- Di 22. Jan 2013, 18:29
Montag kommt Techem zur Montage von neuen Ablesegeräten. Deshalb habe ich letzte Woche schon einen Urlaubstag beantragt (keine Lust, dafür Überstunden zu nehmen. Die angemeldete Zeit ist 10 bis 12 Uhr). Gestern sagte dann mein Kollege, dass er am Montag 4 Stunden zu einem Termin in die Schule seiner Tochter muss, um den Rektor in die Pension zu verabschieden. Da noch ein Kollege Urlaub hat, wären statt 5 nur 2 Leute da. Das geht nicht, das gibt Probleme mit der Telefonabfrage und der Koordination in der Mittagspause.
Angeblich hat besagter Kollege das Anfang Januar schon angekündigt. Komischerweise kann sich niemand daran erinnern. In unserer Personalplanungsübersicht steht auch nichts. Und jetzt soll ICH den Termin mit Techem verschieben und Überstunden nehmen. Ich hasse es, echt. Das ist mit dem Typen immer das gleiche. Genau wie gestern. Da sagt er uns, er gehe so gegen 13:15 weg (normal macht er gegen 12 Uhr Pause). Dann war er doch um 12 Uhr weg. Und um 13:15 ist er wieder gegangen, zu einem privaten Termin außer Haus. Und wenn man ihn anspricht, dass er sowas ja auch mal früher ankündigen kann als nur eine Stunde vorher, dann kommt als Antwort "das wusste ich ja selbst nicht früher". Aber wenn einer der anderen mal eine halbe Stunde früher gehen will, dann muss man das eine Woche vorher am besten schriftlich bei ihm beantragen.
Der Typ geht mir so auf die Nerven. Wie kann man so unkollegial sein? Argh.
Ab jetzt müssen wir uns wegen dieser Aktionen bei der Sekretärin vom Chef abmelden. Mir solls recht sein. Er wird das immer wieder vergessen. Vielleicht hat es ja endlich mal Konsequenzen.
Life would be so much easier if we could just look at the source code