von Sentinel2003
#101571
Wollte mir diesen Film unbedingt ansehen, was ich auch am Donnerstag schon getan habe. Aber es war kein Hammerfilm, Nic Cage und sein Filmpartner Jared Leto haben sehr gut gespielt. Nic Cage konnte zwar seinen Humor auch durch die OffStimme einsetzen, was für diesen Film auch sehr gekonnt war, aber ich habe ihn in schon besseren Filmen gesehen! Hoffe ja noch immer auf "Face/off" oder "The Rock" Teil 2!! :wink: :D
Benutzeravatar
von Produzent
#101582
Sentinel2003 hat geschrieben: Hoffe ja noch immer auf "Face/off" oder "The Rock" Teil 2!! :wink: :D
Wenn man diese Filme immer sieht, lechzt man ja förmlich danach. :D
Con Air, Der Staatsfeind Nr.1 , Tage des Donners ebenso. :D
Denn Jerry Bruckheimer bzw. Don Simpson Filme sind fast immer ein Garant für beste Hollywood-Action ! 8)

THE ROCK 2 - mit Nic Cage (Goodspeed), Maria Bello (Mrs. Goodspeed 2), Sean Connery (Mason)
, Bruce Willis (Bösewicht) und Donald Sutherland (FBI Chef).

Dieses mal bringt der Bösewicht (EX General im Afghanistan-Krieg), die "Area 51" in seine Gewalt und droht der USA mit der Vernichtung Washingtons sollte es nicht zu einer Zahlung von 100 Mio $ und die Freilassung seiner unschuldigen Kameraden aus "Guantanamo", welche von Bin Laden im Afghanistan-Krieg gefangen und verhört wurden, kommen . Und jetzt ein Sicherheitsrisiko für die USA darstellen.
Den Zugangscode und die Waffen erhält der EX- General zuvor durch die Authorisierung eines Einsatzes im IRAN, welcher er nur über das AREA 51 bekommt. Mason wird wieder zur Hilfe gerufen, durch eine Nummer die der neuere FBI-Chef noch aus "gemeinsamen Agentenzeiten" kennt. Denn nur er kennt AREA 51 aus vergangenen Zeiten als ehemaliger Sicherheitsberater England/USA nach dem 2.Weltkrieg, bevor er nämlich zum MI-6 kam.

Hätte doch mal was :lol:
von Sentinel2003
#101584
Maria Bello würde absolut total geil reinpassen, einfach eine geile Schauspielerin!! Und Bruce als Bösewicht, mal was anderes......war ja auch in der Schakal.......
Aber Nic Cage kommt ja nochmal dieses Jahr bei uns mit ner Komödie ins Kino, bin ja mal gespannt, wann er mal nen richtig geilen Actionreisser wieder dreht!!
Benutzeravatar
von Liquid
#101792
Hi!

Den Film muss ich mir unbeding angucken zumal ich durch zufall an den Dreharbeiten in New York vorbei gelaufen bin und er gerade mit ein paar Bodyguards und perfekter Föhnfrisur die Straße kreuzte^^
von MT50
#101904
Habe mir den Film gestern im Kino angesehen und war ganz zufrieden. Es ist kein Typischer Action-Cage-Film a la "The Rock" "Conair" oder "Nur noch 60 Sekunden" etc.
Der Film basiert auf wahren Begebenheiten, zeigt die skrupellosen Waffenhändler dar, die wirklich dreckigen Geschäften nachgehen, die damit verbundene Lügen welche sich weit ins Privatleben ausbreiten und die damit entstehenden Probleme.
Erschreckt hat mich, wie tief so manche Regierung verstrickt ist um abzukassieren, dass man über Leichen geht und Profit durch Elend macht.

Cage spielt seine Rolle hervorragend. Musikalisch ist der Film gut untermalt, die Sprüche und Dialoge sind häufig erste Sahne und dennoch fehlt es an einem Höhepunkt im Film.

Ich gebe 7 von 10 Punkten!
Benutzeravatar
von DonCorleone
#104158
Andrew Niccol ist mit LORD OF WAR - HÄNDLER DES TODES ein wahrhaftes Meisterstück gelungen. Mit einer großen Portion Zynismus beleuchtet Niccol den "Beruf" Waffenhändler. Schon in den ersten Minuten wird der Weg einer Patrone gezeigt - mit dem unvermeidlichen Ende.

Der Werdegang des Waffenhändlers wird in drastischen Bildern erzählt. Dabei entsteht ein Psychogramm eines fast moralfreien Menschen, der seinen Beruf als normal und als weniger tödlich abstempelt. Er verdrängt welches Unheil er über die Menschheit bringt. Er verkauft nur die Waffen - die anderen schiessen und töten. Nicholas Cage verkörpert den Waffenschieber Orlov großartig. Die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschrieben.

Niccol inszenierte, mit gerade mal 50 Mio. Dollar aus Europa, einen intelligenten und sehr kritischen Film, der gerade am Schluss sehr zum nachdenken anregt. Und da der Film auf wahren Ereignissen beruht, bekommt er eine ungeahnte Brisants. Zwar wird der Film gerade wegen seines zynischen Humors auf geteiltes Echo stoßen, aber an einer Disskusion wird man wohl nicht vorbeikommen.

FAZIT: Zur Zeit ist das Kino so politisch wie lange nicht mehr. Und LORD OF WAR ist ein großartiger Beitrag. Er ist spannend, intelligent, kritisch und ist keine Minute langweillig. Da bleibt zum Schluss nur eins: Mehr davon.

9/10
Benutzeravatar
von Langschläfer
#105462
Danke DonCorleone,

das was du geschriben hast, entspricht voll meinen Eindrücken, die von diesem Film habe. Komme gerade aus dem Kino und ich muss sagen,
ich habe mir den kompletten Abspann angeschaut, weil ich als auf den Namen "Michael Moore" als Autor oder sonstiges gewartet habe.

Auch wenn man über das Zynische im Film gut lachen kann, ist es leider doch sehr traurig, dass das ganze doch der Wahrheit entspricht.

und dass das Ende, welches ich hier nicht verraten will, der Wahrheit entspricht, kann ich mir leider auch sehr gut vorstellen [spoil](so lange der Feind des eigenen Feindes beliefert wird)[/spoil]
von (chris)
#108081
Seit langem einer der besten Filme, den ich gesehen habe. Es wird nichts verschwiegen und alles so dargelegt wie es wirklich ist. Kein gewöhnliches Popcorn-Kino, aber es lohnt sich auf jedenfall. Auf der einen Seite ist der Film schon bedrückend, wird aber zwischendurch durch den Zynismus etwas gelockert. Aber insgesamt bringt einen der Film schon zum nachdenken...
Absolut empfehlenswert! 10 von 10 Punkten!!
von poppejam
#108087
Kann mich DonCorleone auch weitesgehend anschließend. Erwartet hatte ich einen 08/15-Waffen-Film. Rausgekommen ist viel mehr als das. Zynisch, intelligent, sogar teils satirisch. Und Cage scheint wirklich geboren zu sein für diese Rolle.
von Findus
#109857
Ich kann die ersten Antworten nicht ganz nachvollziehen. Klasse Film, bitter und zynisch, ohne das die Witze platt und gestellt wirken. Ein großartiger Cage, sicher seine beste Rolle. Kritisch und einprägsam wird mit dem Thema Waffenhandel umgegangen, nicht aber ohne eine Portion schwarzem Humor, der sich perfekt einpasst. Auch das Ende war sehr gut
10/10 Punkten
Benutzeravatar
von Godfather
#109862
Weiß jemand wann die Dvd erscheinen soll?
Hab den Film im Kino verpasst :cry:
von Findus
#109960
Das dürfte noch eine ganze Weile dauern, bei uns läuft er immerhin noch an 5 verschiedenen Tagen die Woche, einmal zur Primetime und nochmal spät abends (Cinemaxx).
Benutzeravatar
von Godfather
#109989
Hab ich auch grad gesehn, dachte schon ich habs versäumt
So werd ich nächste Woche mal in den Film schaun
von Nummer 9
#119866
Hab den Film am Samstag gesehen und war doch sehr enttäuscht. War mir teilweise zu episondenhaft und etwas zäh. Die letzte halbe Stunde hat das dann einigermaßen gerettet, aber zufrieden war ich nicht.
Benutzeravatar
von pepper
#170294
Krass, was ihr zu dem Film schreibt.

Ich habe ihn gerade gesehen, es ist 2:32 Uhr und ich kann leider wahrscheinlich erst in einer Stunde oder so ins Bett gehen, weil ich einfach fertig bin. Ich würde es nicht ertragen, mich jetzt hinzulegen und friedlich zu pennen. Eigentlich habe ich mich immer für ziemlich abgezockt gehalten, aber dieser Film hat mich gerade bis ins Mark getroffen. Das mag daran liegen, dass ich weiß, DASS ES SO LÄUFT. Das ist unsere Realität.

Ich persönlich finde es schon absurd, in dem Zusammenhang von "Face / Off" oder "The Rock" zu sprechen (die ich beide sehr liebe), aber das ist halt mein Empfinden.
Es ist erst eine Woche her, dass ich "Syriana" gesehen habe und dachte, dass dies der krasseste Film seit Langem ist. Das revidiere ich jetzt. Sie spielen in einer Liga, aber "Lord Of War" hat den Schrecken von "Syriana" übertroffen.