US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Ich bin da eher auf redlocks Seite. Zwar war das wieder ein recht gewöhnlicher FdW, aber er wurde recht spannend umgesetzt und zudem in die aktuelle Situation bei Division gut eingebunden. Trotzdem hoffe ich auf einen roten Faden. Nächste Woche sieht zumindest vielversprechend aus. :wink:

Außerdem sollten unsere Helden etwas mehr trainieren. Alex angeschossen, Nikita verprügelt und aus dem Fenster geworfen und Michael hat Probleme mit Messern im Nahkampf. Sowas hätte es bei Percey nicht gegeben. :P :lol:
von redlock
Folge 304:

---Amanda ist wieder da!!! Wurde allerhöchste Zeit.
---nach seinem Einsatz in Starling City ist auch Ari wieder da, und das ist gut so
---Owen: okay, auch dabei. Wobei sein wichtiger Part war Nikita zu fragen, ob ''New Division'' nicht gleich ''Old Division'' ist

Ich hoffe, Amanda bleibt und ist für die nächste Zeit der ''big bad.'' Die Folge an sich – die Jagd nach dem Verschlüsselungsdingsbums – war recht gut.
Owen hat also massive Erinnerungslücken. Aha. Mal sehen wohin's führt.

Ich hoffe ebenfalls, dass Alex und Sean bald endgültig miteinnander schlußmachen. Das Alex ein Pillenjunkie werden könnte: Nein, bitte nicht.

Birkhoff und Sonja: Einfach süss Bild

Amüsante Kleinigkeiten:
---endlich macht ein 2½ Zentner Mann ein 55 kg schweres Mädel alleine wegen seines Gewichts (zumindst fast) fertig
---Nummernschild in Luxemburg: DT-K 1U74 :lol:

---->7,5/10
von Bobby
Owen (Yeah, baby!) + Amanda (Fuck, yeah!) + Beginn eines roten Fadens (endlich!) = Klasse Folge und die (logischerweise) beste der Staffel! 8)

Ich finds klasse, dass Devon Sawa jetzt im Hauptcast ist, ich mag Owen und seine Geschichte könnte noch sehr interessant werden. Jetzt müsst ich endlich mal wieder "Final Destination" anschauen. Beim Ausbruch in Russland war der Headshot richtig böse. :shock: "I didn't shoot him!" Michael über Owen :lol:

Birkhoff und Sonja - tolles Pärchen - suchen jetzt nach einem Maulwurf. :o "Yeah, that's my girl!" - Birkhoff :lol: :lol: Alex könnte rückfällig werden. :? Aber warum sollte sie mit Sean schlußmachen?! Auch dieses Paar ist der Serie nämlich gelungen.

All in all eine starke Folge und ich hoffe, dass Amanda und ihr neuer master plan bald zurückkommen. Jetzt heißt es sowieso 3 Wochen warten. :x
von Plem
Bobby hat geschrieben:Jetzt heißt es sowieso 3 Wochen warten. :x
CWs Programmplanung ist echt unter aller Sau. Schlimm genug, dass sie nach nur vier Folgen Pause machen, aber dann ändern sie genau zu dem Zeitpunkt auch noch die Sendezeit ... Aber bei einem durchschnittlichen Rating von 0.3 kann man ja schon einmal ein paar Risiken eingehen :roll:
von redlock
Folge 305:

Um's gerade heraus zu sagen: ''Good Division'' ist Murks. Es war einfach viel spannender, packender, unterhaltsamer und interessanter als Percy der Chef von ''Bad Division'' war.
Ich muss aber auch zu geben, dass der Dreh mit der Kill Order vom Madame President ein guter Dreh war, und der Stress zwischen Nikita und Co mit Ryan war gut. (Birhoff's Decaf Bemerkung :lol: ). Ich hatte sehr gehofft, es gibt einen Coup und/oder Division geht ''rogue,'' was dann leider nicht der Fall war.
Der Fall der Woche – der Präsident von Usbekistan ist ein Division Agent und zudem ein Percy Loyalist – war insgesamt solide.
Alex auf der Suche nach einem Maulwurf – ein Agent will Rache an Owen, weil der dessen Freundin in Percy's Auftrag umgebracht – fand ich nicht sonderlich gut.

So lässt mich die Folge am Ende zwiegespalten zurück: Es gab gute Ansätze, aber das oben angesprochene Grundproblem bleibt. Was jetzt nur noch hilft, ist ein richtiger ''big bad'' – und da bleibt nur Amanda, und weniger die Jagd auf die ''Dirty Dozend,'' und auch nicht die US Regierung, die Division das Licht ausknipsen will.
Ich hab das Gefühl, die Macher hatten am und mit dem Ende von S2 nicht mit mehr Folgen gerechnet, und nach dem tollen Staffelfinale haben sie keinen Plan, wie es weitergeht. Gegenwärtig ist ''Nikita'' für mich eine weng befriedigende Angelegenheit.
Diese Folge hat aber dennoch 7/10 verdient.
von redlock
Folge 306:

Sieht jetzt also wirklich so aus, als ob Amanda der «big bad» für die nächste Zeit ist. So wie das in der heutigen Folge abgelaufen ist, ist es sogar richtig gut gewesen.
Die Angelegenheit um Cyrus (warum ist der Name im US TV auf einmal so populär?) war spannend und hatte gute Wendungen, insbesondere als er auf der Bombe saß. Hinzu kommt, das ''Cyrus'' eine coole Figur ist.
Was mir nicht so gut gefiel, war der Teil um Pillenjunkie Alex, ihre Wut und die Rettung in Rumänien durch Sean in letzter Minute. Es war nicht schlecht, aber ich fand's auch nicht gut. Alex ist seit dem Ende der Zetrov-Geschichte einfach nicht mehr richtig interessant.
Gut war dagegen die Jagd auf den Maulwurf innerhalb von Division. Ich muss gestehen, die Macher haben mich zweimal überrascht: Sonya ist der Maulwurf – wider Willen, da Amandan den Killchip wieder aktiviert hat (wie plausibel dieser Dreh ist sei dahingestellt) – UND es gibt noch einen zweiten. Ich hoffe, es ist Ryan.
Achja, die ''Camelot'' und ''round table'' Bemerkung des Division Agenten zu Sonya fand ich höchst amüsant.

---->8/10
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Folge 306:
Sieht jetzt also wirklich so aus, als ob Amanda der «big bad» für die nächste Zeit ist. So wie das in der heutigen Folge abgelaufen ist, ist es sogar richtig gut gewesen.
Find ich nicht.
Amanda ist ein ganz übler Klischeebösewicht mit ihrer persönlichen Revanche gegen Nikita. Dazu ihrer kitschig-düsteren Hauptquartiere wie dieses Mal in einer Kirche (in der sinnloserweise ganz viel Laub herumlag). Überhaupt ist mir die Serie im Moment viel zu cheesy geworden. Dazu zählen zum Beispiel die abgespacte Gummimaske eine Woche vorher oder der geheime Tunnel ins Weiße Haus (srsly WTF? Division steht doch angeblich in New Jersey).
Amanda strahlt zudem viel zu wenig Gefahr raus. Sie hat einfach viel zu wenig Präsenz und wenn, dann ist sie oft nur über Bildschirme zu sehen und es mangelt dann einfach an Charisma (hier hat Xander Berkeley insbesondere in Staffel 2 nun mal auch gewaltig vorgelegt). Außerdem nimmt die Verschiebung des Machtverhältnisses klar zu Gunsten der "Guten" derzeit Spannung raus.
Das ganze Figurensetup ist noch unrund. Sean und Owen könnte man direkt wieder rausschreiben, Alex bekommt nach einer sehr starken Staffel gerade mal ein dröges Tablettenproblem angehängt und Ryan hätte man stark ausspielen können, hat den schwelenden Konflikt aber viel zu früh aufgelöst. Bei Nikita und Michael gibt es außer "Happy Couple" auch nichts zu erzählen. Derzeit finde ich einzig Birkhoff interessant.
Ist schlecht mit den bisherigen Winterfinals zu vergleichen, weil die schon doppelt so viele Folgen weg hatten, aber bislang ist die Staffel eher Magerkost.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben: oder der geheime Tunnel ins Weiße Haus (srsly WTF? Division steht doch angeblich in New Jersey).
Ich hab das nicht so verstanden, dass der Tunnel von Division direkt ins Weiße Haus führt, sondern dass Ryan diese Tunnel nur als "Hintereingang" benutzt, da er ja natürlich nicht über den Haupteingang kommen kann :?

Ich hab die letzten 3 Folgen nun aufgeholt und ich stimme zu, dass der Season bisher etwas der große "Überbösewicht" fehlt. Amanda ist etwas langweilig und die Beiden haben auch irgendwie so ein "been there, done that" Feeling.

Interessanter ist da auf jeden Fall die Bedrohung durch die eigene US Präsidentin, Division abzudrehen, wenn weiter so viel Dreck öffentlich wird.

Nikita selbst gefällt mir aber zur Zeit in ihrer Rolle - und die Staffel ist bisher ja trotzdem immer noch relativ jung, ich denke, da wird sich schon wieder etwas mehr Spannung entwickeln.

Ach ja, der Twist mit dem Mole war etwas .. na ja.. und dass Birkhoff zum "inneren Circle" nichts über Sonya sagt ist schon sehr .. na ja.. strange :?
von TemplateR
Hallo,

habe früher gerne die alte Serie gesehen und will mir die neue Serie antun. Will wissen, ob es eigentlich lohnt und ob ich die Orginal-Serie kennen sollte, da es soweit ich es verstanden habe nach der Division Zeit von Nikita spielt.
von redlock
TemplateR hat geschrieben:Will wissen, ob es eigentlich lohnt
Bis Ende S2 auf jeden Fall :!:

TemplateR hat geschrieben: und ob ich die Orginal-Serie kennen sollte
Nö, nicht nötig.
von TemplateR
redlock hat geschrieben: Bis Ende S2 auf jeden Fall :!:
Ist die dritte Staffel jetzt nicht so prickelnd als die anderen Staffeln ?
von RickyFitts
TemplateR hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Bis Ende S2 auf jeden Fall :!:
Ist die dritte Staffel jetzt nicht so prickelnd als die anderen Staffeln ?
Sind bisher erst sechs Folgen. Ohne jetzt zu spoilern kann man sagen, dass das Ende von S2 einen ziemlich deutlichen Schnitt und auch das ein oder andere Vakuum hinterlassen hat. Da muss also erstmal wieder was aufgebaut werden und bislang kommt da noch nicht so viel Tempo auf. Andererseits waren auch in den letzten zwei Staffeln die ersten Drittel noch etwas Fall der Woche lastig, bevor sich die kleinen, gestreuten Aufhänger wirklich zu einer größeren Bedrohung verknüpft haben. Ich glaube ja eher, dass es gerade weil der Endspurt von S2 so stark war, jetzt umso mehr so erscheint, als würde sich gerade zu wenig bewegen. Aber wie gesagt: sind erst sechs Folgen. Finde ich noch zu früh, um schon allgemeine Statements über S3 abzugeben. Bisher war es guter Durchschnitt; noch keine Highlight-Folge dabei, aber auch kein Rohrkrepierer.
von redlock
Folge 307:

Schade, dass die erste Szene nur ein (Alp)Traum von Birkhoff war. :lol:
Folge fing mit gemächlichem Tempo an, dass sich dann bis zum Ende kontinuierlich gesteigert hat.
Birkhoff will also unbedingt, dass der Kill-Chip bei Sonya entfernt wird; Michael konfrontiert Alex wegen der Pillen; Nikita erfährt von Alex's Problemen, obwohl Alex und Michael das nicht wollten. Der zweite Maulwurf (der Sonya beobachtet) wird gesucht, dann auch noch der ''Watchman'' der Michael/Nikita beobachtet hat.
Waren im Prinzip einige Missionen der Woche innerhalb einer Folge. Das ''Date'' von Alex und Michael im Club war übrigens wirklich schräg. Die Jagd auf Amanda war ganz gut. Dass auf der vielbefahrenen Straße nach der Handgranatenexplosion plötzlich keine Autos (und Leute) mehr zusehen waren :roll: Dafür war Nikita's Messer-Einsatz um Michael frei zubekommen...sehr hart. Bin sehr gespannt, was das für Auswirkungen haben wird. Bin auch neugierig ob Amanda's Killler Ann überlebt oder nicht.
Zwar wurde Sonya's Kill-Chip deaktiviert, ob sie aber das Staffelfinale erlebt, ich bin nicht sicher.
Wohltuend wenig von Ryan in dieser Folge.

Ich hab mich gut unterhalten, auch wenn die Folge an alte Größe noch nicht ganz anschließen konnte: 7,5/10
von Plem
Endlich! Das war Nikita at its best. Die Ereignisse haben sich regelrecht überschlagen und es gab Gott sei Dank keinen Fugitive of the Week, der vom Wesentlichen hätte ablenken können. Das Ende verspricht auch interessante Geschichten für die Zukunft. Das wird für Michael hart sein, denn so wie bisher wird er seinen Job, denke ich, nicht ausführen können. Nur Amanda als Big Bad gefällt mir noch immer nicht sonderlich. Es ist aber auch schwer in Percys Fußstapfen zu treten. Er war unseren Helden meistens einen Schritt voraus, während es bei ihr so wirkt als hätte sie nicht wirklich einen Plan.
von Bobby
Puh, echt hartes Ende! :shock: :shock: Solch eine konsequente Aktion hätte ich wirklich nicht erwartet. Die Jagd auf Amanda und die Befreiung von Sonya waren spannend, auch wenn das Tempo erst während der Folge angezogen wurde, wie redlock schon gesagt hat. Ich fürchte nur, dass man nächste Woche wieder Amanda verloren hat, obwohl Birkhoff ihr Auto über Satelit verfolgen hätte können. :?

Und die Folge hat echt mies angefangen. "x hours earlier" ist schon verdammt nervig, aber hier hat man sogar das schlimmere Übel gewählt: Traumsequenzen. :evil: :evil:

Ach und die Identität des zweiten Maulwurfs war leider nicht besonders überraschend, nachdem die Gruppe aus no names und einem Eureka-Darsteller bestand. :roll: :lol: :lol:
von redlock
Bobby hat geschrieben: Ach und die Identität des zweiten Maulwurfs war leider nicht besonders überraschend, nachdem die Gruppe aus no names und einem Eureka-Darsteller bestand. :roll: :lol: :lol:
Und da er dort auch noch einen recht unsympathischen Typ gespielt hat. :lol:
von AlphaOrange
Puh, das Ende hatte es echt in sich. Da hat die Serie sich mal wieder echt was getraut. Und dabei hatte ich mich beim Traum an Anfang noch darüber geärgert, dass man nicht die Eier hat, sowas konsequent durchzuziehen und mal wieder mehr Gefahr in die Szenerie zu bringen.
Auch von Anfang und Ende abgesehen eine richtig gute Folge. Hier wurde so ziemlich alles aufgerollt, was in die letzten sechs Folgen aufgestellt wurde - Maulwurf, zweiter Maul, Amanda und ihre Helferin, Alex' Medikamentenproblem... So stelle ich mir die Serie vor.
von enn1
3x08

Nach der guten letzten Folge, mal wieder eine Folge die sich eher den Trott der ganzen Staffel einordnet. Nicht unbedingt langweilig, aber auch eher eine Füller Folge da Amanda nicht zu sehen war. Der Stress zwischen Michael und Nikki war abzusehen. So eine Kampfmaschine, welche den operativen Dienst liebt nun so eingeschränkt ist, muss sicher schwer sein. Bin mal gespannt ob er in Zukunft das Geschehen aus der OPs leitet oder doch irgendwie eine technologisch bessere Hand findet. Ich mag es aber mal wieder mehr von Owen zu sehen.

Der Agent der Woche, irgendwie nicht der Rede wert.
von redlock
Folge 308:

In S1 hätte ich gesagt, klasse Folge. Aber jetzt, in S3, war diese auf den Fall der Woche um den Cleaner und das Drogenkartell nur noch ''solide.''
Der ''Six Million Dollar Man'' Spruch von Birkhoff war toll, aber sonst fand ich den B-Teil um Michael und die Hand nur mäßig.

---->6/10
von Bobby
Nur wenn es mal mehr um die Charaktere und deren Probleme geht, ist es nicht gleich eine Füllerfolge. :roll: Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Es gab zwar einen FdW, aber er diente natürlich der Konfrontation des Teams mit den Nachwirkungen von Michaels Unfall. Aber der Fall um den Cleaner ansich war auch recht spannend und hätte mir auch als richtiger Füller recht gut gefallen. Ich würde es ganz gut finden, wenn der Michi jetzt etwas mehr OPs machen würde, er hat es ja immer noch drauf, wie man gesehen hat. Dafür könnten wir endlich wieder mehr von Owen sehen. Er und Nikita sind nämlich ein starkes Team.
von Bobby
3x09

Oh Gott, bitte nicht!!!!!!! Wehe Mike kriegt irgendwie seine Hand zurück durch ein medizinisches Wunder! Die Serie ging schon mit dieser Gesichtsmaske letztens zu weit und ich hoffe, man macht die mutige Entscheidung Mikes Hand abzuhacken nicht wieder zu nichte. :roll: :roll: :roll: :evil:

Im Kern war die Folge natürlich wieder ein 30-of-the-Week, aber dafür konnte das neue Team Owkita in den Mittelpunkt. Und es war klasse. Ich finde Owen so genial und allein schon der lustige Anfang bei der Ausstellung war schon spitze. Dann das Treffen mit Sean. "Ich habe so viel von dir gehört. Ich hätte gedacht, du wärst größer." "Und ich konnte mir kein Bild von dir machen, weil ich nichts von dir gehört habe." :lol: :lol: Und dann natürlich Owkitas Outfits als klassische FBI-Agents - ich will eine Ermittlerserie mit den beiden! Sie sahen super aus! 8) :lol:

Bild

Das Mikita Ende mit den FB-Szenen war sehr schön gemacht!
von Plem
Mir hat die Folge auch gefallen. Owen und Nikita waren als Team sehr unterhaltsam und der verbale Bitchslap gegenüber Sean war wirklich ziemlich hart :lol: Und ja, ich hoffe ebenfalls, dass Michaels Hand nicht auf magische Art und Weise zurückkehrt.
von redlock
Folge 309:

Das Problem ist und bleibt die starke zweite Staffel der Serie.
Das auch diese Folge den Fokus auf den Fall der Woche um den Ex-Division Agenten der seine Ex-Freundin entführt hat und die Jagd auf ihn legt hat auch nicht geholfen. Die ''Jagd'' war okay, mehr jedoch nicht.

Interessanter waren die Teile, die den B-Teil darstellten:
---Michael will nicht mehr in den Außeneinsatz
---Owen ist der neue Partner von Nikita
---Sean und Alex versöhnen sich (hier ist noch ein aktuelles Problem der Serie, Alex wirkt wie ein Fremdkörper)
---Birkhoff hat ein ''Wundermittel'' für Michael's Hand. Ich hoffe, es nicht nicht irgendein Wundermittel, dass seine Hand nachwachsen läßt (und Michael dann für den Rest der Staffel mit irgendwelchen Nebenwirkungen kämpft).

---keine Amanda (oder allgemein, big bad) :(

---okay, die ''Unterhaltung'' Owen/Sean war witzig. Aber das war mir zu wenig.

Mittelprächtige Folge 6,5/10 – die mich weiterhin S2 nachtrauern lässt.
von Plem
redlock hat geschrieben:---Birkhoff hat ein ''Wundermittel'' für Michael's Hand. Ich hoffe, es nicht nicht irgendein Wundermittel, dass seine Hand nachwachsen läßt (und Michael dann für den Rest der Staffel mit irgendwelchen Nebenwirkungen kämpft).
Ich denke es hat etwas mit dem Bild zutun, dass wir kurz auf Birkhoffs Bildschirm gesehen haben. Da war irgendein Mann drauf und die Kamera hat verdächtig lange draufgehalten. Ich tippe darauf, dass der einzige, der Michaels Hand "retten" kann, einer der Dirty 30 ist oder so etwas in der Art.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 15