comtion hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:lbm: Soll ich dein Voting zur US-Version zählen?
Nein, dann gar nicht zählen, denn die US-Show habe ich überhaupt nicht gesehen...und dafür wären 10 Punkte dann etwas viel... :wink:
Aha, O.K soll ich die nicht noch nicht gesagt haben welche Version sie nehmen, zur US zählen.
Ja, die UK Show sah doch eh sonst niemand :lol:
Von den Serien habe ich 129 bewertet, davon bekamen gerade mal 6 Serien volle Punktzahl. Zwischen 4 bis 7 lag die größte Punkteverteilung.
Bei den Serien bewertete ich 324 und es gab immerhin 21 Volltreffer. Prozentual vergab ich am häufigsten 6 Punkte.
Ich hab jetzt nach der Erinnerungspn auch noch etwas eingeschickt, wenn es aber zu viel Aufwand ist, dann berücksichtige es nicht mehr, comtion ;)
Stefan hat geschrieben:Ich hab jetzt nach der Erinnerungspn auch noch etwas eingeschickt, wenn es aber zu viel Aufwand ist, dann berücksichtige es nicht mehr, comtion ;)
Ihr habt doch noch den ganzen Tag Zeit.
Nur das was ich habe ist sogar schon in Reihenfolge sortiert, da ich nicht länger warten wollte.
Es gibt auch Serien, die vorne Mitgespielt hätten, aber nicht die Mindestensanzahl an Votings erreicht hat (nämlich 4). Einige bekamen auch 10 Punkte!
Aus Shameless machte ich 2 Serien. Was manche vielleicht bedauern.

EDIT: Da ich in kürzester Zeit 3 Votings bekam ist die Grenze jetzt auf 5 mindestens Votings gestiegen!
comtion hat geschrieben:EDIT: Da ich in kürzester Zeit 3 Votings bekam ist die Grenze jetzt auf 5 mindestens Votings gestiegen!
5 Mindestvotings? Schliesst das nicht enorm viele Serien aus? Oder haben wirklich die meisten Serien so viele Votings erhalten? Zumal du doch gesagt hast, du hättest das gewichtete Bewertungsschema genommen, wo es sowieso eine "Strafe" für weniger Votings gibt....also gäbe es doch gar keinen Grund mehr diese aus der Liste auszuschliessen...ausser vielleicht solche mit nur 1-2 Bewertungen, da diese wirklich irrelevant sind.
Habe gerade schmerzlich feststellen muessen, dass ALF voellig vergessen wurde :cry:

Ich habe 16 Filmen die 10 gegeben, wie siehts da so bei euch aus?
Stefan hat geschrieben:Ich hab die 10 nur sehr sehr sehr selten eingesetzt :?
Ich muss sagen, dass ich selber ueberrascht war. Aber 16 Filme, denen ich die Hoechstpunktzahl gebe, sind jetzt eigentlich ja auch nicht so wahnsinnig viel, wenn man bedenkt, was es fuer eine Fuelle an Filmen gibt? :mrgreen:
TorianKel77 hat geschrieben:Bei Filmen hab ich sie noch häufiger als Dark gezogen, aber bei den Serien war ich damit eher sparsam.
Bei den Serien gabs bei mir auch nur eine. Ich habe allerdings auch nicht viele Serien bewertet.
little_big_man hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:EDIT: Da ich in kürzester Zeit 3 Votings bekam ist die Grenze jetzt auf 5 mindestens Votings gestiegen!
5 Mindestvotings? Schliesst das nicht enorm viele Serien aus? Oder haben wirklich die meisten Serien so viele Votings erhalten? Zumal du doch gesagt hast, du hättest das gewichtete Bewertungsschema genommen, wo es sowieso eine "Strafe" für weniger Votings gibt....also gäbe es doch gar keinen Grund mehr diese aus der Liste auszuschliessen...ausser vielleicht solche mit nur 1-2 Bewertungen, da diese wirklich irrelevant sind.
Es schließt nicht viele aber ein paar aus.
Und bei deinem Schema ist mir auch aufgefallen, dass auch Serien mit gleicher Durchschnittsbewertung und trotz weniger Votes vorne stehen.
Ich habe auch mehrmals gefragt ob 20 % O.K wären.
comtion hat geschrieben:Und bei deinem Schema ist mir auch aufgefallen, dass auch Serien mit gleicher Durchschnittsbewertung und trotz weniger Votes vorne stehen.
Das dürfte aber nicht passieren, wenn die Formel richtig angewandt wird, denn das Schema geht ja gerade danach, dass bei gleichem Durchschnitt auf jeden Fall die Serie mit mehr Votes vorne steht. Und eine Serie mit nur sehr wenigen Votes sollte auch hinter einer Serie mit ganz vielen Bewertungen aber leicht tieferem Durchschnitt stehen. :?:
comtion hat geschrieben:Und bei deinem Schema ist mir auch aufgefallen, dass auch Serien mit gleicher Durchschnittsbewertung und trotz weniger Votes vorne stehen.
So wie du es schreibst ist es nicht möglich, die Durchschnittsbewertung könnte dann höchstens gerundet gleich sein. Generell nimmt aber die Bedeutung der Gewichtung in der Formel natürlich ab, je näher zwei Objekte den Durchschnittsvotes kommen, bzw. darüber hinaus.
Bei den gut bewerteten Serien war ja alles gut so.
Aber sagen wir mal grob die gesamt durchschnittsabgabe war 7. Serien die darunter lagen hatten höheres Ranking, wenn sie weniger Bewertungen hatten, da nahm ich dann die Durchschnittsbewertung als Richtlinie.
comtion hat geschrieben:Bei den gut bewerteten Serien war ja alles gut so.
Aber sagen wir mal grob die gesamt durchschnittsabgabe war 7. Serien die darunter lagen hatten höheres Ranking, wenn sie weniger Bewertungen hatten, da nahm ich dann die Durchschnittsbewertung als Richtlinie.
Ja, ich habe das gerade mal durchgespielt und das ist auch richtig so, dass die Serien unter dem Durchnschnittswert mit gleichem Durschnitt dann höher rangiert sind bei weniger Bewertungen.

Der Grund: wenn z.B. nur 3 Personen sagen, die Serie ist schlechter als der Durchschnitt, dann ist das ja ein besseres Zeichen für eine Serie als wenn z.B. 10 Personen sagen, die Serie wäre schlechter als der Durchschnitt.

Das ist also genau das Gegenteil wie bei Serien über dem Durschnitt: dort ist es besser wenn 10 Leute sagen, dass die Serie besser als der Durschnitt ist, als wenn nur 3 Leute sie für besser halten.

Von daher ist das also völlig in Ordnung. Viele gute Bewertungen bringen eine Serie nach oben, viele schlechte Bewertungen bringen die Serie nach unten und mittelmässige oder wenige Bewertungen belässt sie im Mittelfeld. Genau wie es logisch Sinn macht...
Ist ja bei fast allem so. Geht halt nur mit einem gewissen Druck. Wäre ich nicht nochmal zufällig hier gelandet und wäre der Thread nicht gepushed worde, hätte ichs ganz vergessen.
Vega hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich hab die 10 nur sehr sehr sehr selten eingesetzt :?
Ich muss sagen, dass ich selber ueberrascht war. Aber 16 Filme, denen ich die Hoechstpunktzahl gebe, sind jetzt eigentlich ja auch nicht so wahnsinnig viel, wenn man bedenkt, was es fuer eine Fuelle an Filmen gibt? :mrgreen:
Ich habe sogar noch öfter als du die 10 vergeben und war auch mehr als überrascht. Musste bei manchen einfach sein. Bin dann später nochmal drüber, konnte da aber nicht viel korrigieren. Bei den Serien war es auch anders. Da verteilten sich die Punkte auch besser.

Habe übrigens auch ein paar Filme gestrichen, die ich sah, mich aber nicht mehr recht daran erinnern konnte. Und Mehrteiler, denn da komme ich bei manchen einfach durcheinander. Alles zu lang her :|
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 23