Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Ich dachte eben, das wäre echt ein schlechter Scherz, aber, das stimmt wirklich :o :

ich wollte gerade NCIS auf meine primacom-Festplatte aufnehmen, das ist aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich....

Aber, auf meinem Viderecorder kann ich ohne Probleme aufnehmen....ist ja dann auch analog....
Ja, es ist nun nicht so als wäre das eine Neuigkeit, ne? :wink:

Finde das auch sehr doof und ist ein weiterer Grund niemals für HD+ zu bezahlen, aktuell bekomme ich die Sender noch über das Sky-Abo kostenlos über Sat. Muss man dann eben immer auf den SD-Sendern aufnehmen. :(
Neuigkeit nicht. Aber sicherlich sind da draußen noch viele unwissende Kunden, die sich eben auf die "Zukunft des Fernsehens" einlassen und dann feststellen, dass es zu Analog-Zeiten ja noch kompfortabler war.

Aber ansonten wie schon vor mir geschrieben: Wenn man was auf den Privat-Sendern aufnehmen möchte, dann die SD-Version, nicht HD.

Andere Frage: Wo hast du NCIS aufgenommen? Auf Sat.1 HD ? Denn auf den Sendern der ProSieben-Sat.1-Gruppe kann man eigentlich nachwievor auch die HD-Sender aufzeichnen (nur die RTL-Gruppe b(l)ockt)...

Es sei denn, die Hardware, die Primacom vertickt, blockiert noch zusätzlich ein wenig mit. Denn die großen Gerätehersteller und Kabelnetzbetreiber unterstützen die Einschränkung des Nutzers ja noch zusätzlich.

Ärgerliches Thema. Ich hoffe, CI+ & Co. setzt sich auf Dauer nicht durch.
Bei KDG konnte man die RTL HD Sender auch erst aufnehmen (sogar spulen wie man wollte), dann war die Aufnahme für 1-2 Wochen gar nicht mehr möglich und mittlerweile gehts wieder, aber spulen darf man dennoch nicht.

Die P7S1 HD Sender haben bei KDG überhaupt keine Sperren drin.
logan99 hat geschrieben:Betrifft aber nicht alle KNB. Hier bei Unitymedia kann ich Sendungen der RTL Group aufnehmen und auch Timeshift funktioniert - nur die Vorspulsperre nervt.
Hast du das mal zu Spaß getestet oder wolltest du ernsthaft was auf RTL sehen? ;)