ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von buck danny
yo fand es auch ganz OK, Anfangs recht witzig und skurril, Mittelteil echt spannend für Castle, aber das Ende war dann doch arg dünn.... Schade....
von Maddi
Am Ende ist eh der Präsident der USA der Drahtzieher...
aber nur, wenn er von Gregory Itzin gespielt wird :!: :mrgreen:
von Crenshaw
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:#501

Ich blick die Mutter-Story ehrlich gesagt gar nicht mehr. War denn jetzt überhaupt bewiesen, dass der Mörder der Senator ist oder er nicht doch einfach "nur" an der Sache beteiligt war?

Achtung! Spoiler zu Folge 513:

http://blog.zap2it.com/frominsidethebox ... ecoil.html
Ob es die DVD mit dem Zusammenschnitt irgendwo zum Download gibt? :wink: Dann wären wir ja wieder alle aufgeklärt.
von leery

So, das vermittelte doch schon gleich mal einen besseren Eindruck, wie die Chemie so zwischen Castle und Beckett ist, wenn ab sofort als Paar an einem "normalen" Fall gearbeitet werden muss. Typische kleine Neckereien und Spitzen gepaart mit ein wenig Eifersucht. Das hatte auch seinen Unterhaltungswert und muss sich jetzt auch nicht groß verstecken vor den früheren Kabbeleien. Von daher alles gut und die Serie verliert dadurch m.E. bislang nichts. Jetzt ziehen sie hoffentlich nur nicht zu lange die Versteckspielnummer mit den Kollegen durch.

Der FdW war jetzt nicht besonders spektakulär, ganz ok. Aber den Newsman hatte ich irgendwie direkt bei seiner ersten Szene in Verdacht und so kams ja dann auch. Jody Lyn O'Keefe sah irgendwie komisch/alt aus - gebotoxed?
von buck danny
ich denke mal das mitbVERSTECKSPEIL hat sich bald. So oft wie die beiden sich nun auch bei der Arbeit oder Revier Duzen, ist doch schon extrem Auffällig, wobei es auch an unsrer dämlichen Sprache liegen kann. In den USA gibt es ja DU und SIE nicht wie bei uns.... Wobei in NCIS oder anderen Serie DUZT man sich ja auch ohne gleich in die Kiste zu hüpfen...

Ansonsten ein ganz gelungene Folge ohne große Höhen oder Schwächen... mit hats gefallen...
von Redheat 21
502
leery hat das gut zusammengefasst. :D

Wirklich eine gute Folge. Castle in Topform.

Das beste waren allerdings Espo und Ryan mit dem blauen Augen. Herrlich.

War ja diesmal ein richtiges Staraufgebot aus von EX Seriendarstellern.

Jody Lynn kam mir etwas aufgedunsten rüber.
von Redheat 21
503

Wieder eine Klasse Folge.
Das Beste war als Castle die Puppen zerkloppt hat und festgestellen musste das es die Falsche war.

Castle und Kate das klappt hier besser als bei Bones.
Das Mutter und Tochter das Geheimnis jetzt wissen find ich gut. Ich denke bei den anderen wird auch nicht mehr lange dauern.
von Snake566977
Castle Tat mir beim Puppen zerkloppen auch echt leid. An sich könnte er auch problemlos mit seinem Geld welche kaufen.

Aber das würde die Story wohl kaputt machen, weshalb Gates Castle wohl hassen muss, damit es aufgeht.
von leery

Die Folge wusste v.a. wieder durch Humor zu überzeugen, der Fall war nur Durchschnitt.

Witzig waren die Auktion, Sir und die Puppe, diverse Blicke von Castle und die Fall-Auflösung:
versteckter Inhalt:
es war der Butler
:lol:

Problem: spätestens als Sir auf die Puppe so abfuhr war quasi schon klar, dass die noch eine wichtige Rolle spielen sollte. Das machte aber die Szene mit den zerschlagenen Puppen nicht weniger unterhaltsam.

Castle&Beckett funktionieren als Paar weiterhin gut. Die Szene mit dem Handshake war ja ganz nett, aber durch die Worte dann doch sehr kitschig. Weniger ist mehr.
von Redheat 21
leery hat geschrieben: Die Szene mit dem Handshake war ja ganz nett, aber durch die Worte dann doch sehr kitschig. Weniger ist mehr.
Stimmt. war eigentlich das einzige störende.
von leery

Die inzwischen nicht mehr ganz so neue Beckett-Castle-Konstellation funktioniert auch weiterhin ziemlich gut. Man kann sich auch als Paar wunderbar kabbeln.
Beckett schien sich in Castles "Wochenendhaus" aber v.a. zu Beginn nicht besonders wohl zu fühlen und bestimmt nicht nur wegen der Frauen, die er da früher schon mit hin genommen hat.

Der Fall bot auch mal ein wenig Abwechslung vom üblichen NY-Setting, war aber nicht besonders herausragend.

Interessant war noch, dass Ryan gegenüber Esposito die Klappe gehalten hat und das Geheimnis (erstmal) für sich behielt.
von Snake566977
Caskate, wie Sie sich jetzt nennen passen weiterhin Super zusammen. Finde es eigentlich sogar besser als vorher.
Auch wie Kate immer reagierte, auf die Telefongespräche, oder für das, was Sie gehalten wurde. Super!

Das mit Ryan und Esposito (schweigen) fand ich auch Super! - Auch wie Ryan im Verhör durchdrehte, weil Castle seine Frau wichtiger als alles andere war. :D

Interessant auch das Castle nicht abspannen konnte ohne am Fall zu arbeiten und dann Kate :mrgreen:

Insgesamt eine Hammer folge, aufgrund der Nebenstory um Caskate.
von leery
Snake566977 hat geschrieben:Caskate, wie Sie sich jetzt nennen
Ich denke, es war "casket" (zu deutsch "Sarg") gemeint. Daher auch noch Castles Kommentar dazu, dass das so gut zum (Mord)Fall passen würde...
von Redheat 21
5/4

Habe zwar die ersten 10 Minuten verpasst aber trotzdem schöne Folge. Castle und Kate funktioniert weiterhin super.
Das Geheimnis scheint wohl in kleinen Dosen jeder zuerfahren.

FDW war ganz nett mit vielen Wendungen.
von leery

Hat bei mir einen etwas zwiespältigen Eindruck hinterlassen die Folge.

Grundsätzlich guter Einstieg in den Fall und mit interessanter Entwicklung hinsichtlich des Verdachts auf Castle. Ich hatte dann allerdings große Probleme mit der Offenbarung des eigentlichen Täters, denn ehrlich gesagt hab ich diesen "Dreifachmörder" schon total verdrängt gehabt und kann mich spontan auch nicht erinnern, wann der eigentlich seinen letzten Auftritt hatte. Das war für mich einfach schon viel zu lang her und so war dieser Dreh dann auch weniger spannend, als es wahrscheinlich beabsichtigt sein sollte.
Es war aber auch danach noch ganz interessant mit der von Castle inszenierten Flucht durch falsche Polizisten. Und wie es aussieht, wird man von dem Dreifachmörder auch nochmal hören und sehen.

Nebenbei wurden dann auch noch Esposito und die Gerichtsmedizinerin bzgl. Beckett und Castle aufgeklärt. Da wunderte mich dann nur noch, dass "Sir" davon noch nichts weiß. Waren in dem Versteck von dem Dreifachmörder nicht auch entsprechende Fotoaufnahmen der beiden zu sehen?
von buck danny
fand die Folge auch Klasse, vorallem weil es mal nicht die übliche Fall Story war.... Ok son lagsam Wissen es ja nun alle selbst Madam "SIR" wird es mitbekommen haben aber is immer noch witzig... besonders Beketts Mienenspiel wenn ER mal wieder den "Affen" macht....
von ~Jan~
Wie leery hatte ich den Dreifachmörder auch schon längst vergessen. Zwar konnte ich mich an entsprechend erwähnte Szene (als dieser Castle damals im Motelzimmer zurückgelassen hat) erinnern, allerdings kommt es mir so vor, als wäre das vor zwei Staffeln gewesen. Definitiv zu lang, aber vielleicht kommt das auch nur daher, da die Staffeln ja immer unterbrochen werden.

Ansonsten eine wirklich geniale und mal etwas andere Folge.
von leery
~Jan~ hat geschrieben:allerdings kommt es mir so vor, als wäre das vor zwei Staffeln gewesen.
Hab aus Neugier doch mal nachgesehen und es ist tatsächlich sogar ziemlich genau 2 Staffeln her, nämlich in der Folge #306.
Da muss man das glaub ich wirklich nicht mehr auf dem Schirm haben...
von Redheat 21
5/5

Sehr schöne Folge. Erinnert mich an die 201 wo Castle schonmal unter Verdacht stand.

Das Geheimnis um Kate und Castle wissen anscheind nun alle bis auf die Chefin.

Den Dreifachmörder hatte ich noch nicht vegessen. Hatte die Folge vor kuren nochmal gesehen.

Bisher eine rundherum gelungene Staffel.
von leery

Eine der besten Castle-Folgen ever! Das Setting auf der Convention war schon toll. Klasse Sprüche von allen, die Blicke von Castle und Beckett, die Szenen mit Alexis, die Zeugenbefragung von Ryan und Esposito,... Es gab so viel zu Lachen und der Fall war auch gar nicht übel.
von Maddi
Und: wir lernten wieder einmal dass man mit Überraschungen rechnen muss, wenn man Sachen von "Quark" kauft :wink: :mrgreen:
von leery

Irgendwie hat es ABC mit den Serienfolgen im Doku-Stil. Nach Grey's Anatomy und Private Practice (sogar ziemlich zeitgleich mit der Castle-Folge) nun also auch hier. Das sorgte insbesondere durch das permanente Overacting der Charaktere vor der Kamera für Unterhaltung, aber wirklich gebraucht hätte ich das hier nicht.

Der Fall gefiel mir gut. Vor allem weil der Täter dann letztendlich doch aus dem Bandumfeld kam und nicht von der Sekte, was an sich aber eine interessante Entwicklung in der Folge war.

Der Bassist kam mir die ganze Zeit noch so bekannt vor. Musste ich nachschauen: "Fisher" aus Greek.
von bmwtop12
Die Wackelkamera nervte jedenfalls tierisch. Überflüssig.
von fischflosse
Ich fand es gut und auch sinnvoll, dass man das mit der Shaky-Cam konsequent durchgezogen hat. Gab doch sehr viele Lacher. Allgemein finde ich diese Staffel wieder stärker als die letzte Staffel. Da frag ich mich ob eventuell der Head-Writer gewechselt hat, denn einen Cast-Zuwachs gab es ja nicht.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 35