US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Bei Moderm Family noch nitma Bock auf Folge 1 :lol:
Hab auf RTL Nitro ma reingezappt als die lief und ka, vlt. liegts daran, dass es ne Folge mitn in der Staffel war, hat mich aber null neugierig gemacht.

bin bei Smallvill 10x15 oder so und irgendwie null motivation seit 2 Monaten die restlichen zusehen..
Californication nach 2x3 erstma nicht weiter gesehen.. Ich find die gut und witzig, aber ka.....motivationsprobleme
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:a
Modern Family (mitten in der dritten Staffel)
... irgendwie fehlt mir auch die Motivation. :?
WHY THE FACE?! :shock:
weil ich jetzt einmal die woche himym, the following, elementary und evtl. noch deception und 1600 penn gucke und dann fehlt die zeit neben dem ganzen real life kram noch mf aufzuholen :?
Wo hast du denn Real Life? Du EINSIEDLER :twisted: :mrgreen:

Bild
Grewel hat geschrieben: weil ich jetzt einmal die woche himym, the following, elementary und evtl. noch deception und 1600 penn gucke und dann fehlt die zeit neben dem ganzen real life kram noch mf aufzuholen :?
Einfache Rechnung:

Elementary absetzen und/oder Deception gar nicht erst anfangen. -> Genug Zeit gewonnen, um 2-4 Folgen MF pro Woche nachzuholen. = Problem gelöst.
str1keteam hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: weil ich jetzt einmal die woche himym, the following, elementary und evtl. noch deception und 1600 penn gucke und dann fehlt die zeit neben dem ganzen real life kram noch mf aufzuholen :?
Einfache Rechnung:

Elementary absetzen und/oder Deception gar nicht erst anfangen. -> Genug Zeit gewonnen, um 2-4 Folgen MF pro Woche nachzuholen. = Problem gelöst.
er könnte auch einfach 1600 Penn streichen, das wird sowieso bald abgesetzt :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Einfache Rechnung:

er könnte auch einfach 1600 Penn streichen, das wird sowieso bald abgesetzt :mrgreen:
Deswegen habe ich das mal aus der Rechnung entfernt. Das streicht sich ja spätestens nach 13 Folgen von selbst. :lol:
Stefan hat geschrieben:
Einfache Rechnung:

Deswegen habe ich das mal aus der Rechnung entfernt. Das streicht sich ja spätestens nach 13 Folgen von selbst. :lol:
Na ja dann hätten wir die Entscheidung für Grewel schon getroffen
Stefan hat geschrieben: Na ja dann hätten wir die Entscheidung für Grewel schon getroffen
Selbst wenn er zusätzlich nur alle paar Wochen mal eine zweite Episode einwirft, könnte er damit beim Start von Staffel 5 wieder auf aktuellem Stand sein. Passt also. :lol:
von Duffman
phreeak hat geschrieben:Bei Moderm Family noch nitma Bock auf Folge 1 :lol:
Hab auf RTL Nitro ma reingezappt als die lief und ka, vlt. liegts daran, dass es ne Folge mitn in der Staffel war, hat mich aber null neugierig gemacht.
Bild
Einzelkind hat geschrieben:Ich weiß gerade nicht, ob ich Californication noch weiterschauen soll. Irgendwie ist die Luft vollkommen raus.
Mach es wie ich seit 3 Jahren. Am Ende der Staffel gibt es den Californication-Day. Als Tagesevent ist die Serie super.
Duffman hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Bei Moderm Family noch nitma Bock auf Folge 1 :lol:
Bild
Bis Modern Family einer meiner Lieblingsserien wurde.
Hat es auch ein bisschen gedauert.
Fande es erst langweilig. Mittlerweile GENIAL. :-)
Theologe hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Ich weiß gerade nicht, ob ich Californication noch weiterschauen soll. Irgendwie ist die Luft vollkommen raus.
Mach es wie ich seit 3 Jahren. Am Ende der Staffel gibt es den Californication-Day. Als Tagesevent ist die Serie super.
Ich hab gestern endlich angefangen Staffel 5 nachzuholen und nur nach 3 Folgen Schluss gemacht, weil es eh schon später als geplant geworden war. Zwar könnte man sagen, dass es ähnlich wie bei Dexter, Entourage, 24 und co. jedes Jahr die gleiche Handlung in anderem Umfeld und mit neuen Season-Gueststars ist, aber das mindert den enormen Unterhaltungswert von Hanks und Runkles Abenteuern kein Stück. Schlägt immer noch den Großteil der halbstündigen Konkurrenz.
Theologe hat geschrieben:
Ich hab gestern endlich angefangen Staffel 5 nachzuholen und nur nach 3 Folgen Schluss gemacht, weil es eh schon später als geplant geworden war. Zwar könnte man sagen, dass es ähnlich wie bei Dexter, Entourage, 24 und co. jedes Jahr die gleiche Handlung in anderem Umfeld und mit neuen Season-Gueststars ist, aber das mindert den enormen Unterhaltungswert von Hanks und Runkles Abenteuern kein Stück. Schlägt immer noch den Großteil der halbstündigen Konkurrenz.
Für mich hat es ab der 3. Staffel nicht mehr im wöchentlichen Rhythmus funktioniert, dafür hat eine Einzelepisode nicht genug Pay Off und man konnte sich eben auch abschminken, dass es irgendeine Entwicklung geben würde, aber wenn man die Show an ein oder zwei Tagen durchjagt macht sie immer noch sehr viel Spaß.
Werd ich dieses Jahr auch so handhaben. Auch wenns mich ein wenig in den Fingern juckt die erste Folge der neuen Staffel zu schauen. Nachdem Season 2 für mich eine der besten Staffeln einer Serie überhaupt war, werd ich bis zum Ende dran bleiben, auch wenn ich die Hoffnung aufgegeben hab, dass man noch so einen Homerun schlägt. Aber wie str1ke sagte, der Unterhaltungswert bleibt erhalten.
Wie in nem anderen Thread schon angedeutet, habe ich mich entschlossen, Shameless abzusetzen.

Ich kann es nichtmal genau erklären, aber ich empfinde null bock, die neuen Folgen zu schauen - und wozu quälen
Theologe hat geschrieben: Für mich hat es ab der 3. Staffel nicht mehr im wöchentlichen Rhythmus funktioniert, dafür hat eine Einzelepisode nicht genug Pay Off und man konnte sich eben auch abschminken, dass es irgendeine Entwicklung geben würde, aber wenn man die Show an ein oder zwei Tagen durchjagt macht sie immer noch sehr viel Spaß.
So (allerdings eher an 4-7 Tagen) habe ich es ja eh schon immer gesehen. :wink:

Es hat sich auch bei Asylum wieder äußerst positiv ausgewirkt, dass die Auflösung oder ein Twist in den meisten Fällen schon kam, bevor ich mich auch nur fragen konnte, wohin ein Nebenplot führen soll. Im Gegensatz zu Staffel 1 hat sich dieses Mal in der Mitte auch keine Ermüdung bzw. Überreizung eingestellt. Dabei hatte ich anfangs noch gefürchtet, dass es im Verlauf ein Spannungskiller werden könnte, wenn man schon im Vorfeld weiß, dass die Staffel als abgeschlossene Miniserie ausgelegt ist. Glücklicherweise haben mir im Gegensatz zu dir dieses Mal die Charaktere genug gefallen, um am Ausgang interessiert zu sein. :wink:
Stefan hat geschrieben:und wozu quälen
Um dich von deinen Sünden reinzuwaschen. :lol:
Stefan hat geschrieben:und wozu quälen
Um dich von deinen Sünden reinzuwaschen. :lol:
Bitte? Ich glaube du verwechselst mich mit jemandem. Ich bin die Unschuld in Person, da gibt es keine Sünden zum reinwaschen :evil:

Bild

@lbm: bahahaha - ne, da schau ich lieber Utopia \o/
Ich bin mir eigentlich sicher, dass mir Shameless, wie bisher alle Showtime Dramedies, gefallen wird, aber bis das endlich mal auf Platz 1 meiner Nachholliste rückt, sind wahrscheinlich schon 5 Staffeln durch. Wie bei Boss, Borgias, HOW und House of Lies trotz großer Erwartungen immer noch keine Folge gesehen. :lol:
str1keteam hat geschrieben:Ich bin mir eigentlich sicher, dass mir Shameless, wie bisher alle Showtime Dramedies, gefallen wird, aber bis das endlich mal auf Platz 1 meiner Nachholliste rückt, sind wahrscheinlich schon 5 Staffeln durch. Wie bei Boss, Borgias, HOW und House of Lies trotz großer Erwartungen immer noch keine Folge gesehen. :lol:
Kann ich aber schon verstehen, Mike And Molly haben einfach Vorrang.
Ich frag mich auch grad was str1ke eigentlich schaut. Der ist doch kaum in irgendwelchen Serienthreads aktiv. :| Ich rieche eine Verschwörung.
Theologe hat geschrieben:Kann ich aber schon verstehen, Mike And Molly haben einfach Vorrang.
Ich muss doch sehr bitten. Die ist Stefans Fachgebiet. :P
ultimateslayer hat geschrieben:Ich frag mich auch grad was str1ke eigentlich schaut. Der ist doch kaum in irgendwelchen Serienthreads aktiv. :| Ich rieche eine Verschwörung.
Bitte Mrs. Marple: :wink: zu viele Halbstünder. Zusätzlich zu den in meiner Jahresliste erwähnten Dramen noch Continuum und Lillyhammer. Aktuell Les Revenants, Strike Back Staffel 3, Generation Kill (Mini), Alphas Staffel 2 und Whitechapel Staffel 2. Nachgeholt Epitafios Staffel 2, Fringe Staffel 4, Dexter Staffel 6, Chuck Staffel 4, True Blood Staffel 4, Borgen Staffel 1, Glee Staffel 3 und Durham County Staffel 1. Dazu noch unregelmäßig auf deutsch House (Staffel 8 ), Mentalist (Staffel 4), POI(Staffel 1) und Southland (Staffel 3). Also auch viel zu viel.

Zu Comedies gibt es ja meist nicht viel zu schreiben. Manchmal (wie aktuell bei HIMYM oder New Girl) geht mir der extrem negative Tenor auch so sehr auf den Sack, dass ich den Thread lieber meide. :lol:
Wenn ich eine Staffel eines Dramas nachgeholt habe, ist es mir heutzutage nur noch den Aufwand wert, etwas ausführlicheres dazu zu schreiben, wenn ich mir selbst über meine Gedanken dazu klarer werden will. 2 Wochen nach Staffelende haben doch eh schon alle Live Zuschauer damit abgeschlossen und wenn man nicht gerade gezielt provokative Thesen raushaut, führt man ein Selbstgespräch. :wink:
Nicht nur die Networks haben Serien eingestellt oder abgesetzt...

Mir ist klar geworden, dass ich ''Once Upon a Time'' eigentlich schon seit Monaten abgesetzt habe.
Die Folgen haben zum Teil richtig gute Bewertungen bekommen. Aber ich hab einfach keine Lust mehr auf die Serie. Hat zwei Gründe. Erstens, die Serie ist mir einfach zuviel ''Disney Familien Serie.'' Da fehlt der einfach der richtige Biss. Zweitens, seit dem Ende von S1, gibt es keinen vernünftigen und vor allem spannenden oder packenden Überbau (nennt es von mir aus auch ''roter Faden''). Es ist mir egal, was in Storybrook abgeht. Ganz im Gegensatz zu den Ereignissen in Portland. ''Grimm'' könnte zwar was weniger ''procedural'' sein – immerhin, so schlimm wie in S1 ist es nicht mehr – aber der Überbau und die Mythologie ist um einiges besser als bei OUAT.

''Boss:'' Da müsste ich noch 6 Folgen von S2 sehen, aber auch hier gilt: Trotz eigentlich guter Episoden ist der Überbau nichts. Hinzu kommt es ist schwerverdaulich, die Figuren gehen mir am Arxxx vorbei. Hätte vermutlich nicht bei ''House of Cards'' reingucken dürfen. Ist die insgesamt wesentlich bessere und unterhaltsamere Polit-Serie. Ja, ja, bei Boss dreht es sich um den Bürgermeister und seinen Charakter. Aber wenn schon ein Arxxxloch, dann lieber eins das ''love to hate'' ist und nicht wie hier einfach nur ''hate.''
Wo du diesen Thread hervorgeholt hast, kann ich endlich mein Herz ausschütten. Ich habe Californication abgesetzt. Selbst für die Verhältnisse der Serie war mir S6 zu belanglos. Ständig neue Charaktere einführen, die dann nächste Season sowieso nicht mehr da sind, während die Hauptcharaktere auf der Stelle treten. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Quote der Kotz- und Scheißwitze um ca. 300% gestiegen ist - immer wenn die Autoren nicht weiter wissen, übergibt sich jemand und unterbricht die Unterhaltung :lol: Irgendwann ist das alles ausgereizt und bei mir war nach 6x06 Schluss.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 23