von schorsch
Warum ist "Scream & Shout" auf der 1? Die Nummer ist doch nach einem Mal hören durch, da sind ja schon 3 Minuten zu lang

Für mich ist echt schwer nachvollziehbar, warum solche billigen Kack-Produktionen teils auf der 1 landen und teils zurecht floppen
von S!lent
Grewel hat geschrieben:nee, wieso? das lied ist tanzbar clubmusik, ein ohrwurm, hat zwei große namen dabei und trifft den aktuellen musikgeschmack der jugend. man muss es is ja nicht mögen oder qualitativ hochwertig finden, aber es ist ein guter song.
Nein.

Wir können uns einigen, dass es den Geschmack der Jugend trifft und es in die Boom-Boom-Yeah-Zeit passt, aber ein guter Song ist das definitiv nicht.
von schorsch
Grewel hat geschrieben:nee, wieso? das lied ist tanzbar clubmusik, ein ohrwurm, hat zwei große namen dabei und trifft den aktuellen musikgeschmack der jugend. man muss es is ja nicht mögen oder qualitativ hochwertig finden, aber es ist ein guter song.
Ich finde der Song ist weder besonders tanzbar noch ein Ohrwurm. Ich mag einige Songs von will.i.am und Britney sowieso. Aber man merkt einfach, dass nicht will.i.am und Britney zusammengekommen sind und gesagt haben "Hey, lasst uns mal einen richtig geilen Song miteinander machen", sondern dass hier die Plattenfirma gesagt hat "wir müssen verkaufen, was machen wir? Wir schmeißen zwei große Namen zusammen, pushen es und dann muss es ja eh zwangsläufig ein Riesenerfolg werden. Machen wir es also so billig wie geht. Wir können auch noch ein paar Wortfetzen von Britneys fünf Jahre alten Album miteinbauen, interessiert ja eh keinen"

Dieses Konzept geht wunderprächtig auf und die meisten halten es für einen guten Song, meiner Meinung ist es genau das Gegenteil davon :?
von comtion
Ich als jemand der größtenteils Elektronische Musik, finde den Song eigentlich nur nervig, und abgehen kann ich dazu auch gar nicht.
von S!lent
Grewel hat geschrieben:es ist doch ein unterschied ob ein song subjektiv gut ist oder ob er einfach erfolgreich und dadurch gut ist.
Bei dem Satz bin ich bei dir. Das ist ein Song, der offensichtlich gut funktioniert und erfolgreich ist.
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:schön dass ihr eire persönlichen eindrücke liefert, aber das hat wenig damit zu tun ob das ein guter song ist. ein guter song funktioniert in der masse und das tut s&s.
Also diese Argumentation reiht sich in so fantastische Aussagen wie "Der Erfolg gibt dem MARKTFÜHRER Recht!!!!!" ein. Danach wäre also auch Schnappi gute Musik, Rosamunde Pilcher ein guter Film und Berlin - Kack und Kaka gutes Fernsehprogramm, weil alles bei der Masse zieht.

"Gute" Musik ist (zumindest nach meiner Interpretation) noch immer ein qualitatives Urteil, das nicht synonym mit "erfolgreicher" Musik verwendet werden kann. Und da gibt es halt schon die eine oder andere technische Komponente, die man recht objektiv anwenden kann. "Scream & Shout" ist sauber produziert, in Sachen künstlerischer Kreativität allerdings kaum irgendeiner Rede wert. Ich denke, das würde auch so gut wie jeder Musiker so bestätigen, vielleicht sogar die Protagonisten selbst.

Dass der Kram zieht, ist wieder ein anderes Thema. Nur zu sagen: "Was gekauft wird wie blöde, ist gute Musik", ist doch ein bisserl arg wertfrei. Da gibt es einfach zu viele Beispiele, die zeigen, dass Qualität und kommerzieller Erfolg eben mitnichten miteinander einhergehen.

Fohlen
von Fernsehfohlen
Letzte Woche komplett:

01 will.i.am feat. Britney Spears - Scream & Shout (01)
02 Olly Murs feat. Flo Rida - Troublemaker (03)
03 Icona Pop feat. Charli XCX - I Love It (06)
04 The Script feat. will.i.am - Hall Of Fame (02)
05 Sido - Bilder im Kopf (08)
08 Cro - Einmal um die Welt (14)
10 Linkin Park - Castle Of Glass (18)
12 Pitbull feat. Christina Aguilera - Feel This Moment (NEW)
16 Bruno Mars - Lockey Out Of Heaven (24)
19 Ellie Goulding - Lights (26)
20 Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz - Thrift Shop (23)
29 Rihanna feat. Mikky Ekko - Stay (44)
30 Justin Timberlake feat. Jay-Z - Suit & Tie (NEW)
31 Labrith feat. Emeli Sande - Beneath Your Beautiful (36)
34 Nicki Minaj - Va Va Voom (52)
38 Leona Lewis feat. Childish Gambino - Trouble (RE)
40 Rita Ora - How We Do (Party) (57)
44 Avicii vs. Nicky Romero - I Could Be The One (55)
52 DJane Housekat feat. Rameez - All The Time (NEW)
55 Anthony Hamilton & Elayna Boyn - Freedom (NEW)
58 Kollegah & Farid Bang - Stiernackenkommando (NEW)
60 Passenger - Let Her Go (NEW)
62 Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen (RE)
66 Ne-Yo - Forever Now (RE)
69 One Direction - Kiss You (79)
71 Ed Sheeran - Give Me Love (NEW)
72 Feed Me & Chrystal Fighters - Love Is All I Got (91)
80 50 Cent feat. Eminem & Adam Levine - My Life (RE)
83 Macklemore & Ryan Lewis feat. Ray Dalton - Can't Hold Us (88)
85 Adele - Turning Tables (NEW)
86 Rocky feat. Drake, 2 Chainz & Kendrick Lamar - F**kin' Problems (RE)
87 Rocky Roberts & Luis Bacalov - Django (NEW)
88 Bob Sinclar & Cutee B feat. Dollarman & Big Ali & Makedah - Rock This Party (RE)
89 Kid Cudi feat. MGMT & Ratatat - Pursuit Of Happiness (RE)
90 Mickie Krause - Nur noch Schuhe an (RE)
92 David Bowie - Where Are We Now? (50)
93 Linkin Park - Burn It Down (RE)
95 Caligola - Forgive Forget (RE)
98 Major Lazer feat. Amber Coffman - Get Free (NEW)
99 Sean Kingston feat. Cher Lloyd (NEW)
100 Rick Ross - Black Coffins (NEW)

Anthony Hamilton finde ich übrigens richtig stark. Das ist echt mal wieder angenehme Musik in den Charts. Generell scheint der Soundtrack zu "Django Unchained" sehr hörenswert zu sein.

------------------

Diese Woche:

08 Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz - Thrift Shop (20)
15 DJ Antoine & Mad Mark - Sky Is The Limit (NEW)
16 Rihanna feat. Mikky Ekko - Stay (29)
23 Philipp Poisel - Ich will nur (41)
25 Labrinth feat. Emeli Sande - Beneath Your Beautiful (31)
32 Chris Prinz - Berlin (bei Tag und Nacht) (NEW)
34 Taylor Swift - I Knew You Were Trouble (NEW)
37 DJ Antoine - Bella vita (NEW)
40 Passenger - Let Her Go (60)
47 Leslie Clio - I Couldn't Care Less (NEW)
49 Matthias Reim - Einsamer Stern (NEW)
66 Selig - Alles auf einmal (NEW)
73 Major Lazer feat. Amber Coffman - Get Free (98)
76 Luis Bacalov, Rocky Roberts - Django (88)
82 The Lumineers - Ho Hey (NEW)
94 DJ Antoine & Mad Mark - House Party (NEW)
99 The Script - If You Could See Me Now (NEW)

Ich klopp jetzt gar nicht auf Macklemore drauf, da ich zu meiner Überraschung feststellen musste, dass dieser Mann durchaus was drauf hat. Gut, jetzt nicht bei diesem Song, aber ich bin zur Zeit echt schon froh, wenn nicht nur talentarme Businesshuren die Charts belagern. ;) Sowas wie Platz 15 halt.

Eigentlich wäre eine weitere Überleitung zu Rihanna jetzt perfekt, aber "Stay" finde ich erstaunlich angenehm und zumindest in der Studioversion noch nicht einmal musikalisch schlecht. Poisel hat ohne Frage auch seine Daseinsberechtigung in den Charts, seine Stimme finde ich aber einfach schwer erträglich. Labrinth und Sande ist ein Klasseduett. :)

Zurück zur Nutzlosigkeit: Ist das auf Platz 32 wirklich wieder so ein "Berlin - Kack und Bratze"-Vogel? Bei Taylor Swift wundere ich mich immer wieder, wie nur dank ihres Namens Popsongs durch und durch noch als Country bezeichnet werden. Und DJ Antoine... ach ne.

Passenger hat bei mir das Poisel-Syndrom, Major Lazer ist eine Bereicherung für diese Charts und der Rest... joar, nicht der Rede wert oder mir noch unbekannt.

Fohlen
von Smudy
Dazu noch:

78 Demi Lovato - Skyscraper (NEW) (!!!)

Nach gefühlten Jahren steigt der Song wenigstens einmal in die Charts ein. Danke, GZSZ! :lol: :)

The Lumineers sind auch klasse. Thrift Shop wird früher oder später noch auf 1 gehen.
von Fernsehfohlen
Ist noch der ordentlichste Lovato-Song, den ich bislang hörte, dieses "Skyscraper".

Und meintest du nicht auch, dass "Ich will nur" auf 1 geht nach dem Dschungel? War ja knapp daneben. :P
Aber naja, wenn ich mir die Konkurrenz ansehe, wäre mir auch "Thrift Shop" recht als Nummer 1. Birdy wirds ja eh nicht schaffen und die restliche Top 10 derzeit... joar, ein Trauerspiel für mich. :lol:

Fohlen
von Molino
Passenger, Leslie Clio und vor allem The Lumineers sollen bitte noch steigen. Und ja, auch Rihanna darf das - hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das mal sage. :shock:
The Lumineers sind auch klasse. Thrift Shop wird früher oder später noch auf 1 gehen.
Denke ich auch. Könnte ich aber auch absolut mit leben.
von Smudy
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist noch der ordentlichste Lovato-Song, den ich bislang hörte, dieses "Skyscraper".

Und meintest du nicht auch, dass "Ich will nur" auf 1 geht nach dem Dschungel? War ja knapp daneben. :P
Aber naja, wenn ich mir die Konkurrenz ansehe, wäre mir auch "Thrift Shop" recht als Nummer 1. Birdy wirds ja eh nicht schaffen und die restliche Top 10 derzeit... joar, ein Trauerspiel für mich. :lol:

Fohlen
Na komm, ich dachte, du siehst, dass das scherzhaft gemeint war :mrgreen:
5* für ordentlich, auch was Neues bei dir. :wink:
von Fernsehfohlen
Dieser Lumineers-Song ist irgendwie mal wieder der Inbegriff von harmloser Allerweltsmusik. :?
Smudy hat geschrieben:Na komm, ich dachte, du siehst, dass das scherzhaft gemeint war
Jaja, jetzt wo es sich als Käse herausgestellt hat, war es natürlich ein Scherz. :P Ne, keine Ahnung, hatte nur noch die Aussage vor Augen. ;)

Und Lovato würde ich heute wohl keine 5 mehr geben. Auch wenn es ihr stärkster mir bekannter Song ist.

Fohlen
von Molino
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dieser Lumineers-Song ist irgendwie mal wieder der Inbegriff von harmloser Allerweltsmusik. :?
Jaja, bügeln und so. Allerweltsmusik ist aber für meine Begriffe aber wirklich was anderes. Bei manchen Leuten scheint das tatsächlich so etwas wie gute Laune auszulösen.
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:endlich bekommt macklemore mal die verdiente aufmerksamkeit. ich finde ja er hat sogar noch 1-2 bessere lieder auf dem album
Bisher drei Songs von ihm gehört: "Same Love" find ich richtig klasse, "Thrift Shop" nervig und "Can't Hold Us" auch eher naja.
Molino hat geschrieben:Jaja, bügeln und so. Allerweltsmusik ist aber für meine Begriffe aber wirklich was anderes. Bei manchen Leuten scheint das tatsächlich so etwas wie gute Laune auszulösen.
Joar, ist ja legitim. Ich sag ja nur, dass mich die Nummer langweilt. ;) Was ist denn für dich Allerweltsmusik?

Fohlen
von Molino
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Jaja, bügeln und so. Allerweltsmusik ist aber für meine Begriffe aber wirklich was anderes. Bei manchen Leuten scheint das tatsächlich so etwas wie gute Laune auszulösen.
Joar, ist ja legitim. Ich sag ja nur, dass mich die Nummer langweilt. ;) Was ist denn für dich Allerweltsmusik?
Wenn Ich das Gefühl habe, dass da Leute ihr Handwerk verstehen und einen Song nicht nur aus reiner Profitgier produzieren - wenn da zumindest gefühlt echte Emotionen drin stecken, die manche Hörer erreichen. Das wäre für mich NICHT Allerweltsmusik (sondern von allen genannten Aspekten das Gegenteil).
von Fernsehfohlen
Molino hat geschrieben:Wenn Ich das Gefühl habe, dass da Leute ihr Handwerk verstehen und einen Song nicht nur aus reiner Profitgier produzieren - wenn da zumindest gefühlt echte Emotionen drin stecken, die manche Hörer erreichen. Das wäre für mich NICHT Allerweltsmusik (sondern von allen genannten Aspekten das Gegenteil).
Gut, in der Hinsicht hätte der Song sicher Erfolg deutlich eher verdient als unsere aktuelle Nummer 1. Weil ich durchaus auch glaube, dass hinter diesem Song ein gewisses Maß an Herzblut steckt, finde ich es auch voll okay, wenn sowas konsumiert wird. Nur das Resultat scheinen wir dann komplett unterschiedlich zu bewerten, denn wenn ich vom reinen Hörerlebnis ausgehe, lässt es mich völlig kalt, auch wenn es nicht stört oder schlecht gemacht ist. Insofern betrachte ich es halt als Allerweltsmusik. ;)

Fohlen
von Molino
Ja, das ist auch völlig okay. :wink: Nur muss für mich nicht zwangsläufig bedeuten, dass ein Song, mit dem ich nichts anfangen kann bzw. den ich als langweilig empfinde, gleich Allerwelts- oder Bügelmusik ist.
von Fernsehfohlen
Molino hat geschrieben:Nur muss für mich nicht zwangsläufig bedeuten, dass ein Song, mit dem ich nichts anfangen kann bzw. den ich als langweilig empfinde, gleich Allerwelts- oder Bügelmusik ist.
Stimmt. Mich langweilt auch mancher Song von Led Zeppelin, Metallica oder Bob Dylan, trotzdem habe ich da nicht das Gefühl, Allerweltsmusik zu hören. Bei dem aber halt schon, weil... joar, es jetzt auch qualitativ halt nicht mehr als okay ist. Aber Gott, wir labern uns hier auch einen ab über den Song. :mrgreen:

cooky hat geschrieben:Was findet ihr an Stay. Der Track ist doch einfach die totale 0815 Standartballade. Finde das Lied strunzfad.
Nun, vielleicht bin ich von dem Überangebot von Electro-Party-Abspackscheiß einfach sowas von komplett übersättigt, dass ich mittlerweile alles, was sich diesem Trend nicht anbiedert, generell besser bewerte. Aber ich finds durchaus beachtlich, dass ein Produkt wie Rihanna eine so unspektakuläre, ruhige Ballade rausbringt. Für mich einfach ein durchweg angenehmes Duett - aber ja, auch das Lied kann man, wenn man ihm was schlechtes will, als Bügelmusik bezeichnen. ;)

Fohlen
von Fernsehfohlen
Letzte Woche komplett:

01 will.i.am feat. Britney Spears - Scream & Shout (01)
08 Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz - Thrift Shop (20)
09 Swedish House Mafia feat. John Martin - Don't You Worry Child (11)
15 DJ Antoine & Mad Mark - Sky Is The Limit (NEW)
16 Rihanna feat. Mikky Ekko - Stay (29)
18 Cro - Einmal um die Welt (08)
21 Otto Knows - Million Voices (27)
23 Philipp Poisel - Ich will nur (41)
25 Labrinth feat. Emeli Sande - Beneath Your Beautiful (31)
30 Haftbefehl & Farid Bang - Chabos wissen, wer der Babo ist (NEW)
32 Chris Prinz - Berlin (bei Tag und Nacht) (NEW)
34 Taylor Swift - I Knew You Were Trouble (NEW)
36 Bruno Mars - Locked Out Of Heaven (16)
37 DJ Antoine - Bella vita (NEW)
40 Passenger - Let Her Go (60)
41 Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen (62)
47 Leslie Clio - I Couldn't Care Less (NEW)
49 Matthias Reim - Einsamer Stern (NEW)
59 Nicki Minaj - Va Va Voom (34)
66 Selig - Alles auf einmal (NEW)
69 Michelle & Matthias Reim - Idiot (RE)
73 Major Lazer feat. Amber Coffman - Get Free (98)
75 DJane HouseKat & Rameez - All The Time (52)
76 Luis Bacalov, Rocky Roberts - Django (88)
77 FILMharmonischer Chor Prag - Bis einer geht (NEW)
78 Demi Lovato - Skyscraper (NEW)
82 The Lumineers - Ho Hey (NEW)
86 Coldplay - Paradise (RE)
88 MS MR - Hurricane (RE)
89 Flo Rida - Let It Roll (RE)
94 DJ Antoine & Mad Mark - House Party (NEW)
96 Coolio - Gangsta's Paradise (RE)
98 Aura Dione - In Love With The World (RE)
99 The Script - If You Could See Me Now (NEW)

Ich kan immer noch nicht realisieren, was sich Haftbefehl da für einen unglaublich idiotischen Titel für seinen unglaublich idiotischen Song ausgesucht hat.

---------------------

Diese Woche:

02 Depeche Mode - Heaven (NEW)
07 Macklemore feat. Ryan Lewis - Thrift Shop (08)
14 Rihanna feat. Mikky Ekko - Stay (16)
18 Ellie Goulding - Lights (20)
20 Imagine Dragons - It's Time (29)
22 Bingo Players feat. Far East Movement - Get Up (Rattle) (NEW)
23 Imagine Dragons - Radioactive (NEW)
25 DJ Antoine - Bella vita (37)
27 Heino - Junge (NEW)
33 Taylor Swift - I Knew You Were Trouble (34)
34 Passenger - Let Her Go (40)
71 The Lumineers - Ho Hey (82)
91 Heino - Sonne (NEW)
96 Heino - Haus am See (NEW)

Schön, endlich mal wieder Musik in den Top 10 zu sehen, bei der ich nicht müde werde oder Brechreiz bekomme. War abgesehen von Emeli Sande und Birdy zuletzt kaum noch der Fall. Der Song von Depeche Mode ist allerdings so harmlos und unspektakulär, dass es sicher sehr rasch bergab gehen wird. Da waren "Precious" und "Wrong" wesentlich bessere erste Singleauskopplungen - die übrigens ebenfalls beide auf dem zweiten Platz charteten.

Rihanna ist in diesem Fall tatsächlich mal okay, Ellie Goulding toll und Imagine Dragons ist wohl so Musik, die ich mögen müsste. Finde sie leider trotzdem in beiden Fällen irgendwie unspannend. Heino hat mich tatsächlich belustigen können, finde ich ganz cool.

Fohlen
  • 1
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 146