US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1061489
Folge 113:

Mit dieser Folge wurden neue Kapitel aufgeschlagen.

--- zunächst jedoch:Sutton von Annie Hobbs aus dem Auto gerettet worden? Ich bleib skeptisch, auch wenn's wahrscheinlich so war

---ganz wichtig: Sutton ist wieder Sutton und übernimmt wieder ihren Platz in der Familie, und Emma ist draußen

Die Nebengeschichten:
---Laurel singt vor Öffentlichkeit und überwindet ihr Lampenfieber (ging so, allerdings hat Allie/Laurel eine hübsche Stimme); Laurel hat Konfrontation mit Justin. So so, seine Mutter starb durch einen Behandlungsfehler von Laurel & Sutton's Vater, weil der an dem Tag sehr abgelenkt war...wer muss da nicht an die Adoptionssache denken. Sehr interessant und wohl wichtig für nächste Zeit.

---Mads, die eh sehr wenig zu tun hatte, bekommt ein neues love interest in Form eines schleimigen reichen Erben: hat mich kalt gelassen

---Rebecca schleimt & schlängelt sich ihren Weg in die Familien, besonders bei Alex


Gute Folge, vor allem wegen des Sutton/Emma Teil: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1064787
Folge 114:

Eine wichtige Folge, in der wieder Schluss- und neue Anfangskapitel aufgeschlagen wurden. Was hatten wir:

---Sutton the bitch is back – and I love to hate her.
Man, schmeißt sie ebenso mal Emma raus. Die Umstände zwingen sie zwar später zu einer Änderung, aber mir gefiel sehr, dass Emma jetzt äußerst misstrauisch ist, was ihre Schwester angeht.
Der Teil um den schwarz/weiß Ball war dazu auch recht gut.

---die Sache mit Justin's Mutter ist raus. Tja, warum ist Ted einfach so aus dem OP raus. Ich hatte lange gedacht, es hätte was mit der Adoptionsgeschichte zu tun, zweifle aber jetzt was dran.
Musste lachen als es hieß „Laurel ist doch erst 16.“ So sieht das Mädel aber definitiv nicht mehr aus. Egal, hier gibt’s also ein Rätsel für den Rest der Staffel.

---Alex und Rebecca: Okay, was führt die Frau im Schilde? Bin gespannt was da kommen wird.

---Und dann der Hammer: Annie Hobbs ist nicht die biologische Mutter von Sutton und Emma – und damit eigentlich der ganze erste Teil der Staffel für'n Arsch. Normalerweise werde ich bei so einem Dreh ganz schnell sauer. Hier allerdings nicht. Es passt ziemlich perfekt ins Geschehen.

Eine der besten Folge der Serie bisher: 8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1067826
Folge 115:

Am Ende einer sehr unterhaltsamen Folgen haben
---Sutton und Emma wieder die Plätze getauscht
---Sutton ist mit Ethan, der unter Mordverdacht steht, auf der Flucht
---Mads ist bei ihrem Vater aufgeflogen, weil die Emma nicht in das Arrangement zwischen Mads und Sutton eingeweiht war; mads verständlicherweise sehr sauer
---den Eltern von Sutton fällt das seltsame (bzw. eigentlich konsequente Verhalten, es ist ja Sutton und nicht fakeSutton) Verhalten ihrer Tochter auf
---Laurel trifft sich weiterhin mit Justin (nicht gut)
---Rebecca mach sich weiter an Alex ran

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1070473
Folge 116:

War einiges los:

Nebenplots:
---Alex und Rebecca: Genau wie Suttons Vater zweifele ich an dem Motiv von Alex warum er ihr so nahe kommt. Okay, der Sex ist sicherlich nicht schlecht, aber da ist bestimmt noch mehr
---dank der Band und den Auftritten wird Laurel's Beziehung zu Justin strapaziert


Hauptplots:
---Ethan und sein Vater:
Wooha, was für eine verkorkste Beziehung! Aber Daddy hat zumindest für Sohnemann gelogen, und schützt ihn somit vor den Cops. Ethan und Sutton auf der Ranch war gar nicht so übel, wie ich normalerweise erwartet hätte

---Suttons Eltern werden immer misstrauischer was das, aus ihrer Sicht, seltsame Verhalten von Sutton an geht. Als Krönung: (fake)Sutton liefert bei den Halbjahresprüfungen alles ''A'' (Noten) ab, obwohl sie in Morfall verwickelt ist. Fand die Szene (als Daddy das raft) zu hart. :lol:
---Emma hat, weil sie einfach nicht weiß was Sutton als Sutton getan hat, immer mehr Probleme/Ärger mit Mads. Und in einem Dreh den ich nicht hab kommen sehen, sagt sie Mads die Wahrheit (dass sie die Zweillingsschwester von Sutton ist). Jetzt bin ich echt gespannt, wie das in der kommenden Folge aufgegriffen wird (ich hoffe sehr, Mads tut das nicht als Spinnerei oder Lüge ab).

Gute Folge: 8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1073010
Folge 117:

---Mads glaubt die Sache mit den Zwillingen. Sehr gut. Allerdings, sie hat die Sache dann doch echt cool aufgenommen. Da hätte ich etwas mehr Drama erwartet. Aber gut, abgehakt und weiter geht’s

---Laurel schießt Justin endlich ab. Gutes Mädchen!
---die recording session, die Rebecca arrangiert hat: Laurel/Allie hat was drauf

---die zwei Seiten von Sutten:
---arrangiert die Versöhnung von Ethan mit seinem Dad, Ben, und das Ben ein Date hat
---schmeißt sich geschickt an Ethan ran, und ist letztendlich erfolgreich. Bitch.

---der Fratboy behauptet also, dass Alex den Mord an Derek (den man Ethan in die Schuke schiebt) begannen hat? Oh. Bin da aber nicht so sicher, ob das wirklich stimmt, wenn auch Alex mittlerweile sehr verdächtig aussieht

---Ethan wird festgenommen: :o


Trotz einiger interessanter Entwicklungen, war das aber bloss mittelprächtig. Die richtige Spannung fehlte heute. Es reicht für 6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1075836
Folge 118:

---sehr interessant: am Ende kommt Ethan frei, Anklage fallen gelassen, weil Rebecca Alec ''bearbeitet'' hat. Der Teil um Ethan und seine Festnahme, und wie versucht wurde ihm zu helfen, war recht gut.

---besser gefallen hat mir der Teil um Sutton:
-bei Ethan's Vater schien sie ehrlich und aufrichtig zu sein. Die Umarmung...Awwww
-Mads geigt Sutton so richtig die Meinung was Sutton's Verhalten angeht
-dann ist sie ein echtes Miststück und spielt Emma und Ethan gegenander aus. Emma sagt sie, sie hätte mit Ethan geschlafen. Ethan sagt sie, Emma hätte was mit Thayer gehabt.
Schön fand ich, dass angesprochen wurde, warum Emma/Sutton jetzt nicht die Plätze getauscht haben. Allerdings, die Begründung war sehr, sehr schwach. Eigentlich sogar Müll.
---kleine Nebengeschichte: Laurel und der Kampf um die Erlaubnis auf dem Musikfestival in Kalifornien auftreten zu dürfen.


---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1078392
Folge 119:

---erste Folge bei der ich am Anfang nicht genau wusste wer im Bild (Szene) war: Emma oder Sutton

---Sehr schnell aufgelöst bzw. angesprochen und kein langes Rumkauen: Ethan und Emma begreifen schnell das Sutton sie angelogen hat was den Sex anging;
nettes Detail: Mads glaubte Suttons Behauptungen erst gar nicht.
Mir gefiel sehr, wie dieser Teil heute gehandhabt wurde.

---zum ersten mal droht Emma ernsthaft die Zwillingstauschgeschichte den Mercers zu erzählen. Klar, es kommt jedoch (noch) nicht dazu.

---der Trip von Laurels Band zum Rockfestival mit extremen Hindernissen: kommen gar nicht erst an, kriegen aber einen Gig im Seniorenheim. War :lol:

---Emma kann immer noch das Geschenk geben, das man nur einmal gibt. Oh!
Und das sie am Ende immer noch die ''V'' Karte ziehen kann: Ebenfalls Oh!
Dennoch glaub ich nicht, dass der Zoff zwischen Ethan und Emma lange dauern wird (wie blöd er auch ist, und Suttons Kuss anspricht)

---der Hauptteil: Was war mit dem Anruf, den Sutton u. Laurel's Vater damals kurz vor der OP bekommen hat, der ihn so ablenkt hat, dass er Pfusch gemacht hat. Er belügt seine Frau weiterhin. Darum vermute ich weiterhin, es kann nur was mit der Adoption zu tun haben.
Der Teil schwankt zwischen leicht nervig und ziemlich spannend. :o

---Rebecca und Alec wollen heiraten: Oh! So schnell?
Der Teil um Rebecca nimmt weiter fahrt auf – und klar, im Medaillon ist ein Bild von Ted.

Gute Folge: 8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1080639
Folge 120 – Staffel-/Serienfinale:

Bis kurz vor Schluss lief die Sache wie gewohnt recht unterhaltsam ab:
--Emma macht Schluss mit Ethan, 2x sogar
--die Kids zeigen Kristin Rebecca's Medaillon mit Ted's Bild, was zur Ehekrise zwischen Ted & Kristin führt
--yep, Rebecca und Ted hatten damals eine Affäre
--Thayer ist für Emma ''da''
--Sutton macht sich weiter an Ethan ran
--die Ethan & Sutton brechen bei Rebecca ein und finden das Foto des bei Derek Brecheisen schwingenden Alec, zeigen es Ethans Cop Bruder & Anwältin
--die Hochzeit zwischen Alec und Rebecca findet tatsächlich statt
--bei Hausdurchsuchung finden die Cops das Brecheisen bei Alec's Golfsachen; Alec wird direkt nach Hochzeitszeremonie festgenommen

Soweit alles solide.

Und dann der Epilog, der es in sich hatte, und die Folge gut gemacht hat. Damit keiner unabsichtlich über die Infos stolpert:
versteckter Inhalt:
---Rebecca und Sutton haben zusammengearbeitet!!!
Alles läuft ''nach Plan''

---Sutton nennt Rebecca ''Mutter''

Oh, klasse Drehs, die natürlich eine ganze Reihe von Fragen aufwerfen. Hoffe, es gibt eine S2.

120: 7,5/10




Fazit S1:

Nach etwas holprigem Start eine sehr unterhaltsame, fesselnde und vergnügliche Serie.
Benutzeravatar
von Jackie
#1141770
habe mir nun den einen Teil letztes WE angesehen und den Rest heute - und schaade dass erstmal vorbei ist, aber müsste ja dann bald wieder losgehen.

Das erste was hier auch geschrieben wurde, war ich dachte erst oh ne copie von "elena" dann später nicht mehr so sehr aber grad am Anfang war das schon irgendwie sogar von der Stimme her.

Ansonsten kann man sich die Serie wunderbar einfach anschauen, hatte mir gefallen und bin froh darauf gestossen zu sein
Benutzeravatar
von redlock
#1192760
Folge 201:

Obwohl das Staffelfinale schon eine gefühlte Ewigkeit zurückliegt, gelang der Wiedereinstieg, vor allem wegen des gut gemachten recaps, problemlos.
Wir haben jetzt also die Paarungen Ethan/Sutton, Emma/Thayer, einen neuen Typen in der Stadt, Rebecca und Sutton's Pläne, die Ehekrise von Ted und Kristen.
Kleine Überraschung war, das Alec Emma sagte, dass er seit einiger Zeit Bescheid wusste. Größere Überraschung war, dass Jordan, der Neue, Rebecca's Sohn ist.

Solider Einstieg in die zweite Staffel die nahtlos an S1 und deren Geschichten anknüpfte: 6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1197909
Folge 202:

Sehr solide und unterhaltsame Folge, deren Hauptaufgabe offensichtlich darin bestand die kommenden Folgen/Ereignisse aufzubauen bzw. vorzubereiten.
Es gab aber auch was größeres: Thayer ist nicht Alec's leiblicher Sohn. Es gibt somit noch einen biologischen Vater mit dessen Auftritt gerechnet werden muss.

Die Gesangseinlagen ''Laurel'' von waren richtig gut.

---->7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1200988
Folge 203:

Die Serie, die Geschichten, gehen heute mit gutem Tempo weiter vorran. Neben dem ''Liebesstress'' zwischen Emmy/Ethan/Sutton und Mads/Jordan/Laurel und der Krise zwischen Ted und Kristin gab's wichtige Entwicklungen:
---Alex wird aus U-Haft entlassen, weil es Entlastungsbeweise gibt die Thayer gefunden hat
---Thayer kann's nicht glauben, dass er es war der seinen Vater raus haut, und nach heftigem Streit will er wieder nach L.A.
---Emma und Sutton tauschen wieder die Plätze (somit ''Sutton'' wieder die echte Sutton)

Gute Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1204348
Folge 204:

Überraschend spannende Folge mit sehr interessanten Entwicklungen:
---Thayer und Emma versöhnen sich ( :o )
---Sutton kann gerade noch Info vor Emma abfangen, dass sie mit Rebecca zusammenarbeitet
---Alec und Rebecca's Flitter''wochen'' in der Hütte: das war sowas von hart :lol: Schöne Fährten. Ich vermute, dass er mehr als nur was ahnt, was Rebecca so treibt
---Sutton und die Rede, bei der sie auf drängen von Rebecca bekannt geben soll, dass sie Ted's leibliche Tochter ist. Mir war klar, dass es nicht so kommen würde (jedenfalls nicht in Ep 204), aber wie's lief, war es schon packend
---Mads und Jordan: igitt (obwohl nicht illegal)
---Laurel hat einen Emma/Sutton Moment. Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern bis die Zwillige weiteren Leuten auffallen

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1206617
Folge 205:

Starke Folge bei der es in einigen Teilen bzw. Geschichten deutlich vorran ging und neue Kapitel aufgeschlagen wurden:

---Officer Dan macht der Anwältin einen Heiratsantrag und Alec bittet Dan weiterhin zu ermitteln um seine (Alec's) Unschuld am Mord von Derek zu beweisen
---Mads/Jordan erweckt immer verdacht; Mads lügt Alec an was Beziehung betrifft; Jordan hat in L.A. massiv Mist gebaut. Was?
---Rebecca & Sutton sorgen weiter für Stress in der Kristen/Ted Ehe

Und die wirklich dicken Dinger:
---Emma findet heraus das Rebecca ihre biologische Mutter ist – das ging dann aber ziemlich leicht – und das Rebecca mit Sutton zusammenarbeitet
---Laurel findet das wechselnde Verhalten von Sutton immer seltsamer und schnüffelt rum. Als sie auf der Mauer ist und Rebecca & Sutton's Gespräch überhört und dann von der Mauer fällt und eine (wie sich später herausstellt nur leichte Verletzung erleidet) dachte ich nur ''Argh...das darf doch nicht wahr sein''
---ABER, netter save als dann Emma von L.A. zurückkommt und nach Zoff mit Sutton (die ihren ''Platz'' nicht hergeben will) zu Laurel geht und ihr sagt, dass es – ''Hey, wieso hast du mitten am Abend die Klamotten gewechselt :lol: – sie zweimal gibt, und sie Emma ist.

Richtig gute Folge: 8/10

Bin sehr gespannt, wie es nach der Enthüllung von Emma gegenüber Laurel weitergeht
Benutzeravatar
von redlock
#1208640
Folge 206:

Die Intrigen/Geheimnis/Rätsel/Liebesstress-Machine läuft auf Hochtouren und es funktioniert alles verdammt gut.
Schön das Laurel nun über Emma/Sutton Bescheid weiß. Jetzt ist also Ted ein Verdächtiger im Mord an Derek? Kann ich schwer glauben. Gute Frage allerdings wozu die $20.000 waren.

Alle Rädchen haben gut ineinander gegriffen und ich will unbedingt wissen wie es nun weitergeht.

---->8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1212207
Folge 207:

Intrigen, Komplotte und Liebesstress laufen weiter auf Hochtouren.
Folge war spannend und sehr fesselnd.
Eine der wichtigen Entwicklungen: Sutton vertraut Rebecca nicht mehr. Kristen will Scheidung von Ted. Emma kommt nicht von Ethan los (und umgekehrt). Wer legt die Blumen auf Derek's Grab – und ist das überhaupt wichtig, u.v.m.

Ich denke, zum Winterfinale werden Rebecca oder Alec über den Jordan gehen, wobei Alec die wahrscheinlichere Variante ist, da Rebecca die Mutti von Sutton & Emma ist. Da gibt's mehr ''Konfliktpotenzial'' als mit dem Intriganten Alec.

---->8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1214771
Folge 208:

---Was? Teresa ist verschwunden? Und am Ende stellt sich raus, dass Ted – der zusehends die Beherrschung verliert – in der Nacht auf dem Friedhof war...und Emma kriegt's raus. Wow. Einseits ein ''billiger Trick,'' andererseits, bringt's die Geschichte vorwärts.

Auch an den anderen Fronten war einiges los:
---Sutton beichtet Emma die wichtigsten Sachen, die sie bisher vor Emma geheim hielt
---Jordan, der zwischen allen Stühlen sitzt, beichtet Mads seine Verstrickungen
---Alec mischt natürlich überall mit, und Rebecca versucht die Kontrolle über die Situation zu behalten
Nebenbei gab's einen schönen kleinen Moment zwischen Laurel und ihrer (Halb-)Schwester Emma

Wieder ziemlich hohes Erzähltempo mit einigen Auflösungen aber natürlich neuen Fragen und Rätseln. Bin gespannt wie es bis zum Winterfinale weitergeht: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1218223
Folge 209:

Ah, wir haben den ersten Toten zum Ende der Halb-Staffel: Theresa. Kam nicht ganz unerwartet, aber dennoch schockierend, dass sie tatsächlich tot ist.
Serie geht mit hohem Erzähltempo und wichtigen Entwicklungen auch in anderen Teilen weiter:
---Dan schmeißt seinen Bruder Etahn raus, weil der ihn angelogen hat
---ganz wichtig: Ted weiß nun von Emma und Sutton
---Das Liebesviereck ''Thayer-Emma-Ethan-Sutton'' glüht
---Rebecca hat ein Kästchen hinter dem unsere Helden her sind. Aber als Jordan es ''beschaffen'' will ist es schon weg. Der Dieb noch im Haus, kann aber fliehen. Dem Lauf nach zu urteilen, war das eine Frau. Aber wer?

Die beste Szene für mich hatten jedoch Laurel und Sutton im letzten Viertel der Folge. Laurel stellt Sutton ''Die Frage,'' nämlich warum sie ihre Familie sabotiert hat durch das Zusammenarbeiten mit Rebecca, und was Sutton ihre Familie, insbesondere Laurel überhaupt bedeutet. Auch wenn Sutton's Antwort nicht wirklich befriedigend war, es war eine richtig starke Szene zwischen den beiden Schwestern.

---->8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1220791
Folge 210

Das war jetzt nicht ganz so gut wie ich erhofft hatte. Ob Alec wirklich tot ist (man weiß ja nie), ob er Theresa umgebracht hat, und ob es wirklich Rebecca war, die Alec das Dach runtergestoßen hat...alles Fragen, die entweder offen sind oder nicht wirklich beantwortet wurden. Ziemlich offenes Ende, dazu zählt auch warum Thayer die Mordwaffe am Mord an Theresa hat.
Und Kristen weiß immer noch nichts von Emma.

Es war unterhaltend, aber auch was unbefriedigend: 7/10



Fazit S2:

Sieht man vom Finale und dem was ruckeligen Start in die Staffel ab, war das eine sehr unterhaltsame und sehr vergnügliche Angelegenheit.
Ich hoffe, diese Drama-Soap bekommt ihre dritte Staffel (oder Staffel 2.2, wie immer ABCF sie nennen wird). Sie hätte es verdient und wir Zuschauer ein paar Antworten.