ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Maddi
#1182776
Die Folge an sich war grad noch"gut". Aber es stimmt schon, die Story um Beckett´s Mutter kam auch hier nur (wenn überhaupt) minimal voran.

Zudem hat mir dann das Ende gar nicht gefallen. Als Kate bei ihm reinschneite, das wirkte mir irgendwie zu sehr an´s Ende der Folge gequetscht. Ich hoffe mal in S5 löst man das besser.

Zu dem schlechtem Eindruck vom Ende der Episode trug aber auch Alexis´ "Rede" bei.
Um Himmels Willen, wer hat denn nur den langweiligen Schmalz zusammengeschrieben???.....
von Mr.Castle
#1182795
wann gehts weiter mit staffel 5?
Benutzeravatar
von leery
#1182941
#423

Ich hatte mir auch etwas mehr vom Staffelfinale erhofft. DIese wenigen Häppchen zum Fall um Beckett's Mutter sind auf Dauer einfach zu wenig. Gerade in dieser Staffel ging ja so gut wie nichts voran. Das sollte man jetzt zügig mal abschließen und es dann auch gut sein lassen. Ich bin ja schon ein Fan von roten Fäden, aber Castle kann von mir aus ruhig ein Procedural bleiben. Wir haben ja immer noch den roten Faden im privaten Umfeld bzgl. Castle und Beckett.

Mir hat Castles Liebesgeständnis gut gefallen und man konnte da schon richtig Mitleid mit ihm haben, weil er in dem Moment noch so abserviert wurde. Da war mir dann das Ende auch etwas überstürzt. Und schon muss man sich die Klamotten vom Leib reißen... :roll:

Und welch Überraschung: Töchterchen bleibt in der Nähe...

Gespannt bin ich jetzt aber, wie das so funktioniert (auch humortechnisch), wenn Castle und Beckett als Paar zusammen arbeiten und wie Ryan und Esposito klar kommen, nachdem Ryan ja zum "Sir" gelaufen ist... Ja, ich weiß, dass Beckett und Esposito gerade suspendiert sind bzw. den Dienst quittiert haben, aber machen wir uns nix vor, das wird wohl kaum von Dauer sein.

Nehme an, es wird im Februar/März mit der ersten Hälfte der 5.Staffel weitergehen.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1182956
Sehe es wie die meisten hier, den Fall um Becketts Mutter könnte man so langsam abschließen. Aber so wie es derzeit aussieht, baut man die Geschichte nun noch größer aus.

Die Folge fand ich dann trotzdem noch gut und ich bin ebenfalls gespannt, wie das nun mit Beckett und Castle wird. Zumindest haben die Autoren nicht so lange damit gewartet wie bei Bones.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1182964
Ich bezweifele ein bisschen, dass die Autoren überhaupt selber wissen wer eigentlich der "Drache" sein soll der da geweckt wurde. Man bläst eine eigentlich einfache Story immer weiter auf. Aus einem einfachen Mord macht man eine weitreichende Verschwörung und ich glaube irgendwie nicht, dass man das wirklich sauber auflösen wird. Gleiches Problem wie auch bei Mentalist. Und wie auch bei Mentalist verstehe ich nicht wieso man das macht. Man kann doch ohne Probleme noch einen neuen roten Faden einführen, vor allem bei Castle hängt ja nicht mal die Motivation der Charaktere so sehr an dem Fall. Klar hängt der Mord damit zusammen das Kate Polizistin wurde aber sie macht nicht den Eindruck als würde sie sofort den Dienst quitieren wenn sie die Mörder findet.
Benutzeravatar
von fischflosse
#1183139
Beknacktes Ende. Man wusste ja das Castle verlängert wird, hätte man da nicht Schluss machen können als Beckett am Abgrund hing. Normalerweise bin ich nicht für solche Cliffhanger, aber der wäre allemal besser gewesen.
Benutzeravatar
von redlock
#1183376
Folge 422 + 423:

Nur noch kurze Anmerkungen von mir:
---mir gefielen die beiden letzten Episoden ganz gut, herausragend war 's in der Tat aber nicht
---der ''rote Faden'' um den Tod von Kate's Mutter ist auch für mich sub-optimal. Es gibt aber andererseits Serien, da ist das noch schlechter (da kommt sofort ''The Mentalist'' in den Sinn)

---->2 x 7,5/10
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1183613
redlock hat geschrieben:---der ''rote Faden'' um den Tod von Kate's Mutter ist auch für mich sub-optimal. Es gibt aber andererseits Serien, da ist das noch schlechter (da kommt sofort ''The Mentalist'' in den Sinn)
Hab bei beiden Serien das Gefühl dass man nicht in der Lage oder willens ist die offenen Fragen zu einem sauberen Ende zu führen.

Bei Mentalist ist das Problem ja vor allem, dass es pro Staffel durchaus einige Red John Fälle gibt, die aber die Sache durch immer mehr involvierte Personen weiter verkomplizieren. Bei Castle wiederum war es zumindest in der letzten Staffel so, dass sich die Story keine 2 mm vorwärts bewegt hat.

Der rote Faden ist nur noch mittel zum Zweck um ein Staffelfinale hinzulegen was halt nicht dem 0815 Fall der Woche entspricht. Und gerade vor dem Hintergrund dass der rote Faden eigentlich nur ab und an mal aufgenommen wird kann ich echt nicht nachvollziehen wieso man den einen Faden nicht einfach mal beendet und mit einem neuen neu anfängt. So wie es aktuell läuft komme ich mir ein bisschen verarscht vor.
von Redheat 21
#1183889
423

Wer hat nur dieses Schwachsinns Staffelfinale verbrochen?
Soviel Müll mit Schmalz habe ich lange nicht mehr gesehen.

Muss mir wirklich überlegen ob ich da noch dran bleibe.
Benutzeravatar
von Lady58
#1186068
In der 5.Staffel Folge 6 gibt es ein Wiedersehen mit einem Darsteller von The Closer.
Benutzeravatar
von buck danny
#1187085
Ok die letzte Folge war nicht so der Hit, aber ich denke in der neuen Staffel wird es wieder besser.... und am 01. Feb. geht es ja weiter.....
Benutzeravatar
von Snake566977
#1190954
Aufgrund der Tatsache, das gestern nichts gutes lief, hab ich mal bei Kabel1 eingeschaltet. (S01E01-S01E03)

Ich muss sagen, das es Schade ist, dass die musikalische Untermalung weggelassen wurde. Sie war so gut, hat die Momente so perferktioniert. Sehr traurig. :cry:

P.S.: Die Anfangszeit von Castle ist einfach genial. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1199344
Also laut Vorschau in der Programmzeitschrift will Beckett jetzt gleich in der ersten Folge wieder unbedingt zurück in den aktiven Dienst und die Mörder ihrer Mutter suchen. Hä, hatte sie nicht im Finale selber ihre Marke abgegeben? Bin ja mal gespannt wie sie das so auf die Schnelle hinbiegen wollen. Wobei es natürlich klar war das sie wieder zurückkommt. Ich halte aber mal die Erwartungshaltung niedrig :wink:
von Redheat 21
#1204284
Nicht vergessen morgen 1.2.2013 gehts mit Staffel 5 weiter.

Hoffe die Staffel wird besser als die letzte.
Benutzeravatar
von Lady58
#1204621
Werde es bestimmt nicht verpassen und stehe schon in den Startlöchern. :wink:
Benutzeravatar
von buck danny
#1204660
So gleich gehts Los....... hab schon ein wenig im Original gesehen und fand es ganz gut.... viel Spaß
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1204711
Ob das jetzt mal das Ende der Story rund um den Mord an der Mutter war? Wahrscheinlich eher nicht.

Nachdem sich die Story so lange hingezogen hat kann ich nicht mal nachvollziehen ob es nicht diverse Logiklöcher gibt mit dem Senator als Täter. Korrupter Senator ist natürlich auch ziemlich kreativ.

Das mit der Akte habe ich aber nicht ganz verstanden. Im Normalfall hätte die Bombe doch Castle erwischt und vor allem wieso die Originalakte bzw. Kopie davon wenn das Ding eh in die Luft fliegen soll.

Naja jetzt mal sehen wie es weitergeht. Hoffe mal nicht mit zuviel Beziehungskrams.
Benutzeravatar
von leery
#1204714
#501

Ich blick die Mutter-Story ehrlich gesagt gar nicht mehr. War denn jetzt überhaupt bewiesen, dass der Mörder der Senator ist oder er nicht doch einfach "nur" an der Sache beteiligt war?
An der Geschichte hab ich auch völlig das Interesse verloren. Zu verworren und in die Länge gezogen.

Castle und Beckett als Paar: viel war ja nun nicht zu sehen. Und was man sah fasste Beckett ja selbst gut zusammen. Es hatte was von Teenies.

Hat man "Sir" eigentlich jemals zuvor außerhalb des Büros gesehen?

Steigerungspotential für die kommenden Folgen ist auf jeden Fall noch vorhanden...
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1204820
leery hat geschrieben:Ich blick die Mutter-Story ehrlich gesagt gar nicht mehr. War denn jetzt überhaupt bewiesen, dass der Mörder der Senator ist oder er nicht doch einfach "nur" an der Sache beteiligt war?
Naja er hat ja nicht abgestritten das er wirklich derjenige ist der sich am Lösegeldgeschäft der Cops beteiligt hat. Und die Mutter wurde ja ermordet weil sie den Cops auf die Schliche kam (so hab ich das jedenfalls in Erinnerung). Und der Senator hat noch große Ziele und will daher seine reine Weste um jeden Preis behalten.

Allerdings wurde ja von Smith gesagt er wird wiederum von anderen geschützt. Von daher vermute ich mal, dass bis zum Ende der Staffel sich die Story um den Senator als Hintermann dreht und im Finale kommt dann raus das er auch nur eine Marionette ist.
leery hat geschrieben:Castle und Beckett als Paar: viel war ja nun nicht zu sehen. Und was man sah fasste Beckett ja selbst gut zusammen. Es hatte was von Teenies.
Bin ja eh kein Freud von solchen Beziehungskisten weil es oft so endet dass diese dann zu viel Platz in den einzelnen Folgen einnehmen.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1204892
Also ich fand den Auftakt sehr gut, aber auch ich finde, dass man die Story um die Mutter nun endlich beenden könnte.
Den Durchblick habe ich da ebenfalls nicht und ich hatte sogar noch vermutet, dass man es gestern beenden würde, aber wie Beckett schon anmerkte, dies ist es noch nicht. Aber ob die Auflösung am Ende der Staffel kommt, das bezweifel ich inmoment auch.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1204917
~Jan~ hat geschrieben:Aber ob die Auflösung am Ende der Staffel kommt, das bezweifel ich inmoment auch.
Wie gesagt, ich gehe mal davon aus, dass man sich in der Staffel jetzt 3-4 Folgen um den Senator kümmern wird und am Ende der Staffel kommt dann eben raus, dass er auch nur eine Marionette von jemanden anderem war.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1205067
Hätte mir zwischen Castle und Kate auch mehr erhofft.

Lustig fand ich Kate ihre Reaktion auf Castle, und wie Sie dann selber so reagierte.

Ich denke der Tod von Johanna Beckett ist wie Red John, die Neverending Story.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1205149
Denke mir mal das es noch besser werden wird.

Hab es mal mit verfolgt. und es ist echt spannend,
von Redheat 21
#1205481
leery hat geschrieben:#501

Ich blick die Mutter-Story ehrlich gesagt gar nicht mehr. War denn jetzt überhaupt bewiesen, dass der Mörder der Senator ist oder er nicht doch einfach "nur" an der Sache beteiligt war?
An der Geschichte hab ich auch völlig das Interesse verloren. Zu verworren und in die Länge gezogen.
Geht mir genau so.
Am Ende ist eh der Präsident der USA der Drahtzieher genau wie bei er auch Red John ist. :mrgreen:

Ansonsten war die Folge ganz nett. Die Liebelei zwischen Kate und Castle störte hier nicht so wie im Finale von Staffel 4. Kate im Schrank hatte was.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 35