Trötenflöter hat geschrieben:Wall of Text, blra :shock: .
Habe ich auch gemerkt und deswegen zum Ende nicht mehr viel geschrieben. Der Sieger überrascht mich doch ein bisschen.

e.: Nächstes Mal informiere ich mich auch wann ich laudatieren soll :oops:
Zuletzt geändert von blra am So 20. Jan 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Scherz.
Hi,

widmen wir uns nun also dem Community-Thread des Jahres. Unter den Nominierten finden sich dieses Mal nur alte Bekannte - kein Aleks, keine Profilallergiker oder Besteckverweigerer konnten sich dieses Jahr mit ihren wirren Ideen platzieren, auch wenn Basil sich redlich Mühe gab. Verbleiben also die folgenden Klassiker, die es selbst nach Anfällen einiger User, dutzendweise Threadleichen zu reaktivieren, beständig schaffen auf der ersten Seite der Community zu verweilen.

Kommen wir zunächst zum Was nervt euch?-Thema, dem Lieblingsthread des Kunstbanausen (srsly gefühlt jeder zweite Beitrag). Ungebrochen ist die Beliebtheit, denn wann nervt einen schon einmal nichts? Aber was nervte denn speziell die QM-User im vergangenen Jahr? Da wären klassischerweise das kalte Wetter, das heiße Wetter, der Vermieter, die Nachbarn oder der Kabelanbieter, aber auch das Phänomen der Prokrastination (ich fühle mit allen), Fußball, Fußballhasser, Katzen, Hunde, User XYZ, das Forum, Leute die von irgendwas genervt sind, sowie hier nicht weiter ausführbare, weil kryptisch umschriebene Nörgelthemen. Eine zweite Seite des Threads wollte ich mir dann aber lieber nicht mehr ansehen.

Als Nächstes zu etwas leichterer Kost, dem Smalltalk. Hier werden simple Themen besprochen, Gedanken und Erlebnisse geteilt oder schnelle Informationen gesucht. Ein Potpourri an Inhalten ist hier vorzufinden, wie Gespräche über rote Hosen, die russische Innenpolitik, Fisting, Supermarktgeschichten darüber welcher besoffene Penner einem heute in die Brötchentüte gegriffen hat, S!lents erfolglose Versuche Mod zu werden, sowie Abhandlungen über den Zustand der Community. Wie man sieht alles sehr banal.

Ein Hort des positiven Chi ist für viele Community-Mitglieder der Was freut euch?-Thread. Es ist ja wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei, was war als erstes da; der Freu- oder Nerv-Thread? Wir werden es wohl nie klären können ... naja eigentlich doch: es war der Nerv-Thread. Jedenfalls freute sich die Userschaft im vergangenen Jahr über bestandene Prüfungen, Hunde, Katzen, neue Erdenbürger, bestandene Prüfungen, die EM, deutsche Siege, deutsche Niederlagen, bestandene Prüfungen und den abgewendeten Weltuntergang. Hm, Prüfungen werden wohl auch immer leichter.

Etwas spezieller geht es im Was spielt ihr im Moment?-Thema zu, welches den leidenschaftlichen Zockern einen unaufgeregten Austauschplatz abseits der Schlachtfelder der Community bietet. Da wird in Erinnerungen über Spieleklassiker geschwelgt, neueste Spiele-Blockbuster besprochen oder auch hilfreiche Schnäppchentipps gegeben. Ich hörte dort auch, dass dieses Walking Dead-Spiel ganz okay sein soll *geld für schleichwerbung einstreich*.

Zu guter Letzt kommen wir zu den Userpics, ein Thread der extrem von der Zeigefreudigkeit der User lebt und deswegen auch mal seine Tiefen erlebt, bis mal wieder irgendjemand ein Abbild seiner Selbst zur Schau stellt. Das ruft dann meist einige Kompliment-oder Kritikgeber auf den Plan, kann aber auch forenbekannte Stelzböcke anlocken. Wir wollen keine Keller, äh Namen nennen.

Tja damit sind die Nominierten abgehandelt und wir schreiten zur Preisvergabe. Schauen wir mal welcher Thread auf die User die größte Strahlkraft ausübte, ich bin gespaaaant ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17