US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Hat Last Resort jetzt ein richtiges Ende erhalten
LR hat ein Ende erhalten -- bei dem man merkt, es wurde ''auf die Schnelle geschrieben''.
little_big_man hat geschrieben: und ist die Serie in ihrer Gesamtheit zum Nachholen zu empfehlen?
Nein.
Zwei Hauptgründe: Sehr unterschiedliche Qualität der Folgen; das Ende ein hastig hingerotztes mittleres Chaos. Wenn der ExP davon schwafelt das bestimmte Geschichten nach 13 Eps enden sollten, und es somit kein Problem war das Ende zufinden (sinngemäß zitiert), dann frage ich mich, was die im writer room geraucht haben.

Theo und ich sind also völlig anderer Meinung, und damit ist die Welt hier wieder in Ordnung. :lol: :wink:
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Hat Last Resort jetzt ein richtiges Ende erhalten
LR hat ein Ende erhalten -- bei dem man merkt, es wurde ''auf die Schnelle geschrieben''.
little_big_man hat geschrieben: und ist die Serie in ihrer Gesamtheit zum Nachholen zu empfehlen?
Nein.
Zwei Hauptgründe: Sehr unterschiedliche Qualität der Folgen; das Ende ein hastig hingerotztes mittleres Chaos. Wenn der ExP davon schwafelt das bestimmte Geschichten nach 13 Eps enden sollten, und es somit kein Problem war das Ende zufinden (sinngemäß zitiert), dann frage ich mich, was die im writer room geraucht haben.

Theo und ich sind also völlig anderer Meinung, und damit ist die Welt hier wieder in Ordnung. :lol: :wink:
redlock ist und bleibt immer noch die beste Entscheidungshilfe. Eine größere Empfehlung für Last Resort gibt es nicht.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Hat Last Resort jetzt ein richtiges Ende erhalten und ist die Serie in ihrer Gesamtheit zum Nachholen zu empfehlen?

Private Practice hat nicht nur ein Finale, sondern eine komplette Abschiedsstaffel. In der mir zwar nicht alles gefiel, aber bei der man als Zuschauer merkt, dass man sich richtig Mühe geben wollte, die Serie würdig zu beenden.
Jup - Private Practice hatte eine ganze "Final Staffel", in der jeder Charakter und die Serie selbst noch einen schönen Abschluss bekam.

--

Ich hätte übrigens gern noch weitere Meinungen zu Last Resort? Mir gingen die Folgen nach dem Piloten ziemlich auf die Nerven (ich sah glaub ich bis Folge 4?) - wurde die Serie besser oder ging es in dem Ton bis zum "Finale" so weiter? :?
Stefan hat geschrieben:
Ich hätte übrigens gern noch weitere Meinungen zu Last Resort? Mir gingen die Folgen nach dem Piloten ziemlich auf die Nerven (ich sah glaub ich bis Folge 4?) - wurde die Serie besser oder ging es in dem Ton bis zum "Finale" so weiter? :?
Wenn dir die Folgen nach dem Pilot nicht gefallen haben, musst du den Rest eigentlich auch nicht mehr schauen. Die Qualität der Folgen variiert zwar, aber sie sind alle im gleichen Ton.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Wenn dir die Folgen nach dem Pilot nicht gefallen haben, musst du den Rest eigentlich auch nicht mehr schauen. Die Qualität der Folgen variiert zwar, aber sie sind alle im gleichen Ton.
Kann ich so unterschreiben. Es gab einige gute bis sehr gute Action-/U-Boot-/Polit-/Verschwörungsfolgen und dann gab es wieder echt lahme Gangsterboss-/Beziehungs-/Inseldrama-Folgen. Das Finale hab ich jedoch noch nicht gesehen. :wink:
Shepherd hat geschrieben:Ist Longmire ein reines Procedural und lohnt sich die Serie?
Es ist ein reines Procedural mit ein wenig persönlichem Kram und Andeutungen um einen Vorfall in der Vergangenheit, aus denen man aber nicht schlau wird. Die Serie ist ganz gut gemacht, aber wenn sie nicht im Sommer käme, würde ich sie nicht gucken.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Ist Longmire ein reines Procedural und lohnt sich die Serie?
Es ist ein reines Procedural mit ein wenig persönlichem Kram und Andeutungen um einen Vorfall in der Vergangenheit, aus denen man aber nicht schlau wird. Die Serie ist ganz gut gemacht, aber wenn sie nicht im Sommer käme, würde ich sie nicht gucken.
Das kann ich ergänzungslos so unterschreiben
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Das kann ich ergänzungslos so unterschreiben
Dann spiel ich mal auch faul und unterschreibe mit. :wink:
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Danke, dann stelle ich die gleiche Frage nochmal zu Arrow. Procedural? Lohnenswert?
Jep - es gibt halt Fälle der Woche und einen "overall big bad" im Hintergrund und einige recurring Characters. Die Serie selbst spielt eher im "Nolan Universum"

Mir gefällts - aber man muss schon wissen, wie man die Serie nehmen soll (nämlich nicht zu ernst). Ich kann dich noch immer nicht so recht einschätzten - aber es ist halt schon weiterhin ne CW Serie ... wenn auch etwas "erwachsener" wie der Rest.
Shepherd hat geschrieben:Danke, dann stelle ich die gleiche Frage nochmal zu Arrow. Procedural? Lohnenswert?
Ich bin nach 6 Folgen ausgestiegen. Im Grunde kann man das gleiche sagen wie bei Longmire, es ist ganz gut gemacht, aber weil es in der Mainseason läuft, gucke ich es nicht.
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Danke, dann stelle ich die gleiche Frage nochmal zu Arrow. Procedural?
Mit roten Fäden.

Shepherd hat geschrieben: Lohnenswert?
Ja -- lass dich von Theo nicht irritieren :wink:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Huhu, kennt einer von euch "Secret Diary of a Call Girl" mit Billie Piper? Wie ist die Serie denn so? Da nach Staffel 4 ja Schluss ist: rundes/offenes Ende?
Die Serie gefällt mir sehr gut, ist aber sicher kein must-see. Ich denke, wer Billie Piper mag, wird auch die Serie mögen.

S4 werde ich demnächst noch anschauen, kann also zum Ende noch nichts sagen...aber da das Ende schon im Voraus geplant war, die Serie als nie im eigentlichen Sinne gecancelled worden ist, muss man sich da sicher keine Sorgen machen...
little_big_man hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Huhu, kennt einer von euch "Secret Diary of a Call Girl" mit Billie Piper? Wie ist die Serie denn so? Da nach Staffel 4 ja Schluss ist: rundes/offenes Ende?
Die Serie gefällt mir sehr gut, ist aber sicher kein must-see. Ich denke, wer Billie Piper mag, wird auch die Serie mögen.

S4 werde ich demnächst noch anschauen, kann also zum Ende noch nichts sagen...aber da das Ende schon im Voraus geplant war, die Serie als nie im eigentlichen Sinne gecancelled worden ist, muss man sich da sicher keine Sorgen machen...
Wäre ja ganz schön, wenn es wirklich so gekommen ist. Vielleicht weiß da noch jemand mehr?
von Plem
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:

Wäre ja ganz schön, wenn es wirklich so gekommen ist. Vielleicht weiß da noch jemand mehr?
Die Serie ist abgeschlossen. Es ist zwar ein offenes Ende, aber ein so beabsichtigtes :wink:
Plem hat geschrieben:

Die Serie ist abgeschlossen. Es ist zwar ein offenes Ende, aber ein so beabsichtigtes :wink:
Damit kann ich dann wenigstens leben. Gut, die Serie wandert dann demnächst in meine Sammlung. :mrgreen: Danke!
von Stefan
Die Serie ist ganz gut - ich sah sie damals "live", als sie noch lief und es war auf jeden Fall mal etwas neues und frisches, auch wenn die Änderungen zwischen den Staffeln schon immer ziemlich extreme Brüche waren
Stefan hat geschrieben:Die Serie ist ganz gut - ich sah sie damals "live", als sie noch lief und es war auf jeden Fall mal etwas neues und frisches, auch wenn die Änderungen zwischen den Staffeln schon immer ziemlich extreme Brüche waren
Kannst du das näher erläutern? :?
von Stefan
Stefan hat geschrieben:Die Serie ist ganz gut - ich sah sie damals "live", als sie noch lief und es war auf jeden Fall mal etwas neues und frisches, auch wenn die Änderungen zwischen den Staffeln schon immer ziemlich extreme Brüche waren
Na ja, der Cast hat sich geändert und meistens auch die Ausgangssituation, mit der Belle in die Season startet.. aber das ist jetzt nichts, was dich von der Serie abschrecken soll - schaus dir einfach an, dann wirst du es schon verstehen :D
Stefan hat geschrieben:
Na ja, der Cast hat sich geändert und meistens auch die Ausgangssituation, mit der Belle in die Season startet.. aber das ist jetzt nichts, was dich von der Serie abschrecken soll - schaus dir einfach an, dann wirst du es schon verstehen :D
Achso, ok. Ich dachte da jetzt an etwas schlimmeres. Na gut, ich versuch es einfach mal. ;D
Hab hier auch noch seit Monaten die letzten beiden Seasons ungesehen rumliegen...

Frag mich ja immer noch, warum Billie Piper so ne Rolle angenommen hat, wenn sie sich dann im Verlauf der Serie bei den etwas offenherzigeren Szenen von nem Body Double hat vertreten lassen...
von Stefan
logan99 hat geschrieben:Hab hier auch noch seit Monaten die letzten beiden Seasons ungesehen rumliegen...

Frag mich ja immer noch, warum Billie Piper so ne Rolle angenommen hat, wenn sie sich dann im Verlauf der Serie bei den etwas offenherzigeren Szenen von nem Body Double hat vertreten lassen...
Na ja - ich glaube sie war in Season 2 schwanger und danach wollte sie wohl nicht mehr :?
Secret Diary ist in der ersten Staffel im Storytelling etwas gewöhnungsbedürftig - es erzählt mehr Anekdoten als Geschichten, die Strukturen sind sehr schwammig und die Charaktere hängen meist irgendwie so drin. Ab Staffel 2 hat man der Serie stringentere Formen verpasst, Staffel 3 ist großartig. Hier hätte man eigentlich auch Schluss machen können, auch wenn Season 4 auch nicht schlecht ist.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 99