von Pierre
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Und morgen soll es auch endlich hier am südlichen Niederrhein kräftig schneien :D :D Ich kann es kaum abwarten.
Wieso? Ich könnte auf Schnee wirklich verzichten. Warum man es kaum abwarten kann, mit dem Auto nur noch Schritttempo zu fahren, oder möglicherweise auszurutschen und auf den Hosenboden zu fallen, bleibt mir ein Rätsel. Nee auf Schnee kann ich wirklich verzichten. Das einzig Gute am Winter ist Weihnachten und Sylvester. Danach könnte es gleich wieder Frühling werden.
Ich lieeebe einfach Schnnee :D Na ja, bin ja noch ziemlich Jung mit meinen 17 Jahren, wenn ich bald auch'n Auto habe, werde ich sicher anders denken :)
von revo
Ich find's auch schön, wenn es schneit. Gerade zur Winter- bzw. Weihnachtszeit gehört das imho mit dazu.

Nervig sind lediglich die möglichen Zugverspätungen.
von Resident
Schnee am Rhein :D Zwar bisher nur ca. 3cm, aber es soll noch ein bißchen mehr werden. Hoffe nur das es nicht gleich wieder rein regnet.
von Andelko
Hier in Koblenz schneit es auch und es wird weisser und weisser.

Hab schon 3 mal vor dem Laden gestreut.

Und Streusalz verkaufe ich natürlich auch :D
von Pierre
Bei mir sind es so um die 15 cm und es schneit immer noch :) & Morgen jibbet Sonnenschein + Dauerfrost = perfektes Winterwetter :D Und das hier am Niederrhein! :o
von AndiK.
Bitterkalt (-10 Grad) ist es - von allen Jahreszeiten könnte ich doch glatt auf den Winter verzichten. Ich hasse Schnee - und das nicht erst seit der Schulzeit.
Und dann stört der Schnee beim Fahren - es gibt oft kein Winterdienst auf kleinen Straßen. Und dann passieren viele Unfälle. Die Erkältungen kommen dann auch immer.
Die Weihnachtszeit ist schön, aber diese Kälte müsste nicht sein. Da wünscht man sich schon eine leichte Erderwärmung in unseren Breiten.
von Andelko
Hier in Rheinbrohl ist deutlich mehr Schnee gefallen als in Koblenz.

15cm + X

Darum isset am Rhein so schön :D
von TomR.
Boah ja, wie Andi schon schrieb, ist es wirklich a...kalt. Ist nix ungewöhnliches, aber es kommt wie immer zu schnell und zu krass. Letztens noch Temperaturen von ca. 5°C und heute schon weniger als -9°C. Und es wird ja noch kälter. Und am Sonntag kommt hier auch weiterer Schnee... hach, das wird noch "lustig" werden.
von TomR.
Also heute ist hier echt alles zu spät. Das schneit seit mehreren Stunden und dazu kommt noch der Wind, der den Schnee schön verweht. Ich war vorhin mal draußen schieben, aber ich darf gleich wieder raus, weil schon wieder alles zu ist. Mal schauen, wie lange das hier noch so geht.
von AndiK.
Arbeitslose zum Schneeschieben einsetzen !
Ich sehe eine gute Arbeitsmöglichkeit für faule Arbeitslose, sich nützlich zu machen. Sie sollten Schnee schieben und die Wege freimachen. Gerade heute fiel extrem viel Schnee. Es ist ein Unding, dass es z.b. hier in der Hauptstadt nicht gelingt, mehr Straßen und Wege vom Schnee zu befreien, gerade weil hier soviele arbeitslos sind. Gleich morgen sollten die Arbeitslosen aktiviert werden. Wenn Arbeitsunwillige wie letztens der Typ bei Maischberger (im Schneidersitz) sich weigert zur Arbeit, dann sollte ihnen das Geld gekürzt werden !
von TomR.
Mal grob übertrieben gesagt: Wenn das so weitertaut, dann ist morgen kaum mehr was übrig vom heute gefallenen Schnee... Irgendwie verrückt.
von Sentinel2003
Wie ich das hasse, sogar bei solchen Wiederungs bedingungen wird weiterhin gedrängelt bis der Arzt kommt, einfach unfassbar!!
von Sentinel2003
Das wars dann wohl erstmal mit dem Winter, zumindest hier in Berlin.....zum WE setzt Tauwetter ein und es bleibt um die 5 grad....
von acid
Am Wochenende hat es nochmal ordentlich geschneit, aber das war es dann wohl für dieses Jahr.

In Bayern können es heute bis zu 20°C werden? :lol:
von fernsehfreak36
Auch hier bei uns wird es schön mukkelig. 14 Grad soll es werden. Ich fürchte aber, das was wir im Südwesten bzw. Süden jetzt im Dezember nicht an Schnee und Kälte bekommen, werden wir dafür um so mehr von Januar bis März kriegen. Es war nämlich in den letzten Jahren so, November/Dezember kalt und verschneit, Januar bis März eher Mild, andersrum November/Dezember mild, Januar bis März kalt und Schnee. Ich wäre ja für einen komplett milden Winter, spart man unheimlich viel an Heizkosten.
von Sentinel2003
So, nach den eher frühlingshaften letzten 3 Wochen kommt der Winter jetzt ja wahrscheinlich doch nochmal zurück, zumindest am We....
von Kunstbanause
Bäh, wir haben bis Sonntag Hauswoche. Es soll bitte erst Montag schneien. :(
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben:Bäh, wir haben bis Sonntag Hauswoche. Es soll bitte erst Montag schneien. :(
Und ich dachte, sowas gibt es nur bei uns im Ländle... :D
von Kunstbanause
Öh... das gibbet doch überall, oder? Zumindest hier aufm Dorf ist das bei allen Mehrfamilienhäusern so.
von Sentinel2003
Laut Berliner Kurier von heute, ist wohl eine sogenannte "Eispeitsche" im Anmarsch.....was immer das auch sein soll.... :roll:
von Tangaträger
In diesem Fall wuerde ich mir doch glatt eine real-life Version von ER's "Love's Labor Lost" wuenschen. Komme ich dafuer jetzt in die Hoelle?

EDIT: Ja, kacke man. Falscher Thread :(
Zuletzt geändert von Tangaträger am Do 10. Jan 2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
von TomR.
Sentinel2003 hat geschrieben:Laut Berliner Kurier von heute, ist wohl eine sogenannte "Eispeitsche" im Anmarsch.....was immer das auch sein soll.... :roll:
Schon wieder ne Russenpeitsche? Ich dachte, da kommt keine mehr? Aber joa, hier ist auch schon Schnee zwischen den Regentropfen mit dabei.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 36