- Sa 12. Jan 2013, 20:19
Also ich fand den ersten Auftritt von Daniel auch in Ordnung. Aber ich muss auch teilweise den anderen rechtgeben. Dirk war zwar auch nicht der allerbeste und mag auch manches schlechter gemacht haben als Daniel, dafür war er aber durch seine Art und Austrahlung der perfekte Kontapart für Sonja. Sie war schon immer die blasse, zurückhaltene mit den fießen Spitzen und Dirk war halt der aufgedrehte Paradisvogel der mit seiner Art die Sendung belebt hat. Die beiden haben einfach perfekt zusammengepast. Daniel ist zwar auch ein netter Zeitgenosse, wird aber nie so abgedreht und einzigartig wie Dirk sein. Deswegen habe ich die Befürchtung das die Moderation der Sendung etwas abflachen wird, da Daniel auch zurückhaltend und ruhig und von der Art Sonja sehr ähnlich ist. Aber was hätte RTL denn anders machen sollen ?? Die Sendung absetzen ?? Totaler Quatsch und geht auch rein wirtschaftlich nicht. Aber man hätte eventuell beide Moderatoren austauschen sollen. Daniel hätte man dann als ruhigen Part engagieren können und dann einen einzigartigen abgedrehten weiblichen Kontapart, wie z.B. Hella von Sinnen. Das wäre vielleicht die bessere Lösung, aber würde dann schon eine Kopie der Orginalbesetzung darstellen und auch viele verärgern, da man einfach das Konzept durch andere 1zu1 ersetzten würde.