ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von CharmedMaster
Ne ganze Staffel halt zu spät, Will und Grace kam da ja schon die neue Staffel also von 03/04.
Ich fand die ersten 4 Staffeln auch besser als die letzten 3 aber die fand ich auch nicht schlecht. Die 7. Staffel hat mir sogar besser als die 5 und die 6. Staffel gefallen, vorallem zum ende hin wurde sie richtig klasse.
von redlock
LYNN HIRSCHBERG hat für die NEW YORK TIMES ein sehr ausführliches Interview (eigentlich ist es eine Reportage) mit/über LESLIE MOONVES dem Boss von CBS gemacht.

Hier nun die Begründung warum warum JofA abesetzt wurde:

Leslie Moonves, the chairman of CBS, had decided to take a once-promising show called ''Joan of Arcadia'' off the air. ''In the beginning, it was a fresh idea and uplifting, and the plot lines were engaging,'' Moonves said, sounding a little sad and frustrated. ''But the show got too dark. I understand why creative people like dark, but American audiences don't like dark. They like story. They do not respond to nervous breakdowns and unhappy episodes that lead nowhere. They like their characters to be a part of the action. They like strength, not weakness, a chance to work out any dilemma. This is a country built on optimism.''
von AlphaOrange
I understand why creative people like dark, but American audiences don't like dark. They like story. They do not respond to nervous breakdowns and unhappy episodes that lead nowhere.
Genau das ist es, was ich am amerikanischen Markt so schade finde, da ich selbst ein Anhänger beklemmender Atmosphären und Charakteren am Abgrund bin, die man in den USA entweder gar nicht findet oder die dann ausgerechnet der Grund für ihre eigene Absetzung sind.
von thefirstrocky
so ne düstere atmosphäre hatte JoA gar net. das waren vielleicht die letzten 2 folgen oder so. die begrümdung find ich absolut doof und ungerechtfertigt
von redlock
thefirstrocky hat geschrieben:so ne düstere atmosphäre hatte JoA gar net. das waren vielleicht die letzten 2 folgen oder so. die begrümdung find ich absolut doof und ungerechtfertigt
Es war von Staffel 2 die Rede.

Aber seltsam: Die networks lassen sich die Stories vorlegen und genehmigen sie dann -- oder nicht. Warum hat CBS nicht eingegriffen, wenn es gegen ihren "Sinn" ging :?: Die networks sind doch berüchtigt für ihre Einmischungen :!:
von thefirstrocky
redlock hat geschrieben:
thefirstrocky hat geschrieben:so ne düstere atmosphäre hatte JoA gar net. das waren vielleicht die letzten 2 folgen oder so. die begrümdung find ich absolut doof und ungerechtfertigt
Es war von Staffel 2 die Rede.

Aber seltsam: Die networks lassen sich die Stories vorlegen und genehmigen sie dann -- oder nicht. Warum hat CBS nicht eingegriffen, wenn es gegen ihren "Sinn" ging :?: Die networks sind doch berüchtigt für ihre Einmischungen :!:
ups, hab ich irgendwie nich mitbekommen :D

aber wenn das so is, dann freu ich mich schon rießig auf die 2te staffel.
von CaptainSerenity
das ist eine absolut blöde begründung! das ist vollkommen an den haaren herbeigezogen...
es gibt genug serien, die erfolgreich sind und auch so "düster" sind...

falls JoA S2 wirklich so sein sollte, dann bin ich seeehr gespannt. hab bishe rnur schlechtes über S2 gehört....wenn sie düster ist, dann heißt das für mich nicht, dass sie schlecht ist...
von Jamie
CaptainSerenity hat geschrieben:das ist eine absolut blöde begründung! das ist vollkommen an den haaren herbeigezogen...

falls JoA S2 wirklich so sein sollte, dann bin ich seeehr gespannt. hab bishe rnur schlechtes über S2 gehört....wenn sie düster ist, dann heißt das für mich nicht, dass sie schlecht ist...
Hab auch gehört, dass die zweite Staffel nicht wirklich gut sein soll, allerdings hat man bei O.C. dasselbe gesagt und mir gefällt die zweite Staffel doch deutlich besser als die erste.
von redlock
CaptainSerenity hat geschrieben:das ist eine absolut blöde begründung! das ist vollkommen an den haaren herbeigezogen...

Das ist korrekt, aber diese Serien laufen nunmal nicht auf CBS. :wink:

Und das typische CBS Publikum fand die neue Richtung von JofA halt schlecht, und blieb weg. Wobei ich wieder darauf hinweisen muß, dass der große Zuschauerschwund schon bei den letzten 6 Eps von S1 eingesetzt hat :!:
von DonnieDarko
redlock hat geschrieben:

Das ist korrekt, aber diese Serien laufen nunmal nicht auf CBS. :wink:

Und das typische CBS Publikum fand die neue Richtung von JofA halt schlecht, und blieb weg. Wobei ich wieder darauf hinweisen muß, dass der große Zuschauerschwund schon bei den letzten 6 Eps von S1 eingesetzt hat :!:
Na ja, ich finde, dass es auch bei CBS recht "düstere" Serien gibt. Wenn man "Without A Trace" mit "Joan Of Arcadia" vergleicht, dann finde ich, dass "WaT" die "düstere Serie" ist und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Joan "düster" wird... :roll:
Die Serie ist doch schon bisher immer knapp am Kitsch-Faktor vorbeigeschrammt....
von CaptainSerenity
Jamie hat geschrieben:

Hab auch gehört, dass die zweite Staffel nicht wirklich gut sein soll, allerdings hat man bei O.C. dasselbe gesagt und mir gefällt die zweite Staffel doch deutlich besser als die erste.
und genau der selben meinung bin ich auch. wobei es aber hieß, die 2. staffel sei schlecht wegen der ryan/marissa und seth/summer sache. da ich aber kein shipper bin, war mir das egal.

falls viele die 2. staffel von JoA deswegen so schlecht finden, weil sie düsterer ist, dann finde ich das absolut toll! ich meine es konnte ja nicht ewig so fröhlich weitergehen...

CBS ist also auch so ein böses network....hm...und ich dachte FOX wäre alleiniger herscher im reich der bösen networks.
von Monty
Da frag ich mich, warum der Network für das nachfolge Format wieder auf eine düstere Serie setzt?
von redlock
Monty hat geschrieben:Da frag ich mich, warum der Network für das nachfolge Format wieder auf eine düstere Serie setzt?
Eben, die Entscheidungen von Les Mooves sind hier nur schwer nachvollziehbar :roll:
von AlphaOrange
DonnieDarko hat geschrieben:Na ja, ich finde, dass es auch bei CBS recht "düstere" Serien gibt. Wenn man "Without A Trace" mit "Joan Of Arcadia" vergleicht, dann finde ich, dass "WaT" die "düstere Serie" ist
Bei WaT sind die Hauptcharaktere aber "normale" Menschen ohne Psychosen oder dunkle Abgründe oder etc. Dass die Stories düster sind, spielt keine Rolle, die Hauptcharaktere bleiben deutlich Identifikationsfiguren.
Wie das bei JoA war weiß ich nicht, da ich die 2. Staffel nicht kenne. Falls man Joan aber tief in den Strudel der Verwischung von Realität und Wahn (oder eben nicht) zieht (was ich richtig gut fände), dann ist das deutlich düsterer, weil es eben die Hauptperson betrifft. Diejenige, mit der man sich bislang identifizieren konnte.
von KarlOtto
Weiß einer, wann denn nun ProSieben endlich die 2. Staffel zeigt?
von Mew Mew Boy 16
Pro7 hatte sie ja für dieses Jahr angekündigt und ich denke mal das sie entweder im Sommer oder im Herbst gezeigt wird.

Freue mich auch schon sehr darauf! ;)
von Morton
Hatte gehofft, dass es für Summerland Beach kommt, aber mit einer Doppelfolge OC kann ich auch leben.
von CharmedMaster
Kanns kaum erwarten bis endlich mal die 2. Staffel kommt.
Naja vielleicht kommt sie ja demnächst auf ORF1, das würde mir schon reichen.
von scoob
KarlOtto hat geschrieben:Weiß einer, wann denn nun ProSieben endlich die 2. Staffel zeigt?
Warte einmal bis Herbst, dann läuft wahrscheinlich die zweite Staffel von "Der himmlischen Joan"
von KarlOtto
Weiß einer, wann ProSieben denn nun endlich die 2. Staffel zeigt. Nach O.C., kommt ja nun "Scrubs".
von Monty
KarlOtto hat geschrieben:Weiß einer, wann ProSieben denn nun endlich die 2. Staffel zeigt. Nach O.C., kommt ja nun "Scrubs".
Ich glaub mal gelesen zu haben, erst im Programmjahr 2007.
von CharmedMaster
Pff, naja was soll man erwarten. ich denke wir können noch ewig auf die 2. Staffel warten. Da braucht man sich nicht wundern, wenn das Interese vieler Fans durch das lange warten verloren geht.
von KarlOtto
Wenn ich die News auf Quotenmeter.de richtig verstanden habe, hat ProSieben nun zum größten Teil seine Programmplanungen für das kommende Jahr veröffentlicht. Tauchten da irgendwo die restlichen Folgen von "Die himmlische Joan" auf?
von scoob
KarlOtto hat geschrieben:Wenn ich die News auf Quotenmeter.de richtig verstanden habe, hat ProSieben nun zum größten Teil seine Programmplanungen für das kommende Jahr veröffentlicht. Tauchten da irgendwo die restlichen Folgen von "Die himmlische Joan" auf?
Nein, auch diese Serie taucht nicht auf. Es gibt derzeit auch keinen Starttermin für die zweite Staffel.
von Mew Mew Boy 16
Ich habe zwar die Hoffnung auf die Dt. 2 Staffel schon aufgegeben,
aber dafür schaue ich mir gerade nochmal die erste Staffel auf Deutsch an.

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum die Serie nicht wenigstens noch eine 3 Staffel bekommen hat, um ein großes Serien-Finale drehen zu können.^^ Klar waren die Quoten nicht sehr gut, aber naja....
Ich schaue mir nur noch Staffel 1 an und sehe "Joan of Arcadia"
als "Mini-Serie" denn das Ende von Staffel 1 ist so gut, das es auch als
Serienende geeignet ist.

Die Serie ist einfach so genial und berührt mich wirklich jedesmal
aufs gleiche. Besonders die deutsche Fassung hat viel mehr Gefühl als
das Original. Amber Tamblyn ist eine sehr talentierte Schauspielerin
und für Drama-Rollen wirklich bestens geeignet.

Besonders die Folgen
1x07 November
1x12 Rocky
1x13 Lets have a Party
1x14 Pro & Contra
1x23 Ein eigenartiger Tag
sind wirklich klasse! :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8