Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von EmperorG
Stimmt schon, auf den ersten Blick ist es gegenüber den Fans etwas geschmacklos. Andererseits hat man sowas zu Beginn der zweiten Staffel mit der neuen Kulisse (wenn auch in einer sehr viel schwächeren Form) auch gemacht.

PR-mäßig mag es momentan noch nicht sinnvoll sein. Allerdings muss man berücksichtigen, dass die neue Staffel erst im März anfangen würde. Wenn man z.B. eine Woche vorher bekannt gibt, dass es doch weitergeht, wird das Medienecho wohl doch gewaltig sein, wenn man bedenkt, dass die beiden sogar das ZDF eingespannt haben.

Es bleibt spannend. Aber das liebe ich an der Sendung. Man kann sich nie sicher sein :)
von smalltown
Naja aber in der Sendung gibt es ja auch ein Studiopublikum. Also wird man das nicht soo lange geheim halten können, wenn sie Karten verkaufen wollen.
Kann mir auch vorstellen, dass sie, sollte die Sendung weiter gehen, auch sagen, sie wüssten nicht mehr was sie sich dabei gedacht haben. Und vielleicht, dass die Idee nicht richtig durchdacht war. Sie sind sonst ja auch nach den Sendungen sehr ehrlich und sagen wenn sie was falsch gemacht haben, wie z.B. mit der geheimen Box in der Halloween Folge(?), was auch nicht funktioniert hat wie sie es sich gedacht haben.
smalltown hat geschrieben:Naja aber in der Sendung gibt es ja auch ein Studiopublikum. Also wird man das nicht soo lange geheim halten können, wenn sie Karten verkaufen wollen.
Kann mir auch vorstellen, dass sie, sollte die Sendung weiter gehen, auch sagen, sie wüssten nicht mehr was sie sich dabei gedacht haben. Und vielleicht, dass die Idee nicht richtig durchdacht war. Sie sind sonst ja auch nach den Sendungen sehr ehrlich und sagen wenn sie was falsch gemacht haben, wie z.B. mit der geheimen Box in der Halloween Folge(?), was auch nicht funktioniert hat wie sie es sich gedacht haben.
naja auf das Publikum kann man notfalls für eine Folge auch verzichten!
von EmperorG
Ja, ich glaube das Publikum ist wirklich nicht so entscheidend. Die Karten wurden bisher ja sowieso immer nur verlost.

Interessant wäre natürlich, wenn jemand herausfinden könnte, ob Teile der Wachsfabrik in Köln für Ende Februar schon vermietet sind :mrgreen:
von Neo
EmperorG hat geschrieben:Während Böhmi das ganze recht gut schauspielert, merkt man bei Charlotte im Video doch teilweise, wie sie sich das Lachen verkneifen muss.
Ähm, ja. Ist bei Roche aber immer der Fall, egal in welchem Interview und um was es auch gehen mag.

Ich habe das die letzte Woche nicht richtig verfolgen können und nur hier ein bisschen mitgelesen, aber verstehe ich das richtig, dass es eine offizielle Pressemitteilung des ZDFs gab? Wenn ja, dann würde ich es schon ernst nehmen oder man hat das ZDF eben genatzt, was sich als schwierig erweist, da diese dann ja nach Ersatz suchen würden und man nicht einfach mal spontan und lustig wieder auftauchen kann.
Ich lese mich nochmal ein wenig durch. Habe nicht mal die Beweggründe vernommen...

edit: Ok, keine Ahnung, was da angeblich gewesen sein soll, aber so wie es geschildert wird, kann ich es mir auch nur schlecht vorstellen. Dass Roche bei 3nach9 nicht gut dabei war, ist ja nicht verwunderlich, aber R&B war doch geradezu perfekt für sie. War ja für beide pure Narrenfreiheit. Wenn dann müsste es einen anderen triftigen Grund haben.
von vicaddict
Ich habe die Sendung nie gesehen, nur gerade davon gelesen. Wundert ihr euch? Habt ihr euch mal mit Roche beschäftigt? Die ist bisher noch überall im Streit gegangen. Egal ob bei 3 nach 9 oder vorher bei ProSieben. Sie selbst hat das sogar irgendwann mal zugegeben, dass es schwierig sei mir ihr zu arbeiten. Das ist eben nur eine Sendung mehr bei der sie die Brocken hin schmeißt, oder hingeschmissen wird, oder wie auch immer. Roche funktioniert nur allein. Ohne Moderationspartner, ohne Team, ohne Sender, ohne alles.
von Neo
Schau dir die Sendung mal an, dann wirst du verstehen, weshalb es da eine andere Kiste ist. 3nach9 war eine logische Konsequenz, auch wenn man sie evtl noch ein halbes Jahr mitgezogen hätte, aber nach der ganzen Kritik der Zuschauer und dem Quotenverlust war es mehr als absehbar, zumal man sie nicht in ein seriöses Format stopfen kann, was ja bei R&B nicht der Fall ist. Ansich war das die perfekte Sendung für sie.

Nun ja, mal abwarten. Gag wäre echt super, würde mich aber seitens des ZDFs wundern.
von vicaddict
Neo hat geschrieben:Schau dir die Sendung mal an, dann wirst du verstehen, weshalb es da eine andere Kiste ist. 3nach9 war eine logische Konsequenz, auch wenn man sie evtl noch ein halbes Jahr mitgezogen hätte, aber nach der ganzen Kritik der Zuschauer und dem Quotenverlust war es mehr als absehbar, zumal man sie nicht in ein seriöses Format stopfen kann, was ja bei R&B nicht der Fall ist. Ansich war das die perfekte Sendung für sie.

Nun ja, mal abwarten. Gag wäre echt super, würde mich aber seitens des ZDFs wundern.
Ich schaue mir die Sendung auch weiterhin nicht an, aber warum sollte es hier anders sein? Sie ist bisher überall im Streit gegangen.
von Neo
vicaddict hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Schau dir die Sendung mal an, dann wirst du verstehen, weshalb es da eine andere Kiste ist. 3nach9 war eine logische Konsequenz, auch wenn man sie evtl noch ein halbes Jahr mitgezogen hätte, aber nach der ganzen Kritik der Zuschauer und dem Quotenverlust war es mehr als absehbar, zumal man sie nicht in ein seriöses Format stopfen kann, was ja bei R&B nicht der Fall ist. Ansich war das die perfekte Sendung für sie.

Ich schaue mir die Sendung auch weiterhin nicht an, aber warum sollte es hier anders sein? Sie ist bisher überall im Streit gegangen.
Was so nie bestätigt wurde. Wie gesagt, bei den meisten Sendungen war der Abgang eine logische Konsequenz, bei R&B doch eher verwunderlich, sonst würde es hier nicht so ein Tamtam geben. Sowohl die Sendung, wie auch die Quote passte diesmal.
von EmperorG
Vor allem gibt es noch eine weitere Unstimmigkeit: William Cohn.

Er hat sich auf Facebook geäußert und gesagt, dass er von der ganzen Sache erst durch die Medien erfahren habe. Das glaube ich ihm bis zu diesem Zeitpunkt auch, weil es natürlich umso besser ist, je weniger von dem PR-Gag wirklich wissen.

Wenn die Sendung wirklich abgesetzt worden wäre, wieso würde das William dann erst aus einer Pressemitteilung erfahren? Das wäre sehr komisch, einen wichtigen Mitarbeiter der Sendung, der bei der Bildundtondfabrik fast zum Inventar gehört, da er dort in vielen Kurzfilmen mitspielt, nicht bereits vorher zu informieren. Vor allem hat er gesagt, dass er davon überrascht gewesen sei. Er war doch sicherlich auch dauernd hinter den Kulissen tätig und hat einen guten Kontakt zum gesamten Team der BTF. Da hätte er doch wohl zuerst mitbekommen, wenn Charlotte rumzickt oder es anderweitige Probleme gäbe. Selbst wenn er es nicht mitbekommen hätte, hätte es ihm doch jemand vom Team gesagt, da William wirklich viel mit der BTF zusammenarbeitet.

Seeeehr komisch!
von vicaddict
Neo hat geschrieben:Was so nie bestätigt wurde. Wie gesagt, bei den meisten Sendungen war der Abgang eine logische Konsequenz, bei R&B doch eher verwunderlich, sonst würde es hier nicht so ein Tamtam geben. Sowohl die Sendung, wie auch die Quote passte diesmal.
Sie selbst hat das in einem Interview mal bestätigt. Und was haben die Quoten damit zu tun, wenn es hinter den Kulissen nicht stimmt? Klar, dass es für den Zuschauer erstmal unverständlich ist, aber wenn Roche hinter den Kulissen mal wieder mit dem Team aneinander gerät, sieht man das eben nicht. Was nun den Ausschlag gegeben hat, werden wir so schnell nicht erfahren, aber überraschend ist es bei Roches Beteiligung nicht.
von Neo
vicaddict hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Was so nie bestätigt wurde. Wie gesagt, bei den meisten Sendungen war der Abgang eine logische Konsequenz, bei R&B doch eher verwunderlich, sonst würde es hier nicht so ein Tamtam geben. Sowohl die Sendung, wie auch die Quote passte diesmal.
Sie selbst hat das in einem Interview mal bestätigt. Und was haben die Quoten damit zu tun, wenn es hinter den Kulissen nicht stimmt?
1. Dass sie nicht einfach ist, ist klar und bei 3nach9 war es ja mehr als abzusehen. Gut konnte das nicht gehen, egal wie sie sich verhält. Unstimmigkeiten waren da nicht verwunderlich. Ist doch klar, dass sie geht, wenn man ihr sagt, dass das so und so nicht geht und sie selbst merkt, dass es nicht passt.
2. Nichts haben die Quoten damit zu tun. Dies sollte nur zeigen, dass es dort eigentlich passte, während es bei 3nach9 Konsequenzen gehabt hätte.

Wie gesagt, mir geht es nicht darum, dass ich furchtbar überrascht bin, dass Roche nicht ganz einfach ist, da nicht immer anpassungsfähig. In anderen Sendungen gab es immer Druck von außen, bei R&B eben nicht. Denke nicht, dass das einfach nur so eine Roche-Laune war. Da geht es eben darum, dass es super passte, sie sich nicht verstellen musste, ja eben die schon erwähnte Narrenfreiheit.

Naja, wenn sich Roche nicht dazu äussert, wird es Böhmermann tun. Der ist da ja nicht auf den Mund gefallen.
von EmperorG
Neo hat geschrieben:Was so nie bestätigt wurde.
Naja, wenn sich Roche nicht dazu äussert, wird es Böhmermann tun. Der ist da ja nicht auf den Mund gefallen.
Roche hat sich in einem Video ja sehr schwammig dazu geäußert. Der Böhmermann blockiert bisher anscheinend alle Interviewanfragen zu dem Thema. Auch sehr mysteriös, da er doch im Normalfall mindestens 1-2 sarkastische Sprüche reißen würde.
von Duffman
Neo hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:Böhmermann im Interview

http://www.youtube.com/watch?v=GEJr_HUQ ... e=youtu.be
Jo, klingt schlecht, würde ich mal ganz frei interpretieren... :(
Ich hatte komischerweise das gegenteilige Gefühl. Kann aber auch sein, dass man sich als Fan gerade an jeden Strohhalm hängt.
Ich bin gerade an einem Punkt an dem ich alles glauben würde und mich nichts mehr überrascht... z.B. das Wiederholungen angekündigt werden, doch dann sitzen die beiden an dem Tag an dem Tisch und grinsen in die Kamera: "Wir haben uns es kurzfristig anders überlegt."
von EmperorG
Neo hat geschrieben:
EmperorG hat geschrieben:"Die Zukunft ist voller Möglichkeiten" *zwinker zwinker* xD
Aber wohl nicht für R&B in der Konstellation *zwinker zwinker* :wink:
Das muss nichts heißen :D

Solange soviele Ungereimtheiten bestehen und das "Hals über Kopf"-Video auf der rocheundboehmermann.de Seite vorhanden ist, nehme ich denen das nicht ab. Hat eigentlich irgendjemand in Erfahrung bringen können, was für ein Format jetzt freitags um 00.30 im ZDF laufen soll? Wenn dafür immer noch Wiederholungen von #rundb geplant sind ... ^^
von Neo
Duffman hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:Böhmermann im Interview

http://www.youtube.com/watch?v=GEJr_HUQ ... e=youtu.be
Jo, klingt schlecht, würde ich mal ganz frei interpretieren... :(
Ich hatte komischerweise das gegenteilige Gefühl. Kann aber auch sein, dass man sich als Fan gerade an jeden Strohhalm hängt.
Ich bin gerade an einem Punkt an dem ich alles glauben würde und mich nichts mehr überrascht... z.B. das Wiederholungen angekündigt werden, doch dann sitzen die beiden an dem Tag an dem Tisch und grinsen in die Kamera: "Wir haben uns es kurzfristig anders überlegt."
Ja, das wäre auch mein Wunsch und ich mag das auch echt gerne glauben, aber so eine Pressemitteilung vom ZDF hat schon Gewicht. Aber interessant, wie man hier darüber diskutiert, es in der Presse aber hingenommen hat und das ohne auch nur ein bisschen daran zu zweifeln.

Vtl. werde ich aber auch noch überrascht. Wäre ja echt ein genialer Gag. Oder man lässt ein paar Wiederholungen laufen und wartet auf den ersten April. Zu herrlich.
Die nächste Zeit wird wohl noch was kommen. Ewig "schweigen" wird kann man nicht, gerade wenn man unzufrieden ist.

edit: Ansich muss es einfach weitergehen, da ich mir ein Set gestalten wollte, so!
Vielleicht denke ich mir das auch zu einfach, aber... was spräche eigentlich gegen ein "Schulz & Böhmermann", wenn es letztendlich tatsächlich an Charlotte Roche gescheitert sein sollte? Die beiden haben doch auch im Radio schon regelmäßig Spaß miteinander und völlig unersetzbar ist Roche doch nun auch nicht - wenngleich es mir ja schon lieber wäre, wenn es einfach weitergeht und jeder seine Egoismen in den Griff bekommt.

Fohlen
von Neo
Könnte ich mir nur schlecht vorstellen, da ich Schulz zwar wahnsinnig gern mag, aber ihn eher als Spaßvogel sehe, der ein wenig zu wild drauf wäre und nicht wirklich "seriös" kann.
Würde mir, wenn dann auch eher wieder einen weiblichen Gegenpart wünschen. Vorschläge hätte ich da allerdings keine.
von EmperorG
Fernsehfohlen hat geschrieben:Vielleicht denke ich mir das auch zu einfach, aber... was spräche eigentlich gegen ein "Schulz & Böhmermann", wenn es letztendlich tatsächlich an Charlotte Roche gescheitert sein sollte? Die beiden haben doch auch im Radio schon regelmäßig Spaß miteinander und völlig unersetzbar ist Roche doch nun auch nicht - wenngleich es mir ja schon lieber wäre, wenn es einfach weitergeht und jeder seine Egoismen in den Griff bekommt.
Ich glaube darum müssen wir uns keine Gedanken machen. Alleine das Video! Es wurde wirklich maximal 1 Minute nach Veröffentlichung der Pressemitteilung von Böhmi auf Twitter und zeitgleich auf der offiziellen Seite gepostet. Das macht man nur, wenn das Video wichtig ist und eine spezifische Intention hat.

Manche behaupten ja, dass das Video auch auf Charlotte anspielen könnte, dass sie das Kind sei und jetzt weg ist. Das könnte man so sehen, macht aber letztlich wenig Sinn. Die Macher von #rundb sind eine kleine Gruppe von Studenten und zusammen mit Böhmermann werden die sehr auf die Details achten, die sie an die Öffentlichkeit geben, somit auch auf das Video. Es ist ja nicht nur so, dass sich die BTF des Textes bewusst gewesen sein muss, der zweideutig ausgelegt werden kann (einerseits "angeschmiert, nix passiert", andererseits "das Kind ist weg"), sondern auch der Geschichte der Serie. Die besagt ja, dass ein Kind verschwindet, aber immer wieder "unter chaotischen Umständen auftaucht". Der Text und die Hintergrundgeschichte passen einfach zu perfekt, als dass es Zufall gewesen sein kann.

Wenn die Sendung einfach zu Ende wäre hätte man doch niemals genau dieses Video (mit diesem Text UND der Hintergrundgeschichte) genau zum Zeitpunkt der Pressemitteilung veröffentlicht. Zudem noch auf der offiziellen Seite. Das stinkt doch zum Himmel :mrgreen:
von Marioo
Es spricht ja schon wirklich einiges FÜR einen PR-Gag und mal ehrlich, verwundern würde es bei Böhmermann und Co. sicher nicht. Ich tendiere momentan auch wirklich dazu an einen Gag zu glauben, gerade weil man R&B kennt. Mir stellt sich nur die Frage wie man es schaffen will die Aufzeichnungen, die ja eigentlich bald beginnen müssten, geheim zu halten. Da arbeiten eigentlich zu viele Menschen dran um das zu schaffen. Und dann würde der Gag eine ganze Zeit vor Ausstrahlung auffliegen, und die Quoten würden nicht mehr wirklich profitieren können.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20