US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
2x09

Das war definitiv wieder eine Folge aus der ersten Staffel. Robin war wieder dabei, June arbeitet wieder im Coffee-Haus und Mark ist sich noch nicht seiner Gefühle für June bewusst und immer noch mit Jennifer zusammen.

Eigentlich war es keine schlechte Folge, aber durch den Wechsel zwischen S1- und S2-Folgen und die dadurch mangelnde Kontinuität empfindet man die Folge selbst schwächer als sie eigentlich ist, weil man wieder in eine völlig andere Zeitebene geschickt wird, was verwirrend ist.

Dreama Walker und Krysten Ritter haben für mich auch wieder jede Szene souverän gemeistert. Die beiden sind einfach ziemlich witzig und haben unglaublich viel Ausstrahlung. Schon mit kleineren Reaktions-Shots bringen sie mich zum Schmunzeln. Auch wenn ich Liz Lapira mag, hat sich in dieser Folge wieder gezeigt, wie unnötig Robin ist. Andere Nebenfiguren wie Eli, Luther oder Mark tragen ja wenigstens etwas zur Serie bei und sind mitunter auch witzig, aber Robin war schon seit der Pilotfolge nicht mehr witzig.

Am Witzigsten fand ich "Vitamin C for careless", was ja eigentlich auch bitterböse war. Aber auch Junes Weihnachtslieder-Singen, ihre Ring-Line oder Chloes Perspektive auf den einen Typen vom Markt ("I have an unimpressive penis. We'll make missionary sex once a week and then I spoon you until I have to pee!") waren sehr amüsant. Genauso wie Luthers Wingman-Versuche. ("You're Sean Astin-pretty, not Van der Beek-pretty!" :lol: )

1623userdigital hat geschrieben:Ich glaube ja, dass wir von Krysten Ritter in den nächsten Jahren noch Einiges erwarten dürfen. Sie hat wirklich das gewisse Etwas und fasziniert mich sehr mit ihrer Persönlichkeit und ihrem schauspielerischen Können.
Definitiv. Ich hoffe nur ihre nächste Rolle wird wieder so gut wie in Breaking Bad oder Apartment 23. Auch wenn sie einen guten Seriengeschmack hat (sie sagte neulich auf Twitter, sie würde gern in Serien wie American Horror Story oder Enlightened) mitspielen, hatte sie auch schon verhältnismäßig schlechte Rollen (wie in Gravity).

Das wäre übrigens die richtige Reihenfolge für die Folgen aus Staffel 1 gewesen (in Klammern immer als welche Episode die Folge tatsächlich ausgestrahlt worden ist):
1 - Pilot (1x01)
2 - Daddy's Girl...(1x02)
3 - Mean Girls... (Bisher nicht ausgestrahlt)
4 - Making Rent... (1x05)
5 - The Wedding... (1x04)
6 - The Scarlet Neighbor... (2x09)
7 - Whatever It Takes...(2x05)
8 - It's Just Sex... (1x06)
9 - The Leak... (Bisher nicht ausgestrahlt)
10 - Parent Trap... (1x03)
11 - Shitagi Nashi... (1x07)
12 - Bar Lies... (2x06)
13 - A Weekend In The Hamptons (2x07)...

Wenn man die Serie in der Ausstrahlungsreihenfolge schaut, ist es natürlich etwas verwirrend, wenn man jetzt mit der Episode aus S1 June wieder bei der Arbeit im Coffee Shop zeigt. Wenn man in die Folge jetzt aber nur als Gelegenheitszuschauer reinzappen würde, dann war das auch wieder eine gute und witzige Folge.
Mir gefiel ja noch die Szene mit dem Nachbarsjungen und James am Esstisch beim Brunch :lol:
Der Auftakt mit Chloes Auftritt bei der Mieterversammlung war aber auch genial. Und so passend zu ihrem Charakter.
Ich schätze mal 210 war 103(Mean Girls) uugghhh, es nervt! Aber jede Folge in sich selbst ist genial. Bitch trifft genau meinen sarkastischen Humor und es ist wirklich schade wie diese Serie(die es nun wirklich besser verdient hätte) von ABC behandelt wird. :x

Ja, das war wohl eine der ganz frühen Folgen aus S1. Wer sich die Reihenfolge bei ABC (oder wer auch immer das zu verantworten hat) ausgedacht hat, gehört echt geschlagen...

Trotzdem war das wieder ne gute Folge in sich. Wie James das Mädel allein in der U-Bahn stehen lässt, böse. Ich konnte nicht mehr :lol:
Aber auch die Kombi aus June und Chloe war wieder klasse. Wie sie sich am Ende noch gegenseitig hochgenommen haben. Klasse. Das gefällt mir auch so gut bei der Bitch, June mag erstmal die naive vom Land sein, kann Chloe aber durchaus auch Paroli bieten.
Einmal mehr: die Nachbarin ist und bleibt einfach nur überflüssig.
Die Folge war eher.. okay. Don meinte das war eigentlich Folge 1x03 :?

Die Reihenfolge ist echt eine Frechheit, die Figuren sind dadurch total "all over the place"
Ja, das war die (eigentliche) dritte Folge der Serie. Macht auch Sinn, da Chloe mittlerweile mehrmals zugegeben hat, dass June ihre Freundin ist. Damit bleibt dann nur noch eine Leftover-Folge aus der ersten Staffel übrig, d.h. dieser ständige Kontinuität-Wechsel ist bald hinter uns. Ich bin ja gespannt wie die Folgen bei einem DVD-Release angeordnet sind. Folgen aus S2 scheinen ja auch um S1 geschrieben worden zu sein, da June in den ersten Folgen der Stafel noch im Coffee-Shop arbeitete.

War eine ganz witzige Folge. Fand es besonders gut wie June Chloe am Ende austrickst. Zeigte auch wieder warum, Chloe mit ihr befreundet ist - nämlich weil June durchaus mit ihr mithalten kann und sich nicht unterkriegen lässt. Die ganze Mord-Geschichte fand ich auch sehr witzig - schwarzhumorig, aber witzig. Der James Van der Beek - Plot war okay, mehr aber auch nicht. Ich komme eigentlich eher wegen den beiden Mädels jede Woche zurück.

So, da Robin wieder mitspielte (und trotz mehr Szenen als üblich nichts beizutragen hatte) dürfte das dann die letzte Folge aus der S1 gewesen sein, wenn Donnie dankenswerterweise richtig den Überblick behalten hat.

Die Folge hatte auf jeden Fall ganz gute Ideen, aber die Umsetzung von James Dating-Gameshow-Konzept hätte gern noch etwas abgedrehter sein dürfen. Der Blick auf die Szene der belgischen Variante war schon mal nicht schlecht. Wunderbar! :lol:
Ansonsten gehörten noch die Picknick-Szene und die "Mindfork" zu meinen persönlichen Highlights.
Die Auflösung, zu wem die Charaktere da eigentlich in die Kamera sprechen, kam noch recht überraschend.
2x11

Die Folge war genial. "Mind-Fork" war eine geniale Idee, um an den Zensoren vorbeizukommen, aber was ich mich noch mehr amüsierte, war das Gehirn auf der Gabel im Koffer als Requisit. :lol: James hat echt tolle Ideen für Game-Shows. Generell war das eine highlight-reiche absurde Folge. Junes Date im Dungeon, Chloe bringt zu einem Picknick einen Stuhl für sich und lediglich Alkhol und ein rohes Ei zum Verzehr mit, das Dinner mit der Großtante von Daniel. Auch die Kriterien, nach denen June am Anfang die ersten Männer aussortiert, waren amüsant: Seine Nase pfeifft, er sieht sauer aus, er hat Essensreste im Gesicht. :lol:

Robin fand ich auch in ihrem ersten S2-Gastauftritt etwas überflüssig, wobei sie diesmal ein paar Lacher hatte - "Do they ever wonder why I know all that?" und vor allem "I'm proud of you, Chloe!" - "Thanks, God!"

Jetzt bleiben ja leider nur noch acht Folgen übrig, wenn die Serie am Ende nicht doch noch von einem anderen Sender übernommen werden sollte. Schade, dass die Serie keine echte Chance hatte ein Hit zu werden. Aber sie war wohl von Anfang an zum Flop bestimmt: Sie passt nicht ins ABCs Familien-Comedy-Line-Up (Happy Endings und Cougartown hatten dadurch auch Probleme), startete im Frühjahr viel zu spät in der Season und konnte nur für wenige Folgen vom Modern Family-Lead-In profitieren, wurde im Herbst mit einer anderen schwach laufenden Comedy in einen mit Comedyies überfüllten Timeslot gesteckt, ist wieder später in der Season gestartet und wurde zu allem Überfluss noch in der falschen Reihenfolge ausgestrahlt.
So, da Robin wieder mitspielte (und trotz mehr Szenen als üblich nichts beizutragen hatte) dürfte das dann die letzte Folge aus der S1 gewesen sein, wenn Donnie dankenswerterweise richtig den Überblick behalten hat.
Das war eine Folge aus der zweiten Staffel. Mark erwähnte, dass er nicht mehr mit June zusammenarbeitet. June nahm den Job aber erst in der letzten Folge von Staffel 1 (die Hampton-Folge) an.
redlock hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Am 29. Januar strahlt ABC eine Doppelfolge von "Happy Endings" statt "Apartment 23" aus. Damit gibt es in den nächsten zwei Wochen keine neue Folge und wer weiß, ob ABC danach nicht lieber mit "Happy Endings"-Doppelfolgen weitermacht. :(
Das dürfte es für diese Serie gewesen sein...
Ich las gerade in einem anderen Forum, dass sogar für die nächsten vier Wochen keine Folgen angesetzt sind. Fuck ABC.
Sehr unterhaltsame Dating-Show-Folge! :lol: :lol: James kommt auch immer wieder auf bescheuerte Ideen. Ich fands wirklich gelungen, wie sie Marks Gefühle für June hier offenbart haben. Ebenso wie das Ende, in dem June erklärt, dass solche Sachen gerne ausgedehnt werden, weil man nicht möchte, dass es endet. Und dann natürlich die große Enthüllung: Sie wurden alle von der Polizei befragt. :lol: :lol:
Bei Television Without Pity schrieb jemand, was wir als Folge der Absetzng nun machen sollten:
So I guess we storm ABC headquarters, have Kevin Sorbo give a Powerpoint presentation, fire the first two people who ask questions, stab someone in the back and then meet up for dinner at a dungeon?
Ich bin dabei. :mrgreen: Ich leide schon an B-Entzugserscheinungen. :(
Donnie hat geschrieben:Bei Television Without Pity schrieb jemand, was wir als Folge der Absetzng nun machen sollten:
So I guess we storm ABC headquarters, have Kevin Sorbo give a Powerpoint presentation, fire the first two people who ask questions, stab someone in the back and then meet up for dinner at a dungeon?
Ich bin dabei. :mrgreen: Ich leide schon an B-Entzugserscheinungen. :(
Genial :lol: Ich leide mit. :(
kralxsi hat geschrieben:Hurra, eine billige Comedy weniger! :evil:
Also billig war die Serie sicherlich nicht und wird bestimmt in der nächsten Saison mit etwas wesentlich einfacherem ersetzt.

Mir wird die Serie fehlen. Schade einfach :(

Bei Pro7 geht es ja bald los, könnte passieren das wir die restlichen 8 Folgen in der deutschen Fassung noch zu sehen bekommen...
Alexinla hat geschrieben: Mir wird die Serie fehlen. Schade einfach :(
Mir fehlt die Serie bereits. Das war nach Parks & Rec meine liebste Comedy on the air. Noch vor New Girl und Ben & Kate. :(

BildBild
BildBild
Bei Pro7 geht es ja bald los, könnte passieren das wir die restlichen 8 Folgen in der deutschen Fassung noch zu sehen bekommen...
Strahlen die gleich alle Folgen aus? Von Staffel 1 hat ABC ja mittlerweile alle außer einer Folge ausgestrahlt. Gab es schon nen Trailer? Mich würde ja interessieren wie die Synchro ist.
Strahlen die gleich alle Folgen aus? Von Staffel 1 hat ABC ja mittlerweile alle außer einer Folge ausgestrahlt. Gab es schon nen Trailer? Mich würde ja interessieren wie die Synchro ist.
Ich vermute schon, dass beide Staffeln ausgestrahlt werden. Zur Synchro kann ich natürlich nicht viel sagen, aber ich kann schon verraten, dass Dreama Walker von Luisa Wietzorek & Krysten Ritter von Shandra Schadt gesprochen wird. :wink:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Ich vermute schon, dass beide Staffeln ausgestrahlt werden. Zur Synchro kann ich natürlich nicht viel sagen, aber ich kann schon verraten, dass Dreama Walker von Luisa Wietzorek & Krysten Ritter von Shandra Schadt gesprochen wird. :wink:
Das sagt mir nichts. :o Wenn die Synchro einigermaßen okay ist, dann würde ich es mir aber sogar auf Deutsch anschauen.
Das sagt mir nichts. :o Wenn die Synchro einigermaßen okay ist, dann würde ich es mir aber sogar auf Deutsch anschauen.
Bin dabei! Das war wirklich eine Comedy die genau meinen Humor getroffen hat. Ach, schade das ganze... :(
Krysten Ritter's Twitter hat geschrieben: 17. April 2013: Exciting news for all you Don't Trust the B---- in @apt23 fans! On May 17th the remaining episodes will be available on Abc.com, itunes, and hulu! 8 episodes of genus B---- hilarity! Can't wait for you all to see them. I love you.
Plem hat geschrieben:
Krysten Ritter's Twitter hat geschrieben: 17. April 2013: Exciting news for all you Don't Trust the B---- in @apt23 fans! On May 17th the remaining episodes will be available on Abc.com, itunes, and hulu! 8 episodes of genus B---- hilarity! Can't wait for you all to see them. I love you.
YAY!
Bild
Könnte aber auch ein paar Wochen früher zu einer Zeit, wo ich nicht 1000 Referate und Hausaufgaben machen muss, kommen. Aber gut, ich weiß ja, wo man Prioritäten setzt. :)