US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ja, durchaus wobei ich ihn auch noch nicht als Creep kenne,..
Jetzt wo du es sagst, fällt mir wieder ein, dass der
versteckter Inhalt:
erst gegen Ende von Folge 3 als Moriarty geoutet wurde.
Ist zwar kein großer Twist, aber ich setze es mal lieber in Spoiler.
Wenn ich mich nicht beim linsen in die imdb selbst gespoilt hätte, wäre ich vielleicht sogar leicht angesäuert gewesen.
"The Blue Rose": eine neue Serie von den Machern von Outrageous Fortune und The Almighty Johnsons. Das alleine reicht eigentlich schon, um die Serie auf meinen Radar zu bringen. Dass die Hauptrollen dann auch noch von den beiden OF-Hauptdarstellerinnen Antonia Prebble und Siobhan Marshall gespielt werden, macht es um so interessanter...

http://www.serienjunkies.de/news/blue-r ... 45943.html
little_big_man hat geschrieben:"The Blue Rose": eine neue Serie von den Machern von Outrageous Fortune und The Almighty Johnsons. Das alleine reicht eigentlich schon, um die Serie auf meinen Radar zu bringen. Dass die Hauptrollen dann auch noch von den beiden OF-Hauptdarstellerinnen Antonia Prebble und Siobhan Marshall gespielt werden, macht es um so interessanter...

Antonia Prebble ist eine Göttin. Und der Teaser-Trailer sieht toll aus. Schade das solche Serien es eher selten nach Deutschland schaffen. :(
little_big_man hat geschrieben:"The Blue Rose": eine neue Serie von den Machern von Outrageous Fortune und The Almighty Johnsons. Das alleine reicht eigentlich schon, um die Serie auf meinen Radar zu bringen. Dass die Hauptrollen dann auch noch von den beiden OF-Hauptdarstellerinnen Antonia Prebble und Siobhan Marshall gespielt werden, macht es um so interessanter...

Danke für den Hinweis 8) Hatte ich die Meldung bei den junkies doch tatsächlich übersehen :oops:
Auf EinsFestival läuft seit gestern Abend (DO, 21 Uhr) die S1 (6 Folgen) der australischen Comedy "Twentysomething" im O-Ton mit deutschen Untertiteln. Daher passt das wohl auch hier ganz gut hin.

Schön, dass man sich auf nem Nischensender mal an einem O-Ton Ansatz probiert.

Darum geht's:
„Twentysomething“ handelt von Jess (Jess Harris) und Josh (Josh Schmidt), beide in den Zwanzigern, welche auf die viel gestellte Frage, was sie denn nun mit ihrem Leben anfangen wollen, keine rechte Antwort wissen - aber Vieles unterwegs ausprobieren.

In der Pilotfolge wird ihnen das Haus gekündigt, eine Auszugs- mutiert zur Zerstörungsparty. Und so sehen sich die beiden mit zwei höchst unerfreulichen Perspektiven konfrontiert: mittel- und bald auch obdachlos zu sein.
Quelle: Serienjunkies

Die Untertitel waren ab und an sogar ganz hilfreich, der australische Akzent ist doch manchmal noch ein anderes, eher ungewohntes Kaliber.

Die beiden Hauptfiguren sind recht kaputte Typen und auch keine klassischen Schönlinge. Überhaupt sah das alles recht bodenständig und authentisch aus. Glaube, das wurde auch an Originalschauplätzen gedreht.
Da wurde jetzt kein Gagfeuerwerk gezündet, es war aber durchaus auch komisch und skurril. Wie sich das jetzt in Serie weiter entwickelt keine Ahnung. Die Vorschau auf die nächste Folge sah aber ganz interessant aus.
Die britisch/französische Adaption von Die Brücke - Bron/Broen hat Stannis und Clemence Poesy für die Hauptrollen verpflichtet.

http://www.deadline.com/2013/01/clemenc ... he-tunnel/

BildBild

The Tunnel is the Franco-British adaptation of Scandinavian series The Bridge that’s gearing up for production next month. I’ve confirmed that Harry Potter actress Clémence Poésy and Game Of Thrones‘ Stephen Dillane have bagged the leads in what’s billed as the first-ever bilingual broadcast series for the UK and France.

The drama will be set primarily in Folkestone and Calais where detectives Karl Roebuck (Dillane) and Elise Wassermann (Poésy) are called to investigate the death of a French politician. When a shocking discovery is made at the crime scene, the pair is forced into an uneasy partnership as they seek out a politically-motivated serial killer who draws them into his own personal agenda.

Ben Richards (Spooks, Outcasts, Party Animals) is heading up an Anglo-French writing team with broadcast planned for later this year. Sky Atlantic and Canal Plus are co-producing the 10-part drama from Kudos Film and TV and Shine France Films in association with Filmlance. FX recently shot a pilot starring Demian Béchir and Diane Kruger for its own U.S. version of the Hans Rosenfeldt-created show. Poésy is repped in France by Agence Elisabeth Simpson and Dillane is repped in the UK by Michelle Braidman Associates.
Wie bei der US-Version ist mir auch hier der männliche Part etwas zu finster für die Rolle gecastet, aber er ist ein charismatischer Schauspieler und er wird schon seinen Zugang finden.
str1keteam hat geschrieben: Wie bei der US-Version ist mir auch hier der männliche Part etwas zu finster für die Rolle gecastet, aber er ist ein charismatischer Schauspieler und er wird schon seinen Zugang finden.
Normalerweise ist Stephen Dillane aber nicht so düster wie in Game Of Thrones. Der ist ja eher der typische britische Beamte. Der ist ja als Stannis ziemlich gegen den Strich gecastet.
Theologe hat geschrieben: Normalerweise ist Stephen Dillane aber nicht so düster wie in Game Of Thrones. Der ist ja eher der typische britische Beamte. Der ist ja als Stannis ziemlich gegen den Strich gecastet.
Das Steife (falls du das jetzt mit Beamter meinst, habe ihn außerhalb GOT nicht oft gesehen)wäre dabei eigentlich das größere Problem. Kim Bodnia hat im Original auch eine melancholische Ader, aber er ist eher so der leicht schmuddelige Kumpeltyp, dem persönlicher Kontakt mit seinen Kollegen wichtig ist und damit der krasse Gegensatz zu seiner wohl an einer leichten Form von Asperger leidenden Partnerin. Die Dynamik ähnelt der von Linden und Holder.
Theologe hat geschrieben:Ich möchte, nachdem ich mit Staffel 2 auch so gut wie durch bin nochmal eine dicke Empfehlung für Rake aussprechen. Für mich die Entdeckung des Jahres (OK, das ist noch nicht so viel)
Rake hatte ich mir ja eh schon lange vorgemerkt, aber falls Fox das Remake bestellt, werde ich mir zumindest den Piloten noch vorher anschauen.

Wie provokativ ist es denn jetzt? FX-mäßig oder könnte FOX es ohne große Weichspülerei übernehmen ...und wie passt Kinnear zum Charakter?
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich möchte, nachdem ich mit Staffel 2 auch so gut wie durch bin nochmal eine dicke Empfehlung für Rake aussprechen. Für mich die Entdeckung des Jahres (OK, das ist noch nicht so viel)
Rake hatte ich mir ja eh schon lange vorgemerkt, aber falls Fox das Remake bestellt, werde ich mir zumindest den Piloten noch vorher anschauen.

Wie provokativ ist es denn jetzt? FX-mäßig oder könnte FOX es ohne große Weichspülerei übernehmen ...und wie passt Kinnear zum Charakter?
Mal davon abgesehen, dass es eine Anwaltserie ist, würde ich es mit Rescue Me vergleichen. Die Hauptfigur erinnert schon sehr an Tommy Gavin und die Machart der Serie geht auch in die Richtung. Man müsste es also schon weichspülen.
Wie Greg Kinnear zur Rolle passt kann ich gar nicht sagen, weil der ja eigentlich immer anständige Kerle spielt und Cleaver Greene von Kopf bis Fuß verkommen ist. Wenn er die Rolle genauso anlegen würde, wäre das zumindest mal was anderes.
Theologe hat geschrieben: Mal davon abgesehen, dass es eine Anwaltserie ist, würde ich es mit Rescue Me vergleichen. Die Hauptfigur erinnert schon sehr an Tommy Gavin und die Machart der Serie geht auch in die Richtung. Man müsste es also schon weichspülen.
Dann passt es ja, dass Peter Tolan es produziert. (Chefautor soll der Aussie bleiben). :wink:
Mit einer harmloseren Network-Variante wie schon in The Job könnte ich gut leben, aber ein großes Problem dürfte wie üblich die Ausweitung auf 22 Episoden werden. Im schlimmsten Fall könnte das so viel Raum für den Proceduralpart wie bei House bedeuten.
twentysomething

Allgemein:
---sehr löblich, dass die Öffiz die Serie im O-Ton mit Untertiteln zeigen. Okay, das sie die Schrift in''fett'' gesetzt haben, hätte nicht sein müssen. Aber gut, aller Anfang ist schwer

---der australische Akzent war jetzt nicht so brutal. Einen Tick schlechter/schlimmer als bei den Meerjungfrauen und den auseriridischen Surferinnen, aber wesentlich besser als z.B. bei den ''Jack Irish'' TV Filmen

Zur (Pilot-)Folge:
Mein Hauptproblem: Ich fand die beiden Protagonisten nicht sympathisch. Ich hab keine große Lust mit den beiden chaotischen Nichtsnutzen Zeit zu verbringen. Es ist natürlich ein sehr großes Problem, wenn man mit den Hauptfiguren nichts anfangen kann.
Sonderlich amüsant oder witzig war die Folge auch nicht. Eine Chance bekommt die Serie dennoch (darf nur nicht vergessen sie aufzunehmen), dann sehen wir weiter.

---->3/10
Hat hier jemand Durham County geschaut? Ich bin nach dem S2 Finale gerade etwas verwirrt und könnte etwas Aufklärung brauchen:
versteckter Inhalt:
Wurde Ray Prager jetzt am Ende verurteilt oder freigesprochen? Von der Verhandlung her dachte ich verurteilt, aber wie konnte er danach sich noch alleine mit Pen Verity treffen, sie umbringen und dann einfach davon laufen? :?
little_big_man hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Hat jemand in die australische Produktion Redfern Now reingeschaut?
http://www.youtube.com/watch?v=K2DpbsKbnPU

Scheint halbwegs critically acclaimed zu sein, eine zweite Staffel ist bestellt und es läuft glaube ich auf dem selben Sender wie Rake. Theo oder lbm vielleicht?
Noch nie davon gehört gehabt bis jetzt...
word
redlock hat geschrieben: ---der australische Akzent war jetzt nicht so brutal. Einen Tick schlechter/schlimmer als bei den Meerjungfrauen und den auseriridischen Surferinnen, aber wesentlich besser als z.B. bei den ''Jack Irish'' TV Filmen
Wenn du so gerne australische Serien kuckst kennste denn Puberty Blues? Sehr realistische (hab ich mir sagen lassen) Serie über 2 Teenies in den 70igern. Ok ist jetzt nicht meine Musik und die Klamotten der 70iger waren absolut grausam aber ansonsten find ichs ganz nett.

Die Serie hat jetzt auch ne 2te Staffel erhalten.
http://www.youtube.com/watch?v=Jc4NEDYK35M
Eisregen2 hat geschrieben:Wenn du so gerne australische Serien kuckst kennste denn Puberty Blues?
Er hat den Piloten damals sehr schlecht mit 2 oder 3 Punkten bewertet. Weiß ich so genau, weil ich die Serie daraufhin auf meine Liste gesetzt hab. :lol: (sorry, unsere Geschmäcker sind nunmal verlässlich konträr).
Shepherd hat geschrieben: Er hat den Piloten damals sehr schlecht mit 2 oder 3 Punkten bewertet. Weiß ich so genau, weil ich die Serie daraufhin auf meine Liste gesetzt hab. :lol: (sorry, unsere Geschmäcker sind nunmal verlässlich konträr).
ups, er hat ja sogar nen eigenen Thread erstellt, hab ich gar nicht gesehen sorry :mrgreen:

Klar die Serie ist krass, die meisten der Jungs sind absolute Arschlöcher aber das ist es ja gerade. Es ist keine Kuschelserie sondern ein sehr realistisches Bild wie es damals so abging. Zumindest haben das Leute geschrieben die in der Zeit in Australien aufwuchsen.
Shepherd hat geschrieben:
Eisregen2 hat geschrieben:Wenn du so gerne australische Serien kuckst kennste denn Puberty Blues?
Er hat den Piloten damals sehr schlecht mit 2 oder 3 Punkten bewertet. Weiß ich so genau, weil ich die Serie daraufhin auf meine Liste gesetzt hab. :lol: (sorry, unsere Geschmäcker sind nunmal verlässlich konträr).
Wir beide haben die kleinste Schnittmenge was Serien angeht :mrgreen:

''Puberty Blues'' hab ich nach drei Folgen abgesetzt

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... s#p1146145
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 39