Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Extaler
Schmidt konnte sich allerdings auch mit Anspruch notfalls rausreden. Das ist dann bei Joko und Klaas nicht der Fall.
Ich sehe immernoch nicht wo Pro7 den beiden inhaltlich gefährlich werden könnte. Die beiden sind doch jetzt nicht wirklich irgendwo angeckt oder haben provoziert oder haben das Publikum überfordert. Sie machen Wettbewerbe miteinander, Filmparodien und ein wenig Talk mit Gästen, wo auch nie etwas große Wellen geschlagen hat.
Das wird auch auf Pro7 alles laufen ohne Probleme.
Bei einer Sendung wie Roche und Böhmermann bspw müsste man sich deutlich größere Sorgen machen bzw wüsste von vornherein, dass das Nichts wird.

Der Satz von dem Geschäftsführer Link: "Egal, was die Sendung holt, auf diese Show können wir stolz sein." im Bezug auf die Joko/Klass-Duell Show kommt mir auch viel zu sehr nach PR Sprech rüber. Als ob bei einer Samstagabendshow die Quoten egal wären, gerade darum gehts doch bei einer Samstagabendshow.
von Fabian
Ich finde den Wechsel nachwievor schade, weil es eben eine Abgrenzung zwischen Öffentlich-Rechtlich und Privat gibt. Ich hätte mir neoParadise mit mehr Drehs gewünscht, indem auch Jan Böhmermann, Charlotte Roche, Olli Schulz und vllt. Nela zu sehen sind. Aber das Problem ist eben, dass man mit Nischenbudget eben zwei lange Interviews, ein Tag Außendreh und ne Band auf die Bühne stellen musst.

Das negative Beispiel ist immer noch der Dreh im Heidepark - über drei Folgen gestreckt. Ein dreitätiges Special - zu einer Sendung kompriminiert - hätte der Sendung sehr gut getan. Aber sorry, mit solchen Budgets geht das nicht. Ein Jan Böhmermann ist am Sonntag im Radio, dann noch Donnerstags, mal auf Tour und schließlich hat er noch eine Talkshow. So what. Wann kann man denn mal was richtig dauerhaftes mit ihm machen? "neoParadise" hatte viel Potenziel, aber gerade in den vergangenen Wochen hat man festgestellt, dass die Weiterentwicklung leider nicht stattgefunden hat.

Ich bezweifel einmal, dass es besser wird, wenn Joko und Klaas mit Olli bei ProSieben arbeiten.
von blra
Natürlich wird ProSieben sich da raushalten. Das haben sie bei Raab auch geschafft und schaffen sie eigentlich auch weitgehend jetzt bei Raab. Der Sendeplatz erinnert ja auch ein wenig an die großen Jahre von TVTotal.

Die beiden haben mehrfach betont, dass sie sich weiterentwickeln wollen. Da kommt ProSieben und bietet ihnen einen starken Sendeplatz, viel Kreativpotential, mehr Budget, ergänzende Showformate und das alles, bei einem Sender, den auch mal ein paar Menschen einschalten. Da konnte das ZDF nicht mitbieten und Joko&Klaas bekommen eine exzellente Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.

Dass da mal ein Gast kommt, der für eine ProSiebenSat1-Sendung Werbung macht, ist dann auch selbstverständlich. Genauso wird es vorkommen, dass ein Gast für was anderes Werbung macht.

Ich freue mich jedenfalls darüber und sehe da wirklich große Chancen.
von Lumpenheinz
Es gab ja auch immer den obligatorischen ZDFneo-Doku-Gast im Monat, der nicht so wirklich spannend war. Und MC Rene war ja auch eher ein Witz.

Wird schon spaßig werden, keine Sorge.
von acid
Fabian hat geschrieben: "neoParadise" hatte viel Potenziel, aber gerade in den vergangenen Wochen hat man festgestellt, dass die Weiterentwicklung leider nicht stattgefunden hat.

Ich bezweifel einmal, dass es besser wird, wenn Joko und Klaas mit Olli bei ProSieben arbeiten.
Es genügt ja schon, das es nicht schlechter wird. Das in den letzten Wochen nichts verändert wurde oder nix neues kam, lag sicherlich am Wechsel und den Verhandlungen davor.

Natürlich ist eine durchgängige Show ohne Werbeunterbrechungen immer besser, aber das muss man in jetzt in Kauf nehmen.
Ich weiss ja nicht, woran der Verbleib beim ZDF jetzt nun scheiterte. Beim Geld kann ich das ZDF verstehen. Einen verwehrten Sendeplatz auf dem Hauptsender könnte ich wiederum nicht nachvollziehen. Aber es wird sicherlich die Summierung gewisser Punkte sein.

Ich sehe jetzt aber keinen Grund, warum sich "neoParadise" grossartig verändern sollte. Gut, ein Teil der Zuschauer wird sich verändern. Aber ich kann mich an keinen Witz, Gast oder eine Aktion erinnern, die jetzt nur auf ZDFneo funktionieren würde (und wenn dann nur minimal).
Das "TV Total" zu Hauptzeiten nur eine Promo-Sendung ist, liegt an Raab selbst. Gut, einige Prozesse oder Strafzahlungen können natürlich auch dafür verantwortlich sein, das es handzahmer wurde. ;)

Hmm.. nicht das Betroffene, die angetatscht werden oder was vom Pupsspray abbekommen, jetzt Klage einreichen, nur weil ein großer, vermeintlich zahlungskräftiger Sender dahintersteht. :?
von eintitan
Die Weltuntergangsshow ist so krank :lol:

Der Schulze-Erdel hat mächtig zugelegt. Versteh nicht, wieso man nicht wieder RuckZuck mit Werner Schulzel-Erdel zurück holt. Man hat ja gesehen...er kann's immer noch :D
von TimberKay
Geniale Sendung gestern, da haben zum ersten Mal die Einspieler gestört.
Serdar Somuncu und Jan Böhmermann sollten in jeder Sendung zu sehen sein.
Nur Oli SChulz hat noch gefehlt.
von derkavkamarkuss
kann man nur hoffen, dass olli schulz auch mit bei pro7 zu sehen sein wird!
wo wird die pro7 show eigentlich produziert? im gleichen studio wie neoparadise in berlin? hat da jemand infos?
von KevinSch
Davon gehe ich mal aus, das Studio gehört ja nicht dem ZDF ;).

Olli Schulz werden wir zu 99%iger Sicherheit auch wieder sehen :-).
von TimberKay
Das Interview mit Schweighöfer war ja seltsam.
Die lachen sich bei jedem Wort kaputt und das Publikum ist total still.
Naja, ich fands köstlich. Nur schade das "wenn ich du wäre" wieder auf 2Sendungen gelegt wurde.
von Neo
TimberKay hat geschrieben:Das Interview mit Schweighöfer war ja seltsam.
Ja, Joko und Schweighöfer zusammen, bekommen nicht wirklich was gescheites zusammen. Da fehlt völlig die Distanz, aber ich mags auch gerne sehen. Ist ja auch schließlich kein seriöses Interview :mrgreen:
von acid
Kurzweilige Ausgabe. Mit Schweighöfer und Knopp tolle Gäste.

Wenn einige befürchten, bei Pro7 verkomme es zu einer Promo-Sendung...
Weniger Werbung für einen Gast gibt es bei ZDFNeo auch nicht. ;)
Auch wenn der Hintergrund da mitunter interessanter ist.
von RobertT
TimberKay hat geschrieben:Das Interview mit Schweighöfer war ja seltsam.
Naja, ich fands köstlich. Nur schade das "wenn ich du wäre" wieder auf 2Sendungen gelegt wurde.
Das Interview wurde anscheinend wann anders aufgezeichnet und erst im Nachhinein reingeschnitten, daher gab es keine Lacher aus dem Publikum.
von acid
...dachte schon, sie würden "Bis einer heult" noch auf eine 3. Sendung ausdehnen, war dann aber nicht so. Letztlich war es aber nicht so dolle.
Den Part mit Olli Kahn hätte man da nicht unterbrechen müssen. (Haha @ Abschlussinterview :lol:)
Der Teil mit Gätjen war etwas seicht. Seit 11 Jahren berichtet er schon von den Oscars? :shock:
von Neo
acid hat geschrieben:Der Teil mit Gätjen war etwas seicht. Seit 11 Jahren berichtet er schon von den Oscars? :shock:
Hat das nicht mal Engelke gemacht oder waren die dann einfach zu zweit? :?
von acid
Neo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Der Teil mit Gätjen war etwas seicht. Seit 11 Jahren berichtet er schon von den Oscars? :shock:
Hat das nicht mal Engelke gemacht oder waren die dann einfach zu zweit? :?
...weiß auch nicht mehr. :(
Ich glaub, am Anfang saß er noch im Studio.

bzw. lt. Wiki gab es zwischen 2002 und 2007 einen Break.
von acid
Lumpenheinz hat geschrieben: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... nd--(2401)

Toll!
..ja, man könnte fast wehmütig werden. :(

Schöne Abschlusssendung.
Joko, wie er einen Film von Michael Haneke (war doch dieser oder?) schaut, hätte ich gerne gesehen...
fände ich generell interessant, wenn sie sowas mal mit einbringen würden.

Olli Schulz, in Aussendrehs und frei nach Schnauze... immer wieder gerne.
von Neo
Konnte mir bisher nur ein paar Ausschnitte auf YT zu Gemüte führen und bin auch etwas traurig. Kann mir einfach schlecht vorstellen, dass es auf Pro7 auch so toll sein wird, auch wenn es das gleiche Konzept ist. :(
acid hat geschrieben:Joko, wie er einen Film von Michael Haneke (war doch dieser oder?) schaut, hätte ich gerne gesehen...
Wat? Das ist ja mal völlig an mir vorbeigegangen, klingt aber ... interessant. :o
von Lumpenheinz
War nur verbal angeteast in der letzten Folge, weils einfach keine Unterhaltung geboten hätte, da Joko zwar wie erwartet die Filme schwerfällig fand, sie aber widererwarten dennoch verstanden hat.
von acid
...och, mit entsprechenden Kommentaren seinerseits...
Ansonsten joar, kann ich mir schon vorstellen, warum es nicht ausgetrahlt wurde.
Der "Kritiker" war doch der aus dem Frühstücksfernsehen von Sat.1 oder?
von CommanderTL
Neo hat geschrieben:Kann mir einfach schlecht vorstellen, dass es auf Pro7 auch so toll sein wird, auch wenn es das gleiche Konzept ist. :(
Leute macht euch da mal keine Gedanken, das die Sendung nicht mehr das gleiche ist. Prosieben lässt seinen Leuten da schon freie Bahn. Mehr sogar als das ZDF. Beste Beweise sind doch TV Total, Elton vs. Simon und früher die Bullyparade. Da wurde keinem reingeredet. Und das wird hier auch nicht passieren. Die großen Duelle am Samstagabend waren ja schon heftiger als im ZDF.
Das größte Problem ist und bleibt die Quote. Darüber würde ich mir Gedanken machen. Die waren nämlich auch auf ZDF_Neo sehr bescheiden und die letzen Wochen immer unter Sendeschnitt. Wenn die Quoten auf Prosieben stimmen mischt sich der Sender schon nicht ein, wenn sie allerdings schlecht sind.... dann sieht das schon ganz anders aus. Das einzige was mir Mut macht, ist das sie ja schon einen Wechsel hinter sich hatten und dort ja auch alles geklappt hat. Und auf Prosieben könnte die Sendung evtl. wieder näher am Orginal MTV Home sein ;)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7