit der Sommerpause war in der Tat übel, aber daraus schein Pro7 ja hoffentlich gelernt zu haben. Ansonsten bin ich ganz optimistisch was die 2. Staffel angeht, zumal sie auch qualitätsmäßig IMO locker mit der ersten Staffel mithalten kann.
von Roman
mak hat geschrieben: Das Finale lief doch IIRC dann doch wieder etwas besser oder? Das mit der Sommerpause war in der Tat übel, aber daraus schein Pro7 ja hoffentlich gelernt zu haben. Ansonsten bin ich ganz optimistisch was die 2. Staffel angeht, zumal sie auch qualitätsmäßig IMO locker mit der ersten Staffel mithalten kann.
Das Finale hatten nur magere 14% gesehen. Den ersten Teil von Exodus, noch weniger mit 12,8%.

Ich weiß nicht ob die zweite Staffel quotenmäßig gut ankommt. Schließlich ist ein Jahr zwischen den Staffeln vergangen. Und nachdem Lost in den letzten Wochen, quotenmäßig ziemlich ins Trudeln kam, denke ich mal dass es die Serie eher schwer haben wird. Ob sie in den einstelligen Bereich in der Zielgruppe abrutscht ist fraglich, aber gar nicht einmal so unwahrscheinlich. Denn in der ersten Staffel rutschte Lost mit der Folge "Ein höhreres Ziel" ab in den einstelligen Bereich und landete bei 9,6% in der Zielgruppe. :?
von california-boy
Das Finale hatten nur magere 14% gesehen. Den ersten Teil von Exodus, noch weniger mit 12,8%.

Ich weiß nicht ob die zweite Staffel quotenmäßig gut ankommt. Schließlich ist ein Jahr zwischen den Staffeln vergangen. Und nachdem Lost in den letzten Wochen, quotenmäßig ziemlich ins Trudeln kam, denke ich mal dass es die Serie eher schwer haben wird. Ob sie in den einstelligen Bereich in der Zielgruppe abrutscht ist fraglich, aber gar nicht einmal so unwahrscheinlich. Denn in der ersten Staffel rutschte Lost mit der Folge "Ein höhreres Ziel" ab in den einstelligen Bereich und landete bei 9,6% in der Zielgruppe.
Das könnte wirklich äußert schwer werden am alten Erfolg anzuknüpfen ,vllt. ist die Quotenentwicklung besser wenn sie nicht in der Sommerzeit paar Folgen wiederholen.... :?
von Lleyton
Wenn ich was bei Pro7 zu sagen hätte, würde ich auf jeden Fall die Exodus-Folgen vor der neuen Staffel senden. Die 14% vom Finale waren ja eigentlich nicht schlecht. Irgendwie hatten letztes Jahr gerade die Episoden schlechte Quoten, die ich qualitativ am besten fand :wink: Früher war es irgendwie einfacher, da kam 'Akte X' im Herbst mit einer neuen Season wieder und hatte keine Probleme, heute scheinen die Leute nicht mehr lange an Serien zu hängen. Liegt sicher auch daran, dass es etliche mit gleichem Muster gibt.
von kamil
Pro7 hat es tatsächlich geschaft, nach dem schwachen Februar mit nur 10,7 & Marktanteil in der Zielgruppe, wieder die 12%-Marke zu knacken (12,1%).
Bin doch sehr überrascht, dass man es geschaft hat sich innerhalb eines Monats um 1,4 % zu steigern. Das wird sehr wahrscheinlich an dem Erfolg von der "Märchenstunde" und "GNT" liegen.
Mal sehen, ob Pro7 diesen kleinen Trand nächsten Monat bestätigen kann.
Was meint ihr?
von scoob
Andreas Bartls Handschrift ist nun schon deutlich erkennbar. Sein Ziel war es mindestens 12 Prozent in der Zielgruppe zu erreichen und dies ist ihm bereits im März gelungen. Nicht nur die "ProSieben-Märchenstunde" und "Germany's next Topmodel", sondern auch die Blockbuster- Doppelprogrammierung am Sonntag. Ebenfalls läuft der Nachmittag mit "We are Family! So lebt Deutschland, "Charmed" und "taff" sehr gut erzielte letzten Monat Rekordwerte. Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern lag ProSieben mit einen Marktanteil von 17,9 Prozent klar vor RTL, welche 16,7 Prozent erreichten. Jetzt hoffe ich nur noch, dass "Lotta in Love" seine Quoten steigern kann, dann gibt es fast keine Baustellen mehr im Programm.
von La City Liver
ja aber da pro7 nur nach quoten aus ist, werden die serien am abend wohl zu kurz kommen. denn bartls vorgänger hat gute serien ins haus gebracht, wurden nur nicht richtig promotet. :(
von california-boy
Oliver Ceczka hat geschrieben:ja aber da pro7 nur nach quoten aus ist, werden die serien am abend wohl zu kurz kommen. denn bartls vorgänger hat gute serien ins haus gebracht, wurden nur nicht richtig promotet. :(
Jeder Sender, nich nur Pro7, ist nach Quoten aus...Die Serien werden denke ich nicht zu kurz kommen, jedoch habe ich auch die Befürchtung, fallss so Quotenbringer-Serien wie <<Desperate Housewifes>> und <<Lost>> nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen können, man noch mehr auf Filme und Shows setzt... Ich liebe zwar O.C., aber ich weiß jetzt schon, dass es in der Primetime nich zufriedenstellende/überdurchschnittliche Quoten einfährt
von Belafarinrod
es is ja ziemlich erschreckend, wie schlecht der neue samstag-nachmittag läuft...da hat man eine klasse primetime und schafft es aufgrund der schwachen werte am tag trotzdem nicht überdurchschnittliche tagesmarktanteile einzufahren...
OMG
von La City Liver
naja je wärmer es wird, desto weniger gucken am Tage Fernsehen oder hast du es immer noch nicht erkannt. :wink:
von california-boy
Oliver Ceczka hat geschrieben:naja je wärmer es wird, desto weniger gucken am Tage Fernsehen oder hast du es immer noch nicht erkannt. :wink:
Ja aber wenn bei allen Sendern weniger Leute fernsehen, dann sinkt zwar die Zuschauerzahl. Der MA müsste doch bei allen stabil bleiben , denn es gleicht sich doch wieder aus, oder seh ich da was falsch?
von blasi
ja, grundsätzlich schon, aber wenn ein Sender vor allem auf Junge setzt, sind die bei schönem Wetter eher weg und dadurch gehen überproportional Zuschauer verloren.
von MT50
blasi hat geschrieben:ja, grundsätzlich schon, aber wenn ein Sender vor allem auf Junge setzt, sind die bei schönem Wetter eher weg und dadurch gehen überproportional Zuschauer verloren.
Das ist richtig, denn je jünger umso eher greift der Drang rauszugehen. Das bedeutet, dass der Anteil der 30-49 Jährigen deutlich zunimmt und stärker gewichtet wird. Dass heißt, Sender die es hauptsächlich auf die ganz junge Gruppe setzt (14-29 Jährigen), hat es im Sommer bei schönem Samstagnachmittagwetter, besonders schwer. Da sind die meisten Kinder und Jugendlichen im Schwimmbad, oder am See oder sonst wo unterwegs. Anteilig sinkt die Rate mit zunehmenden Alter...

Bedeutet, Pro7 hats im Sommer besonders schwer.
von Monty
Zurzeit läuft es ja wieder richtig gut mit ProSieben, fast täglich erfreuliche Quotennews. :D
von La City Liver
es geht zwar aufwärts, aber pro7 hat ein ziel welches noch lange nicht erreicht ist.
von Roman
Oliver Ceczka hat geschrieben:es geht zwar aufwärts, aber pro7 hat ein ziel welches noch lange nicht erreicht ist.
Welches Ziel ist denn deiner Meinung nach nicht erreicht? :?:
Über 12% Marktanteil sind sie schon längst gekommen. ;)
von california-boy
Ausserdem lag Pro7 gestern, am Ostermontag, weit vor RTL beim Gesamtpublikum und bei der Zielgruppe!!!
von Belafarinrod
wär doch das ganze jahr ostern und prosieben hätte keine probleme mehr :D (und ich keine schule :lol: )
von La City Liver
naja wenn ich mich recht erinnere hat pro7 zu ostern immer überzeugen können.
aber pro7 har quotenprobleme bei Grey's Anatomy, mittlerweile auch bei Medical Investigation, OC!
und da muss pro7 was unternehmen.
vlt beim partnersender sat1 werbung machen
von mak
spongebob hat geschrieben:Ausserdem lag Pro7 gestern, am Ostermontag, weit vor RTL beim Gesamtpublikum und bei der Zielgruppe!!!
Mit Filme konnte Pro7 ja schon immer gute Quoten einfahren. Deswegen hat man ja auch den Blockbuster-Mittwoch eingeführt. Allerdings werden dann weniger Serien in der Primtime gezeigt. Dadurch werden wohl einige Serien die sonst in der Primetime gezeigt worden wäre auf Samstag/Sonntag nachmittag verschoben oder verschwinden evtl. sogar ganz.
von california-boy
Mit Filme konnte Pro7 ja schon immer gute Quoten einfahren. Deswegen hat man ja auch den Blockbuster-Mittwoch eingeführt. Allerdings werden dann weniger Serien in der Primtime gezeigt. Dadurch werden wohl einige Serien die sonst in der Primetime gezeigt worden wäre auf Samstag/Sonntag nachmittag verschoben oder verschwinden evtl. sogar ganz.
Ja ich befürchte auch, dass der Trend verstärkt zu Filmen geht und wenn 4400 - Die Rückkehrer nicht erfolgreich läuft, man dann nur noch Serien bei denen man kein Risiko eingehen müsste, dass sie so sehr floppen( DH und LOST) sendet..
von mak
spongebob hat geschrieben:
Ja ich befürchte auch, dass der Trend verstärkt zu Filmen geht und wenn 4400 - Die Rückkehrer nicht erfolgreich läuft, man dann nur noch Serien bei denen man kein Risiko eingehen müsste, dass sie so sehr floppen( DH und LOST) sendet..
Ich bin eigentlich relativ optimistisch. OK, Empire hat am Montag total versagt. Aber "Taken" lief letzten Sommer doch auch ganz gut und "The 4400" ist sicherlich der bessere "Lost"-Ersatz.
von Roman
Oliver Ceczka hat geschrieben: aber pro7 har quotenprobleme bei Grey's Anatomy
Deswegen hoffe ich mal wird die Serie zu Recht ab Herbst in den Samstag Nachmittag gesendet! ;)
mittlerweile auch bei Medical Investigation
Ist kein großes Problem, es gibt ja soweit ich weiß nur eine Staffel davon und die ist bald zu Ende. ;)
OC!
Zu Recht landet die Teenieserie am Samstag Nachmittag. ;)
und da muss pro7 was unternehmen.
vlt beim partnersender sat1 werbung machen
Pro7 hat ja schon einiges unternommen. ;)
Eben Sendeplatzverschiebungen. Und ich denke kaum dass sie Werbung auf Sat1 für O.C., California am Samstag Nachmittag machen werden. Denn so wichtig ist dieser Sendeplatz nicht. ;)

War es nicht so dass man Werbung für die Premiere von GA bei anderen Sendern machte? :?:

US-Serien-Fans tut es zwar weh, aber das ist dann eben die logische Konsequenz. Wenn Eigenproduktionen wie Germany´s Next Topmodel oder deutlich besser als eine US-Serie laufen, dann wird der Sender auch verstärkt auf Eigenproduktionen und Spielfilme sehen.

Langfristig wird es bei Pro7 dann wohl nur noch 2 US-Serientage geben (MO und DI).

Ist zwar schade aber die logische Konsequenz nach den gefloppten Serien wie Alias, Nip/Tuck, Las Vegas, O.C., California, Grey´s Anatomy...
von La City Liver
oc war aber net so die große enttäuschung a la las vegas und nip.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25