ultimateslayer hat geschrieben:bäh. Die Direkte Demokratie suckt ja heute doppelt und dreifach (ha, ein Ösi Insider :lol: ).Wieso Ösi, ich dachte du bist Wiener?
Bestes Non-TV-Themablra .. du bist dran
Die deutschen Single-Charts http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =11&t=9223
Erschreckende Jugendgewalt ! http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 55&t=15386
EU möchte Kinderbücher verbieten http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 55&t=15449
Marvel Film-Universum http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 20&t=15146
Mein letzter Film... http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =20&t=5190
blra hat geschrieben:Das ist meine Laudatio für den besten Thread im Non-TV-Bereich. Ich beginne damit, dass ich erstmal alle Threads aufzähle, die auch eine Nominierung verdient hätten und nur an der Ignoranz der Nominierenden gesnubbt wurden. Der Sportbereich ist zum Beispiel komplett leer ausgegangen. Weder der Bundesliga-Thread noch der Tennis-Thread wurden aufgelistet. Sicherlich wiegt hier schwer, dass die Sportthemen 2012 in seperaten Foren diskutiert wurden. Im Weltgeschehen fehlen auch einige Perlen, wie den Thread „Schwere Ausschreitungen nach Mohammedfilm !“ (man behalte das vom Text getrennte Ausrufezeichen in Erinnerung), 2000x Weltuntergangthreads oder der News-Thread. So bleibt dann auch das Weltgeschen-Forum ohne Nominierung.
Im Politik-Bereich fehlen auch interessante Thread, die vielleicht nominiert werden konnten. Der pseudo-seriöse Thread „Bundespolitik 2012“ fehlt wie auch die Analyse des SPD-Kanzlerkandidaten durch die Expertise der quotenmeter.de-Community, die wie ganz Deutschland bemerkten, dass Peer Steinbrück Geld verdient hat. Aus diesem Bereich fehlen dann auch Threads wie „Satireblatt beleidigt Pabst !“ (Ich lege großen Wert auf das Ausrufezeichen, das durch ein Leerzeichen vom restlichen Text getrennt ist), „Die Eurokrise und kein Ende !?“ (Hier lege ich großen Wert auf Ausrufezeichen und das Fragezeichen) oder „Wie hoch ist die Terrorgefahr in Deutschland ?“ (Auch hier lege ich großen Wert auf das Fragezeichen nach einem Leerzeichen) haben es nicht in die Nominierungen geschafft. Dafür aber doch ein Thread, der ein Leerzeichen vor dem Ausrufezeichen hat. Verdientermaßen in die Nominierungen geschafft hat es der Thread „Erschreckende Jugendgewalt !“, der von dem User AndiK ins Leben gerufen wurde, um über den Verfall der Jugend zu diskutieren. So richtig ist daraus nichts geworden. Der Thread bildete viel eher den Höhepunkt der „ !“-Threads und mündete darin, dass dieser Thread das beste Beispiel für eine Diskussion in den Bereichen „Weltgeschehen und Politik“ wurde. Grober Inhalt der Diskussion? Berlin ist eine "Stadt der Angst". Mehr war eigentlich nicht. Oder doch ?
Ein weiteres Highlight war sicherlich, dass die EU Kinderbücher verbieten möchte! Jedenfalls hat es der Thread „EU möchte Kinderbücher verbieten!“ vom User fernsehfreak36 in die Liste der Nominierten geschafft. Worum geht es in dem grotesk anmutenden Thread überhaupt? Im Radio wurde aufgenommen, dass die EU Kinderbuchklassiker wie „Pippi Langstrumpf“ oder „Peter Pan“ verbieten möchte, weil alte Rollenklischees munter bedient würden. Gleich kommt dabei natürlich im (wiederholten) Jahr der Euro-Kreise insofern Unverständnis auf, dass die EU sich mit anderen Sachen beschäftigen sollte als mit Kinderbüchern und der Genderisierung des Lebens. Da stellt sich doch gleich die Frage, handelt es sich um eine Ente oder nicht? Manche sagen „Ja“, zwei sagen „Nein“. Das reicht, um vier Seiten zu füllen und den Thread schließen zu lassen. Schade! Denn für Unterhaltung hat der Thread durchaus gesorgt. Manche Kinderbücher hätte man aber durchaus verbieten können.
Ich muss zugeben, dass ich kein großer Fan von Superheldenverfilmungen bin und deswegen auch nicht viel mit „Marvel” anfangen kann. Trotzdem kann man nicht darüber hinwegsehen, welchen Erfolg „The Avengers” 2012 vor allem in den USA hatte. Der Thread „Marvel Film-Universum“ von Stefan behandelt weitere Projekte von „Marvel”, die in den kommenden Jahren folgen sollen. Dabei wurde im Thread diskutiert, welche Superhelden wie kombiniert werden sollten und welche Schauspieler besetzt werden sollten, welche können und welche wollen, aber nicht können. Vor allem die Diskussion um Joseph-Gordon Lewitt fällt auf, in der diskutiert wurde, ob ein weiterer„Franchise” für seine Karriere hilfreich wäre. Das dreht dann in einen mysteriösen Schwanzvergleich von seinen Nebenrollen in Chris Nolans „The Dark Knight Rises” oder „Inception” mit den Marvel-Verfilmungen der letzten Jahre ab.
Ebenfalls aus dem Kino-Forum wurde „Mein letzter Film” nominiert. Der Thread wurde 2006 von Florixx eröffnet und dient als Sammelthread für Filmkritiken aus allen möglichen Jahren. Das reicht von frühen Klassikern bis zu den angesprochenen Superheldenfilmen des Jahrs 2012. Im Jahr 2012 entstanden 93 neue Seiten an Filmkritik. Alleine damit setzt man sich positiv gegenüber den Mitbewerben ab und verdient die Nominierung auf jeden Fall.
Letzter nominierter Thread ist „Die deutschen Single-Charts“, der 2008 von Fernsehfohlen eröffnet wurde und mittlerweile 124 Seiten fasst. Im Jahr 2012 kamen 32 Seiten dazu. Was den Thread nun besonders macht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Die Nominierung ist jedenfalls für die starke Arbeit an Statistiken und für Updates der Single-Charts mehr als verdient.
Zweimal Politik. Zweimal Kino. Einmal Musik. Möge der beste Thread - oder der Thread, den die Quotenmeter-User für den besten Thread halten - gewinnen. Verdient hätte es in gewisser Weise jeder.
Fabi hat geschrieben:Die EU will die Awards verbieten. :idea:Hör auf, Radio Salü zu hören!
Fabi hat geschrieben:Die EU will die Awards verbieten. :idea:Das ist ja empörend! Was denkt ihr darüber? Sollten wir nicht die EU abschaffen?
Fabi hat geschrieben:Die EU will die Awards verbieten. :idea:Hab ich auch gehört. Auf Radio Salü. Ja wo leben wir denn?
rosebowl hat geschrieben:Aber wenn die das doch sagen... Dann MUSS das einfach stimmen.Fabi hat geschrieben:Die EU will die Awards verbieten. :idea:Hör auf, Radio Salü zu hören!
S!lent hat geschrieben:Wir rufen erstmal Frau Merkel an, die muss da was machen!Fabi hat geschrieben:Die EU will die Awards verbieten. :idea:Das ist ja empörend! Was denkt ihr darüber? Sollten wir nicht die EU abschaffen?